Polymetal International / POLY (LSS)

  • Polymetal ist zur Zeit sehr stark und konnte sich dem Abwärtstrend der letzten Wochen erfolgreich entziehen.
    Sogar heute steht ein Plus da. :)

    Vielleicht haben einige bei den Investitionen in Seltene Erden noch Phantasien :)


    Polymetal's board of directors will consider investing in the Tomtor in the eastern Siberian region of Yakutia in December, Mr Vitaly Nesis, Polymetal's CEO, told reporters on the sidelines of a conference in Moscow. He said that "We are likely to be talking about a small investment.”

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Hier die Q3-Zahlen direkt von Polymetal:
    https://www.polymetalinternati…-2019-production-results/



    Das sind wirklich hervorragende Zahlen. :thumbup:

  • POLY hat still und heimlich ein neues ATH erreicht: 1275,5 p bzw. 14,86 € :thumbup:

    Ja, und dieser Trendkanal, so er denn Bedeutung hat, steht derzeit mit der oberen Begrenzung bei rd. 1780



    Da gibt es dann noch den dünner eingezeichneten, weniger langfristigen Trend. Und dann 2016 das Beispiel, wo dieser nach oben verlassen wurde.


    Ob sich das wohl wiederholen wird? Ich warte ab wie sich der EM-Gesamtmarkt jetzt entwickelt.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Wenn Blackrock 5 % Anteile hält, dann sollte das Unternehmen solide sein.


    Polymetal: TR-1 Notification (BlackRock) 04 Dec 2019


    In den Prognosen wurde vermutlich noch nicht diese Information berücksichtigt.
    11 Nov 2019: Polymetal is pleased to announce an 18% increase in Ore Reserves at Kyzyl gold deposit to 8.5 Moz of gold


    Die Prognosen sehen für 2020 gut aus.


    Quelle 1




    Quelle 2



    Am 29.11. stieg das Umsatzvolumen deutlich an.
    Mit einer ersten Position bin ich investiert. Für einen Erhöhung warte ich noch auf eine Gegenbewegung.


  • Moin moin,


    Polymetal finde ich ebenfalls interessant - u.a. es andere russische Aktien überwiegend als ADRs gibt.
    Ich habe den Einstieg bisher verpasst. Polymetal notiert knapp unter dem Allzeithoch.
    Korrektur Polyus - Sorry!


    Wie sehen die Charttechniker die Chance noch einmal günstiger zum Zuge zu kommen?


    Alternative sind Highland Gold und St. Barbara.


    Die Bewertungen im Quantex Anlegerbrief 12/2019


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin Neo,


    bei dem deutlichen Volatilitätsanstieg Ende Juli stieg Polymetal kaum.
    Investoren bevorzugen dann liquide Werte des XAU oder aus Australien.


    POLY hat sich dieses Jahr dennoch hervorragend entwickelt, besser als der XAU.
    Den Goldpreisanstieg seit Mai haben die Russenminen voll mitgemacht und ihr Niveau dann auch gut gehalten , ganz im Gegensatz zu den Australiern, welche sich grottig entwickelt haben.


    Sicher hat haben russische Unternehmen im Allgemeinen einen (in dieser Höhe ungerechtfertigten) Bewertungs-Malus. Aber das ändert nichts an der Dynamik der russischen Aktien, diese ist im Durchschnitt genauso gut und in diesem Jahr sogar besser. Weltweit betrachtet war Russland 2019 der Aktienmarkt mit den höchsten Zuwächsen.


    Zusammen mit der bröckelnden Vorherrschaft des US-dominierten Westens scheint sich auch der Russland-Malus langsam zu verringern. Aber dort sind wir noch ganz am Anfang. Russland hat noch viel Nachholbedarf, daher bleibe ich bei meiner starken Übergewichtung Russlands.

  • Moin wurschtler,
    ich habe nichts gegen russische Werte. Aktien wie Mobile Telesystem oder Surgutneftegas Pref. bieten deutliche höhere Dividendenrenditen als Polymetal.

  • Moin wurschtler,
    ich habe nichts gegen russische Werte. Aktien wie Mobile Telesystem oder Surgutneftegas Pref. bieten deutliche höhere Dividendenrenditen als Polymetal.

    Schon, aber der Vergleich ist etwas unfair.
    Die Öl-/ und Gasindustrie zahlt allgemein gute Dividenden. Da ist die Messlatte also allgemein etwas höher.


    Ganz im Gegensatz zur Goldindustrie, wo gibt es da bitte nennenswerte Dividenden? Die meisten westlichen Goldminen zahlen garnichts oder nur mickrige 0,x-2,x%.
    Die Dividendenkönige unter den Goldminen kommen nahezu alle aus Russland.

  • Die Sicherheit ist bei einem Goldinvestment m.E. wichtiger als die Dividende.
    Russland ist attraktiv, aber Australien, Kanada oder die USA werden von vielen Anlegern als sicherer eingestuft.

  • Die Sicherheit ist bei einem Goldinvestment m.E. wichtiger als die Dividende.
    Russland ist attraktiv, aber Australien, Kanada oder die USA werden von vielen Anlegern als sicherer eingestuft.

    Damit wären wir wieder beim besprochenen Russland-Malus. ;)
    Meiner Meinung nach ist dieser Malus irrational hoch, weil viele Leute durch die mediale Indoktrination ein viel zu hohes "Unsicherheitsgefühl" bei Russland haben.

Schriftgröße:  A A A A A