Erfahrungen eines Goldgräbers im Yukon

  • Hallo Yukon,


    Es gibt ein Explorer, heisst Metallic Minerals.
    Die haben einige creek und bench mining rights in deiner Gegend gekauft und gegen eine Royalty verpachtet.





    In September 2017, Metallic Minerals entered into an option agreement to acquire a 100% interest in 26 miles (36.4 km2) of creek and bench mining rights (the “Property”) along the Australia Creek drainage, a tributary to the Indian River, in the Klondike gold district near Dawson City, Yukon.


    In parallel with this acquisition, Metallic has entered into a production royalty agreement with an experienced alluvial mining operator with respect to a 2 mile (2.8 km2 ) portion of the Property (Lower Australia Creek).


    Under this agreement, the operators will have exclusive rights to mine the Lower Australia Creek property, in exchange for a 12% royalty on all gold production payable to Metallic.
    The property is road accessible and is presently permitted for alluvial gold production.




    In September 2017, Metallic Minerals entered into an agreement to acquire a 100% interest in mining rights (the “Property”) consisting of 10 claims totaling 1 mile (1.6 km) along a bench of Dominion Creek, a tributary to the Indian River, in the Klondike gold district near Dawson City, Yukon.


    The Company also entered into a production royalty agreement with respect to these claims under which the Company has granted exclusive mining rights to an experienced alluvial mining operator in exchange for a 15% royalty on all gold production.





    Also, einerseits (Australia Creek) 2,8 km, andererseits (Dominion Creek) 1,6 km.
    Deiner Meinung nach, wie hoch könnte da die Jahresproduktion sein?

  • Dominion Creek
    Hallo, die Produntion hängt natürlich von sehr vielen Faktoren ab, hauptsächlich natürlich Goldgehalt, Kapazität der Anlage, Fähigkeiten des Miner’s und was da schon vorher rausgeholt wurde.
    Ich bitte um Verständnis, eine Prognose auf dieser Basis fände ich unseriös.
    Aber:
    Witziger Weise hab ich genau da am Dominion oberhalb Zufluss Jensen Creek vor 2 Jahren eine Prospecting Lease abgesteckt. Die liegt wohl hangseitig genau oberhalb.
    Die Topographie hat auf alluviale Benches hoffen lassen, unsere geophysikalische Untersuchung hat das aber nicht bestätigen können, nur Hangschutt, daher haben wir das aufgegeben.
    Das bedeutet aber nicht, dass die Claims talseitig auch nix taugen. Der Dominion generell war da wohl sehr gut, aber es wird dort auch schon lange geschürft.
    Über Australien weiß ich nix, aber ist ein bekannter Name.
    Schon mal in der Veröffentlichungen der YGS geschaut ?
    Die Bilder sind auf der besagten Lease gemacht...

  • du hast recht,
    in diesem Forum macht man nur dann Prognosen, wenn sie seriös sind :D


    danke trotzdem dass du da bist
    so viele Analysten, so wenige boots on the ground

  • Geologe...oder


    cu DL....und ich bin ein alter Minenhund aber in OZ

    Ich bin am claimen in NEO . ;) ....und nicht mal off topic

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Bist in guter Gesellschaft "claimen" und "NEO" sagt mir auch nichts...what shalls...mit slang words ist noch keine Unze Gold oder Silber oder Platin aus der Erde geholt worden! und auch sonst nix von Wert...


    gute Nacht, und schön, dass du uns die Ehre gibst, Yukon Explorer.


    Lucky

  • sagte ich doch Oztr..
    mir war nir nicht klar, wie man „in Oz“ sein kann....

    "In Oz" = "In Australien", wie @Real de Catorce schon richtig sagt. PatronaLupa hat ja auch die Bergbaustadt Kalgoorlie erwähnt.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    • Offizieller Beitrag

    Die Forumssuche ergibt:


    YUKON Gold Rush


    Passt m.E. gut.


    Einen Faden für Placer-Mining gibt es, so viel ich mich erinnere, nicht.


    Der verschollene User "Bergmann" (unter Mineuren als "der rote Sepp" bekannt, heisst wahrscheinlich mit Nachname Bergmann) hat einmal ein Platin-Placer-Gebiet (wozu er die Abbau-Rechte hat) in einem abgelegenen Gebiet im Feuerland hier erwähnt (wenn es unbedingt interessiert: http://www.goldseiten-forum.co…sageID=85048#message85048 )


    Gruss,
    Lucky

  • Klar, die Gewinnung von Bodenschätzen ist immer ein Eingriff in die Natur.Im Yukon geschieht dies aber sehr verantwortungsbewußt und für Gold weltweitmit den höchsten Standards. Nur Wasser ist zum waschen erlaubt, und dieAuflagen (z.B. der gehalt an absetzbaren Stoffen (Schlamm), der in ein Gewässergeleitet wird ) werden streng überwacht, die Rekultivierung muss gezielterfolgen etc.. Teilweise sind die Biotopwerte ehemaliger Minen nach einigenJahren sogar besser als vorher, weil es im Norden oft sehr hektarweise vomGletscher grad geschobene Weiden Monokulturen gibt, die kaum Futter bieten.Hinterher Gras, Tümpel und mehr Grenzlinien, viel besser für einige Wildarten.Aber früher haben die alten Dredges schon Wüsten hinterlassen, das stimmt schon.

    Verkauft Ihr auch raffiniertes Gold aus dem Yukon (also nicht nur Rohgold mit 85%iger Reinheit, das sich im Zweifelsfall nur schwierig veräussern lässt)? Wenn ich sehe, welche Aufschläge z.B. für Fair Trade Gold, Green Gold etc. bezahlt werden, so würde sich so ein Produkt wahrscheinlich rechnen. Die Chain of Custody wird bei Gold immer wichtiger, die Käufer wollen wissen, welche "Geschichte" hinter ihrem Gold steckt. Da wäre umweltfreundlich gefördertes Gold aus dem Yukon ein sehr gefragtes Produkt imho.
    Ich wäre jedenfalls bereit, dafür einen Aufpreis zu bezahlen (und würde auch in die Etablierung eines entsprechenden Produkts investieren, falls notwendig!).

Schriftgröße:  A A A A A