Kratzer noch ok?

  • Hallo zusammen


    Ich bin ein Anfänger was Gold betrifft und habe soeben meine erste Krügerrand erworben. Bei der Prüfung der Münze ist mir ein unschöner Kratzer aufgefallen (vgl. BIld, Kratzer unter "N" von "KRURGERRAND") und ich bin mir nun sicher, ob dieser noch als normaler Gebrauch anzusehen ist oder nicht. Was meint Ihr?


    Vielen Dank für Eure geschätzte Meinung!


  • Moin,


    Massenware hin oder her. Ein so neuer Jahrgang sollte einwandfrei sein. Die 70er-Jahre Jahrgänge haben ja schon den ein oder anderen Finger passiert - da ist es normal. Wenn beim Händler gekauft, würde ich reklamieren, mich aber mit 15 EUR Nachlass zufrieden geben.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es ist Massenware und es ist eigentlich egal. Nur beim Verkauf wird der Aufkäufer es ausnutzen wollen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • es wird ein SammlerAufSchlag geben , wenn du sagst es sei das letzte GoldStück der Zuwanderung


    aus Afrika :D gerade jetzt wo das Wasser am verdunsten ist und nur Stundenweise noch was gibt ,


    Gruss
    allibaba :D
    PS: wenn man bedenkt das bei den Amis sogar die KühlSchränke nun ohne Strom funktionieren :D
    selbst bei mir stehen die Pullen direkt ohne Froster stramm , vor der Tür :D im KlimaWendeVolksLand :D