Polymetal International / POLY (LSS)

  • Vermutlich machen die ("Blackrock´s") das Geschäft ihres Lebens, saugen alles billig auf und falls die Handelsbeschränkungen irgendwann mal wieder aufgehoben werden sollten, machen sie Kasse. Perfide, dass das nur für Institutionelle oder sonstige "Privilegierte" möglich ist. Das Volk zahlt die Zeche an der Tankstelle, der Staat kassiert kräftig ab und als Krönung sollen wir noch "frieren für den Frieden". Wer im Elfenbeinturm sitzt hat gut lachen, Wasser predigen und Champagner saufen!

    • POLY.L 140 GBp
  • Vermutlich machen die ("Blackrock´s") das Geschäft ihres Lebens, saugen alles billig auf und falls die Handelsbeschränkungen irgendwann mal wieder aufgehoben werden sollten, machen sie Kasse.


    Kann sein, kann aber auch anders sein. Blackrock hat lt erster Meldung bis spätestens 25.02. gekauft, als sie 10% Anteil erreichten.


    Da war der Kurs oberhalb von 500 GBp. Am 28. haben Sie ihre Meinung geändert, bzw. mussten vllt. einsehen dass die Spekulation ein Schuss in den Ofen, ein Griff ins Klo, etc. war...


    ... und haben sich der anderen Seite angeschlossen. Das aber erst drei Tage später gesagt. Wxxer.


    Sind seit 08.03. wieder unter der 10%-Schwelle... 9,91%... scheinen also nicht wirklich gut raus gekommen zu sein. Soweit bislang zu sehen ist.


    Hätte gedacht, dass sie in den 3 Tagen kräftig verkauft hätten...



    Oder das ist eh Alles eine Finte, und sie gewinnen.


    Warum machen sie jetzt Druck, dass die Russischen Aktien aus den Indizes raus sollen? Damit würden noch mehr Verkäufe erzwungen... ? Auch das könnte man für einen taktischen Move halten.


    Gruß, GL

  • Jetzt ist auch Evraz komplett betroffen, der Handel seit 12 Uhr ausgesetzt. Grund: Abramovichs Vermögen soll eingefroren werden, er ist einer der Großaktionäre. Schön, wenn man solche News als Erstes aus dem Kicker erfährt [smilie_happy] Ich hoffe, ich komme bei beiden noch mal günstig rein.



    Nachtrag: jetzt noch mal über meine "seriösen" Banken VR, Postbank und Deutsche Bank versucht - keine Chance.

  • Mal naiv gefragt, wer kauft und verkauft denn in London überhaupt? Engländer, Amerikaner, Asiaten, Russen?

    • POLY.L 159 GBp

    Am Dienstag sogar zeitweise unter 100 GBp.
    https://de.finance.yahoo.com/quote/POLY.L?p=POLY.L

    So wie ich das verstanden habe sind bei den aller meisten Brokern wenn überhaupt nur Verkäufe erlaubt , dadurch fallen die Teile nur. Mal ein kauf , aber sicher kein privater dabei.

  • In der gestrigen Ansprache von Putin wurde ausdrücklich erwähnt, dass Russland alle ausländischen Eigentumsrechte respektieren werde, solange die Produktion nicht grundlos eingestellt wird. Er hat sich auch bei den Unternehmen bedankt, die weiter mit Russland zusammenarbeiten.
    All die westlichen Unternehmen, die aus reinem Trotz und gegen jede wirtschaftliche Vernunft in Russland alles dicht machen, müssen sich jedoch auf eine Verstaatlichung gefasst machen.


    Polymetal produziert in Russland ganz normal weiter und kann nach aktuellem Stand davon ausgehen, keine Probleme mit dem russischen Staat zu bekommen. Das sind gute Nachrichten für uns Aktionäre!


    Die Goldnachfrage ist in Russland stark gestiegen, sodass es nicht mal exportiert werden muss. Das Geschäft mit den russischen Goldminen wird also weiterhin brummen.


    Knackpunkte gibt es allerdings trotzdem:
    Die nationalen Verkaufserlöse werden in Rubel sein und die Gewinne können wegen der Sanktionen nicht ohne Weiteres in die zyprische Holding von Polymetal transferiert oder in eine andere Währung konvertiert werden.
    Zur Not könnte Polymetal auch nur soviel Gold verkaufen, wie sie zur Kostendeckung benötigen und den Gewinn in Form von Gold zurückhalten oder über China exportieren.


    @urai: Du hast ja bereits einen Kontakt zu Polymetal aufgebaut. Gibt es schon irgendwelche neuen Infos?
    Geprüft wird ja auch eine Abspaltung der russischen Assets, was ich aktuell jedoch nicht mehr für so sinnvoll halte, nachdem die Eigentumsrechte in Russland nicht gefährdet sind.

  • @urai: Du hast ja bereits einen Kontakt zu Polymetal aufgebaut. Gibt es schon irgendwelche neuen Infos?
    Geprüft wird ja auch eine Abspaltung der russischen Assets, was ich aktuell jedoch nicht mehr für so sinnvoll halte, nachdem die Eigentumsrechte in Russland nicht gefährdet sind.

