Auryn Ressources - AUG

  • Moin moin,


    da uns Auryn Ressources die nächsten Jahre noch viel Freude machen könnte, bekommt sie einen eigenen Thread.
    Ich übernehme zunächst das bei den Explorern Gesagte.


    @Neo hatte TORQ bei den Explorern vorgestellt. - Danke! [smilie_blume]


    Ich habe mir dann allerdings die Mutter Auryn angesehen. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie groß ihr Anteil an TORQ aktuell ist. Bei beiden gibt es sehr kräftige Insiderkäufe, wo doch bei AUG das Management ohnehin schon mit ca. 20% am Unternehmen beteiligt ist. Der fundamentale Score bei Capitalcube ist 42, relativ zum Sektor sind sie deutlich unterbewertet. Die Marktkap. liegt bei 134 Mio C$. Durch Verzögerungen bei der Auswertung der Bohrungen und Taxloss Verkäufe ist AUG sehr weit zurückgekommen. Ca. 40% der Ergebnisse der Bohrungen stehen noch aus. Sie haben in vielversprechenden Regionen in Kanada einige tausend km2 Explorationsfläche. Seit November konzentriert sich das Unternehmen auf die Exploration im Süden Perus, so dass wetterbedingter Leerlauf bei der Arbeit vermieden wird. Goldcorp ist mit 12,5% beteiligt und hat 3,67 C$/Aktie bezahlt - aktuell 1,71 C$. Das Management dürfte Weltspitze sein - nicht nur Weltklasse!.


    Für mein Depot habe ich heute eine erste Position von AUG gekauft. Für mich ist Auryn ein außergewöhnlicher Projektentwickler. Im Bereich Projektentwickler meine "Kirkland", die 2018 bis 2020 die meisten anderen Werte out performen könnte. 89% der Ausgaben von AUG gehen in die Exploration!


    Es steht in Kürze noch eine Kapitalerhöhung an. Da das Management aus alten Haudegen besteht, kommen vermutlich erst die ausstehenden guten Bohrergebnisse. - Bevor sie sich neues Kapital verschaffen, werden sie das Ende der Taxlossverkäufe abwarten. Ich bin heute mit der Hälfte der angestrebten Position eingestiegen.


    Bitte lest Euch die Präsentation selber durch. Hier gibt es ein Video vom Geologen (in englisch).



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Ein bisschen zur noch jungen Geschichte von Auryn.


    Im September 2013, als die andern Unternehmen des Sektors im Rückwärtsgang operierten, hat man sehr bescheiden angefangen. Damals schon dabei Shawn Wallace. Im Oktober des Jahres kamen drei der heutigen Direktoren ins Unternehmen: Steve Cook, Keith Minty, und Gordon J. Fretwell.


    Bis Dezember 2014 wurde in mehreren kleinen Schritten Kapital eingesammelt.


    Im Februar 2015 war die Strategie so weit gediehen, dass man sich das erste viel versprechende Gebiet sicherte.


    VANCOUVER, Feb. 5, 2015 /CNW/ - Auryn Resources Inc. (TSX-V: AUG, "Auryn"), and North Country Gold Corp. (NCG: TSXV, "North Country") jointly announce that they have signed a letter of intent (the "LOI") whereby Auryn can earn a 51% interest in North Country's Committee Bay Project in Nunavut, Canada. This mineral project includes 184,481 acres situated along the Committee Bay Greenstone Belt (the "CBGB"). The CBGB occurs approximately 180 km NE of Agnico Eagle Mines' Meadowbank mine and extends more than 300 km northeast.

    Im gleichen Monat kam weitere Verstärkung ins Team: "Auryn Resources Inc. (TSX-V: AUG, "Auryn" or the "Company"), is pleased to announce that they have appointed Ivan Bebek as the Chairman of the Board of Directors and Dr. Dan McCoy as a Director of the Company."


    2015 gab es nur eine Kapitalerhöhung zu immerhin schon 1,20 C$ im September und im Oktober hat man North Country Gold Corp. vollständig übernommen. Eine Woche später wurden dann die ersten Bohrergebnisse veröffentlicht. - Man kauft schließlich keine Katze im Sack!


    Zu diesem Zeitpunkt waren Goldpreis und Minen im Kellergeschoss angekommen.


    Anfang 2016 wird die Strategie für die weitere Expansion abgestimmt. Erste "stakes" in Peru.


    Im April 2016 besorgt man sich weiteres Kapital ca. 15 Mio. C$) zu 1,89 C$/Flow-Through Shares (und für 1,40 C$/Common Share.


