Torex Gold Resources / TXG (TSX)

  • In letzter Zeit waren keine weiteren Insiderverkäufe.
    Im April hat man mit 34000 OZ wieder auf dem Rekordniveau vom 4. Quartal produziert.
    Anfang Mai hat man den Durchsatz weiter erhöht und die Grades steigen wieder. :hae: Hhmmmm.........
    Dann weiß ich , was zu tun ist.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Wie definierst du "in letzter Zeit"?


    Erst Ende April gab es die letzten Insiderverkäufe und die gab es zu Kursen, die nur unwesentlich höher lagen als der gestrige Schlusskurs.


    Allein im April waren es insgesamt ca. 700.000 C$.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Keine mehr nach dem 23.April . Und diese lagen um 13,2 CAD . Ich habe knapp unter 12,5 eingekauft.
    Ich wünschte mir heute in Kanada auch einen 10 %igen Absacker , dann könnte ich unter 12 nochmal nachkaufen.
    In D wollte mir Niemand für unter 8 EU seine Aktien andienen , obwohl es nach Panik roch.
    Das Jahresziel von 430000 OZ +-7% soll (am unteren Rand der Range) bestehen bleiben.
    Jeder muß für sich was draus machen..................
    :) Caldera


    Nachtrag: Die Öffentlichkeitsarbeit ist wirklich erbärmlich.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Nachgefaßt unter 12,4 CAD - damit Position verdoppelt .
    Anschließend schöne v-förmige Erholung bis über 13 CAD. Alles gutgegangen - bis jetzt.


    hier 3 Monate in CAD mit BB/RSI :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1557325618&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=35338040&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]


    :) Caldera


    Frage in die Runde : Mit wieviel Tagen Zeitverzögerung werden Insider(ver)käufe auf Canadainsider angezeigt ?

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ist es realistisch, daß die Insider so knapp über einem Tief noch verkaufen?


    Genau das ist der springende Punkt.


    Warum sollte ich, wenn ich im Management von TXG tätig sein würde, für 13,20 C$ verkaufen, wenn gerade jetzt wieder alles in Ordnung sein soll, die Produktion wieder hoch gefahren werden kann und die phantastischen Aussichten umgesetzt werden können?


    Da gäbe es keinen einzigen sinnvollen Grund dafür. Bei 15, 16 oder 18 C$ schon eher, aber jetzt soll doch in den nächsten Quartalen wieder alles rosig werden. :hae:


    Kein Vertrauen in die eigene Firma? :hae:


    Wenn die Aussagen des Managements und deren Taten nicht zusammenpassen, sollte man vorsichtig werden.


    Wie heißt es doch so schön in der Bibel:


    "An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen!" ;)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Wieder dabei, erstmal mit einer kleinen Position.

    Den gestrigen Test des 76er Retracements der letzten Aufwärtswelle (m.E. die Wellen 3.1 und 3.2) habe ich zum Aufstocken genutzt. Selbst das 62er Retracement der gesamten Aufwärtsbewegung liegt nicht mehr weit entfernt, so dass das CRV zu Kursen um/unter 12 CAD gut sein sollte, falls keine weiteren fundamentalen Hiobsbotschaften mehr kommen.


    Gruß, Jones

  • Als Torex -Fan bin ich Dir , @Nebelparder zu großem Dank verpflichtet - [smilie_blume]
    Du hast was gut..........hast mir die etwas verkleisterten Augen geöffnet , das vergeß ich nicht.


    Manchmal sollte man sich aneinander reiben , ohne sich im Ton zu vertun , denn das bringt beide weiter.


    In diesem Sinne - :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ja @Jones , ich möchte Dir gerne perfekt antworten , aber ich bin mir selbst unsicher.
    Alle angewendete Techniken haben versagt - bisher , so muß ich das leider konstatieren.
    Es fällt mir schwer , hier loszulassen , aber wenn die Informationen zurückgehalten werden, Probleme bei der Produktion in den Skat gedrückt werden, wie soll man dies bewerten ?
    Deshalb bin ich erst einmal außen vor und beobachte den Chart , der mir hoffentlich sagt , wann es soweit ist,
    wieder einzuseigen.
    Eines ist für mich klar: Das/die Projekte sind mit 2,7gr/T und open pit in dieser Größenordnung Weltklasse !
    Und nun kommt es nur noch auf einen günstigen Einstieg an.
    Ab hier ist eigentlich nicht viel falsch zu machen , aber ich warte noch bis zu meinem "Perfect day".
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Halleluja!


    Zwei Insiderkäufe bei TXG.


    Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder. :saint:

  • Bin hier raus zu 14,22 CAD. Ist mir zu unberechenbar. Traden nicht ausgeschlossen. Vgl. post 113.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Richtig @Jones - das ist die Wiederauferstehung von Torex .


    Produktion und Charttechnik wieder "in Butter"- also alles in Ordnung , so wie von mir schon bei den letzten Zahlen vermutet.
    Selbst die neue Automat.- Technik "Muhaki" scheint sich im 30 Grad -Hangenden zu bewähren. Wer schon mal mit dem Rad Steigungen zwischen 10 und 15 % hinaufgefahren ist , wird es richtig einordnen können.


