Torex Gold Resources / TXG (TSX)

  • Ja das gefällt mir auch nicht , habe mir ein viel dynamischeres Vorgehen vorgestellt (die Fundamentals waren bereit dafür). Aber ich weiß auch , es ist nur eine Hürde, die zu überspringen ist - ansonsten läuft mein langfristiger Plan.
    Macht Euch doch mal den Spaß/die Mühe und vergleicht die Bewertung nach wirklichen Maßstäben (wirklichem Gewinn) . Dann müßte eine Torex das zig-fache einer First Majestic kosten !!! Nein sie kostet nicht mal das 1,5- fache.
    Hier ist der Kurs mehrfach unterfüttert und es braucht nur den , der es erkennt ......- oder ich befürchte , da gibt es die Blackrocks und Vanguards , die noch am gedrosselten Kurs interessiert sind (sie sind schon mit ca. 30% dabei
    und nichts geht mehr ohne sie ). Allerdings sind sie dann auch ein Garant dafür , daß der Profit im Vordergrund steht !
    Und nun kurz zum charttechn. Teil :


    Sie ist schon fast dort , wo alle anderen noch hinmüssen:


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/f734sJLM/]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Gelbes Szenario Regular Flat


    dürfte schon fertig sein, hat aber auch noch einiges Platz und wahrscheinlich gehts leicht unter die a. Das gelb reingekritzelte in der Welle c ist eins zu eins übernommen von der Welle a


    (Rotes Szenario ABCDE Ascending Triangel)
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/GvbBMvjQ/]


    und welche Welle hier genau korrigiert wird verrät uns @Caldera? :D

  • Habe ich heute schon getan.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • und welche Welle hier genau korrigiert wird verrät uns Caldera?

    habe ich heute getan (Antwort auf Toni666-Anfrage) im Minenfaden.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Genau @Angelfreund , von ihrem Cash-flow könnten sie jedes Jahr eine Firma wie Argonaut kaufen !


    So ganz nebenbei hat man 2019 die Schulden um 200 Mio. abgebaut !!! Jetzt sinds nur noch 175 Mio.$.


    Die Netto-Verschuldung liegt nur noch bei 21,7 Mio.$ und da wir schon Mitte 1.Qu.2020 sind ,dürften sie
    schon netto-debt-free sein !
    Kostenmäßig(AISC) haben sie sich jetzt fest im 650-770er Bereich eingepegelt.
    Sie werden auch 2020 dort liegen ,nur muß man die zusätzlichen Kosten für das große neue Projekt "Media-Luna" mit hineinrechnen , deshalb werden sie 2020 bei 900-960 ausgewiesen werden.
    Großinvestoren wissen das wohl zu unterscheiden , deshalb sollte es kursmäßig nun endlich deutlich vorwärtsgehen.
    Auf Tradegate sehe ich , daß man sich einkauft (knapp + 4% )
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=47586939&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1582113985&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Endlich! Was mich jedoch etwas stört, dass Torex vom Goldpreisanstieg gestern nahezu garnicht profitiert hat.
    Langfristig sind die Aussichten gut, auf Jahressicht sehe ich hier jedoch erstmal nur eine Seitwärtsbewegung (rein fundamental betrachtet, unabhängig vom Goldpreis).


    Ich werde daher bei Gelegenheit meinen Bestand reduzieren.

  • @Neo , da müssen schon POG/POS einbrechen - nein es scheint ein Befreiungsschlag !


    @Wurschtler , wenn Black Rock und Vanguard hoch beteiligt sind , gibts 2 Schlußfolgerungen:


    1. da ist was zu holen und
    2. nicht wundern über Kurskapriolen


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin moin,


    heute gibt es bei Seeking Alpha eine Analyse von TXG.
    Dort wird von Taylor Dart im Wesentlichen alles bestätigt, was ihr hier geschrieben habt. Ich vermute er liest hier mit. ;)


    Am Hoch von TXG gab es drei nennenswerte Insiderverkäufe - sehr gut getimt.
    Bin gespannt, wann wieder gekauft wird. - Bitte mit aufpassen!