    Im Mai 2016 steht das Explorationsprogramm für das Committee Bay gold project: "Michael Henrichsen Chief Geologist and COO of Auryn stated, "Excellent progress has been made with our world class multi-disciplined exploration team to develop the highest probability of success drill targets in the SW region of the belt and in the immediate vicinity of the Three Bluffs deposit. Our approach, in combination with the belt wide reconnaissance exploration will be to put Auyrn in a solid position for the potential discovery of multiple high-grade gold deposits."


    Damit keine Langeweile aufkommt, vergrößert man im Juni 2016 die Landposition in Peru.


    Knapp zwei Wochen später ergattern sie ein Projekt im Golden Triangel: "Homestake Resource Corporation (TSX VENTURE:HSR)(FRANKFURT:B6IH) ("Homestake") are pleased to announce that they have entered into a binding letter agreement pursuant to which Auryn will acquire Homestake under a plan of arrangement (the "Arrangement"). The consideration for 100% of the Homestake shares will be the issuance of approximately 3.3 million Auryn shares valued at approximately $8.9 million based on the closing price of Auryn shares of $2.68 per share as at June 13, 2016. Under the proposed Arrangement, Homestake shareholders will receive one Auryn share for each seventeen (17) Homestake common shares held at the time of completion of the Arrangement. The acquisition price represents a premium of 13% to the closing price of Auryn shares as at June 13, 2016, a 31% premium to the volume weighted average price of Homestake shares on the TSX Venture Exchange for the 20-day period prior to June 14, 2016 and a 55% premium based on a 60-day volume weighted average price."


    Schon am 20.06. 2016 wird das Landpaket Committee Bay Gold um 1620 km2 vergrößert (stake).


    Im Juli und im September kommen zwei weitere Gebiete in Peru ins Portfolio.


    Anfang Oktober Veröffentlichung der meisten Explorationsergebnisse von 2016 und der umfangreichen Arbeit auf dem Projekt.


    In der gleichen Woche wird Auryn an der TSX gelistet.


    Im Januar 2017 steigt Goldcorp mit 12,5% bei Auryn ein und sie beschaffen sich richtig viel Kapital:
    "Auryn Resources Inc. (TSX:AUG)(OTCQX:GGTCF) ("Auryn" or the "Company") is pleased to announce that it has entered into an Investment Agreement with Goldcorp Inc. ("Goldcorp") (TSX:G)(NYSE:GG) for a strategic equity placement whereby Goldcorp will purchase directly and indirectly in two tranches 9,542,402 common shares of Auryn for C$3.67 per share (the "Placement"). After giving effect to the Placement, Goldcorp will own 12.5% of Auryn's outstanding common shares.


    In addition, Auryn and Goldcorp have entered into an Investor Rights and Obligations Agreement whereby, as long as Goldcorp maintains a 5% or greater equity ownership interest in Auryn:

    • Goldcorp will have the right to participate in future Auryn equity issues in the amount necessary to maintain up to a 12.5% interest;
    • Goldcorp will have a right to match certain non-equity financings; and
    • If Goldcorp chooses to sell more than 2% of Auryn's shares, Auryn will have the right to designate buyers and Goldcorp will vote its shares to elect the Auryn recommended director nominees.

    An aggregate of 4,590,818 common shares will be issued to third party investors through a brokered private placement offering conducted by a syndicate of agents led by Beacon Securities Limited as flow-through shares at a price C$5.01 per flow-through share, the terms of which provide that Auryn will renounce the income tax benefits of the Canadian Exploration Expense related to the expenditure of the proceeds of those shares to those third party investors. Accordingly, gross proceeds to be received by Auryn will be C$41,158,911.46 consisting of C$18,172,313.28 in direct share subscriptions and C$22,999,998.19 in flow-through dollars through third parties. Goldcorp's cost of the 9,542,402 common shares will be C$35,020,615.34."


    In den folgenden Monaten gibt es viele gute Explorationsergebnisse von verschiedenen Liegenschaften.


    Am 12.07. 2017 erreicht AUG das Listig in NY und am 08.09. wird AUG in den S&P/TSX SmallCap Index aufgenommen.


    "Auryn has acquired prospecting permits along the Gibson MacQuoid greenstone belt located in Nunavut, Canada. These permits are located between the Meliadine deposit and Meadowbank mine. The 19 prospecting permits encompass approximately 120 km of strike length of the prospective greenstone belt and total 329,000 hectares collectively. The acquisition of the prospecting permits cost approximately CAD$100,000 and provides Auryn exploration rights over the area for a total of three years with the exclusive right to stake minerals claims within the area." (=3290 km2)



    Mein Fazit: Durch die Fokussierung auf die Exploration und Sparsamkeit bei der Sicherung von interessanten Explorationsgebieten, sollten die Kosten für die gefundene Unze Gold sehr niedrig ausfallen. Hier wird also mit dem Kapital der Aktionäre tatsächlich Wert geschaffen! Genau das dürfte in Zukunft der Treibstoff für den Aktienkurs sein.


