Renegade Gold / RAGE, TGLDF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Pacton in der letzten Woche Beste aus Depot und Watchlist mit + 32,3 %. [smilie_blume] Es ist nicht zieführend, Vorurteile zu haben; PAC hat m.E.keine großen Versprechen abgegeben. Im Gegenteil zu seinem Vorgäger, der fortlaufend in Pilbara investierte und das Kapital massiv verwässerte, geht CEO Ginn ökonomischer mit Mitteln um, so gefällt die ausserordentlich sorgfältige bis pedantische Vorprüfung der Exploration, die viel Geld erspart.


    Es gibt ehemalige Koryphäen, die weitaus mehr und schneller Geld verbrennen, so zB. McEwen, dessen MUX vergleichbar performt wie der Explorer PAC, sh.2. Chart.


    PAC ist und bleibt mittelgewichtig im Depot, bis vernünftige Bohrproben vorliegen.


    Grüsse
    Edel

  • Am 29. Oktober 2019 hat Pacton mit den Bohrungen in Red Lake begonnen. Bis heute wurde nicht ein Bohrergebnis veröffentlicht oder habe ich etwas verpasst?


    Das Landpaket wurde seitdem permanent erweitert - das ist positiv.


    Am 23. Juli diesen Jahres wurde das nächste Programm gestartet - da sollte es bald Neuigkeiten geben. Möglich das hier was kommt aber bisher kam halt nix. Ähnliche Story wie BTU Metals, die haben sich im Red Lake riesige Landpakete rund um Great Bear gesichert aber das allein reicht halt nicht aus.


    Nochmal zurück zu Dale Ginn und seine Rolle bei Bonterra. Im folgenden Interview kündigt er eine aktualisierte Ressource für Ende 2018 an, die nicht kam. Anfang '19 durfte er seinen Hut nehmen. Danach gab es eine Schlammschlacht vor Gericht. Wie gesagt, bei Pacton wurde unter seiner Führung bisher nichts geliefert - was der Grund für meine verhaltene Euphorie ist :rolleyes:


    15.06.18 - Interview Dale Ginn Bonterra

    • Offizieller Beitrag

    Ein Like für "Verhaltene Euphorie". :D


    Mir fällr nur soeben ein, wie lange wir auf Ergebnisse bei Great Bear warten mußten. Eines ist auch mir klar: Red Lake Gebiet ist großartig, aber nicht überall müssen hohe Goldgehalte vorliegen, mit weniger Glück findet PAC wenig oder nicht fördertaugliches Erz. Wir werden es erfahren....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Pacton bewegt sich langsam aber sicher auf Jahreshoch zu. Was mir jetzt erst bewußt wird : Sidace ist ein JV mit dem Senior Evolution Mining. Ein kluger Schachzug von Dale Ginn; [smilie_blume] .
    Evolution hatte vor Monaten die äusserst produktiven Goldminen im Red Lake (früher Goldcorp) von Newmont erworben und ist damit der führende Goldproduzent im Red Lake und ist insoweit sicher in Kenntniss der Geografie, will bestimmt seine Resourcen dort erhöhen, die in den früheren Goldcorp Minen schrumpfen.


    Mit einem derartigen Partner lebt sichs besser und erfolgversprechender. Mit dieser Partnerschaft schwinden meine Zweifel auf einen Erfolg von PAC im Red Lake auf ein Mininmum.... =) PAC ist nach kürzlichem Zukauf Depotmittelgewicht...


    " Pacton Gold Inc. hat mit den Bohrungen auf dem Projekt Sidace in Red Lake (Ont.) begonnen. Phase I des 11.500 Meter langen Bohrprogramms wird den Winter über fortgesetzt und im Frühjahr 2021 abgeschlossen werden. Die Bohrungen werden Erweiterungen der Zonen Main Discovery, Upper Duck und Anderson erproben, wobei der Schwerpunkt zunächst auf der Zone Main Discovery liegen wird. Sidace ist ein fortgeschrittenes Goldprojekt mit drei verschiedenen Mineralisierungszonen und mehr als 80.000 Metern an historischen Bohrungen. Pacton ist eine Partnerschaft mit Evolution Mining für das Projekt Sidace eingegangen und ist derzeit der Betreiber....


    Dale Ginn, geschäftsführender Vorsitzender von Pacton, kommentierte dies: "Pacton hat das Privileg, einer der Junior-Explorer zu sein, die ein aktives Joint-Venture-Bohrprogramm im Distrikt Red Lake mit Evolution, dem führenden Produzenten der Region, durchführen. Sidace ist ein fortgeschrittenes Goldexplorationsprojekt, das seit 2009 stillgelegt ist und eine hervorragende Gelegenheit zur Steigerung des Shareholder Value darstellt. Das Ziel für Phase I wird die Erweiterung der bestehenden Zonen sein, um das Volumen und den Grad der Mineralisierung zu erhöhen. Wir freuen uns auf den Austausch der Ergebnisse, sobald sie vorliegen".


