Renegade Gold / RAGE, TGLDF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    PAC ist ein Explorer vzw. nach Gold im Pilbara Gebiet / Australien, neben Novo, DeGry u.a. Hat in letzter Zeit einige Liegenschaften erworben und ist mit 2.258 qkm inzwischen 3.größter Landbesitzer im Pilbara, sh. Übersicht im Anhang.


    Präsentatio: http://www.pactongold.com/inde…nternehmen/corporate-info


    CEO Alec Pismiris ist erfahrener Australienkenner und leitete zuvor einige ASX Unternehmen.


    Der Kurs aktuell mit wilden Schwüngen, vermutlich aufgrund kürzlicher Promotion durch Bob Moriarty.
    Bin nach dem Absturz seit 1.06.mit 0,43 C$ und rd. 3 % Gewichtung dabei.


    Grüsse
    Edel


    Börse TSXV geändert in TSX
    Edel


    Titel und Kürzel geändert

    9.4.24 Edel


    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Jahreschart zeigt die großen Kursbewegungen, aber bemerkenswert auch sehr hohe Umsätze für diesen Nebenwert :
    Gestern 4,88 Mio Aktien an der TSXV, zuvor über 7 Mio bei einem Aktienbestand von 92,8 Mio St.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Das war der Titel des vorerwähnten Artikels von Bobb Moriarty. Er meinte damit den erstaunlichen Aufkauf von Liegenschaftenn durch einen wizigen Pennystock:


    "The market doesn’t yet realize that a tiny junior with a market cap of about $3.5 million USD in November has begun snapping up land in the Pilbara like Pac-Man on speed....


    Alec Pismiris hit the ground running since November and announced his first deal for Pacton in late February that gave Pacton a 500 square km foothold in the Pilbara. By the time of the deal the PAC shares had already advanced 285% since November to $.315.


    In April Pismiris added another 80% interest in just over 600 square km with an option on Arrow Pilbara. A month later Pacton announced a private placement of $5.5 million led by Red Cloud and Sprott Capital Partners, both big investors in Novo Resources. And recently in May Pacton announced an LOI to pick up another 1,126 square km land position by buying Drummond East...."


    Der Kursabsturz nach seiner Promotion, war gewaltig, wie erwähnt, aber die einsetzende Kurserholung ist auch nicht schlecht: Von 0,43 C$ / KK auf momentan 0,65 C$ 52 %


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @MARL1, @all


    Die Fragen kann ich bei bestem Willen nicht beantworten. Bei dieser Aktie liege keine verwertbaren Grundlagen, wie Resourcen oder Goldgrade vor, sie lebt von der Fantasie der Anleger und den bisherigen Ergebnissen bie Novo.


    Falls hier vergleichbare Proben mal vorliegen, ist der Himmel offen. Aus dieser Spekulation heraus habe ich vorgestern den Bestand verdoppelt, durchaus in Betracht ziehend, daß hier ähnlich wie bei Novo noch heftige Kursauschläge bevorsten.


    Btw: PAC hat bei Globe Investor das Höchstrating 5* erhalten, im Vergleich dazu NVO 4* und DEG keines.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Danke ebenfalls. Spekulationsobjekt und wie, dank der hohen Vola auch sinnvoll machbar.....


    Inzwischen 3 getradet : Kauf am 1.06, Zukauf am 6.06., Teilverkauf am 11..06 mit dem Ergebnis, daß jetzt 1,2 faches Volumen des Erstkaufs mit einem Durchschnittskurs 0,40 C$ im Depot liegen.


    Soll dort sehen, wie sich Pilbara weiter entwickelt... ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Danke, @Goldkaiser
    Die Vola ist weiter sehr hoch, gestern wieder extrem, sh.Chart. SK 0,6 C$ + 20,0 %. [smilie_blume]
    Zwischendurch hatte ich 7,7 % Depotgewichtung von PAC, das war mir doch zu viel Übermut, jetzt gut 4 %.


    Wenn manche Anleger wüßten, wie hoch Sprott investiert ist, wäre das Interesse auch bei uns wohl höher.
    Aber es gehört wirklich viel Riskobereitschaft dazu; die größten Gewinne in meiner langen Börsenstory habe ich mit Aktien in sehr früher Phase erzielt, oft mit Kursvervielfachungen, mal so einige Extreme:
    Golden Star -- Western Copper -- Gold Fields -- Eldorado Gold -- Silver Wheaton -- Franco Nevada und später Gold Resource -- Klondex und andere.


