Pacton Gold / PAC, PACXF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Pacton kauft weiter Liegenschaften im Red-Lake-Ontario dazu ...


    Link


    Die Überzeugung wächst, daß Pacton im Red Lake Gebiet fündiger wird als im Pilbara .


    Zitat

    This property acquisition increases Pacton's land position by 4,384 ha in the Red Lake district for a total of 20,634 ha (Figure 1). Dale Ginn, Executive Chairman of Pacton Gold, commented, "The Red Lake gold district in Ontario hosts some of the richest gold deposits in the world and, as evidenced by recent high-grade discoveries, the region remains a major exploration hotspot. We are encouraged by our recent early exploration activities on our main claim group at Red Lake, and we are very pleased at the opportunity to expand our land position in this key district."

    [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Pacton Gold / PACXF in NY gestern + 30,7 % . News unbekannt, allerdings bei rel. geringen Umsätzen mit 90 150 Aktien.


    Gleichwie, endlich mal etwas Bewegung; Bei guten Bohrergebnisen im Red Lake Gebiet erwarte ich noch einiges... =)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Kaufhunger von PAC im Pilbara geht weiter.... Hoffentlich geht eines Tages die fortlaufende Verwässerung auf, und sei es, im Red Lake Gebiet anstatt Pilbara. :)


    "Die TSX Venture Exchange hat die beschleunigte Einreichung von Unterlagen im Zusammenhang mit einer Vereinbarung zum Erwerb von Mineralgrundstücken vom 23. Juli 2019 zwischen Pacton Gold Inc. und 1544230 Ontario Inc. akzeptiert. (Perry English, Julia English) und RSD Capital Corp. (Nav Dhaliwal) als Verkäufer, wonach das Unternehmen eine 100-prozentige Beteiligung an neun Mineralienklaims in der Red Lake Mining Division, Ontario, bekannt als die Liegenschaft Golden Loon, erwerben kann. Als Gegenleistung wird das Unternehmen 100.000 Dollar zahlen und 400.000 Aktien ausgeben...."


    https://www.stockwatch.com/New…95575&symbol=PAC&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Landkäufe sind gut und recht, aber jetzt ist es Zeit um Resultate bei der Exploration zu erzeugen. Bis in einem jetzt gekauften Projekt Explorationsvorarbeiten, Finanzierung und Ergebnisse vorliegen ist der Metallanstieg evtl. bereits weitgehend gelaufen und die Profite der Minenaktien gemacht. Schön zu sehen bei FF, die allerdings bei fallenden Preisen eingekauft haben und keine durchschlagende Meldung herausbrachten. Mehr und mehr komme ich zur überzeugung dass beide Ligenschaften kaufen um sie mit möglichst geringem Aufwand irgendwann wieder zu verkaufen.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen steigt PAC auf 0,23 C$ + 21 %, [smilie_blume] heute mit Riesenumsatz in TSX.


    Da bilslang keine Info bekannt, hier meine Spekulation: PAC buddelt mit der Iniative eines neuen Vorstandes im Red Lake, liegt zwischen Goldcorp und Great Bear und so wird die Fantasie durch den Senkrechtstarter GBR beflügelt.


    Oder, was noch beser wäre, es liegen erste gute Bohrproben vor. Pilbara ist ja auch noch reichlich da, wo Novo etwas Land sieht..


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Chart, der die erfreuliche Kursentwicklung widergibt... :]


    Grüsse
    Edel

  • So, ich muss etwa in meinem Depot umschichten. Fresnillo und Goldmoney werden abgestoßen und dafür werde ich wohl morgen eine "großere" Einheit von Silver Lake Resources wie auch Pacton Gold ordern. Charttechnisch sehe ich darin kein Problem. Fundamental müsste es, so wie ich hier rausgehört auch "hoffnungsvoll" zumal Eric Sprott mit von der Partie ist. Wie bwertet ihr diese beiden Werte aktuell?

  • So, ich muss etwa in meinem Depot umschichten. Fresnillo und Goldmoney werden abgestoßen und dafür werde ich wohl morgen eine "großere" Einheit von Silver Lake Resources wie auch Pacton Gold ordern. Charttechnisch sehe ich darin kein Problem. Fundamental müsste es, so wie ich hier rausgehört auch "hoffnungsvoll" zumal Eric Sprott mit von der Partie ist. Wie bwertet ihr diese beiden Werte aktuell?


    Ich habe FRES und PAC (PAC schon etwas länger) im Depot.
    PAC ist sehr volatil, aber gut unterwegs etwas zu werden.


    Die Frage, die Du dir stellen solltest warum von FRES (Produzent) in einen Explorer PAC zu gehen.
    Das Risiko halte ich für enorm hoch, wobei ich hier kein Maßstab bin, ich handel auch ab und zu daneben.


