Westgold Res. / WGX (ASX)

  • Moin moin,


    Westgold notiert aktuell wieder um 1,44 A$ und es hat sich Einiges getan.


    Completion of Sale of South Kalgoorlie Operations, die 2018 60.000 oz zur Jahresproduktion beitragen sollten mitsamt der Verarbeitungsanlage für 80 Mio A$, davon 20 Mio. A$ in Cash und 60 Mio. in 9,5 Mio Shares von NST.


    Bank of New York Mellon hält jetzt 8,15% anstelle 7,15% der Aktien von Westgold.


    Produktionsausblick 2018 und 2019 - das Zusammenrechnen wird dem Leser überlassen.
    Die (Wieder-)Inbetriebnahme zweier neuer Projekte überkompensiert den Wegfall von South Kalgoorlie.


    Von der WGX Marktkap. von ca. 500 Mio. A$ kann man jetzt 60 Mio. A$ in shares von NST abziehen. Das Cash brauchen sie vermutlich zum Ausbau der anderen Projekte. 440 Mio. A$ entsprechen ca 330 Mio. US$. Bei einer erwarteten Produktion 2021 von gut 400.000 oz Gold.


    In den letzten 3 Monaten gab es mehr Insiderverkäufe als Käufe.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • stay tuned !
    Hab so das Gefühl , daß der kommende Montag - DER - Tag bei Westgold ( WGX) werden könnte , Einstiegs-Zeitpunkt mein ich . Da könnten die 1,4 AUD kurzzeitig gerissen werden und die Lethargie , die sich hier breitmachte/breitgemacht wurde , sich plötzlich in Luft auflösen.
    Dann würde aus der Annahme "4" mit Ziel 1,4 AUD - evtl. Gewißheit - die Katze ist jetzt genug um den Trog geschlichen !
    Habt ein Auge drauf , das Einlullen/Einschläfern gehört zum Geschäft.
    Die Fundamentals sind spitze und der Chart schreit nach Durchschlagung des gordischen Knotens.
    WGX in AUD
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1480978800&TO=1523570400&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=175465865&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera
    Nachtrag: Natürlich kann ich nicht wissen , ob wirklich alles im Unternehmen geradeausläuft , ich betrachte nur den Chart und lese, was über die Firma so veröffentlicht wird und aus alledem versuche ich für euch eine konkrete Perspektive abzuleiten und will mich unterscheiden von den wischi-waschi- Anal-ysen.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin moin,


    ich habe gut die Hälfte von St. Barbara verkauft und Westgold fast verdoppelt.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Klasse Treffer @Caldera. - Ich wünsche Dir weiterhin einen spitzen Bleistift. :rolleyes:



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Da die 1,40 AUD noch immer nicht gerissen wurden , nicht wundern , wenn dies noch eintritt , ich warte jedenfalls noch darauf ( muß nicht eintreten , da 1,40 nur Annahme ).
    Egal ,alle die hier in der Nähe gekauft haben ,werden es nicht bereuen und sollten sie (WGZ) sich nun entwickeln lassen.
    Künftige Mid-tier-Producer zu solchem Kurs - das sollte ein einträgliches Geschäft werden , nur nicht weiter verwässern , darauf habt ein Auge. Das muß ein Unternehmen auch nicht , wenn es wirklich Cash-flow generiert.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Da die 1,40 AUD noch immer nicht gerissen wurden , nicht wundern , wenn dies noch eintritt , ich warte jedenfalls noch darauf ( muß nicht eintreten , da 1,40 nur Annahme ).
    Egal ,alle die hier in der Nähe gekauft haben ,werden es nicht bereuen und sollten sie (WGZ) sich nun entwickeln lassen.
    Künftige Mid-tier-Producer zu solchem Kurs - das sollte ein einträgliches Geschäft werden , nur nicht weiter verwässern , darauf habt ein Auge. Das muß ein Unternehmen auch nicht , wenn es wirklich Cash-flow generiert.
    :) Caldera

    Noch hält sich der Kurs ja, Caldera. Einfach mal liegen lassen. Bei den Edelmetallpreisen ja eigentlich ein positives Zeichen. Ist halt keine Kirkland :/

  • Moin zusammen!


    Heute scheint der Tag zu sein, an dem der gordische Knoten, wie @Caldera es so schön geschrieben hat, durchschlagen wird, indem das abfallende Dreieck (auch auf Wochenschlusskursbasis, 1,66 AUD, +7,4 % heute) endlich nach oben aufgelöst wird! Es könnte sein, dass noch ein allerletztes Mal zum Einstieg geklingelt wird, wenn das heutige GAP mit einem schnellen Rücklauf auf 1,55 AUD geschlossen wird. Wenn es kurzfristig keinen signifikanten Einbruch beim Goldpreis mehr gibt, sind Kurse unter 1,40 AUD m.E. erstmal vom Tisch.


