Pacton Gold / PAC, PACXF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Pacton hat offenbar einen unstillbaren Appetit auf neue Pilbara Gebiete, Mannomann..... ;) Kurshupfer momentan um + 15 %, tut dem besch....... Kurs gut.


    "Pacton Gold Inc (CVE:PAC, OTC:PACXF) has expanded its footprint in the Pilbara, with the acquisition of a 70% interest in what's called the Hong Kong project from Clancy Exploration Ltd.


    The exploration licence adjoins the firm's Friendly Creek and Golden Palms projects and gives the company a bigger footprint in the Egina area - emerging to be the main focus of conglomerate gold exploration in the region.


    "Through the process of evaluating the extensive portfolio held by Pacton in the Pilbara region, we are further appreciating the significance of the association between the primary shear hosted and conglomerate styles of gold mineralization in the region," said Alec Pismiris, interim president and chief executive at Pacton...


    The Hong Kong project consists of a single exploration licence covering 40.15 square kilometres (sq km).
    More than five km of strike have been mapped within the project and notable historical alluvial gold mines lie within these formations."


    https://www.proactiveinvestors…-kong-project-206911.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Den Kurshüpfer führe ich eher auf diese Meldung zurück:
    "Initial Prospecting at Pacton's Friendly Creek in the Egina Area of the Pilbara Identifies Gold Nuggets"
    https://finance.yahoo.com/news…ndly-creek-070500587.html


    Soweit ich mit meinen relativ dürftigen Englisch-Kenntnissen das verstehe, wurde Gold gefunden, ohne daß diese Funde bereits abschließend qualitativ oder quantitativ bewertet werden könnten - wobei es aber wohl so aussieht, daß das gefundene Gold "nicht bewegt" wurde, so daß man davon ausgehen kann, daß es aus dem darunterliegenden Gestein stammt. Zusätzlich stimmt positiv, daß über "historische Aktivitäten" hinsichtlich Goldschürf-Aktivitäten in dem betroffenen Gebiet berichtet wird.


    Das ist zwar keine herausragende Meldung. Aber es ist ein gutes Zeichen, und evtl. ist es ja nicht so ganz verkehrt, bei evtl. zukünftigen positiven Bohrerfolgen bereits investiert zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, @Haneu, diese PR ist völlig neu und sehr erfreulich., auch hier :
    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aPAC-2669737&symbol=PAC®ion=C


    Zumal bei Novo aktuell größere Bedenken angemeldet wurden,sh. NVO Faden.
    Der Schlußsatz ist ebenfalls bemerkenswert, hier werden weitere Erwartungen genährt, Ähnliche geologische Formationen liegen demnach bei Golden Palms UND dem neuen Vorkommen Hong Kong vor, letzteres ist weitestgehend (noch) nicht exploriert. Nach dem Bericht wurden die Goldnuggets nicht "transportiert", sondern sind wohl am ursprünglichen Entstehungsort gefunden worden


    Habe den Bestand um 25 % erhöht. :]


    "This tentative interpretation is supported by the reports of historical gold workings from the same geological unit throughout the Friendly Creek tenements, and throughout Pacton's adjacent Hong Kong tenement. Massive areas of the prospective geological formation also underlie the Golden Palms tenement, which is largely unexplored."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe den Bestand um 25 % erhöht. :]

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine clevere Entscheidung war, denn auch charttechnisch sieht es m.E. gut aus. Mit dem Nuggetfund wurde der Abwärtstrend gebrochen. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass es hier kurzfristig deutlich nach oben geht. Vlt. sollte auch ich meine Novo-Anteile geben und zur weiteren Aufstockung bei Pacton nutzen. Tue mich aber noch ein bisschen schwer mit der Entscheidung, weil ich auch Novo noch nicht abgeschrieben habe und mir vorstellen kann, dass wir hier gerade die Tiefstkurse sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich für einen Kompromiss entschieden, Novo reduziert und Pacton erhöht. Letztere hat das Gap von Freitag auf Montag gerade geschlossen.

    Und ist nicht auf Tiefstand abgesunken wir Novo.


    Vielleicht interessant eine fast Übereinstimmung, @Jones, daß ich bei NVO mit SL lange ganz heraus bin, hatte begründet "Eine im Pilbara genügt mir"


    Von den 3 bekannten im Pilbara NVO, DEG und PAC hat letztere m.E.einen ansprechenden Mix an Liegenschaften....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Weitere Zukäufe:



    Pacton to acquire Calidus's conglomerate gold rights



    2018-10-23 12:10 ET - News Release


    Mr. Alec Pismiris reports
    PACTON ACQUIRES CALIDUS CONGLOMERATE GOLD RIGHTS
    Pacton Gold Inc. has entered into a definitive agreement to acquire the conglomerate gold rights of Calidus Resources Ltd. in both the Marble Bar subbasin and the northeast Pilbara subbasin of Western Australia's Pilbara craton.
    Subject to TSX Venture Exchange acceptance, the conglomerate gold rights will be transferred to Pacton within 50 days.

