Renegade Gold / RAGE, TGLDF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Noch einige Anmerkungen dazu: Wie mehrfach gezeigt, hat der neue Executive Chairman von PAC, Dale Ginn diese Gebiete akquiriert (oder gepachtet ? )


    Nochmals angehängt aus früherem Beitrag die Gebietskarte von PAC im Red Lake: PAC zwischen Great Bear und Pure Old / Madsen.


    Ginn war zuvor Vice President der Exploration bei Bonterra / BTR, wo er im Zwist ging, da läuft wohl noch ein Streit, Ginn klagt mit dem früheren Chair um Abfindungen oder sowas.
    Jedenfalls sollte er aus früherer Tätigkeit einigermaßen diese Gebiete einschätzen können und evtll. Beziehungen spielen lassen...


    Grüsse
    Edel

  • Also, ich habe ein gutes Gefühl bzgl. Pacton. Sicher, Börse und Gefühle sind zwei Paar Schuhe und man sollte sich von seinen Gefühlen nicht leiten lassen. Aber die Charttechnik spricht Zuversicht, Hoffnung sowie für eine zunehmende Wahrscheinlichkeit von steigende Kurse. Tudor Gold Corp. ist gestern mit einem Tagesplus von 18,24 % nach Oben ausgebrochen. Vielleicht ein Vorläufer, dem Pacton entsprechend mit einem Ausbruch nachfolgen wird. Jetzt zu Jahresende wird oft noch Windowdressing betrieben. Meine Überzeugung ist, das auch aufgrund des Vertrauensverlustes in das Fiat-Geld in Jahr 2020 die Sachwerte und besonders auch die Rohstoffwerte und nicht minder zumindest Gold- und Silber(minen) die großen Gewinner sein werden. Wenn es nächtste Woche über 0,087 € geht, dann sind wir wohl auch ruckzuck wieder bei 0,10 € und der Turn around könnte "langsam" Fahrt aufnehmen. Auf Wochenbasis ist im Bild 2 zudem zu sehen, dass sich auf Wochenbasis ein schöner Dreifachboden ausgebildet hat.


  • @Edelmetallgewitter


    Ok, wenn Du meinst, das hier Charttechnik keine Rolle spielt. Deine Meinung! Meine Meinung zu Deiner Meinung ist, das Du, wenn Du so isoliert eindimensional argumentierst, keine Ahnung vom Börse / Trading hast. Wer bestimmt denn bei welcher Aktie Charttechnik eine Rolle spielt und bei welcher nicht?

    Charttechnik funktioniert nur sehr begrenzt bei Werten, die man mit wenigen 1000$ bereits massiv steigen oder fallen lassen kann.
    Dazu kommt, dass bei Exploreren der Chart noch so bullish sein kann, wenn dann aber schlechte News bezüglich der Bohrproben kommen, ist der Bulle sofort tot und umgekehrt.


    Bestimmt wird der Kurs von dern Marktteilnehmern, wovon 99,9999% noch nie von Pacton Gold gehört haben und auch nicht wollen, da man lieber zu absoluten Schnäppchenpreisen Apple, Tesla oder Shopify kauft, statt überteuerte Gold-Explorer.

  • Jetzt is aber gut mit dem Kindergarten...


    Bin da auch eher bei Edelmetallgewitter...


    Chartanalysen und Betrachtungen begründen sich letztlich auf einer gewissen Marktpsychologie und Wahrscheinlichkeiten...


    Beides ist bei wenig gehandelten Werten nur sehr beschränkt gültig... Dennoch kommen Muster und Trigger genauso vor... Schließt sich ja auch nicht aus


    Und am Ende weiß man es immer erst im Nachhinein zu 100%


    Glaube aber auch das es Edelmetallgewitter weniger um einstellige Prozentuale Veränderung geht sondern um eine entsprechende Bewertung, die häufig auf Grund der unvollständigen Informationen von Explorern unsicher sind...

