Renegade Gold / RAGE, TGLDF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Bei Linkshaendler ist es genau spiegelverkehrt. ^^
    Also schoen aufpassen! :P
    ...

    Jo, Spaß muß sein. Die Lügenanalyse zu Ginn, wie von Nebelparder dargestellt, hat mich mich nicht erschreckt, bin Linkshänder. :D


    Was mir wichtiger erscheint: Eric Sprott ist Großaktionär bei PAC mit rd. 8,7 Mio Aktien ca. 24,6 % ^^
    https://www.marketscreener.com…prott-05J7SQ-E/biography/


    Sprott kam etwa 2 Wochen vor mir auf den Gedanken, in PAC zu investieren:
    http://www.pactongold.com/news…and-appoints-new-director


    Grüsse & Frohe Ostern !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn wir uns an PGM orientieren, das war ja eine richtige Achterbahnfahr, die letzten Jahre.


    http://bigcharts.marketwatch.c…tock&freq=2&show=&time=20


    Und zu Sprott. Er hat scheinbar kein so gutes Händchen für Timing. Alle Aktien, die ich beobachte, wo er in letzter Zeit eingestiegen ist, sind danach deutlich gefallen: NVO,GGI,PAC
    Bei NVO hat er gerade 3 MIO Warrants verfallen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Da ist Sprott in guter Gesellschaft. Wer derzeit nur Gewinner bei Minenaktien hat, möge sich melden. ^^


    PGM ist ein schlechtes Beispiel. Vor x Jahren völlig unbeachtet, später mit guter Entwicklung, inzwischen FL im Depot, momentan draussen.


    Aber warum nehmen wir nicht Goldcorp ? Hat dort 30 mio oz oder so gefördert, oder Great Bear / GBR, neuer Explorer, ein Kursvervielfacher, sh. Chart, eine der besten Aktien in den letzten Jahren.


    Der große Peter Lynch, Fondsgründer hatte mal dies über seine Fonds ausgeführt:


    Von 10 Aktien werden :
    -- 2 sehr gut
    -- 6 mittelmäßig
    -- 2 pleite gehen.


    Und weiter :„Den wesentlichen Teil meines Vermögens verdanke ich der ausserordentlichen Performance von 2 Aktien.“


    Das trifft auch auf Sprott zu, der einen gewaltigen Profit mit Kirkland allein machte, wie auch diejenigen unter uns, die früh und hoch mit dabei sind oder waren.


    PAC wird entweder ein Rohrkrepierer -- was ich kaum glaube allein wegen Red Lake -- oder eine der sehr guten Aktien, wir werden sehen....


    Grüsse
    Edel

  • Ich wollte Sprott nicht angreifen oder als schlechter Investor darstellen.


    Die Märkte sind so künstlich und manipuliert, daß es auch für sehr erfahrene Investoren äußerst schwierig ist überhaupt Gewinne zu machen.


    Es sollte nur ein Hinweis sein, daß es vielleicht kein Sinn macht Sprott - vorallem vom Timing her - blind zu folgen.


    Die genannten Aktien dürften wahrschienlich alle sehr interessant sein oder werden, wenn Sprott wieder nachkauft ..

  • Meine Meinung geht dahin, daß v.a. die Red Lake Exploration erfolgreich sein sollte. Dort sollte sich die Erfahrung von Ginn in Kanadaprojekten auswirken.
    Die Nachbarn Goldcorp, Great Bear und Pure Gold sind zu gut und die alten Explorationen in diesem Gebiet wurden hier zuvor aufgezeigt mit Bonanzagraden.


    Damit könntest du Recht haben.


    https://www.goldseiten.de/arti…-in-Red-Lake-Ontario.html


    Der Kurs reagiert darauf mit + 11,8 %.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein 1. Befreiungsschlag für Pacton. Frühe Vermutungen in diesem Thread, daß Red Lake hoch interessant werden dürften, scheinen aufzugehen.
    Der Kurs springt an auf momentan 0,19 C$ + 12 %.


