Perth Mint - Rectangular Münze - Drache 1 Oz Gold und Silber

  • Neuerscheinung der Perth Mint zur World Money Fair.



    Die Perth Mint stellt zur WMF 2018 die neuen Drachen 1 Unze Gold- und Silbermünzen vor.


    Sehr interessant sind die niedrigen Aufgelder zum jeweiligen Sport-Preis und die doch sehr geringe Stückzahl.



    Die Goldversion wird nur maximal 25.000 mal geprägt die Silberversion nur 500.000 mal.



    Sie finden beide Version bei Silber-CORNER.de dem offiziellen Perth Mint Distributor....


    Gold: http://www.silber-corner.de/de…-Rectengular-Muenze-2018-
    Silber: http://www.silber-corner.de/de…he-Rectangular-Coin-2018-



    [Blockierte Grafik: http://www.silber-corner.de/media/images/popup/Dragon_coins_in_hand.jpg]

  • Danke für den Hinweis auf Silber Corner!


    Bei Anlagegold24 satte 2 Euro teurer pro Münze...oder ist es ein Barren...ein Münzbarren?


    Auf jeden Fall schick und in der 20er Box gut zu handhaben.


    Ich habe mal zugegriffen.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Sehr hübsch und guter Preis beim silbernen. Aber ohne Kapsel? Dann wohl nur gut, wenn man gleich 20 Stück bestellt. Schade.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gut möglich, gibts passendes eckige Kapseln überhaupt?


    EDIT: ja

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich glaube die haben den Phoenix bei der Rectal Drachen-Münze vergessen :whistling:


    oder es kommt noch eine Dragon & Phoenix - Ausgabe (und dann bestimmt auch noch der Swan)


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

    Einmal editiert, zuletzt von bamboo one ()

  • Ich find den Barren auch schick, hatte Ihn letzte Woche auch bei Corner entdeckt.Wunderbar.
    Dankschön


    Gruß SA

  • Nur 500000 Stück in Silber? Da muss man sich ja beeilen dass man noch rechtzeitig zum Zug kommt [smilie_happy] Immer wenn die Australier einen Drachen auf ein Stück EM aufbringen werden alle Leute ganz wuschig.....merkwürdig.

    Mensch Junge, du laberst vielleicht einen Scheiß....Wenn dir das nicht gefällt, dann zieh doch weiter und kauf von mir aus was anderes.
    Die Dinger liegen nah am Spot und können sogar wie Münzen gehandelt werden und sehen halt gut aus :P
    Man Man Man

  • Ich bin jedenfalls heute zu Silbercorner nach Erlangen gefahren und habe mir mal ne Tube von gegönnt.
    Mir gefallen sie ausgezeichnet. Gutes Prägebild und deutlich günstiger wie alle mir bekannten 1 Oz Barren.
    Habe mir erst die versiegelte Tube angeschaut, um sie dann doch zu öffnen und nen abgegriffenes Kängoroo zum Grössenvergleich neben gelegt.

  • Diese eignen sich hervorragend, um EM drinnen zu lagern.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nein Dinero. Sorry, falsches Bild. Bekomme das mit meinem Handy (noch) nicht hin. Zudem ziemlich unerfahren in der Forentechnik. :cursing:
    Wollte ich "strunzen", würde ich ganz andere Bilder laden und sicher etliche Masterboxen mehr. ;)
    Sitze gerade in meiner Hütte gemütlich am Ofen mit nem Rum-Cola und schaue mir primär die Dragonbars an.
    Versuche, noch nen Vergleichsscreenshot hochzuladen.


    B.t.w. fast alle meine Boxen (ausgenommen diverser Holzmasterboxen) sehen "verranzt" aus. ;)
    Sie liegen für gewöhnlich dick unter Staub und Spinneweben verwahrt. Imnerhalb der Boxen ist es allerdings sauber. :sleeping:
    Abgesehen davon bin ich eher ein Goldbug, bei Silber komme ich nicht mal über 100 kg, kann also sicherlich kaum mit etlichen Silberbugs hier "mithalten". Was auch nicht notwendig ist
    Wie du an dem Kangoroo sehen kannst, wird zudem ein Grossteil meines Silbers durchaus angegrabelt.
    Nachdem ich hunderte Unzen durch Milchflecken verseucht hatte, ist mir das jetzt schnuppe.
    Da freue ich mich lieber am Anfassen, bin also weniger Sammler.


    Im Übrigem stimme ich Polkrich zu. Die Boxen sind gut zur Verwahrung. :thumbup:

  • @'davidke


    Da ich auch jeden Kram kaufe und zwar die letzten 25 Jahre , ist die Stückelung ein zweiseitiges Schwert.
    Klar beim Kilo bekommt man am meisten Silber fürs Papier, aber wenn MerkEckelsystem zusammenbricht oder sonst was auch immer wirst froh sein auch kleine Stückelungen zu besitzen. Und nun meine Einschätzung zu
    den 1 Oz Barren fröhlicher Drache 2018 Australien, top Ware.


    Gurke


    PS. kannst ja mal den Link zeigen wo heute 22.02.2018 ca. 20 Uhr für 10 Oz nur 159 Euro zum verkauf anbietet :D

  • Nur 500000 Stück in Silber? Da muss man sich ja beeilen dass man noch rechtzeitig zum Zug kommt [smilie_happy] Immer wenn die Australier einen Drachen auf ein Stück EM aufbringen werden alle Leute ganz wuschig.....merkwürdig.

    nur bei den ChinesSammler ist es wohl am allerschlimmsten , die haben gleich die SammlerPreise schon


    ausgedroschen im VorFeld , aber es stimmt setzte den Preis hoch ,dann wird erst interessant ,


    wie im wahren Leben auch ;) ;) :D


    selbst erlebt bei ein MegaSozialHilfeDeal der anderen Art ,


    "für den €inen ist es nur ein Parline für den anderen...." :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A