    Auryn macht bei allen Schritten einen sehr professionellen, dynamischen und fokussierten Eindruck. Das vielseitig erprobte Management weiß, wie es in der aktuellen Situation am besten Wert schaffen kann.



    Bitte schaut Euch die Qualifikationen von Management, Direktoren und Technischem Team an! Die letzte Position ist bei vielen Unternehmen eher unterbesetzt, wenn überhaupt vorhanden. In diesem technischen Team sind die Hühner, die die "Goldenen Eier" legen sollen. Nur so schafft man eine Quote von 89% der Ausgaben für die Exploration.


    Deshalb habe ich bei den Royalties geschrieben:


    "Die andere ist Auryn Ressources, die ich mir nach dem Lesen der Präsentation sofort ins Depot geholt habe. Ich hoffe, dass sie bis Ende 2019 GSV bei den oz Gold und der Marktkapitalisierung überholt. MUX sollten sie dann bis Ende 2021 schaffen. - Die aktuelle Marktkap. von Auryn Res. ist 134 Mio. C$.


    Ich hoffe, dass euch diese kleine Provokation motiviert, euch AUG genauer anzusehen. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png]



    Viele Grüße
    Vatapitta


    PS: Zur Erreichung obiger Ziele im Hinblick auf GSV (Marktkap. 507 Mio. C$) und MUX (Marktkap. 936 Mio. C$) korrigiere ich meine sehr gewagte Prognose um jeweils ein Jahr auf 2020 und 2022. ;)

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    11 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    die noch sehr junge Auryn hat es im Gegensatz zur 3x so großen GSV schon unter die Top 10 des "World Precious Minerals Fund" geschafft.


    Heute gab es bei fast verdreifachtem Umsatz eine Kaufpanik mit am Top +20%. Am Ende blieben knapp 5% übrig.
    Falls AUG die nächsten Tage noch etwas nachgibt, könnte das eine gute Gelegenheit für einen Kauf sein.



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Hallo Vatapitta,


    steht schon länger auf meiner Watchlist, zusammen mit Alio Gold. Werde wohl bei diesen Werten im Januar einsteigen!


    Gruß KPO

    Hallo, KPO, Vatapitta,


    so sieht's aus. Auf genau diese beiden Werte bin ich auch scharf. Alio wäre ein Erstversuch, an Auryn hab ich mir vor nem halben Jahr fast die Finger versengt, da war sie noch über €2 Euro. Dann ging es runter und ich bin mit einigen Verlusten knapp unter 2 Euro raus. Monate lang Talfahrt. Aber bei Auryn wars das. Ich geh hier auch wieder rein.
    Gruß, Pale

  • Moin moin,


    kurz vor Börsenstart in Toronto wage ich eine Prognose für Auryn.


    Die Rechenknechte von CapitalCube haben AUG kräftig hochgestuft. (America first, Toronto meistens später) ;)


    Alerts
    Dec 28 - Capital Investment Strategy previously was Betting on Future, is now Supporting Growth.
    Dec 28 - Sustainability of Returns previously was NA, is now Sustainable.
    Dec 28 - Fundamental Score previously was 46.00, is now 58.00.

    Das sollte der Kursentwicklung heute gut tun. :thumbup:


    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • @vatapitta
    Du hast ja auch echt Alles im Blick...
    Gruß, GL


    PS
    Ich hoffe dass ich alle dafür vorgesehenen "Mittel" an die richtigen Stellen gepresst habe, wenn´s im Januar wieder zur Arbeit geht.


    gegenprognose: Gold geht aktuell höher, könnte an der 1300 abprallen; Silber zickt gerade am Widerstand. Könnte für den Sektor heute auch ein kurzfristiges Reversal werden. Erst hoch und intraday wieder runter, HUI auf ca. 195 und am Ende unter 190. Viele Tageskerzen mit langen Dochten oben. Na, das muss für AUG nix heißen...

  • Danke,Vatapitta,


    @GL: Was POG betrifft, möchte ich dagegen halten. Der geht noch vor dem Jahreswechsel durch die €1300.
    Ja, Silber zickt noch, wird aber zügig folgen.
    Deshalb hab ich heute bei Auryn ordentlich nach gelegt, obwohl der Spread frech war.
    Hat mich schon lange gejuckt (wenn ich so sagen darf). Hab gestern gute Gewinne in EM-fremden Bereichen mitgenommen und einen Teil hier investiert.


    Gruß, Pale

  • Klingt gut!


