Cannabis Aktien

  • Ich würde den Gewinn mitnehmen. WeedMD ist mit einem sehr gutem KGV und ist gut zurück gekommen.

  • Organigram dürfte jetzt charttechn. wieder interessant sein :


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/szj9UNvm/]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Auch bei Aurora Cann., einem der Branchenführer, spitzt es sich zu (kommen wir dem optim. Einstieg näher).
    BB und RSI zeigen es an (in EUR):
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=172451327&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1618331705&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    Im großen Bild sieht man , daß seit Herbst 2020 die neue Zeitrechnung anfing und der erste neue Auftrieb
    gerade gut korrigiert ist. Interessenten nehmen noch die Fibo`s zuhilfe.
    (Wenn ich richtig gerechnet habe , sahen wir heute im Tief das Erreichen der 78%-Korrektur-Marke !!!)




    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1502575200&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=172451327&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1618351199&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    Einsammeln auf Sicht von paar Jahren ..., bestimmt nicht falsch ! Neuer Kurs: Alte Höchststände...


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    5 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • [Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/snapshots/i/IWODQMTZ.png]
    und wenn das im Februar 2021 eine erste 1 war , dann sollte man hier dabei sein...
    Aurora,Organigram u.a.haben die aktuelle Bodenbildung nun höchstwarsch. gemeistert...Canopy insgesamt in der charttechn.Entwicklung am weitesten...
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Canopy: knapp über 100 weekly MA
    Tilray: unter 100 weekly MA
    Cronos: unter 100 weekly MA
    Aurora: unter 50 weekly MA


    Historische Vergleiche:
    Canopy: jetzt -20% unter 100 daily MA (typisch extrem -45%)
    Tilray: jetzt -20% unter 100 daily MA (typisch extrem -45%)
    Cronos: jetzt -18% unter 100 daily MA (typisch extrem -25 bis -45%)
    Aurora: jetzt -14% unter 100 daily MA (typisch extrem -55 bis -70%)


    Ist definitiv noch Luft nach unten drin... (bis 25%) auch wenn man es nicht glaubt.
    Interessant wäre noch ein Drop wie bei Wasserstoff.


    *fingerkreuz*

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Ist hier bereits jemand wieder in Cannabis Aktien eingestiegen?


    Aktuell liegt CGC, TLRY und CRON bei 400 MA
    Kurse sind zw. 55 und 80% gefallen.


    Canopy/Cronos etwa erinnert mich an die Situation ende 2018

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • gibts hier akt.meinungen zum recht ausgebombten cannabis aktien / ETF markt ?
    bzw. wenn es hier in D zur legalisierung kommen sollte...wer könnte davon am ehesten profitieren,(cgc) ?

    Green Thumb Industries
    Cresco Labs


    Das sind die größeren Cannabis-Produzenten, die stark wachsen und bereits profitabel sind. Ich würde mich auf die beiden konzentrieren, wenn du nicht in die Breite gehn willst.

  • Hab auch bisschen investiert und bin im Minus.
    Hoffe das wird was, dann erzähle ich meiner Mutter, das Geld kommt vom Drogenverkauf :thumbup:

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    • Offizieller Beitrag

    Vor so etwa 10 Jahren konnten Investoren in die ersten Cannabis-Firmen horrende Gewinne (im Bereich 10,000x !) machen. Diese Zeit ist natürlich vorbei, aber rechte Gewinne würden wohl immer noch drin liegen.


    Nicht vergessen, dass andere psychoaktive Substanzen (wie Psilocybin) auch ein gewisses, vielleicht sogar grosses Potential haben. An einer psychiatrischen Klinik in Tschechien sind vor 50 Jahren schon aufsehenerregende Studien in der Behandlung von Psychosen (schwere Geisteserkrankungen) mit sehr geringen Dosen Psilocybin gemacht worden, gegen welche jedoch amerikanische Behörden ihr Veto einlegten. Erst in jüngster Zeit wird wieder darüber geforscht, sogar in den USA.


    Die Quelle zu dieser alten Studie hätte ich irgendwo, müsste ein paar Dutzend Zeitschriften durchpflügen...


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Es gibt einen Gesetzentwurf zur landesweiten Legalisierung von Cannabis in den USA. Angeblich soll derselbe in der nächsten Woche im Repräsentantenhaus zur Abstimmung anstehen.


    Ich hatte letzte Woche kleine Positionen Aurora, Tilray und Columbia Care gekauft.

  • Philipp Hopf bei 12:35 über sein Investment bei Organigram:
    War mit 300% im Plus...und hat die Position wieder ins Minus laufen lassen =O =O =O ....Trading at its best....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat aber den aktuellen Wiedereinstieg im Video gut angekündigt. OGI ist bei ca 1,90 CAD nach oben abgedreht und steht jetzt immerhin bei 2,19. Hoffentlich hat er es auch so seinen zahlenden Abonnenten empfohlen ;)
    Zudem wurden letzte Woche von OGI sehr gute Zahlen abgeliefert.
    Also sowohl charttechnisch, als auch fundamental sicher ein interessanter Wert, wer aktuell nach einem Engagement im Cannabisbereich sucht....


    https://www.shareribs.com/rohs…chigan_waec_id113399.html

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Schriftgröße:  A A A A A