Polymetal International / POLY (LSS)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es leider nicht als Orginalaktie. Russland könnte leider vom Swift ausgeschlossen werden

    Polymetal hat nur Originalaktien kotiert, an den drei Börsen LSI, MOEX und AIX.


    LF

  • Es steht ausser Diskussion: Bei einer Annexion von Teilen der Ukraine durch Russland dürfte Polymetal International von westlichen Sanktionen getroffen werden. Falls die Situation weiter eskalieren würde - und China gleichzeitig Taiwan "zurückholen" würde, wäre wahrscheinlich mit weltweiten Zusammenbrüchen der hochgepushten Assets zu rechnen - ausser vielleicht Gold.


    Aber zu Polymetal und Ukraine: vielleicht ist es hilfreich, die nachfolgende Karte zu studieren:


    https://images.squarespace-cdn…49.42-PM.png?format=1500w


    Das ist die Realität bezüglich der Ukraine. Im Fokus von Russland wird wahrscheinlich das "Lenin-Gebiet" - resp. die östlichen/süd-östlichen Teile davon - stehen. Daher gehe ich nicht von einem grossangelegten terrestrischen Angriff auf die Ukraine aus. Eine allfällige Annexion würde mit hybriden Aktionen eingeleitet und in etwa so wie auf der Krim ablaufen. Flinten-Uschi und Sleeping-Joe würden neue Wortkreationen der Entrüstung finden - aber nach spätestens ein paar Monaten tritt die volle Wirkung "der normativen Kraft des Faktischen" ein - und man arrangiert sich - wie immer.


    Am Ende dürfte es dennoch nur Verlierer geben; aber ich befürchte der "Westen" hätte am meisten zu verlieren. Daher wird es irgendeine Garantie brauchen, wonach ein Nato-Beitritt der Ukraine praktisch ausgeschlossen ist. Aktuell ist ein Beitritt sowieso nicht möglich, solange in der Ost-Ukraine eine latente Kriegsgefahr herrscht.


    urai

  • Man sollte die derzeitigen Provokationen des "Wertewestens" in Sachen Transnistrien, ein dünner Streifen zwischen Südwestukraine und Republik Moldau (Nordosten von Rumänien), im Auge behalten.

    saludos

  • Man sollte die derzeitigen Provokationen des "Wertewestens" in Sachen Transnistrien, ein dünner Streifen zwischen Südwestukraine und Republik Moldau (Nordosten von Rumänien), im Auge behalten.

    saludos

    Dein Ernst? Bei RT handelt es sich um ein Propagandainstrument des Kreml, der Sender verbreitet im Auftrag des russischen Staates Verschwörungstheorien und Desinformationen. Besonders bei dem Ausdruck „russisches Friedenssicherungskontigent“ sollten bei Dir die Alarmglocken klingeln.

  • Dein Ernst? Bei RT handelt es sich um ein Propagandainstrument des Kreml, der Sender verbreitet im Auftrag des russischen Staates Verschwörungstheorien und Desinformationen. Besonders bei dem Ausdruck „russisches Friedenssicherungskontigent“ sollten bei Dir die Alarmglocken klingeln.

    Natürlich wird RT die russische Sicht darstellen.
    Wo liegt das Problem? Unsere "Regierungsmedien" lügen doch auch dass sich die Balken biegen. Die Wahrheit liegt wie so oft dazwischen und RT deckt viele Sachen auf, die unsere Medien oft verschweigen oder unter den Tisch kehren.

  • Gibt es leider nicht als Orginalaktie.

    kannst auch an der moex kaufen
    https://www.moex.com/en/issue.…www.moex.com&utm_term=pol


    Polymetal hat nur Originalaktien kotiert, an den drei Börsen LSI, MOEX und AIX.

    nur zur erweiterten information

    https://www.polymetalinternati…centre/share-information/



    Polymetal ADR details


    Ticker symbolAUCOY
    MarketOTC
    ISINUS73178Q1058
    CUSIP73178Q105
    Listing date27 August 2013
    Ratio1 ADR: 1 share
    Depositary bankThe Bank of New York Mellon


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke, wusst gar nicht dass es Polymetal Orginale gibt an MOEX, dachte nur Polyus im Orginal dort.


    Aber 2. Punkt bleibt, was würde mit meinen russischen Aktien bzw Goldminen im Depot einer europäischen Bank passieren, wenn Russland vom SWIFT ausgeschlossen wird?


    Ab Frühsommer müssen wir mit soetwas rechnen.

  • Aber 2. Punkt bleibt, was würde mit meinen russischen Aktien bzw Goldminen im Depot einer europäischen Bank passieren, wenn Russland vom SWIFT ausgeschlossen wird?