    Damit sind die nächsten unmittelbaren Ziele oberhalb des letzten Hochs abgesteckt (in CAD) :


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=35338040&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1562784626&TYPE=ohlc&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
    und damit haben wir eine 10 CAD-Welle "1" - die enstsprechenden langfrist. Ziele lassen sich nun leichter ableiten !


    18.06.2019 - Kurs: 13,40 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=35338040&SHOWHL=1&TIME_SPAN=1Y&TO=1562784728&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]


    ^^ Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich bin hier vorerst wieder an der Seitenlinie, präferiere auch @Calderas Wellenzählung und vermute, dass im aktuellen untergeordneten Impuls nicht mehr viel Luft nach oben vorhanden ist. Demgemäß spekuliere ich auf einen günstigeren Rückkauf nach Abschluss der Welle 2 der 3.


    Gruß, Jones

  • @Jones , nicht mehr traden ! Temporäre Verluste von 1-2 $/Aktie sind doch verschmerzbar !
    Schau auf das große Bild :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&FROM=965599200&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=35338114&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1565172000&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
    Wenn meine Einordnung stimmt , wird es was GROßES.
    Der Rücklauf zur "4" ist abgearbeitet und über das ATH kannst Du eine "1" setzen. Hier, bei den jetzigen Kursen, hat die "Big 3" gerade erst angefangen (und Du weißt, wie man die Länge einer Welle 3 berechnet) , die nächsten unmittelbaren Kursziele sind das ATH und drüberhinaus und danach gehts erst richtig los (egal ,ob Insiderkäufe oder nicht).
    Ganz ganz kurzfristig gesehen , kann es richtig sein , auf einen pull-back auf die 3.1.1 (oder es ist eine tiefhängende 3.1) abzuzielen. In einem so steilen Anstieg werden die Pullbacks aber gerne links liegengelassen
    oder nur unvollständig ausgeführt !
    Ich verfolge im Moment eine Strategie mit höherem Risiko für einen Großteil des Depots, für eine begrenzte Zeit und komme danach zurück auf die gemeine Minenaktie (auch TXG) ,Ausnahme KL.
    Halte Du inzwischen die Fahne hoch.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich gebe Dir vollkommen recht damit, dass man jetzt aufpassen muss, dass einem der Zug nicht einfach wegfährt. Auch aus Angst vor guten Quartalszahlen habe ich daher schon gestern Nachmittag wieder ein Drittel meiner Position zurückgekauft. Ich rechne aber nach wie vor damit, dass ich günstiger aufstocken kann.
    Du denkst also, dass ein kurzfristiger Rücklauf zur 3.1.1, also auf 14,70 CAD, nicht unwahrscheinlich ist, richtig?
    Klar kann es auch ohne so starken Rücksetzer nach oben gehen, aber eine größere Korrektur bleibt meine primäre Erwartung, weil ich auch spätestens ab etwa 1550 USD im POG eine Korrekturphase mit bis zu 10 % Preisrückgang erwarte, bevor wir den Bereich um 1550 USD ggf. so zum Jahreswechel hin überschreiten können.
    Die langfristigen Kursziele für TXG müsste man wohl logarithmisch berechnen, da auf der linearen Skala die Wellendimensionen nicht gut passen. Da kommen dann dreistellige Ziele raus, aber das ist noch Zukunftsmusik und hängt m.E. auch davon ab, ob wir wirklich das Allzeithoch beim POG innerhalb der nächsten 2 bis 4 Jahre überschreiten werden. Dies sehe ich noch nicht als gesetzt an.
    Daher bleibe ich lieber erstmal bei den kurzfristigen Kurszielen auf der linearen Skala. Hier kann man auf Basis der von August 2018 bis März 2019 gelaufenen Auswärtsbewegung, wenn man diese als Welle 1 annimmt, m.E. realistische Kursziele zwischen 32 und 57 CAD nach Abschluss der Welle 5 errechnen, die in 2020 erreichbar sein könnten, wobei aufgrund der jetzigen Länge der Welle 1 der 3 schon klar ist, dass zumindest das Allzeithoch erreichbar sein dürfte. Danach stünde dann wieder eine größere Korrektur an, bevor dann hoffentlich die dreistelligen Kursziele angegangen werden können.


    Gruß, Jones

  • @Jones , Torex entpuppt sich als stärker , als anzunehmen war . Sie hat keine Lust auf großartige Korrekturen ,trotz
    fehlender Insiderkäufe (genausowenig wie der POG bisher korrigieren will , trotz weit überkaufter Indikatoren ).
    Ich wollte sie zwar günstiger einkaufen , aber sie wartete nicht mit einladenden Kursen , so daß ich froh bin , eine
    der letzten Möglichkeiten bis 20 CAD heute genutzt zu haben , so daß die Troika wieder komplett ist (mit KL und ABX ) . Selbst das kostenneutrale Hedging über 8000 Unzen/Monat , um den Schuldenabbauplan abzusichern ,konnte
    die stürmige Kursentwicklung der letzten Tage und Wochen nicht eindämpfen.
    Und da der POG mehr als mitspielt , dürfte der Schuldenabbau schneller als geplant, vonstatten gehen und damit der
    Aktienkurs immer weniger vom unsichtbaren Schulden-Gummiband zurück gehalten werden. Nun kann es wahr werden , was ich ihr schon immer zutraute ( die 3-Stelligkeit).


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&FROM=1408766401&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=35338040&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1566597599&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A