Cannabis Aktien

  • und
    Cannabis ist einfacher wie Tomaten

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachtwächter

  • Solo Growth nie gehört, auch auf w-o nicht. Ob es auf w-o einen Thread dazu gibt, weiß ich nicht.


    Cronos geht tierisch ab seit dem Einstieg von Altria.


    Aphria und Aurora schwächeln, vielleicht weil noch kein Deal mit einem Big Player bekanntgegeben wurde.


    Canopy zieht wieder an.


    Meine Tipps: Village Farms und Aleafia Health.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Hier wird schon fleissig eingesammelt!
    Dixie Brands A2N9J1



    2019-03-14 02:00 ET - News Release


    Dixie Brands and Khiron Life Sciences to bring more than 100 market-proven products to the Latin American cannabis market
    Canada NewsWire
    DENVER and TORONTO, March 14, 2019
    Dixie Khiron JV Corp. formally established to bring Dixie Brands portfolio of cannabis-infused products to Latin America
    Dixie and Khiron are 50/50 JV co-owners
    JV introduces Khiron's Kuida® brand to the U.S. market, with special focus on the Hispanic population of almost 60 million
    JV has full access to Dixie's portfolio of more than 100 SKUs sold over the past 9 years in world's most mature cannabis markets
    Dixie-Khiron to enjoy first-mover advantage in Latin American market of 620 million people
    LatAm cannabis market estimated to reach $12 billion by 2028 (source: Prohibition Partners)
    DENVER and TORONTO, March 14, 2019 /CNW/ - Dixie Brands Inc. ("Dixie") (CSE: DIXI.U), (Frankfurt: 0QV), (OTC: DXBRF), one of the cannabis industry's leading consumer packaged goods ("CPG") companies, and Khiron Life Sciences Corp. ("Khiron") (TSXV: KHRN), (OTCQB: KHRNF), (Frankfurt: A2JMZC), a vertically integrated cannabis leader with core operations in Latin America, have signed a definitive agreement (the "Agreement") relating to the joint venture (the "JV") the companies announced on January 30, 2019. With the execution of the Agreement, a new company called Dixie Khiron JV Corp. ("Dixie-Khiron") has been established, 50% owned by each of Dixie and Khiron.
    Dixie-Khiron will take advantage of the complementary strengths of both companies to manufacture and distribute cannabis-infused products to the Latin American market. By combining Dixie's portfolio of more than 100 cannabis-infused products with Khiron's established footprint throughout Latin America, the companies aim to capture first-mover advantage and establish leadership in the region of 620 million people.


    https://www.wallstreet-online.…-deal-ein-1-500-realitaet

  • Das Problem bei den Cannabis-Aktien ist, dass unzählige kleine Player wie Phönix aus der Asche entstehen. Heute sind diese Cannabis-Aktien "hipp" - und morgen eben jene. Die werden sich im "grünen Rausch" alle gegenseitig aufkaufen - bei manchen Aktien droht sicher auch Totalverlust. Geraten wird, sich an die "Big Player" zu halten, wie z.B. Canopy Growth oder Aurora. Wenn die steigen, kaufe ich dazu, wenn sie fallen, halte ich nur einen geringen Anteil. Aber mit dieser Strategie verliere ich nur :wacko: Hat jemand vielleicht eine bessere Idee?

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Mariana ()

  • Seit längerem raus (es wurde für meinen Geschmack viel zu viel Werbung gemacht im CH- Qualitätsradio), gute Gewinne mitgenommen.


    Plane in Kürze wieder 2 oder 3 Positionen zu eröffnen (Canopy, Aurora, Cronos), will aber erst abwarten, bis die Abwärtstrends klar gebrochen sind. Viel Potential in diesem Sektor, es kommt wohl eine breite Legalisierungswelle in den nächsten Jahren.


    Gruss
    Ophiuchus

    • Offizieller Beitrag

    Wobei gesagt sein sollte, dass die grössten Gewinne (Grössenordnung zehntausend %) schon gemacht worden sind, bevor das Thema öffentlich beachtet worden ist. Buy on rumors...gehöre auch nicht zu den top Mutigen, die sehr früh eingestiegen sind.

  • Hänge mit 50% Verlusten in 2 Titeln fest. Zu spät eingestiegen, den Hype verpasst. Jetzt heisst es die "Korrektur" aussitzen und auf einen Ausgleich hoffen, dann wird sofort verscherbelt. Von Cannabisaktien werd ich in Zukunft die Finger lassen, solange die Gesetzeslage in den ansässigen Ländern so schwammig ist.

  • DramaLama: Ja, die Gesetzeslage ist wohl mancherorts nicht so glasklar im Moment, aber der Weg führt ÜBERALL zur Legalisierung, da bin ich fest überzeugt. Das Business muss nämlich weitergehen, und auch der jetzt noch illegale Teil wird in das neue Geldsystem (bargeldlos) aufgenommen werden und das geht nur mit Legalisierung.




    Aurora hat angekündigt, einen bestehenden Kredit von 200 Mio auf 360 Mio zu erhöhen, was vermutlich nicht gut angekommen ist bei den Märkten.


    Aphira hat sehr ordentliche Zahlen geliefert (u.a. ein sehr schöner Umsatzzuwachs). Die Aktie hat darauf kräftig angezogen, konnte aber den Abwärtstrend nicht brechen und hat wieder nach unten gedreht.


    Canopy hat enttäuschende Zahlen bekanntgegeben (u.a. ein empfindlicher Verlust in Q2), die Aktie hat praktisch alle Zuwächse, die seit Ende 2018 gemacht wurden, wieder abgegeben und könnte durchaus noch weiter korrigieren. Es bleibt abzuwarten, wann und wo ein Boden gebildet werden kann. 36, 33, 27 CAD….?


    Cronos: Umsatz hat kräftig angezogen, ein Gewinn konnte aber nur dank Sondereffekten (z.B. Neubewertung von derivativen Verbindlichkeiten) ausgewiesen werden. Ohne diese Sondereffekte steht ein Verlust zu Buche.



    Die Charts gefallen mir alle gar nicht, der Sektor reagiert gegenwärtig noch weit sensibler auf befürchtete Rezessionsszenarien, die herumgeboten werden, als die Standardaktien. Ich bleibe vorläufig draussen aus dem Cannabis- Sektor, da muss erst tragfähiger Boden her und eine klare Trendwende.


    PS: Wär ich jetzt drin (mit Verlusten), dann würde ich das aber auf alle Fälle aussitzen.


    Gruss
    Ophiuchus

  • Ich habe Imperial Brands in Beobachtung, ist zwar ne Tabak-Aktie aus GB, aber seit kurzem
    mit ner Cannabis-Beteiligung:
    https://www.onvista.de/news/im…-cannabis-group-263532107 (Nachricht vom 10.08.19)
    Die üppige Dividende ist zwar verlockend, aber der mehrjährige Abwärtstrend ist noch intakt, warte ich mit dem Einstieg auf einen Trendwechsel... [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/confused.png

    Könnte das erhöhte Volumen der letzten Wochen ein erstes Zeichen sein, dass die "zittrigen Hände" raus sind und, hat die Aktie noch jemand auf dem Schirm?




Schriftgröße:  A A A A A