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C:PAC-2966537&symbol=PAC®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Pacton schwächelt massiv und hat seit seinem Hoch am 22 September beachtliche 43% verloren ...

    Aber hat sich seit dem Tief gut verdoppelt. ^^


    Alles ist relativ, schau mal die mickrigen Umsätze an. PAC genauer wir brauchen endlich Bohrergenbisse, oftmals hier dargestellt, daß sie ganz am Anfang steht.


    Apropos relativ : Was machen so Werte wie TLG mit massiven Resourcen oder gar MUX ?? :)


    Meine PAC halte ich zumindest, bis Ergebnisse vorliegen...


    Grüsse
    Edel

  • Eben ist nichts los... Pacton ist eine leere Karton-Box, die mal irgendwann jemand mit Inhalt füllen muss... :tired: Von Rockhaven habe ich mich vor 2-3 Monaten getrennt. Ich glaube, das wird nichts mehr.


    Die Box wird gerade leerer...



    Pacton Completes Vend of Pilbara Properties


    VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / February 16, 2021 / Pacton Gold Inc. (TSXV:PAC)(OTC:PACXF)(FSE:2NKN) (the "Company" or "Pacton") announces that further to its news release of October 13, 2020, it has completed an agreement to vend 75% of three of its properties within its Western Australian Pilbara portfolio (the "Properties") to Raiden Resources Limited, an Australian Stock Exchange listed company (ASX:RDN) ("Raiden").
    All conditions precedent including provision of signed transfers, all mining information and statutory consents have now been delivered. Raiden is in the process of issuing the 129,721,250 shares and arranging the payment of CDN$500,000 to Pacton in satisfaction of its obligations under the agreement.
    Pacton will receive a further payment of CDN$500,000 on the first anniversary of completion of the transaction. Pacton retains a 25% carried interest in the Properties until such time as a mineral resource of at least 250,000 oz of gold at a minimum grade of 1 g/t is delineated on any of the Properties, at which time the parties will enter into a joint venture, under which Pacton can contribute proportional to its respective equity interest or dilute.
    The Company will pay a finder's fee with respect to the transition to Cobra Investments (Aust) Pty Ltd, upon acceptance of the TSX Venture Exchange.
    About Pacton Gold
    Pacton Gold is a Canadian exploration company with key strategic partners focused on the exploration and development of high-grade conglomerate and orogenic gold properties located in the district-scale Pilbara gold rush in Western Australia and the Red Lake District, Ontario.
    On Behalf of the Board of Pacton Gold Inc.
    Nav Dhaliwal
    Interim President and CEO
    For more information, please contact 1-(855)-584-0258 or info@pactongold.com.



    https://ceo.ca/@accesswire/pac…end-of-pilbara-properties

    • Offizieller Beitrag

    Eine interssante Entwicklung, die fast vorhersehbar war: Seit langem haben wir nichts von Aktivitäten im Pilbara gehört, dagegen von hohem Engagement des neuen Vorstandes Dale Ginn im Red Lake Gebiet.


    Offensichtlich hat sich diese neue Strategie durchgesetzt, obwohl PAC sehr große Liegenschaften im Pilobara akkumuliert hatte.


    Bei PAC bin ich seit einiger Zeit ganz heraus entgegen ursprünglicher Absicht und warte auf eine möglicherweise positive Entwicklung im Red Lake, die sich aber in frühester Phase befindet.


    Nach erster Fantasie korrigiert PAC weiter gewaltig mit desaströsem Kursverlauf...... Steht aber weiter in der Watchlist.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Eigenzitat: "Eine interessante Entwicklung, die fast vorhersehbar war: Seit langem haben wir nichts von Aktivitäten im Pilbara gehört, dagegen von hohem Engagement des neuen Vorstandes Dale Ginn im Red Lake Gebiet.


    Offensichtlich hat sich diese neue Strategie durchgesetzt..."
    q.e.d.:


    "Pacton Gold Inc. hat eine Änderungsvereinbarung abgeschlossen, wonach das Unternehmen einen zusätzlichen Mineralien-Claim erwerben wird, der zu seinem Optionsvertrag für Red Lake West hinzugefügt wird (siehe Pressemitteilung des Unternehmens vom 28. April 2020). Der Claim ist etwa 200 Hektar groß und grenzt an Pactons bestehende Grundstücke am Red Lake an.


    Als Gegenleistung für den zusätzlichen Claim wird das Unternehmen 500 $ zahlen und 30.000 Stammaktien an den Optionsgeber ausgeben, sobald die TSX Venture Exchange die Änderung akzeptiert hat...."


    Der Markt gestern mit einem Kurssprung von + 14,7% auf 0,76 CV$, der Spitze + 25 %, obwohl die PR erst heute offiziell bekannt wird...


