Pibe de Oro's Depot

  • Erspare Euch meine Transaktionen der letzten 8 Wochen!!! [smilie_denk]


    Hatte einen Großteil in Physisches umgeschichtet und das bleibt auch weiterhin der Fall.


    Bin aber wieder in 4 Minen investiert:


    - Polymetal (34 %)
    - SSR Mining (33%)
    - Endeavour Mining (18%)
    - Torex Gold (15%)


    Allen investierten weiterhin ein Gutes Händchen :thumbup:

  • Vergangene Woche habe ich noch Agnico Eagle Mines verkauft und Kirkland Lake Gold gekauft.


    Habe mich dann noch zu einem kleinen Zock bei Aston Martin Lagonda verleiten lassen - mal schauen ob der neue CEO, Tobias Moers, den Laden (so wie AMG) wieder zum Laufen bekommt - und im nächsten Jahr macht dann Formel 1 gucken wieder mehr Spaß mit einem Aston Martin Werksteam!!!


    Freue mich auch über die Wiedergeburt meiner 2 Explorer (ATAC und Eastmain) - hatte die schon abgeschrieben bzw. fast vergessen...

  • Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder mit meinem aktuellen Portfolio zurück :burka:


    Ich halte 57 % in physischen Edelmetallen, 39% in Aktien und 4% in Kryptowährungen :thumbup:


    Bei den physischen Edelmetallen sieht die Gewichtung so aus: 66% Gold, 30% Silber und 4% Platin


    Bei den Kryptos halte ich 50% Bitcoin und 50% Ethereum - war hier bis vor kurzem deutlich stärker gewichtet, habe aber schon einige Gewinne mitgenommen und in Aktien umgeschichtet.


    Ich halte folgende Aktien in nahezu gleicher Gewichtung:


    1 Northrop Grumman 2 Polymetal International 3 Kirkland Lake Gold 4 Barrick Gold 5 CNOOC 6 Anglo Pacific Group 7 Sibanye Stillwater 8 JD.com 9 Tencent 10 Amgen 11 Bristol Myrs Squibb 12 Vertex Pharmaceuticals 13 Constellation Brands

  • Auf meiner Watchlist stehen noch Lockheed Martin (da Calamity Joe ja jetzt der Präsi ist :cursing: ) und Xiaomi (die versuche ich im Idealfall bei ca. 2,50 € einzusammeln und hoffe das das politische Hinundher bald ein Ende hat)!


    weiterhin werden folgende 6 ETFs als Sparpläne bespart:


    1. Xtrackers MSCI World Consumer Staples UCITS ETF 1C
    2. Franklin LibertyQ Emerging Markets UCITS ETF
    3. Xtrackers Switzerland UCITS ETF 1D
    4. Xtrackers FTSE Vietnam Swap UCITS ETF 1C
    5. BNPP Easy MSCI JAPAN SRI S-Series 5% Capped UCITS ETF D
    6. Lyxor New Energy (DR) UCITS ETF - EUR DIS

  • Mein Aktien-Depot für 2022 sieht wie folgt aus:


    1. Royal Gold (20%)
    2. Rio Tinto PLC (15%)
    3. Totalenergies (15%)
    4. Uranium Energy (14%)
    5. Royalty Pharma (13%)
    6. Booz Allen Hamilton (13%)
    7. Umicore (10%)


    Der Schwerpunkt liegt klar auf Inflationsschutz (Pos. 1 bis 4). Pos 5 und 6 bringen zwei Zukunftstrends mit ins Depot (Pharma/Biotech sowie Cybersecurity). - wobei BAH sein Geld fast ausschließlich durch Aufträge der US-Behörden verdient. Mit Umicore ein bisschen Wachstum und Spekulation in Richtung "urbanes Mining" durch Recycling (meiner Meinung nach total überverkauft). Bis auf UEC schütten alle eine Dividende aus.


    Ich habe mir fest vorgenommen in 2022 keine Trades im Depot vorzunehmen...komme was wolle...gegenteiliges Handeln hat mich in 2020 einiges an Rendite gekostet.


    Bei meiner Aktienauswahl habe ich versucht persönliche Sympathien und Statements "außen vor" zu lassen...


    Es fehlen russische Werte wie Gazprom, Yandex und Polymetal genauso wie China-Aktien wie Tencent, JD.com CNOOC und Xiaomi. Ich halte sehr viel von Putin und bin mir sicher, dass die nächsten 50 Jahre den Chinesen gehören... aber die Welt, in der wir aktuell leben schert sich nicht um meine Ansichten und auch fundamentale Daten spielen bei Sanktionen leider keine Rolle...