    ....und Sprott ist keine Garantie, das es was wird.


    Wäre WGO oder Troilus nicht die bessere Wahl anstatt PAC, wenn es schon ein Explorer sein soll?


    Ist aber nur meine Meinung/Ansicht

  • @Lexus
    @Goldkaiser



    Vielen Dank für die Rückmeldungen!!! So, jetzt habe ich meinen Plan stehen und bin damit innig zufrieden und eins. Für das Geld, was sich aus Fresnillo und Goldmoney rausbekomme kaufe ich von Teranga Gold noch nach und steige in gleichen Teilen bei Silver Lake und Troilus ein. Diese beiden Werte befinden sich charttechnisch auf sehr aussichtsreichen Einstiegsniveaus, die fast danach betteln gekauft zu werden. Silvercorp hatte ich auch noch im Visier, aber dieser Wert ist schon zu heiß gelaufen um jetzt noch direkt einzusteigen. Silvercorp und Pacton bleiben bei mir aber weiterhin auf der Watchlist!


    Euch / Uns allen weiterhin viel Erfolg!!!


    Torsten :)

    • Offizieller Beitrag


    Sehr gute Info, ist eine nähere Betrachtung wert. Besonders nochmals der Lageplan, der die gute Lage inmitten bekannter Goldminen zeigt.
    Den neuen Chairman Dale Ginn habe ich sofort als einen großen Gewinn für PAC angesehen, der hier die Kanadaexploration vorantreibt, und wie ich denke, erfolgreich.....


    Gute News, @Jones,
    Danke fürs einstellen.
    Überlege noch mal Aufzustocken........


    Gute Überlegung, hab nach tagelangem Zaudern heute um 25 % aufgestockt, leider Mittel begrenzt, wollte eigentlich noch mehr... ^^


    "Explorationsgenehmigung erhalten.
    Die Genehmigung gilt für die Untersuchungsgebiete Boyden und Carricona innerhalb des Madsen-Dixie-Fehlerkorridors, in denen die jüngsten Ergebnisse von Oberflächenproben aus selektiven Greifern Werte von bis zu 126,5 g/t Au ergeben haben (siehe Pacton-Nachrichten vom 26. Juli 2019). In diesen Gebieten wurden zahlreiche historische Gräben freigelegt, die positive geologische Eigenschaften aufweisen, wie gescherte felsische/mafische Kontakte und mineralisierte Quarzadern mit Pyrit, Bleiglanz und gelegentlich sichtbarem Gold.


    Bohren und Aufschlussreinigung.
    Pacton wird unverzüglich mit einem umfassenden Programm zur Reinigung und Kartierung von Aufschlüssen beginnen, gefolgt von einem Bohrprogramm von mindestens 10.000 Metern, das im Herbst 2019 beginnen soll. Derzeit laufen Ausschreibungen von Bohrunternehmen und anderer Logistik.


    Mehrere Bohrziele.
    Im Rahmen des Red Lake Gold-Projekts werden Oberflächenkartierungen und Probenahmen durchgeführt, um bestehende hochgradige Goldziele zu entwickeln und voranzutreiben. Diese laufende Kampagne konzentrierte sich auf vorrangige Ziele innerhalb des Madsen-Dixie-Fehlerkorridors, der die Grundstücke von Pacton Red Lake durchquert.


    "Die Kommunikation zwischen First Nation und der Gemeinschaft sehr früh in der Erkundungsphase ist äußerst wichtig, da Pacton in Richtung Entdeckung voranschreitet. Der Erhalt unserer ersten Bohrgenehmigung vorzeitig ist ein positiver Schritt und wir freuen uns darauf, das erste umfassende Bohrprogramm seit vielen Jahren über die Perspektiven von Boyden und Carricona zu betreiben", sagte Dale Ginn, Vorsitzender."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel

  • Wahrscheinlich habt ihr recht, aber ich tue mich gerade schwer mit Aufstocken. Ich hatte hier mal wieder ein unglaublich besch...enes Timing. Hab vor ein paar Tagen bei 0,17 CAD die mittelgroße Position halbiert, aus Ungeduld, Zweifel, Risikoreduktion,... zwei Tage später ging's ordentlich hoch. Ich freu mich trotzdem, aber jetzt wieder Aufstocken würde mir weh tun.


    Gruß, Jones

  • Bin hier gestern mit einem Teil meines Verkaufserlöses von GBR rein (Anfangsposition).....der Kurs ging schön in die Knie -11%...darauf hatte ich gewartet und gehofft


    Beste Grüße

Schriftgröße:  A A A A A