    PAC steht weiterhin in der Watchlist und wartet auf erste Bohrproben...


    https://www.stockwatch.com/New…C:PAC&bid=Z-C:PAC-3038412
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Um Pacton Gold ist es leider sehr ruhig geworden.


    Das Red Lake Goldprojekt von Pacton Gold hat eine Größe von 28.000 ha und liegt angrenzend und in der Nähe von mehreren vergangenen, aktuellen und zukünftigen Goldminen.


    Wie in der Karte unten ersichtlich grenzt z.B. im Nordwesten das hochgradige Madsen Goldprojekt von Pure Gold Mining an das Explorationsgebiet von Pacton Gold.


    Im Südosten des Explorationsgebietes befindet sich das hochgradige Dixie Goldprojekt von Great Bear Resources. Interessanterweise reicht die LP- Verwerfung (Fault), die in nordwestlicher Richtung verläuft, bis ins Explorationsgebiet von Pacton Gold.


    Und jeder im Goldforum hat schon von der hochgradigen Goldmineralisierung gehört, die im Zusammenhang mit der LP-Verwerfung (Fault) steht, und eine Entdeckung von Great Bear Resources ist.

    Für mich hat das riesige Explorationsgebiet von Pacton Gold im Zentrum des Red Lake Gebietes Potential einer großen Goldentdeckung.


    Es geht aber alles sehr langsam vonstatten. :sleeping:


    [Blockierte Grafik: https://www.pactongold.com/_re…news/20210526-figure1.jpg]


    Die aktuellste Veröffentlichung vom 26. Mai 2021 mit den nächsten Zielen:


    Pacton Gold: News


    Aktuell ist mit einer umfangreichen Oberflächenexplorationskampagne im Red Lake Gebiet begonnen worden, die der Verfeinerung und Generierung von Bohrzielen für zukünftige Bohrprogramme dient.


    Das nächste Bohrprogramm ist in Planung und soll voraussichtlich im dritten/vierten Quartal 2021 beginnen.


    Sowohl beim Goldprojekt Sidace (Joint Venture: 39,5% Pacton Gold / 60,5% Evolution Mining) als auch beim Goldprojekt Red Lake (100% Pacton Gold) stehen die Ergebnisse mehrerer Bohrlöcher noch aus.


    Bei beiden Projekten kam es zu beträchtlichen Verzögerungen bei den Durchlaufzeiten im Labor, die aus den Kapazitätsproblemen des Labors aufgrund von COVID-19 resultieren.


    Das Unternehmen geht davon aus, dass alle ausstehenden Untersuchungsergebnisse für beide Projekte in den kommenden Wochen eintreffen werden.


    Man darf gespannt sein. :rolleyes:

  • ...die Größe ist nicht entscheidend

    Wenn schon ist es immer ein Zusammenspiel zwischen Größe*, Ausstattung und Technik. :D


    „The best place to find a mine is in the shadow of an existing mine.“


    Denn dort sind die geologischen Voraussetzungen oft ähnlich.


    *Und deshalb ist die Trefferquote auch größer.


    Ich bin mir schon bewusst, dass das Management von Pacton Gold, um den umstrittenen Dale Ginn, noch nichts Weltbewegendes zustande gebracht hat.


    Es wurde ja auch schon im Forum intensiv und kontrovers diskutiert.


    Interessant finde ich das Joint Venture zwischen Pacton Gold (39,5%) und Evolution Mining (60,5%) beim Sidace Projekt.


    Und Evolution Mining ist ja wie alle wissen der große Player im Red Lake Gebiet.


    Das Beste wäre natürlich, wenn Evolution Mining Pacton Gold komplett übernehmen würde.


    Was auch Hoffnung macht, Eric Sprott ist mit circa 10% der Anteile noch an Pacton Gold investiert.


    Pacton Gold: News


    Die Pressemitteilung ist zwar schon von 2018.


    Hat sich da was geändert, weiß da jemand im Forum Genaueres ?

    • Offizieller Beitrag


    Das JV ist in der Tat bemerkenswert. Zu Sprott finde ich nichts auf die Schnelle, es war wohl zur Zeit des hohen Engagements im Pilbara.


    Eigenzitat: "Bei PAC bin ich seit einiger Zeit ganz heraus entgegen ursprünglicher Absicht und warte auf eine möglicherweise positive Entwicklung im Red Lake, die sich aber in frühester Phase befindet.


    PAC ist einer der wenigen Kandidaten in meiner Watchlist. "Wo Rauch ist, ist auch Feuer"...


    Falls PAC fündig werden sollte, brennt schnell die Hütte....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Größe 8) und die Lage sind zweifelsohne vielversprechend. Sollten hier irgendwann annähernd solche Treffer wie beim Nachbar "Great Bear" vermeldet werden...geht die Post ab. Ein Einstieg wäre dann immer noch zeitnah möglich - bis dahin macht es mM mehr Sinn in (unterbewertete) Firmen zu investieren, wo bereits Vorkommen nachgewiesen wurden.

Schriftgröße:  A A A A A