    Aktuell zickt Gold mehr - hängt noch am Widerstand von vor 4 Stunden, während Silber schon höher steht. Hätt ich doch meine Silber-Calls behalten! Aber so ist das. Hätte ich stattdessen ´nen SL gesetzt, wär ich genauso bei 16,63 rausgeflogen, dann halt von oben her.


    Eine Wette auf 1300 dieses Jahr machen wir höchstens um eine Kiste Bier. Die aber gern. Gilt das auch, wenn es keine 3 Tage hält? :D


    Schreib mir gern mal PN wo du so bist!


    Gruß, GL

  • Hallo Vatapitta, hier die Antwort zu Torq:


    "Thank you for your inquiry, to answer your question Auryn is not involved in the business of Torq Resources.


    Auryn does not own any shares, options or warrants in Torq.


    Auryn and Torq do share offices and have a couple common directors. Ivan Bebek and Shawn Wallace who are the Co-Chairman of Torq are also the co-founders of Auryn as well.


    Please let me know if you have any other questions. "


    Gruß und ein gutes neues Jahr Euch allen.


    Neo

  • Vielen Dank für deine Recherche , Neo.


    Die Unternehmen sind personell vielfach verflochten, haben aber ein unterschiedliches Geschäftsmodell. Torq ist ein Explorer mit aussichtsreichen Properties in Neufundland und Michael Kosowan, President & CEO ist gleichzeitig Direktor bei Auryn. Er kauft ohne Unterlass weitere Aktien von Torq - insgesamt knapp 400.000 Stücke. Einer der Geologen von Auryn ist jetzt auch bei Torq - Dan McCoy, PhD.


    Auryn ist eher ein Projektgenerator, wie Strategic Metals. AUG ist allerdings erst am Anfang des Weges. Projektgeneratoren sind extrem prozyklisch, anders als reine Royalties.


    Auch, wenn ich die Verbindung zwischen beiden Unternehmen falsch gesehen habe, bin ich mit meiner Entscheidung für AUG zufrieden. Torq gebührt jedoch ebenfalls Aufmerksamkeit und sollte eine positive Entwicklung vor sich haben.


    Solange wie TORQ noch keinen eigenen Thread hat, können wir sie hier mit führen.


    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Bin heute in AUG zu 1,87 C$ eingestiegen.


    AUG hat den Anstieg zu 61,8 % korrigiert (1,855 C$). Auch ist eine abc-Struktur mit a=c im Chart ersichtlich. (bei 1,86 C$ dem bisherigen heutigen Tief)


    Mal sehen. Könnte noch etwas weiter runter gehen. Es sieht so aus als fehle noch eine 4 und 5 der C. Auch die EM´s könnten noch ein wenig weiter korrigieren.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Bin heute in AUG zu 1,87 C$ eingestiegen.


    AUG hat den Anstieg zu 61,8 % korrigiert (1,855 C$). Auch ist eine abc-Struktur mit a=c im Chart ersichtlich. (bei 1,86 C$ dem bisherigen heutigen Tief)


    Mal sehen. Könnte noch etwas weiter runter gehen. Es sieht so aus als fehle noch eine 4 und 5 der C. Auch die EM´s könnten noch ein wenig weiter korrigieren.

    Habe heute auch noch einmal nachgelegt. Den letzten cent erwischt man ja eh nie.

  • AUG hat den Anstieg zu 61,8 % korrigiert (1,855 C$). Auch ist eine abc-Struktur mit a=c im Chart ersichtlich. (bei 1,86 C$ dem bisherigen heutigen Tief)


    Mal sehen. Könnte noch etwas weiter runter gehen. Es sieht so aus als fehle noch eine 4 und 5 der C. Auch die EM´s könnten noch ein wenig weiter korrigieren.

    Mit 1,78 C$ könnte es das jetzt gewesen sein. Das sind exakt 76,4 % des Anstiegs und die 4 und die 5 der C sind jetzt wohl auch fertig. Es sieht zumindest so aus.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Bei Auryn gibt es nach wie vor Insiderkäufe.


    Da demnächst noch Bohrergebnisse eintreffen sollten, werte ich das als sehr gutes Zeichen.


    https://www.canadianinsider.co…20%7C%20Auryn%20Resources


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die sehr günstigen Kurse der letzten Tage genutzt wurden, um weitere Insiderkäufe zu tätigen.


    Da es immer ein paar Tage braucht, bis diese veröffentlicht werden, bin ich mal die Tage gespannt, was "canadianinsider" dann sagt.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ich glaub nicht, dass es noch geschlossen wird.


    Der Chart hat jetzt eine sehr schöne EW-Struktur in der wohl jetzt zurückliegenden Korrektur ausgebildet. (siehe auch weiter oben von letzter Woche)


    Wünsche Dir, dass es dennoch klappt. Dann würde ich auch nachkaufen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A