    @Nebelparder


    Unsere Beiträge haben sich überschnitten, gleiche Gedanken. =)


    "Mr. Dale Ginn berichtet. :]


    PACTON GOLD HOCHAUFLÖSENDE UMFRAGE IDENTIFIZIERT MEHRERE BEREICHE VON INTERESSE IN RED LAKE, ONTARIO


    Pacton Gold Inc. hat eine hochauflösende magnetische Luftaufnahme auf dem Grundstück Red Lake von Pacton in Ontario durchgeführt. Insgesamt 2.957 Linienkilometer in einem 50 Meter langen Linienabstand wurden von Prospectair aus Gatineau, Que. Erste Umfrageergebnisse deuten auf mehrere Interessensgebiete in Form von markanten linearen Strukturen hin, die kleine bis große Falten und Störungen enthalten. Diese Art von geologischer Struktur hat das Potenzial, eine hochgradige Goldmineralisierung zu beherbergen, wie die mineralisierten Zonen an anderer Stelle auf dem Landpaket von Pacton sowie die großen Goldlagerstätten im Red Lake District belegen.....


    Das Unternehmen hat außerdem eine Optionsvereinbarung zum Erwerb von 100-prozentigem Eigentum an weiteren Mineralienlagerstätten im Red Lake Gebiet. Die Claims befinden sich südlich des Great Bear Resources' Dixie-Projekts entlang des Pakwash-Fehlers. Das Unternehmen kann einen 100-prozentigen Anteil an der Immobilie verdienen, indem es insgesamt 90.000 US-Dollar zahlt und insgesamt 250.000 Stammaktien über einen Zeitraum von zwei Jahren pro Jahr ausgibt...."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aPAC-2747941&symbol=PAC®ion=C


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.juniorminingnetwork.com/images/news/April2019/PactonGold42520192.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Da Pacton massiv überverkauft war und mein Zutrauen insbes. durch die Red Lake Gebiete gestiegen ist, habe ich den Bestand um 20 % erhöht.


    Der Chart zeigt einige Indikatoren, die von Tiefständen Erholungstendenz aufweisen....Bis Ergebnisse im Red Lake vorliegen, wird es noch dauern bis zu ersten Bohrproben, aber das wird was m.E....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Pacton kriecht immer noch am Kurstief herum. Interessehalber mal ein Vergleich zu den bekannten Konkurrenten im Pilbara, Novo / NVO und DeGrey / DEG ab dem Einstieg bei PAC vs dem GDXJ.


    Also mit Ruhm haben sich alle 3 nicht bekleckert, noch deutlicher wars miserabel. Jeder hat seinen Abstieg hinter sich. Hoffentlich... ;)
    Und bei NVO hat nicht nur Sprott mit seinem Engagement viel Geld verbrannt....


    Der rasante Anstieg in der ersten Phase konnte genutzt werden, einen FL zu generieren, den ich aber kürzlich mit Zukauf zerlegte.....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Noch kein SK, @Border ;)


    Schaun wir mal: Momentan + 12,5 %, auch nicht schlecht, denn die Richtung stimmt wieder....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    SK = Schlußkurs an der Heimatbörse, hier für PAC die TSX.


    War dann gestern 0,18 C$ + 12,5 %


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Fananzierung ist (für mich ) nicht so bedeutsam aus der der PN, derer wird es noch mehrere geben, sondern die Karte !


    Mir war bislang nicht klar, daß PAC ein derart riesiges Gebite im Red Lake besitzt direkt neben Goldcorp, Great Bear, Pure Gold sowie Yamana, eine Art Witwatersrand Kanadas.


    Nun ist ja Größe nicht bedeutend mit Goldgehalt, aber das Gebiet ist hochgradig höffig, irgendwas um 30 Mio oz wurden dort gefördert und von daher ist Optimismus zu Pacton berechtigt, möglicherweise kommt hier aus Kanada mehr als vom Pilbara / Australien.


