EWA nach Captain Ewave

  • Nein.
    Ich verlasse mich jetzt ganz auf Dich.
    Aber eben nicht jeden Tag.


    Und natürlich auf den Captain ...
    Deshalb bin ja hier.


    Und jetzt erinnere ich mich auch noch wieder :
    Wolfgang meinte mal vor vielen Jahren in einem längeren Gespräch,
    dass auch EW für Goldprognosen nicht taugen würde.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    3 Mal editiert, zuletzt von DrK ()

  • Ich freue mich erst mal, dass Dein kürzlicher Output (+/- 1680) mit dem des Captains (+/- 61.8) in den letzten Tagen zeitlich übereingestimmt hat.
    Das ist doch schon mal was.


    Gold ist jetzt auf dem Weg zu einem neuen ATH.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ich lese nur noch wenige Artikel zum Gold, aber allein ob seiner Headline „Gold Goes out of Style“
    hat der folgende mich doch animiert, es zu tun :


    https://thefelderreport.us5.li…d=4bca6e6c45&e=fc6e6d18fe


    Etwas offtopic zum Captain, dafür aber wohltuend kurz und bündig.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Wie seht ihr denn die Möglichkeit einer Cup and Handle Formation? Sieht aktuell eigentlich (noch) wie im Bilderbuch aus. Die Frage ist, wann / wie lange konsolidieren wir noch? 1.600 USD? - 1.650 USD? Oder sind wir evtl. schon durch? Wenn ja, wann wäre die Cup/Handle klar abgearbeitet? Wochenschluß über 1.750 USD?

  • Apr 19 Dollar Swoons As Gold Reaction Ends captainewave 321gold


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • May 31 Gold & The Miners: C Wave Glory captainewave 321gold


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Der Captain und ich segeln auf derselben Welle. 8)


    Naja, nicht ganz aber fast.


    Das wird wohl auch der Grund für diese frühere Aussage von mir sein. :whistling:


    Zitat von Nebelparder


    Zurzeit halte ich Captain E-Wave für einen der besten EW-Analysten. Aber, da man nur sehr sporadisch etwas von ihm kostenlos lesen kann, kann man schlecht sagen, ob er wirklich so gut ist oder nicht. Bislang fand ich seine Analysen jedoch immer sehr gut.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Solange man die täglichen Waserstandsmeldungen ausblenden kann, finde ich das monatlche Update ausreichend.
    Und wenn jemand auch noch mit ihm -oder umgekehrt- übereinstimmt, umso erfreulicher.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Short Term Update:
    Gold was initially higher in yesterday’s day session reaching ahigh of 1819.50, but after that high was made we moved lower reaching a low of 1794.20.

    In the overnight session we have moved sideways currently trading at the 1800.00 level.
    We continue to work on the assumption that all of wave (i) of ^iii^ is complete at the 1919.20 high and that we are now falling in wave (ii), which has the following last retracement level:
    78.6% = 1725.90.
    We have now exceeded our 61.8% retracement level so our last retracement level is 78.6%. We still need to be on guard for the completion of all of wave (ii), and start of a sharp wave (iii) rally.
    It is starting to look like all of wave (ii) is now complete at the 1750.10 low. We will provide our initial projection for the end of wave (iii) in the next day or so.


    Note the potential head and shoulders bottom formation on our Daily Gold Chart.
    Longer term our first projection for the end of wave ^iii^ is:
    ^iii^ = 1.618^i^ = 2687.80.
    Longer term our current projected endpoint for all of wave *iii* is:


    *iii* = 1.618*i* = 2306.30.
    We have higher projections also.
    Trading Recommendation: Long gold. Use puts as stops.

    Active Positions: We are long, with puts as stops!


    Grüße

  • Rescis mögliche SHS-Formation ist dem Captain auch aufgefallen.


    Grüße


    PS Auch hier ein welcome back !

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • CaptainEwave am 20.07.21 :


    Short Term Update:
    Gold was lower higher in yesterday’s day session and that trend higher has continued in the overnight session as we have reached a high of 1824.10!
    We are now working on the assumption that all of wave (ii) is complete at the 1750.10 low and if that is the case we are now starting to rally higher in wave (iii). Our initial projection for the end of wave (iii) is:
    (iii) = 1.618(i) = 2148.00.
    On the Intraday Chart we appear to now have completed a small impulsive sequence from 1750.10 to 1835.00. We are now correcting that impulsive sequence and we have the following retracement levels for that correction:
    50% = 1792.40;
    61.8% = 1782.40.


    We reached a low of 1795.00 in this current correction, which is still a bit short of our 50% retracement level, so we cannot rule out another drop back to that level before this correction ends and we start to move higher again.
    Note the potential head and shoulders bottom formation on our Daily Gold Chart.


    Longer term our first projection for the end of wave ^iii^ is:
    ^iii^ = 1.618^i^ = 2687.80.
    Longer term our current projected endpoint for all of wave *iii* is:


    *iii* = 1.618*i* = 2306.30.
    We have higher projections also.
    Trading Recommendation: Long gold. Use puts as stops.

    Active Positions: We are long, with puts as stops!


    Grüße


  • Diese Analysen sind grundsätzlich immer falsch. Es gibt wohl nicht eine einzige Vorhersage von Captainewave, die richtig gewesen ist. I.d.R. passiert genau das Gegenteil von dem, was hier vorhergesagt wird.


    Besonders grandios finde ich, wenn sie dann noch sagen „we have higher projections also“. Mit anderen Worten, man holt sich irgenwelchen anderen EW-Schxxxx aus der Schublade, wenn man mal wieder daneben lag. Sie müssten eigentlich noch sagen „we have lower projections also“.
    Ich frag mich immer, wie diese Leute ihren Lebensunterhalt bestreiten können.

Schriftgröße:  A A A A A