Brüssel bläst zum Halali auf Reisende mit Bargeld, Edelmetallen und Schmuck !!


  • [...] Aber wie gesagt, mir geht es primär darum, dass diese Artikel alle suggerieren, es würde um jeden Grenzübertritt gehen und nicht um die EU-Außengrenzen. [...]

    Deshalb habe ich die Originalquelle nochmal in meinen Post 9 hinein kopiert, da die Mod bisher den Post nicht übertragen haben.


    "[...] Tougher checks on cash entering or leaving the EU [...]"

  • ... wenn man den Mund so voll nimmt, das man mit "Dingens" in beliebiger Höhe durchs Land reist, sollte man auch dazu stehen. ;)


    Wobei ja durchs Land reisen eben nicht das Thema war sondern der Grenzübertritt von und in Nicht-EU-Länder.


    Außerdem ist das ja sowieso Paranoia :D


    Meine Lebenserfahrung sagt, dass man mit einem gesunden Maß an Paranoia entspannter lebt, als mit einer übertriebenen Profilneurose ... :rolleyes:


    lifesgood

  • Geh....was glaubst du was es die Agenten juckt ...was du im Hosensack hast.


    cu DL....ich reise ...also bin ich.....bei vielen ist so viel Angst vor der Obrigkeit ....wenns nicht soooo traurig wäre ....auch hier....Pfennigfuchser wo man hinschaut...Angsthasen die ihr Taschengeld ängstlich bewahren wollen.....ideologisch verblendete die ewig auf den großen knall bei Silber ....und auch Gold glauben....Leute die den Zipfel nur zum Saichen in die Hand nehmen ....und Lachen übers Leben als des Teufels ansehen...so schaut das Forum langsam aus

  • Und einen Maulhelden. Wer so schreibt, hat nichts zu verbergen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • .... na mal wieder großes Kino heute.
    Soll doch jeder halten wie er will, frei nach dem 11. Gebot :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Blödheiten und Grobheiten beweisen keinen Sinn, keine Wahrhaftigkeit. Behaupten ist kein Beweis. Ich gehe davon aus, das du nur ein selbstverliebter Idiot bist, der hier mit seinem eingebildetem Schwanz prahlt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Lupus canis minoris....ssp also das Wölfchen mit dem kurzen Schwanz....was soll ich dazu sagen....nixx


    cu DL....endlich weis ich wer ich bin...und die Psychoanalyse kostet mich nicht mal etwas....geil


    Komm nach Zeiring..in den Blauen Kakadu....dann zeige ich Dir Bubi mal wie Wettvögeln geht....da bleibst Du immer zweiter Sieger

  • Lupus canis minoris....ssp also das Wölfchen mit dem kurzen Schwanz....was soll ich dazu sagen....nixx


    cu DL....endlich weis ich wer ich bin...und die Psychoanalyse kostet mich nicht mal etwas....geil


    Komm nach Zeiring..in den Blauen Kakadu....dann zeige ich Dir Bubi mal wie Wettvögeln geht....da bleibst Du immer zweiter Sieger

    Gib mal die Adresse an.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Mal zurück zum Thema. Nachfolgend ein Foto von ca 100k€ in Form von Goldmünzen. Schön klein und handlich, aber der 500€ Schein soll abgeschafft werden, weil die TeeRohristen angeblich damit zuviel Wert auf kleinem Raum haben...Wir werden so dermaßen veräppelt.

  • 200 Stück 500er sind aber nochmal deutlich handlicher und leichter
    was willst du mit dem Bild beweisen?
    du wolltest mal deine Portokasse zeigen?
    na dann..... ,-)



    im normalen Alltagshandel von Normalos kommen die 500er nicht vor
    jeder sträubt sich

  • 200 x 500€ Baumwolllappen wiegen immerhin 224g
    Das Volumen liegt bei 16.0cm x 8.2cm x 2.0cm = 262cm³ (mL)


    500 Vrenelis wiegen zwar 3.2kg, haben aber tatsächlich ein kleineres Volumen, nämlich
    3.141 x 1,05cm² x 62.5cm = 216.4cm³ (mL)


    Salorius hat also mit seiner Aussage vollkommen recht..

Schriftgröße:  A A A A A