Was ist das - wer kann helfen ?! Goldwürfelchen

  • Hallo,
    Wir haben kleine goldene Würfelchen „geerbt“ - der Besitzer war Zahnarzt. Nun vermuten wir das es sich um Zahngold handelt. Die Größe ist ca. 5mm x 5mm x 5mm.


    Gestempelt mit „Randolf“
    Kann jemand von Ihnen mehr dazu sagen ?


    Vielen Dank

  • Sie können es der Scheideanstalt.de als Schmelzgold schicken. Das ist eine seriöse Adresse, im Vergleich zu vielen "Goldankaufsstellen" auf der Einkaufsmeile. Dort wird der Gehalt an Metallen einschl. Gold festgestellt. Entsprechend seriöser Preis wird dort gezahlt, alternativ zur Geldüberweisung kann man sich reines Barrengold ausliefern lassen. Je nachdem, wie viel es ist.
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    3 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • RinderBrühWürfel haben die selbe Farbe :D 0,9x0,9x0,9mm 8| :D


    einfach mal in eine Tasse mit heissen Wasser reinlegen , kurz warten , umrühren und geniessen :D


    in schlechte Zeiten ein bis zwei alte harte Brötchen mit aufweichen :D was die wenigsten wissen


    das viele Küchen so ihr PlattGold verstecken :D in Kirchen ;)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A