Torex Gold Resources / TXG (TSX)

  • Ich bin ja auch sehr positiv gegenüber der weiteren Entwicklung von Torex Gold eingestellt, erwarte hier aber kurzfristig keine Einbahnstraße nach Norden, sondern rechne nochmal mit einem Rücksetzer in nächster Zeit, ggf. wieder in Form eines heftigen Tagesverlusts wie am 23.11.18. Falls wir vorher kein neues Hoch mehr machen, wäre ein mögliches Kursziel (62er Retr.) für ein Zwischentief bei etwa 11,75 CAD, wobei ich voraussetze, dass wir uns nun in Welle 3.1 des Anstiegs befinden. Die dazu passende Welle 1 (15.8. bis 15.10.18) wäre in Welle 2 zum o.g. 23.11.18 dann zu 63 % korrigiert worden. Alternativ befänden wir uns jetzt schon in Welle 3.3. Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich, weil der aktuelle Anstieg dafür m.E. steiler sein müsste und weil die kürzlichen Insiderverkäufe ein Indiz dafür sein könnten, dass es bald nochmal kurzzeitig nach Süden gehen sollte, denn, wie man sehen kann, hatte das Torex-Management in letzter Zeit immer ein ganz gutes Händchen dafür, im Bereich der Zwischenhochs zu verkaufen.


    https://ceo.ca/txg


    https://m.canadianinsider.com/…+%7C+Torex+Gold+Resources


    Gruß, Jones

  • Ja @Jones , habe eine ähnliche Sicht auf TXG . Rechne kurzfr. noch mit einem sehr freundl. Abschluß , der gerade in die Gänge kommt.
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bohrergebnisse aus der ELD-Zone, liegt direkt unterhalb der Open Pit-Sohle (gehört zum produzierenden ELG-Komplex), alle in geringen Tiefen , viele über 150 Gramm-meter


    https://www.minenportal.de/unt…he-El-Limon-Deep-ELD-Zone


    und ein Video zum Seilbahn-Transportsystem von Firma Doppelmayr/Österreich errichtet:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der produzierende Tagebau mit ca. 2,7g/t liegt oben auf dem Berg , die ELD-Zone direkt darunter und mit der modernen Transporttechnik werden derzeit 14000 T Gestein tägl. hinunter zur Verarbeitungsanlage befördert.
    Und jenseits des Flusses entsteht das große Projekt Media Luna, das ab 2023 eine ähnlich hohe 400-500TOZ-jährl.
    Produktion abwerfen soll.




    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @Caldera welche Aktien würdest kaufen wollen.


    1 Standartwert und zwei Wachstumswerte...Im Kopf sind Barrick, Agnico. Und dann Argonaut,Torex, Osisko Mining oder Osisko Gold Royalty, Wesdome (evtl schon zu teuer oder gut gelaufen), Leagold,....Fundamental Analyse ist nicht ganz mein Ding, deshalb die Hilfestellung von Euch hier.

  • @Dionicar , da ich nicht Stunden dafür aufbringen kann und will , mich durch die Fundamentals der o.g. Werte zu
    arbeiten , zumal am Wochenende , das Wetter zu anderen Dingen einlädt und ich selbst ein bissel Zeit für die
    Recherche mich quälender Fragen brauche - hier nur ein paar Gedanken , ohne große Vorbereitg./Chartbeschau
    und ohne fundierte Begründung:



    1.) Der Zeitpunkt für einen jetzigen Einstieg erscheint suboptimal


    2.) Die beiden Großen und beide Osisko`s würden mich für einen Einstieg nicht reizen ,Osisko Royalty sehr hoch bewertet


    3.) Meine Einstellung zu TXG ist bekannt


    4.) Wesdome für mich zu hoch bewertet , Chart gut


    und Leagold und Argonaut als Nachzügler, ja, kämen für einen Kauf infrage


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @gima.ichsuche noch etwas...wennTorex gut ist, dann hat man den Einstiegnicht verpasst. Die kommen von ganz weit oben. Ich überlege einzusteigen. Ich kenne Torex nicht so gut. Aber caldera wird es wissen ;) ;) ;)


    Am besten mischen, anders ist es schwierig bei den Minen. Paar große, paar mittlere und paar spek. Meine Erfahrung. Ist man ein guter Mensch, wird man Glück haben, ist man es nicht, dann nicht :thumbup:

  • Am 13.02.19 habe ich mich mit Torex nochmal voll eingedeckt , kurz nach Börseneröffnung in Toronto ( zwischen 13,8 und 13,85 CAD) , denn ich vermutete hier das Draufsetzen auf die Spitze von Mitte Oktober bei 13,77 CAD , was mit einem Tief an dem Tag bei 13,73 auch geschah.
    Hier verortete ich nun das Ende der Welle 4 und den Beginn der Welle 5.
    Mittlerweile stellt sich dies als sehr warscheinlich richtig heraus und ich erhoffe mir das Ende der 5 weit in den 16ern.
    Hier wären wir dann reif (zusammen vermutl. mit dem Gesamtmarkt) für den Rücklauf zur vorherigen "4" bei
    13,75.
    Damit hätten wir dann die "1" anschl. die 3.1 und deren Korrektur, die 3.2 abgespult. Und dann gehts richtig los !
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1550689375&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=35338040&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Eine Unsicherheit gibt es für mich bei der fundamental-chart/EW-techn.Beurteilung von Torex :
    Ich erwarte eine posit. Überraschung bei der Firmenentwicklung bezüglich der AISC nun nach dem abgeschlossenen Ramp-up von 2 Minen für das Ende des 1. od. 2.Quartales, einhergehend mit einer Kursexplosion um einige CAD.
    Aus der Präsentation wissen wir, daß schon ein guter Cash-flow erzeugt wird, trotz der noch hochen AISC um 950$.
    Wenn nun , nach dem ramp-up die AISC purzeln , wird TXG zum Cash-flow-Monster (siehe auch Nicco`s Tabelle mit Gewinn pro Aktie) und ich könnte mir vorstellen, daß etwas davon morgen erstmals zu hören sein wird.
    Wenn schon die 4.Quartal-Finanzergebnisse durchblicken lassen, daß die AISC purzeln , dann wird meine Spiegelbildannahme schneller Wirklichkeit , als den noch Einsteige-Willigen lieb sein kann (siehe unten):
    TXG in CAD:


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1509490800&TO=1551407388&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=35338040&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Habe eben verkauft zwischen 15,70 und 15,76 CAD. Ebenso Teilverkauf KL.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A