  • @CALDERA


    Sofern Du das hier liest.


    Pacton scheint der aussichtseichste Pilbara Werte, Sprott u.a sind im Boot und es gibt ständige neue positive News.


    Viele sind schon wieder in der Korrektur eingestiegen und ich frage mich ob wir - gegen alle Erwartung nochmal eine Etage tiefer laufen,bevor ein größere Anstieg erfolgt?


    Zu dem was Du vorherige 4" bei (in dem Fall bei 0,24/0,25) nennst?



    Zum Chart

    • Offizieller Beitrag

    @Neo hatte ein gutes Näschen mit der Vermutung, daß Pacton nochmal weit herunter fällt.


    Aber da ist PAC in guter Gesellschaft: Hab mal die 3 bekanntesten Pilbara Aktien ab Kaufzeitpunkt PAC verglichen, ziemlich desaströser Gleichlauf, schlechter noch als der Schwachmat GDXJ.


    Aktuell berichtet Quinton Hennigh etwas optimistischer bei Novo; Vieles hängt von vernünftigen Resourcenschätzungen ab, die hier im Pilbara Gebiet offensichtlich sehr schwierig sind.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ein großartiger Artikel, der weit über Pacton hinaus geht mit mehreren westaustralischen Goldregionen und Minen, aber hier finde ich ihn bei Bedarf viel leichter als in den großen Threads.


    Das Pilbara Gebiet, zu dem PAC zählt, wird mit seinen Gesellschaften gut dargestellt, am Schluß des Artikels eine Übersicht.


    "Summary
    -- The Kambalda gold district in the Goldfields region of Western Australia has recently made world headlines with record size gold nuggets.
    .. The Pilbara region of Western Australia has had recent conglomerate style gold discoveries that are reminiscent of the famous Witwatersrand gold reef in South Africa.
    -- A look at some of the main gold players in these two exciting regions....


    Pacton Gold [TSXV:PAC] [GR:2NKN] (OTCPK:PACXF)


    Pacton Gold is a well-financed Canadian junior with key strategic partners focused on the exploration and development of conglomerate-hosted gold properties located in the district-scale Pilbara gold rush in Western Australia. The Company currently controls the third largest conglomerate-hosted gold property portfolio totaling in excess of 2,800 km², and continues to aggressively review additional accretive acquisitions. Pacton Gold's projects are strategically located between Novo Resources and De Grey Mining.
    Pacton Gold has a market capitalization of C$34m. You can view the company presentation here. Plenty of potential...." ;)


    https://seekingalpha.com/artic…ian-gold-rush-begun?ifp=0


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2018/10/10/saupload_350px-Regions_of_Western_Australia.svg.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Interessant wäre was Caldera dazu sagt.
    Ob PAC nochmal auf 0,24/0,25 ( vorherige 4? ) zurückläuft, bevor ein größere Anstieg erfolgt?

    Gut erkannt und heute mit 23,5 CAD-Cent abgearbeitet. Dann hoffen wir mal, dass Du mit dem nun vorhergesagten größeren Anstieg auch Recht behältst.


    Gruß, Jones

  • Das Minimum an Korrektur wurde tatsächlich heute abgearbeitet und es könnte hier in dieser Gegend drehen +- wenige Cents . Aber einschränkend : Es ist ein klitzekleiner Wert und die Interessen im Pilbaragebiet , sowie die weitere Entwicklung (Bestätigung WWR-2 , oder nicht ) und ein steigender/fallender POG , haben , denk ich, mindestens genausoviel Einfluß auf die künftige Kursentwicklung .
    Pacton in CAD :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1512687600&TO=1542754800&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=67042523&LCOLORS=5F696E&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Gutes Update von Caesars. Sehr aufschlußreiche Schlußfolgerung . Die Ähnlichkeit mit Novo besteht, da aber PAC nur zum Bruchteil von NVO bewertet ist, sogar nach der gegnwärtig schlechten Performance, bleibe Pacton die beste Kanadische Call Option für die Pilbara Region. [smilie_blume]


    Exakt das, was ich seit einiger Zeit mache.... :]


    "Conclusion
    As we explained in our previous report, Pacton Gold is a ‘special’ company as the nugget-rich projects in Australia won’t allow the company to put together the ‘conventional’ NI43-101 technical reports and resource estimates. There definitely is gold on Pacton’s land (evidenced by the gold nuggets), but any potential operation on Pacton Gold’s Pilbara project will be a ‘mine as you go’ operation where the proof will be in the pudding.We expect Pacton’s share price to be correlated to the performance of Novo Resources which is acting as the ‘first mover’ in the space. Pacton will be able to learn and benefit from how Novo is approaching the development scenario on its projects. That being said, Pacton’s current market capitalization is still just a fraction of Novo’s market capitalization (even after the recent disappointing share performance), so it remains the best Canadian call option on the Pilbara region...."


    https://www.caesarsreport.com/…ting-busy-pilbara-region/


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.caesarsreport.com/…ts.jpg?w=445&h=251&crop=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A