Deutschland gehört zu den Armenhäusern Europas !

    • Offizieller Beitrag

    5-letzter Platz für Deutschland beim Rentenniveau.


    Münchner Merkur vom 06.12.17
    ...


    Danke Goldie!


    Wurde hier und nachfolgend thematisch aktuell diskutiert:
    DER NIEDERGANG (zeitnahe Berichte)


    Die angegebenen 50 % sind noch geschönt, m.E. kann heutzutage niemand mehr 50 % seines letzten Arbeitseinkommens als Rente erreichen, Schröder und seine damaligen Vasallen und MerEkel mit den ihren sei Dank. <X


    Aber die Millionen Beamten werden unverändert mit 72 % Pension ihres letzten stetig gestiegenen Einkommens vergoldet.


    Dazu wiederhole ich meine gestrige Ausführung zu unserem Rentendrama:


    "Das ist schon schlimm genug, aber eine Seite. Die andere diese : Für jeden hergelaufenen und sogar strafwürdig eingedrungenen Migranten wendet der Staat 10 000 € an Zuschüssen für die Länder auf, insgesamt mit allem Drum und Dran 20 000 € oder gar mehr.


    Ein Skandal, der zum Himmel schreit. Mehr noch : Ein Verbrechen gegen AberMillionen deutsche Rentner, die ein Leben lang gearbeitet haben und weniger erhalten als selbst Eindringiinge aus dem Busch."


    DER NIEDERGANG (zeitnahe Berichte)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 5-letzter Platz für Deutschland beim Rentenniveau.

    1. Ja, ist nicht schön und nicht ausreichend. Und auch nicht jeden gleichwohl treffend (z.B. Beamte, etc.)


    2. Aber die Zahlen und der Trend sind seit Jahrzehnten bekannt. Und nicht alle, die sagen, sie hätten nicht genug um Rücklagen zu bilden, haben auch wirklich nicht genug dafür. Bei nicht jedem steht das Konsumverhalten und die Sparrate in einem ausgewogenen Maß zu den Einnahmen.


    3. Wie sieht der Kontext zu der Zahl aus?
    Welche Leistungen gibt es neben der Rente noch? Erwerbsminderungsrente, Witwenrente, Waisenrente, Kinderzuschläge, Rehazahlungen, etc.
    Wieviel wird von wem eingezahlt? Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Steuergelder, etc.).
    Was ist die Bemessungsgrundlage für die Einzahlungen? Lohn/Gehalt, Kapitaleinkünfte, Mieteinkünfte, etc.
    Wie wird das Geld in den einzelnen Ländern angelegt? Umverteilung, Kapitalmarkt, Versicherungsgemeinschaft, etc.
    Wer zahlt alles ein, wer bekommt Leistungen? Arbeitnehmer, Beamte, Selbständige, Privatiers, etc.
    Wie kommt das Nettoeinkommen als Bezugsgröße zustande? Wieviel Abzüge gibt es in den anderen Ländern? Das Frage ich mich insbesondere bei Kroatien, wo ja 130% ausgezahlt werden.


    Für mich hat dieser reine Zahlenvergleich keine vergleichende Aussagekraft ggü. den anderen Ländern.

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • und hier tagaktuell aus der "ZEIT"
    Bericht: Soziale Kluft in Deutschland so groß wie vor gut 100 Jahren
    14. Dezember 2017, 12:48 Uhr Quelle: afp, ZEIT


    Die soziale Kluft ist in Deutschland so groß wie vor rund 100 Jahren: Das ist das Ergebnis einer am Donnerstag veröffentlichten Studie europäischer Ökonomen. Danach verfügten die oberen zehn Prozent in der Bundesrepublik zuletzt über rund 40 Prozent des Nationaleinkommens. Die untere Hälfte der Bevölkerung kam dagegen zusammen nur auf 17 Prozent - ähnlich wie 1913, am Vorabend des Ersten Weltkriegs.

  • ob sich das ändern wird , nach dem nächsten AtomWWWKrieg am 07.01.2018 um NullSiebenHundert :?:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: " Niemand hat die Absicht ein AtomKrieg anzufangen " HäroSchina ick hör dir strahlen :D die Zeit läuft ab 8|

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich kann viele Meinungen nachvollziehen... Aber von außen gesehen steht Deutschland immer noch sehr gut da.
    Wenn man vom Ausland (auch dem europäischen Ausland) hier her zieht, hat man immer noch das Gefühl sehr gute Arbeitschancen zu haben, besser als in anderen Ländern. Der Arbeitsmarkt ist flexibel, bietet aber dennoch "stabile" Möglichkeiten (versucht mal in anderen Ländern wie Italien, Griechenland usw. einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu erlangen).
    Einzig der Wohnungsmarkt in einigen Städten gestaltet sich wirklich schwierig. Ich sag nur München und Hamburg. Ich habe ziemlich lange gebraucht, um eine bezahlbare Wohnung für nur ein paar Monate zu finden. Zum Glück habe ich dann doch noch ein ! entlinkt by Tut ! gefunden.
    Auf jeden Fall ist es immer gut, sich Gedanken zum Zustand des eigenen Landes zu machen, aber als Armenhaus würde ich Deutschland noch nicht (oder nicht wirklich) bezeichnen. :)

  • Zurück zur Werbung. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Lol SEO Link im ersten Beitrag... [smilie_happy]

    Ist doch aber clever gemacht bzw. geschickt platziert. So macht das ein geübter SEO-Forenagent: "Kann viele Meinungen nachvollziehen, möchte aber zu bedenken geben ... alles doch nicht so schlecht ... blabla, blublub (Thread passt auch in etwa) - Habe nun glücklicherweise hier eine Wohnung bekommen, (*nun klickt schon drauf, Ihr Affen*) ... ^^

  • Das muss man bissel geschickter machen...


    Erstaccount:
    Weiß jemand wo man im Internet Zigaretten kaufen kann? (erster Beitrag, damit noch keiner verdacht schöpft)


    Ich habe nur DIESEN LINK HIER gefunden... Ist diese Seite gut? (zweiter Beitrag, dumm stellen)



    Zweitaccount: (1 oder 2 Beiträge)
    Ja, ich kaufe da immer ein, voll gut und billig und so...

  • Ja von außen sehen wir aus als geht es uns gut. Gesundheitssystem toll, Sozialsystem toll, Arbeitsmarkt toll. Guckt man dann aber hinter die Kullissen, sieht das gleich ganz anders aus.


    Wichtig ist, dass am Ende des Monats ein ordentlicher Batzen übrig bleibt... und bei einer immer größeren Menge an deutschem Melkvieh ist das nicht mehr gegeben.

  • Mal als kleinen Kontrapunkt eingefügt.


    Verglichen mit Osteuropa oder der iberischen Halbinsel geht's den Deutschen doch gar nicht so mies. Hier der Median des Gesamteinkommens, nach Abzug aller Abgaben und Steuern, d.h., was für Konsum und Sparen übrig bleibt:




    Wenn man natürlich die durchschnittlichen Vermögen mitberücksichtigt, dann wird schon offenbar, dass es eine Ungleichheit gibt, d.h., dass wenigen viel gehört.




    Der Häuslebesitzanteil ist zwar wirklich miserabel, aber es geht noch miserabler, zum Beispiel in der Schweiz:




    Eines aber ist glasklar: Die Deutschen zahlen zu viel Steuern, sogar das diesbezüglich berüchtigte Schweden zahlt um einiges weniger:


  • Sozialismus kann so schön sein.....für diejenigen welche nicht damit leben müssen.

    Oder die davon leben können.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A