    Ab Frühsommer müssen wir mit soetwas rechnen

    - Im extrem schlimmsten Fall Handelsaussetzung an den europäischen Börsen? Glaube ich nicht.
    - Probleme beim Überweisen der Dividenden?


    saludos :hae:

  • 12 Jan 2022 - Polymetal CFO Maxim Nazimok: This was not the easiest of years for gold mining


    (beiliegend als PDF, Text über 10000 Zeichen)


    Die Aktie fällt und fällt, ich vermute wegen den bekannten geopolitischen Risiken.

    saludos

  • Die Aktie fällt und fällt, ich vermute wegen den bekannten geopolitischen Risiken.

    Moin @Real de Catorce,


    leider habe ich nicht die Reißleine gezogen. Polyus fällt ebenfalls.


    Muss also nichts mit Kasachstan zu tun haben oder ist Polyus dort ebenfalls aktiv?


    Ein Boden ist nicht in Sicht. Zukaufen werde ich nicht.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • @vatapitta, Kasachstan sehe ich nicht als Problem, sondern das ukrainische Thema.


    Bloomberg am 17.01.2022
    U.S., EU Drop Idea of Removing Russia From Swift

    Hier auch in kürzerer Form bei der TASS.


    Ich warte mit Zukäufen vorläufig auch ab.


    saludos

  • Gestern die totale Kehrtwende mit über 7% wie an der Schnur gezogen nach oben. :)
    Heute ein Ressourcenupdate von Pavlov.


    20 January 2022
    Polymetal announces an initial JORC-compliant Mineral Resource estimate for the Pavlov property of 0.7 Moz of gold


    “Substantial high-grade open-pit resources at Pavlov demonstrates the success of Polymetal’s approach to greenfield exploration. We started from scratch and delivered a six-year LOM extension for Voro for less than US$ 5 million. The potential for a standalone operation is also high as we continue drilling”, said Vitaly Nesis, Group CEO of Polymetal.


    HIGHLIGHTS

    • The initial open-pit Mineral Resource estimate as at October 1st, 2021 comprises 9.7 Mt of mineralised material with an average Au grade of 2.7 g/t containing 0.7 Moz of gold. Resource estimate is based on US$ 1,500/oz gold price.
    • The deposit is represented by free-milling ore which can be processed at Polymetal’s Voro and Varvara mills.
    • The resource estimate is based on data from 142 drill holes with a total length of 14.9 km completed by Polymetal in 2020-2021. Total exploration capital costs amounted to US$ 4.8 million, an average of US$ 7 per ounce of gold resources.

    [...]


    Am 24.01. kommen Explorationsergebnisse
    Am 27.01. kommen Produktionsergebnisse


    saludos

  • Produktionszahlen für Q3/21

    • 437 koz GEO
    • 9M/21 Produktion 1,151 Moz GEO
    • FY21 Prognose von 1,5 Moz GEO zu AISC 925-975 $/oz wurde bestätigt
    • POLY.L 1415 GBP

    https://www.polymetalinternati…ress-releases/25-10-2021/


    Polymetal ist auf einem guten Weg seine Prognose von 1,5 Moz GEO für FY21 zu übertreffen. Dafür würde in Q4 eine Produktion von mind. 349 koz GEO ausreichen.

    Polymetal meldet Produktionzahlen

    • Q4/21 Produktion 467 koz GE
    • FY21 Produktion 1,677 Moz GE
    • FY22 Ausblick 1,7 Moz GE zu AISC 1100-1200$/oz
    • POLY.L 1108 GBP

    https://www.polymetalinternati…h=&q=&year=2022&current=1

    Man beachte den prognostizierten Anstieg der AISC um 20%.

  • Der Worst Case wäre, dass POLY von Swift ausgeschlossen würde. Das glaube ich nicht. Dies würde zu 100% bedeuten, dass Russland den Gashahn zudreht. Denn, wenn nicht bezahlt würde, wird auch nicht geliefert. Deutschland ist zu 55% bei Gas abhängig von Russland. USA mit LNG könnten das niemals kompensieren. Im übrigen "geschäftet" POLY erfolgreich mit China und die Flagship-Mine befindet sich in Kasachstan.


    urai
    P.S. Ich will da nicht auf Politik machen; gäbe andere Threads. Aber der "Weiberclub" resp. die Ampel-Menschinnen haben keine Ahnung wie sie im Dilemma staatsfrauisch agieren sollten. Krim war immer russisch (Ausnahme Geschenk von Chruschtschow) und wird immer russisch bleiben. Dass Putin das "Problem" Ost-Ukraine lösen will, ist nachvollziehbar.


    P.P.S. Nächster Termin: Ankündigung definitive Dividende.


  • saludos

Schriftgröße:  A A A A A