Bitcoin vor Crash ? Gründer von Bitcoin.com verkauft alles !

  • daß mittels Bitcoin kein Krümelchen Fiatgeld verschwindet, habe ich aufgegeben, immer wieder hinzuweisen
    im gegenteil: neuerdings wird mittels Schuldenmachen für Bitcoinkauf vielleicht noch neues Fiat dazugeschaffen (da bin ich mir nicht so sicher, ob man das so sehen kann)

  • daß mittels Bitcoin kein Krümelchen Fiatgeld verschwindet, habe ich aufgegeben, immer wieder hinzuweisen
    im gegenteil: neuerdings wird mittels Schuldenmachen für Bitcoinkauf vielleicht noch neues Fiat dazugeschaffen (da bin ich mir nicht so sicher, ob man das so sehen kann)

    Und das Gleiche gilt für Gold 8)

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Um via Stöpsel ziehen wieder eine größere Menge FIAT zurückzuvernichten waren imho zu wenig Leute investiert und die Medien warnen Neueinsteiger ja schon seit ein paar Tagen kräftig vor einem Crash.
    Wäre Kapitalvernichtung wirklich der Plan, müsste ja jetzt irgendein vertrauenswürdiger Promi im TV Werbung dafür machen, so ähnlich wie damals der seelige Manfred Krug [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]


    Aber man muss doch neidlos anerkennen, dass hier auch einige Normalanleger der ersten Stunde den großen Reibach machen konnten und können - sofern man nicht zu gierig ist und zu lange drin bleibt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • .....Aber man muss doch neidlos anerkennen, dass hier auch einige Normalanleger der ersten Stunde den großen Reibach machen konnten und können - sofern man nicht zu gierig ist und zu lange drin bleibt.

    Stellt sich nur die Frage, was ein "Normalanleger" ist?


    Der größte "Investor" war übrigens lange Zeit nicht ein "Normalanleger" sondern das
    FBI



    Die sind dort sogar kostenfrei eingestiegen, einfach per Beschlagnahme.


    Und wer noch immer glaubt, dass Bitcoin anonym ist kann dort mal nachsehen unter welchen Pseudonymen wer wann wieviel Bitcoins vertickt:https://bitinfocharts.com/


    Zu den 100 "bitchest", sorry ritch ritcher ritchest Bitcoinjüngern


    Die Verteilung unter den "Normalanlegern" gestaltet sich Stand 06.01.2018 übrigens angeblich wie folgt:


    Wealth Distribution


    Top 10; 5.31% des Gesamtbesitzes an Bitcoins
    Top 100: 17.97% % des Gesamtbesitzes an Bitcoins
    Top 1.000: 55.70% des Gesamtbesitzes an Bitcoins
    ---------------------------------------------------------------
    Quelle: ebenda


    Also 1.000 Pseudonyme besitzen mehr als die Hälfte aller geminten Bitcoins und Ihr dürft einen drauf lassen, dass es mehrfachpseudonyme gibt. Soziale Gerechtigkeit oder Marktwirtschaft sehen anders als Hartz IV oder Bitcoin aus!


    Übrigens besitzen aktuell


    22 Millionen User "Bitcoinanteile" im Wert von mehr als 1 US Dollar
    9 Millionen User "Bitcoinanteile" im Wert von mehr als 100 Dollar
    3 Millionen user "Bitcoinanteile" im Wert von mehr als 1.000 Dollar
    und gerade mal ca. 1 Million User/Pseudonyme "Bitcoinanteile" im Wert von mehr als 10.000 Dollar



    Bei einem Bitcoinstand von über 10,000 Dollar gibt es also nicht mehr als 1 Million Bitcoinbesitzer !


    Nochmal im Klartext: Es gibt keine Bitcoinmillionäre, sondern allenfalls 1 Million User, die jeder für sich Bitcoin im Wert von mehr als 10.000 Dollar, also ca. einen Bitcoin besitzen. Lange Rede kurzer Sinn. Gold und Silber sind in der Bevölkerung weit gerechter verteilt als dieser Kettenbrief, der ganz gewiss noch schneller als das Fiatmoney dort landen wird, wofür es bestimmt ist, nämlich bei seinem "inneren Wert", den der ein oder andere angeblich schon heute auf 0 taxiert. 8|

  • Bit(ch)coin ist ein Ablassbrief....man kann dran glauben oder nicht dass es hilft.


    Es dient vordergründig als Geldwaschinstrument.


    Aber ...es ist wie bei Aktien....der letzte Handel....also ein Kauf/ Verkauf zu 100 macht dann den gesamten Wert der Marktkapitalisierung....und das ist im Hype völlig Banane....weil da wird ein Deal für alle angenommen....


    cu DL....der Lackmustest kommt wenn die Dinger echt benützt werden.....dann gehts in die Wirtschaft....bis jetzt wurde nur Monopoly gespielt


    PS...wieso wird der Bit(ch)coin denn immer als Münze dargestellt....und dazu immer golden :wall: :wall: :wall:

  • Hi Padrone,


    Die Adeppten lecken ihre Wunden und


    Einzelne verzweifeln, da sie shitcoins auf Kredit kauften.


    Nach mehr als 40 Jahren an den Finanzmärkten ist es interessant


    festzustellen, dass ca. alle 20 Jahre eine Deppensau durch


    die Märkte getrieben wird und Unerfahrene rasiert werden.



    Tulpenzwiebeln waren essbar oder einpflanzbar. Immerhin.







    .

  • ich bin noch nicht sicher, ob all das schon vorbei ist...
    aber wir sind aktuell in einer Phase wo die Entscheidung dazu kommt...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • Juniper Research warnt vor einem vollständigen Zusammenbruch des Krypto-Marktes. Marktdaten, die für eine Studie analysiert wurden, deuten auf eine baldige Marktimplosion hin. Die Zahl der täglichen Bitcoin-Transaktionen sei von rund 360.000 Transaktionen pro Tag Ende 2017 auf nur 230.000 im September 2018 gesunken. Im gleichen Zeitraum sei das tägliche Transaktionsvolumen bei der Kryptowährung von mehr als 3,7 Milliarden US-Dollar auf weniger als 670 Millionen US-Dollar gefallen.


    Forscher schlagen Alarm: Krypto-Markt kurz vor Implosion | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
    https://www.wallstreet-online.…ypto-markt-kurz-implosion

Schriftgröße:  A A A A A