Münzhandlung H. Haller

  • Verstehe ich das richtig, dass dieser Thread eröffnet wurde, weil ein Käufer, die Ware, die er bestellt, bezahlt und scheinbar auch vollständig und ohne Gründe der Reklamation geliefert bekam, aber diese nicht in einer Tube geliefert wurden, die es für diese Münzen gar nicht gibt und keine andere Tube zur Verpackung dieser Münzen benutzt wurde, die ja auch nicht bestellt und somit nicht bezahlt wurde und der Händler eine Frage nach einer Tube nicht beantwortete?!

  • Verstehe ich das richtig, dass dieser Thread eröffnet wurde, weil ein Käufer, die Ware, die er bestellt, bezahlt und scheinbar auch vollständig und ohne Gründe der Reklamation geliefert bekam, aber diese nicht in einer Tube geliefert wurden, die es für diese Münzen gar nicht gibt und keine andere Tube zur Verpackung dieser Münzen benutzt wurde, die ja auch nicht bestellt und somit nicht bezahlt wurde und der Händler eine Frage nach einer Tube nicht beantwortete?!

    Richtig verstanden. Aber Gründe an Münzhandlung Haller herum zu mäkeln, gibt es m. E. schon. Ich habe am 09.08. bei Haller Vrenelis bestellt und am selben Tag bezahlt. Auf die Auslieferung warten wir noch immer. ;(
    Wer also auf zügige Lieferung angewiesen ist, nicht unbedingt bei Haller ordern....

  • Falsch verstanden. Eigentlich wurde nur beklagt, dass bei Haller eine Email durchgegangen ist.


    O.K., dafür hätte ich jetzt auch keinen Thread gestartet.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Dann war die Nölerei hier im Forum ja erfolgreich. Um nicht seinen Ruf zu beschädigen, wurde ein Händler genötigt mehr zu liefern als offensichtlich geordert, und mehr noch, bezahlt wurde. Wenn auf der Webseite steht, dass die Münzen in Münztaschen geliefert werden, dann kommen sie in Münztaschen. Nicht mehr und nicht weiger.


    Was die Kommunikation betrifft. Das steht auf einem anderen Blatt.


    Selbst wenn ein Kunde für einen größeren Betrag Münzen bestellt und die Tube im Einkauf nur einen Cent kostet, gibts keinen Anspruch auf selbige. Kann jemand, der selber nicht unternehmerisch tätig ist wahrscheinlich nicht nachvollziehen. Diese Billigmeiermentalität zieht sich offensichtlich durch alle Lebensbereiche.


    Wo lag das Problem eine Tube mitzubestellen, wenn sie so wichtig erscheint, dass man hier im Forum ein Fass aufmacht und den Ruf eines Händlers beschädigt? Ist's an den zwei ungeraden Öre gescheitert?

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Zitat von woernie

    Richtig verstanden. Aber Gründe an Münzhandlung Haller herum zu mäkeln, gibt es m. E. schon. Ich habe am 09.08. bei Haller Vrenelis bestellt und am selben Tag bezahlt. Auf die Auslieferung warten wir noch immer. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/crying.png
    Wer also auf zügige Lieferung angewiesen ist, nicht unbedingt bei Haller ordern....

    Vom 9.8. bis zum 29.8. ist ja noch nicht besorgniserregend lange... welche Lieferzeit stand denn bei Bestellung auf der Seite? 1 Tag, 5-6 Tage? 3-4 Wochen?

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild16cd5w.gif]


    Seit 19.08. keine Aktivität mehr bei Fa. Haller. Letzte Meldung: Betrag erhalten. In Bearbeitung. Und Mails werden auch nicht beantwortet. ;( (Stark) verzögerter Versand schein hier schon ein wenig 'systemisch' zu sein.



    Bin inzwischen in Urlaub. Kann nur hoffen, dass das Päckchen nicht vor der Haustüre abgelegt wird.

  • Wenn man 5 bis 6 Werktage ankündigt, sind 20 Tage sicher zu lang... wenn es denn mal unvorhergesehen vorkommt, ist eine Kommunikation mit dem Kunden sicherlich nicht nachteilhaft.


    War Haller nicht auch in Urlaub? Irgendwas stand doch mal auf seiner Startseite, oder?

  • hatte ich auch schon, bestellt bestätigt und viel später die Ware erhalten
    weil Fa. Haller wegen Urlaub - ich glaube es waren 3 Wochen -
    den Versand erst anschließend vornahm.
    War damals echt Sauer - weil man es nicht für nötig hielt mir das zeitlich richtig
    in der AB mitzuteilen zu bestätigen.

  • Hallo zusammen,


    bin auf alle Fälle wieder vom Urlaub zurück ;--)
    Und wir liefern auch alles aus. Manchmal kann es leider echt etwas länger dauern, ohne dass ich was dafür kann.
    Auch ich überweise 6 stellige Summen an Großhändler und diese lassen mich dann als Wochen lang warten, obwohl es hies die Münzen wären lagernd.
    Am besten der Besteller ruft als einfach an dann kann ich das Problem als kurz erläutern.


    Hoffe ich konnte hiermit einiges aus der Welt schaffen.

  • da stimm ich dir zu , auch UrLaub kann man ankündigen auf seiner WebSeite :D


    VorKassenVerKäufer haben das geringste Risiko ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Kunden muss man sich erziehen , in Geduld :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • https://www.goldhandel-haller.…sferien-Anfahrt:_:16.html



    Betriebsferien

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Hallo alibaba,


    meine urlaube und andere termine, stehen immer 12 Monste im voraus auf der homepage.
    jedoch stelle ich immer mehr fest, dass wenn man münzen oder barren günstig anbietet viele käufer nicht auf urlaub oder lieferzeiten achten.
    viele wollen einfach nur schnell und günstig kaufen, aber was dabei steht ist selten von interresse.

  • Zitat von Münzhandlung Heiko Haller

    Und wir liefern auch alles aus. Manchmal kann es leider echt etwas länger dauern, ohne dass ich was dafür kann.
    Auch ich überweise 6 stellige Summen an Großhändler und diese lassen mich dann als Wochen lang warten, obwohl es hies die Münzen wären lagernd.


    Nur damit ich es richtig verstehe: Die Münzen, die man bei Haller anbietet, sind gar nicht da, sondern müssen erst nach der Kundenorder eingekauft werden?


    Vrenelis kann doch nicht so schwierig sein, die gibt es doch zuhauf an jeder Ecke?


    Wäre es nicht eine Option, nur die Münzen anzubieten, die man selber vorrätig hat plus die, die von absolut zuverlässigen Vorlieferanten kommen?

  • .... so jetzt ist aber mal gut!
    Vrenelis an jeder Ecke, [smilie_happy] der is gut, kriegste nicht mal in der Schweiz in jeder Bank.


    Ihr habt doch zu den Preis bestellt ,dann wird auch zu dem geliefert und wenns mal wieder etwas länger dauert , dann nimm halt nen Snikers und der Hunger isr gestillt.


    Es ist auch Urlaubszeit!


    Hat das ganze Gekasperle nicht wg. ner Tube hier angefangen :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Ja - aber der hat sich seither nicht mehr geäußert. :hae:
    lg meggy

    ... na hoffentlich hat er das Drama hier nicht verfolgt und hat sich daraufhin das Leben genommen, als er sah was er gestartet hat 8|

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A