  • @warum sprichst Du denn dem Diskurs hier die Ernsthaftigkeit ab und bezeichnest diesen als Kindergarten?


    Verschiedene Standpunkte auszudiskutieren kann und muss nicht immer nur harmonisch ablaufen. Das liegt einfach in der Natur der Sache (Gegensätze).


    Ich habe doch weiter oben gesagt, das eine Beurteilung einer Aktie nicht eindimensional gesehen soll. @Edelmetallgewitter meinte dagegen Charttechnik wäre hier (wohl) falsch am Platz. ... Dem habe ich deutlich widerspruchen, weil das nachweislich Quatsch ist! Und hier geht es doch hoffentlich um Fakten und nicht um sonstige Einschätzungen!

  • Ich spreche hier gar nichts ab. Mein Kommentar bezog sich auf deine Aussagen.


    -er meinte charttechnik hilft dir bei pacton an aktueller stelle nicht viel
    - du widersprichst (dein gutes recht)
    - du unterstellst, dass er die Börse nur eindimensional sieht und keine Ahnung hat


    Letzter Punkt ist eine Annahme deinerseits gefolgt von einer Beleidigung auf Grund deiner Auffassung seiner Aussage... Merkste worauf ich hinaus will?


    Daraufhin mein Kommentar plus eine Erklärungsversuch was er meiner Einschätzung nach sagen wollte und meine Vorstellung dazu...


    P. S. Genau deinen letzten Satz sehe ich z
    B. Komplett anders... Der Markt hat viel mehr mit Einschätzungen, Fantasie und Unwissen zu tun als mit Fakten... Denn sonst wären nur hochprofitable Firmen/Assets auch dementsprechend bewertet und schlecht auch entsprechend schlecht.... So siehts die meiste Zeit aber nicht aus ;)

  • Aha.. Ich sehe bei L+S einen Tagesgewinn von 6,33% bei genau 0 gehandelten Aktien heute... Bei Tradegate - 2, 7% bei 1000aktien... Frankfurt +1,x% bei 23k aktien...


    Der Kurs schwankt seit Tagen um die 8 cent... Das ist kein handel sondern rauschen. Diese Bewegung kannst du gar nicht traden, da der spread größer ist... Zumal die angezeigten Kurse häufig nicht stimmen bei dem volumen... Hüpfen zwischen brief und geld kurs oder noch höher und tiefer hin und her... Im auf brief/geld kurse schauen

  • @Edelmetallgewitter


    Und wo wir schon dabei sind. Bei Tudor Gold bin ich vor kurzer Zeit eingestiegen, bevor sich das charttechnische Kaufsignal gebildet hat. Und dies Investment hat sich danach gut entwickelt. Bestimmt auch so ein merkwürdiger Zufall, wo ich einfach nur Glück gehabt habe. ...

    ...... was bistn du fürn Spaßvogel? Geändert, Mod.


    Ja warum hat sich Tudor Gold wohl gut entwickelt die letzten Tage?! Genau, die Welle 3 der 5 aus der am ABC-Triangel. Alles wie im Lehrbuch.

  • @Edelmetallgewitter


    Deine schräge Tonlage passt zu Deinem Namen, aber nicht zum Forum hier! Also mal schön die Bälle hier flach halten. Da scheine ich ja inhaltlich einen Nerv getroffen zu haben, wenn man sich nur noch beleidigend zur Wehr setzen kann.


    Bei Tudor Gold gelten die Gesetze der Charttechnik. Bei Pacton nicht. Ist schon interessant, wie von Dir argumentiert wird / was man hier alles so "lernen" kann. ...

    • Offizieller Beitrag

    heute tut sich was


    alle 30min 5% mehr zzt 24%


    :thumbup:
    Und mit einem enormen Umsatzsprung. Es wäre gut, wenn hier endlich gute Infos hereinkämen, Insiderwissen ? ?(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A