    Habe den Lageplan gescannt, sh.Anhang.


    Grüsse
    Edel

  • Ich habe so bissel den Eindruck , als das Pacton Gold clever die Goldzyklik ausnutzen will , um goldhöffige Claims/
    Gebiete in Zeiten wiederverkaufen will , wo goldhaltiger Boden aufgrund des gealterten Goldzyklusses mehrfach
    höher bewertet wird ! Das ist keine schlechte Strategie , ich kann es auch nicht beweisen , aber beim Blick auf obige Karte , sowie die Pilbara-Karte drängt sich dieser Gedanke förmlich auf !
    Und schon haben wir das nächste raffinierte goldaffine Geschäftsmodell ! Da sind keine Digger unterwegs , sondern
    Grundstücksmakler ! :hae:
    Egal , wenn der Kurs steigt.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Pactonproben mit 126,5 g/t Au am Roten See



    2019-07-16 11:16 ET - Pressemitteilung


    Mr. Dale Ginn berichtet.


    PACTON OBERFLÄCHENPROBENAHME LIEFERT BIS ZU 126,5 G/T AU AUS AUSGEWÄHLTEN GREIFPROBEN DES RED LAKE GOLD-PROJEKTS.


    Die ersten Oberflächenproben von Pacton Gold Inc. im Rahmen des Goldprojekts Red Lake haben hochwertige Werte ergeben, darunter 126,5 Gramm pro Tonne Gold und 23,3 g/t Au aus dem Boyden-Potenzial. Die Probenahme ist noch im Gange und weitere Oberflächenergebnisse werden nach Erhalt gemeldet.


    Highlights


    Hochwertige Oberflächenziele. Erste Probenahmen im Gebiet Boyden haben historische Ergebnisse bestätigt, wobei fünf Proben Rückgabewerte zwischen 4,5 g/t und 126,5 g/t Au erreichten (Tabelle 1).
    Erweiterte Strukturdaten . Die anschließende Analyse der hochauflösenden Magnetfelduntersuchung hat die komplexen Strukturdetails des Grundstücks verbessert und zeigt bekannte goldhaltige Trends auf, die auf dem Grundstück Red Lake von Pacton vorhanden sind und nie erforscht wurden.
    Erstbemusterungsprogramm, Boyden-Bereich


    Die Erschließung des ersten Zugangs und die Oberflächenkartierung am Roten See wird in den Abschnitten Carricona und Boyden des Hauptareals von Pacton durchgeführt (Abbildungen 1 und 2). In Boyden produzierten historische Gräben in der Gegend Gesteinsproben mit 15,9 g/t Au, 133 g/t Au und 121,4 g/t Au aus mineralisierten mafischen und felsischen Vulkangesteinen mit fehlerhaften Kontakten (Pacton News 30. Mai 2019). Das Erstmusterprogramm von Pacton im Raum Boyden hat nun die historischen Ergebnisse mit fünf Proben bestätigt, die Rückgabewerte zwischen 4,5 g/t und 126,5 g/t Gold aufweisen (Tabelle 1).

    • Offizieller Beitrag

    Feine Meldung, wäre schön, wenn Pacton in die großen Fußstapfen von GBR treten könne, sind ja Nachbarn. :]


    Für den Anfang schon mal ganz ordentlich:


    Zitat

    253011 Grab Boyden 126.5 Smoky quartz vein with visible gold, chalcopyrite, molybdenite and galena
    253012 Grab Boyden 19.0 Smoky quartz vein with visible gold, molybdenite throughout vein with granitic inclusion
    253013 Grab Boyden 6.1 Mafic volcanic with biotite alteration, smoky quartz veining, specs of visible gold with pyrite, chalcopyrite, molybdenite and galena
    253014 Grab Boyden 4.5 Smoky quartz vein with spec of visible gold, chalcopyrite and pyrite in mafic volcanic
    253015 Grab Boyden 23.3 Dark grey smoky quarts with pyrite and molybdenite, epidote and biotite alteration


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A