    Da gibt es nicht so schnell Infos. Denn aktuell wir dieser Case (erst) geprüft. Die Umsetzung selber, falls das so entschieden werden sollte, dürfte dann viele Monate dauern. Aktuell gehe ich nicht davon aus. Auch die heutige RNS mit den neuen Directors ist sehr positiv. Alles Fachleute mit Renommee.


    https://polymetalinternational.com/en/investors-and-media/news/press-releases/18-03-2022/?month=&q=&year=2022¤t=1


    urai

  • Leute, das ist hochinteressant:

    Polymetal kaufte von Rosgeo eine Beteiligung am polymetallischen Projekt Novopetrovskoye


    https://www.interfax.ru/business/830052



    Polymetal besitzt seit 2020 75% am Projekt. Am 24 Januar 2022 gab POLY die JORC-Ressourcenschätzung von 2.4m AuEq bekannt. Mehr als ein Drittel Kupfer.
    https://polymetalinternational.com/en/investors-and-media/news/press-releases/24-01-2022/?month=&q=&year=2022¤t=1


    POLY hat 7 Jahre Zeit, um die restlichen 25% zu kaufen. Jetzt stellt sich die Frage nach dem "warum jetzt"!


    Hier ist die wahrscheinliche Antwort:
    https://rosgeo.com/en/about/

    RosGeo is a fully state-owned company.


    RosGeo ist ein 100% staatliches Explorationsunternehmen in Russland. Ganz offensichtlich will Polymetal International alle Verbindungen von JV/Assets mit dem Staat Russland (Putin) trennen. Denn es geht darum, dass Polymetal International von der britischen Regierung als britisches Unternehmen klassifiziert wird.


    urai

  • Aus für russische Aktien im FTSE 100
    Russlands Krieg gegen die Ukraine hat Konsequenzen für russische Unternehmen im wichtigsten britischen Index FTSE 100 . Die beiden Bergbauwerte Evraz und Poymetal werden von diesem Montag (21. März) an nicht mehr im „Footsie“vertreten sein.
    Für die beiden Absteiger werden das auf das Baugewerbe ausgerichtete Unternehmen Howden Joinery und das Bergbauunternehmen Endeavour Mining in den Index aufgenommen.


    Quelle: onvista

  • Welcher Broker handelt denn noch in London?


    * DKB streicht die Order sofort wieder
    * Ing Diba handelt nur in Frankfurt
    * VR-Bank geht nicht


    * Trade Republic - nö
    * Comdirect - nö


    *Etoro nö
    *Captrader => nur Positionen schließen keine Aufbauen...


    ich glaube ich geb s auf

  • Weiß jemand ob beim S-Broker Polymetal geordert werden kann?

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Weiß jemand ob beim S-Broker Polymetal geordert werden kann?


    Ich hab hier in Deutschland wirklich alles versucht, keine Chance. In den Anfangstagen gab es noch vereinzelte Schlupflöcher, die waren aber schnell zu. Hab Polymetal deshalb auch nur bis maximal 4,70 Euro kaufen können. Die sind zwar gerade tiefrot, aber das stört mich nicht. Dafür gab und gibt es noch Petropavlovsk, die werden schon wieder für 0,055 Euro nach 0,016 Euro gehandelt.


    Wer Verwandte in den USA oder Großbritannien hat, mal aus Interesse fragen. Mich würde nämlich interessieren, wer da kauft. Blackrock hat ja gut erhöht.


    Nicht mal die Schweiz geht, wie @LuckyFriday bestätigt.

  • https://www.wallstreet-online.…r-boerse-handel-33-aktien


    Jetzt sitzen wir förmlich zwischen den Stühlen mit Polymetal. Denn diese Aktie erfährt keinen morgigen Start - hier sind gerade die "Staatsktien" wieder zu handeln, wie Gazprom und co.. Interessant wird es, wie z. B. das Unternehmen dort gehandelt wird, nachdem heute der Rubel starke Unterstützung aufgrund de Umstellung bei der Bezahlung des Öls/ Gas gegenüber den sog. Feindstaaten erfuhr. Ferner wurde gemeldet, dass 10 Mrd. zur Unterstützung des Marktes eingeplant wurden.


    https://www.handelsblatt.com/p…-eskalieren/28191924.html


    Sollte sich die Börse in Moskau beruhigen, gibt es daraus zumindest Rückschlüsse für Polymetal.

  • Jetzt sitzen wir förmlich zwischen den Stühlen mit Polymetal. Denn diese Aktie erfährt keinen morgigen Start - hier sind gerade die "Staatsktien" wieder zu handeln, wie Gazprom und co.. (...) Ferner wurde gemeldet, dass 10 Mrd. zur Unterstützung des Marktes eingeplant wurden.

    Das werte ich als ein sehr positives Zeichen. Polymetal International ist KEINE russische Staatsaktie und wird nicht mit den 10Mrd.$ unterstützt. Jetzt sollte dann die hinterletzte hyper-betroffene Compliance-/Governance-Tante gemerkt haben, dass Polymetall International keine Putin-Aktie ist. Das ganze Theater bezügliche eingeschränkter Handelbarkeit durch hyper-vorsichtige Broker könnte jetzt wirklich wieder beendet werden.


    Polymetal International hat ganz einfach Assets in Russland. POLY ist nicht darauf angewiesen, dass der Werte-Westen das geförderte Gold abkauft. Mit China und Indien gibt es noch 3 Mrd. viel Gold-affinere Menschen. Dann sollte sich die Bewertung auch wieder nach oben relativieren. Mindestens so plus/minus 5£ - vorerst.


    urai

Schriftgröße:  A A A A A