    TXG ist bereits in der Nähe von Kaufkursen, meint Taylor Dart.
    Was sagen unsere Chartfachleute zu seinem Kursziel von 16 C$?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • @vatapitta,


    Vielleicht soviel dazu : 16C$ ist der untere Bereich der Trading-Range in den letzten 6 Monaten , wer also noch Korr.bedarf für die Minen sieht , der kann sich für Torex auch gut die 16 vorstellen - also nix ungewöhnliches.
    (in C$ mit 200-TL und RSI ) :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVG2=200&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1515193200&HEIGHT=614&IND0=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=35338040&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1583449199&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]


    was aber interessanter ist : Torex hat viel mehr Ähnlichkeit mit dem 3-fach gehebelten NUGT ,als mit dem GDX !
    Nur das ich den NUGT nicht in Korrekturphasen haben möchte (ausgesprochenes Trader-Vehicel).
    Also für mich eine Aktie mit stabilem Fundament (hohe Gewinne , gute Projekte , rasantem Schuldenabbau ,
    wenig Aktien, sehr hoher Insideranteil,interess. Metallmix Go/Si./Cu ) .......und Mexico.
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/JlZFX3mb/]Zeitraum ab Mitte Aug. 2018 , als der POG bei 1160$ endlich seinen Anstieg begann


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hier jetzt auch wieder voll aufgestockt , auch zum halben Preis.
    Das war sogar eine 76%-Korrektur !
    in C$ :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1520443232&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=35338040&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1584731530&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    das erinnert ja an die Einstiegspreise von 2018 !
    Produktion inzwischen verdoppelt , Nettoschulden von fast 400 Mio. auf derzeit Null abgebaut und der POG über 300$ höher !
    Aber der Preis ist fast derselbe wie 2018 - wenn das nicht einladend ist !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Aus Deiner Fragestellung @Neo entnehme ich , daß Du Dich mit dem sogenannten "ELLI"-Szenario Gold bei 700-800$ beschäftigst.



    Aber warum so grausam , die schwachen Hände sind spätestens bei 1200$ draußen und wir haben hier im Forum mehrfach herausgearbeitet , daß 1200 auch auf mittelfristige Zeit gesehen , der Ankerpreis für
    Gold sein dürfte (also der Preis der für längere Zeit halten sollte).
    Kürzerfristig kann dies wohl unterboten werden , aber auch hier sollten die Böden der 8-Jahreszyklen halten.
    Die in der Grafik gezeigte Goldpreisuntergrenze in $ entwickelt sich logischerweise mit der realen Preisinflation oder anders ausgedrückt, mit der Entwertung des Dollars.
    Um das Jahr 2000 kam man noch mit "wirklichen Gesamtkosten" 250-300$ klar , heute liegt die Grenze schon bei 1250$ im Branchendurchschnitt.


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/0Zi3f4pA/]
    Torex hat seine Produktionskosten durch Produktionssteigerung und Schuldenabbau bei unter 800$ (AISC) stabilisieren können (Ausnahme 2020 wegen Investitionen ins neue Projekt Media Luna ( 900-960$).
    Zum Überleben bräuchten sie ca. 1000US$/OZ.
    Jedes Minenunternehmen könnte kurzfristig seine Kosten weiter senken in einem sagen wir mal Defensiv-Modus (da werden zukunftssichernde Maßnahmen/Investitionen einfach in die Zukunft verschoben).
    Problem einiger Silberminen !?


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Torex heute erneut sehr stark, aktuell +13%


    scheinbar wird Qualität gesucht oder man hat durch diese Aussage überzeugt:


    "Production continues as per schedule, and Torex is focused on maintaining production and protecting employees by keeping the virus away from the remote operation."


    https://www.torexgold.com/news…-associated-with-covid-19
    March 17, 2020
    ---


    das da noch niemand anderes drauf gekommen ist :?: einfach den Virus fernhalten, dann gibts auch keine Probleme [smilie_happy] ich schmeiß mich weg [smilie_happy]

  • @Angelfreund . Die haben vielleicht Virus-Türen eingebaut !


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw1YlL6RVAoJaJ2MAtDWqgYT


    Spaß beiseite . Ja sehr stark und das den 3.Tag infolge.
    Ich rechne alsbald mit einer40-60 Prozentkorr. auf diesen Erstanstieg und dann mit dem Durchziehen nach oben !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A