    Dabei muß erwähnt werden, daß gute Ergebnisse und FL nur mit zeitigen Gewinnmitnahmen möglich sind, alle Werte haben über die Zeit ja erhebliche Kurschwschankungen, aber das ist nix neues...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    ...Aber bei der Vola von PAC, kommt die nächste Gelegenheit recht zügig, denke ich.


    Sieht so aus, daß dies schwieriger wird: Gestern weitere + 16,7 % auf 0,7 C$. Im Nachinein ärgere ich mich etwas, zu schnell Teilverkauf abzuwickeln.... hätte, wenn..


    Sollte das Ding doch nochmals bei seiner extremen Vola korrigieren, lege ich eine Schippe drauf. Der Börsenwert ist verglichen zu NVO geradezu winzig mit rd.65 Mio C$.....


    Grüsse
    Edel

  • Ich entscheide hier nach Bauchgefühl und hoffe noch mal auf unter 40 Eurocent.
    Aber wie Edel schon geschrieben hat, noch mal eine größere Korrektur wird wohl schwer werden.
    Naja, vielleicht packt es mich auch schon bei 40-41 Eurocent.
    mal die nächsten Tage abwarten, vielleicht haben wir ja morgen schon Glück. ?)

    • Offizieller Beitrag

    Wo seht ihr hier einen guten Einstiegspunkt?


    Sorry, bin ein Chartbanause.....


    Danke für Eure Tipps [smilie_blume]


    Moin @shadow


    Charts sind ja nur EINE Hilfe, sie stellen die Gegenwart exakt dar. Deiner Frage gehe ich auch deshalb ausführlicher nach, weil ich selbst interessiet bin.


    Der Markt ist aus der Euphorie erst mal heraus und sucht eine Basis, die schwer genug zu finden ist ohne Substanzielles.


    Ein System sagt mir über alle Zeiträume : Neutral, ein anderes sieht den Pivot Point bei 0,6, sh.Chart.
    Hier ist alles möglich, die nächsten Unterstützungen liegen bei 0,5 -- da liegt auch die MA 50 -- und 0,4 C$. Bei O,4 würde ich zugreifen, vielleicht vorher, falls der Markt wieder dreht.


    In solchen Fällen ist hilfreich, mal den 5 min oder gar min Chart zu beobachten, habe ich gestern bei Corvus gemacht und heute dort erwähnt und gelegentlich schöne Profite erzielt, selbst bei schwächelnden Kursen, wo immer wieder Rückprall erfolgt, habe ich auch vor einiger Zeit bei Klondex gezeigt, ist aber zeitaufwändig und lohnt deshalb eigentlich erst bei etwas größerem Volumen....


    Grüsse & Viel Glück!
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    PAC mit enormem Erwerbsdrang. Sprott erhält für die Beratung für diese Transaktion 750 000 Aktien.


    Der Chart wird allmählich interessant :Es hat sich ein markantes Dreieck ausgebildet, Ausbruch wohin? Vermutlich in den Trend, aufwärts.
    Damit wären die billigen Einkaufsmöglichkeiten vorerst gestoppt...


    "PACTON GOLD TO ACQUIRE HIGHLY PROSPECTIVE BELLARY DOME PROJECT IN PILBARA MINING REGION WHERE MULTIPLE NUGGETS DISCOVERED ..


    Highlights of the Bellary Dome project:

    • Located on the southern margin of the Hamersley basin and surrounded by Novo Resources Ltd.; :)
    • Hosts approximately 25 kilometres of strike extent of the basal contact between the Mt. Roe basalt and the conformably underlying Bellary formation with widespread fine visible gold panned across the project;
    • Over six ounces of coarse nuggets recovered from one alluvial trap site, located directly downslope from mapped Bellary formation conglomerate; nuggets are pitted, flattened and elongate watermelon seeds...

    "Marindi's initial work at Bellary Dome has only just begun to highlight the potential for this to be just one part of a much larger regional gold play across the Pilbara region of Western Australia. Conglomerate-gold-focused Pacton Gold has purposefully acquired an extensive landholding of high-value projects across the region, and the Bellary Dome project would be a natural fit to that portfolio..."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aPAC-2625209&symbol=PAC®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Kurzbericht vom CAESARS REPORT zur letzten Akquisition Bellary Dome.


    Sehenswert der Lageplan mit Bellary, unten links, umrahmt von Novo. :]


    https://www.caesarsreport.com/…battery-metals-australia/


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.caesarsreport.com/…ld-PAC-Bellary-Dome-2.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A