  • Über Nacht gerät die Welt an den Rand der Katastrophe. In der Sowjetunion droht eine Hungersnot, und im Politbüro entbrennt ein gnadenloser Machtkampf. Ukrainische Autonomisten kapern in der Nordsee den größten Öltanker der Welt und erpressen Ost und West. Nur einer kennt den Ausweg und wählt des Teufels Alternative.


    Das ist der Klappentext eines meiner Lieblingsbücher von Frederick Forsyth aus dem Jahr 1979, welches ich Euch nur empfehlen kann... ebenso wie "Die Hunde des Krieges" oder "Die Faust Gottes" - gerade für uns Edelmetallfreunde und Mineninvestoren ist Geopolitik wichtig!



    In diesem Zusammenhang drücke ich allen noch in russischen Aktien Investierten die Daumen - ein glückliches Händchen bzw. Durchhaltevermögen! Mich hat es auch noch vor etwas mehr als einer Woche gejuckt - habe aber glücklicherweise doch die Finger davon lassen können...


    Ich habe mir fest vorgenommen in 2022 keine Trades im Depot vorzunehmen...komme was wolle...


    Ich habe mein Portfolio doch etwas umgeschichtet, paar Gewinne mitgenommen, Verlockungen nachgegeben..:


    1. Totalenergies (25 %)
    2. Paypal (18%)
    3. Royal Gold (14 %)
    4. Uranium Energy (12%)
    5. Weyerhaeuser (11%)
    6. Anglo Pacific (10%)
    7. Umicore (10%)


    ...liege nun Stand heute seit 01.01.2022 noch mit 7 % im Plus!

  • Bin aus Totalenergies in 2. Raten komplett raus...


    Paypal habe ich hochmal aufgestockt...


    Weiter dazu kam Edwards Lifescienes (führender Anbieter von Herzklappen - siehe Corona-Faden) ...


    Aus Uranium Energy war ich zwischenzeitlich ebenfalls draußen, habe ich in Svenska Cellulosa B (Einstieg bei knapp 14,30 € geglückt) getauscht. Bei UEC dann gestern wieder zu 3,65 € eingestiegen...


    Royal Gold knapp vorm Hoch verkauft, Weyerhaeuser (nur kurzes Gastspiel) und Umicore ebenfalls verkauft. Seit gestern in Franco-Nevada investiert...


    Depot aktuell:


    1. Franco-Nevada
    2. Paypal
    3. Edwards Lifesciences
    4. Svenska Cellulosa B
    5. Uranium Energy
    6. Anglo Pacific Group


    ...2022 nun mit 15,6 % im Plus!

  • Paypal und Edwards Lifesciences um ca. 1/3 reduziert und in Yara International investiert.


    Düngemittel und Ammoniak liegen voll im Trend, Yara ist noch sehr günstig bewertet und Norwegen wird auch die kommende Energiekrise besser meistern als Kontinentaleuropa.


    Depot seit Jahresbeginn mit 30 Prozent im Plus!

  • laufen die neuen Brüter nicht mit Thorium bzw Nuklearmüll bzw alten Sprengköpfen?


    Sollte das die Zukunft sein?


    Muss mal @'bluehorseshoe' fragen ob die neuen Brüter echt funktionieren wäre aber genial weil nicht mal viel Uran benötigt wird bzw wenn das stimmt liefern die Brutreaktoren sogar Brennmaterial für andere Leichtwasserreaktoren


    Angeblich 60 mal bessere Ausnutzung des Urans als mit konventionellen Reaktoren


    Seit 2015 oder so im Einsatz zur Stromerzeugung


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/BN-Reaktor


    Russische Nukulartechnik, da kann ja nichts schiefgehen :whistling:

  • Paypal und Edwards Lifesciences haben gestern das Depot in Richtung Watchlist komplett verlassen.


    Physisches Gold und neues Jagdequipement für den Waffenschrank/Munitionsschrank sind im Zulauf!


    Bsp: Frankonia wirbt mit Sonderangeboten, welche jedoch nirgends mehr verfügbar sind...offenbar kauft der US-amerikanische Bürger den kompletten Markt leer...


    ...ich glaube erstmal nicht mehr an einen CrackUp-Boom bei Nicht-Rohstoff-Aktien...


    1. Franco Nevada
    2. Uranium Energy
    3. Svenska Cellulosa
    4. Anglo Pacific Group
    5. Yara International

Schriftgröße:  A A A A A