    Gruß, Jones

  • Westgold heute knapp 10% in den Miesen.....die Quartalszahlen kamen wohl nicht so gut an denke ich mal.
    Ich habe mir den Report noch nicht durchgelesen.......der frühere vor mir angenommene Malus der Vorwärtsverkäufe.....war im Nachhinein gesehen doch nicht so schlecht......immerhin bekommen sie 1.738 AUD pro Unze aus den Vorward sales.....der aktuelle Kurs für Gold in AUD steht bei 1659AUD



    https://hotcopper.com.au/threa…ort.4318413/#.W1VryeQhJFq

  • Moin moin,


    am Ende der Börsensitzung waren es - 8,5% auf 1,56 AUD.

    Moin zusammen!


    Heute scheint der Tag zu sein, an dem der gordische Knoten, wie @Caldera es so schön geschrieben hat, durchschlagen wird, indem das abfallende Dreieck (auch auf Wochenschlusskursbasis, 1,66 AUD, +7,4 % heute) endlich nach oben aufgelöst wird! Es könnte sein, dass noch ein allerletztes Mal zum Einstieg geklingelt wird, wenn das heutige GAP mit einem schnellen Rücklauf auf 1,55 AUD geschlossen wird. Wenn es kurzfristig keinen signifikanten Einbruch beim Goldpreis mehr gibt, sind Kurse unter 1,40 AUD m.E. erstmal vom Tisch.


    Gruß, Jones

    Vielleicht hat sich damit die Vermutung von Jones bestätigt.


    WGX ist in drei Fonds bei Martin Siegel enthalten.


    Für 2021 steht eine Produktion von 400.000 oz Gold an. Werde mir allerdings eine aktuelle Präsentation ansehen.

    Westgold ist derzeit der sechstgrößte inländische Goldproduzent in Australien und produziert derzeit ca. 275.000 Unzen Gold pro Jahr. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Produktion auf über 400.000 Unzen pro Jahr ansteigen wird, sobald die großen Investitionsphasen abgeschlossen sind. Für das Geschäftsjahr 2020 wird mit einer stabilen Produktion aller Betriebe gerechnet.
    Westgold hat eine starke Bilanz, ist schuldenfrei und hat einen erheblichen Hebel für höhere Goldpreise.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

    Mein Tausch von SBM in WGZ war bisher ein Fehlgriff. SBM ist trotz angeblicher Überbewertung noch auf ein neues Hoch gestiegen. Die Aussies haben in letzter Zeit alle ca. 15 - 20% von ihren vorherigen Hochs abgegeben.


    Das könnte bei KL, die noch stärker performt hat, noch bevorstehen.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Heute hat mein Depot selbständig Westgold gekauft ( Limitorder ).
    Habe immer noch auf das präzise Passieren der "4" gewartet ( siehe Beitrag 29 ) , nun ist`s "passiert".
    Für mich , bei der Cash-Lage , hinreichender Grund , hier zuzuschlagen , die Quart.zahlen haben nichts damit zu tun. ( siehe auch Post zu Torex Gold ).
    Unten Chart in AUD :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1469311200&TO=1532469599&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=175465865&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Wer gut aufgepasst hat , hat , wie ich gesehen, daß noch eine Welle 5 nach unten fehlte ( 5/3/5 - Struktur in Welle 2 ).
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • WGX ist bei mir aufgrund des Einbruchs dieser Woche wieder zurück auf Los, heisst bin wieder in etwa auf Einstand.....das war nicht Sinn der Übung....hatte aber auch nicht abgesichert, da ich hier langfristig dabei bleiben möchte.....das CRV erachte ich hier nach wie vor als hervorragend....

  • Westgold verharrt trotz Goldpreisanstieg auf Tiefstständen und ist ausgesprochen günstig bewertet aktuell. Ich habe daher nun nachgefasst.
    Das Debakel mit ACM müsste ja ausgestanden und mehr wie eingepreist sein. Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, dass mir ziemlich unklar ist, wie so was überhaupt passieren kann. Wie sehr Ihr das?
    Das Ganze scheint den Enthusiasmus für WGX bei den potenziellen Käufern ja ziemlich nachhaltig zu dämpfen, wenn ich mir die Kursentwicklung anschaue - das sehe ich aber als antizyklische Kaufgelegenheit (tiefe Erwartungen - Anleger können fast nur noch positiv überrascht werden... ).

Schriftgröße:  A A A A A