Eigene Münzserie

  • Liebe Goldliebhabenden,


    im Internet konnte ich leider keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage finden können. Auf meiner Suche bin ich immer wieder in diesem Forum gelandet, allerdings auch nicht fündig geworden. Hier die Frage (bin absoluter Goldneuling):


    Ist es möglich eine eigene Serie an Goldmünzen oder -barren (Feingold) mit 1 oz oder auch 1/2 oz irgendwo gießen oder prägen zu lassen? Mit einem eigenen Motiv und in limitierter Stückzahl versteht sich. Wie sieht es dabei mit einer Zertifizierung aus?


    Falls dies möglich sein sollte, in welchem Prozentbereich würde sich das Aufgeld mit allen zusätzlichen Kosten bewegen? Und wie klein darf die Stückzahl sein? Und an wen müsste ich mich wenden?


    Liebe Grüße und vielen Dank für eine Antwort
    NikWild

  • Das Geschäft mit Medaillen und Motivbarren für depperte Sammelopas haben schon andere seit Jahrzehnten im Griff.
    Vergiss es ganz schnell.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • mach Dir bitte nichts daraus, dass die die bisherigen Antworten nicht "feinfühlig " sind!
    Was gemeint wurde ist: