Münzhandlung H. Haller

  • was für Verdächtigungen ? Liest Du vielleicht einen anderen Faden ? Hier handelte es sich um faktische ˋVorwürfe‘ über die man dann geteilter Meinung sein darf und kann. Eine Verdächtigung basiert nicht auf Wissen, sondern auf Vermutung. User Polkrich weiss , dass er seinen Wunsch nach einer Tube nicht erfüllt bekommen hat, und ich ( und andere) wissen , dass die Warenlieferung nicht im avisierten Zeitfenster erfolgte. Und einige bestätigen, dass die Kunden-Kommunikation ( Beantwortung von Mails) bei Fa. Haller verbesserungsfähig ist. Kann aber sein, dass das Herrn Haller am Arm oder sonst einem Körperteil vorbei geht. [smilie_blume]


    Schon klar...

  • @woernie 'Es kreißte der Berg und gebar eine Maus'


    Wenn darüber diskutiert wird, ob der Händler ggf. rechtswidrig keine Bilanz veröffentlichen würde, dann ist das eine Verdächtigung, wie Du ja selbst definierst.

    Eine Verdächtigung basiert nicht auf Wissen, sondern auf Vermutung.

    Der User @Polkrich berichtet über eine Lappalie, dem Händler ist eine E-Mail durchgegangen, sonst nichts.


    Wie ich eingangs erwähnte, würde ich die Lieferung einer kostenfreien Tube als Standard ansehen und habe ich auch noch nie anders erlebt, kaufe aber entsprechende Ware ausschließlich persönlich als Tafelgeschäft. Selbst bei niedrigpreisigen Silberunzen ist mir diese noch nie berechnet worden, geschweige denn die entsprechende Master-Box.


    Der Händler hat hier sogar angeboten, die Tube kostenfrei nachzuliefern, also lass die Kirche im Dorf. Im Bestellsystem war halt keine Tube drin, deshalb ist ohne ausgeliefert worden, 'so what'?


    Dein 'persönliches' Problem habe ich hier gar nicht kommentiert, also hör gefälligst auf zu poltern.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Woernie,


    mir geht sowas niergends vorbei.
    Alleine schon sowas zu schreiben find ich seltsam.
    Aber wie gesagt ich bot es ja hier an dass der Kunde mich nochmals anruft und ich Ihm dann 2 Tubes kostenlos sende. Daran soll es wirklich nicht scheitern.s

    Nirgendwo...niergens....wäre sauberes schwäbisch...niergends ? Alleine sowas zu schreiben... :whistling:
    Nein, Herr Haller alles okay...dass ich Sie zweimal schriftlich wg. Liefertermin und meinem anstehenden Urlaub angemailt habe und einer Antwort nicht für würdig erachtet wurde: geschenkt.


    @Schmidtchen


    wo poltern ? 8o Ich habe nur einen Begriff definiert.

  • Mein Gott, mein Gott
    Nicht mal Kaugummi kann man bis zum Gehtnichtmehr ziehen. Irgendwann ist auch der am Ende.


    Kann man das nicht mit diesem Thread auch so machen ?


    Mein Vater selig pflegte bei so was zu sagen:
    „Hört auf mit dieser Gänsedreckszieherei“
    (Er sagte es auf schwäbisch: Geesdrecksziagerei“

  • ...und ich sach noch...
    ...vielleicht sollte man manchmal auch gar nix sagen :thumbup:
    Und das alles wegen ner "Ich will aber unbedingt ne Plaste-Tube für umsonst gratis obenauf" 8| :pinch:


    Wow...staune echt, die beste Realsatire des Jahres dieser Faden hier...bin mal gespannt was als nächstes passiert [smilie_blume]
    Worum ging es hier überhaupt noch ??? [smilie_denk]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    ...aber so manchmal...ja, ist schon echt Mist dass genau auch das geliefert wurde, was man auch bestellt hatte :hae:

  • User Polkrich weiss , dass er seinen Wunsch nach einer Tube nicht erfüllt bekommen hat, und ich ( und andere) wissen , dass die Warenlieferung nicht im avisierten Zeitfenster erfolgte.

    Sorry...
    aufgrund Deines Wissens...dann musst Du auch halt bei grösseren Händlern mit einer perfektionierten Logistik bestellen und nicht so...wissen wir doch alle hier, wird halt dann bissli teurer werden :whistling:
    Alles gleichzeitig alles haben wollen ???
    Man kann so denken...muss man aber nicht 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • wo poltern ?


    Kann aber sein, dass das Herrn Haller am Arm oder sonst einem Körperteil vorbei geht. [smilie_blume]

    :whistling:


    PS:

    sorry, was soll die Hühnerkacke ?
    ...
    Wünsche einen (selbst) zufriedenen Tag :thumbup:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • sorry, was soll die Hühnerkacke ? Ich will nicht und wollte nie ALLES GLEICHZEITIG ! Ich wollte paar Goldstückcen kaufen und hab die( vielleicht...weil bin jetzt für 5 Wochen in Urlaub) inzwischen bekommen. Wär’ halt schön und passig gewesen , wenn die bissi früher gekommen wären. Aber hab‘ das eigentlich erst (am Rande) angesprochen, als die Haller-arme-Socken-Goldhändler-Schwafelei hier angefangen hat....


    Wenn sich Herr Tut die Mühe machen wollen und nachlesen. Kann er , muss er natürlich nicht.


    Wünsche einen (selbst) zufriedenen Tag :thumbup:

  • Wünsche einen (selbst) zufriedenen Tag

    Wünsche ich Dir von Herzen <3 ebenso ^^
    Tut
    PS: Dir einen schönen Urlaub nebenbei :thumbup:


    Sorry, Du hast recht...bei solch Bestellereiverhalten kann ich nicht mithalten...also wenn ich mal was bestelle/kaufe mache ich das eigentlich etwas anders oder auch direkt
    :hae:
    Hast Du gerade gesagt... Du weißt überhaupt nicht ob Deine Bestellung eingegangen ist ??? Suche den Fehler...finde diesen und behalte ihn [smilie_blume]
    "Wer schon nix weiss...sollte doch etwas darauf achten was er so blind bekundet "

  • Hallo zusammen,


    anbei meine Schlussworte.


    Ich empfehle allen bei Ihrem Händler im Umkreis von 20 - 30 km einzukaufen.
    Setzt euch ins Auto geht in das entsprechende Fachgeschäft und kauft bei dem Händler vor Ort da gibts dann noch Kaffee Cola Wasser ( gratis ) und Ihr könnt Münzen Barren usw kaufen und auch sofort mitnehmen.
    Das ist dann für beide seiten gut.
    Oder geht doch auf Münzmessen da habt Ihr ca. 50 Händler wo Ihr mehr Edelmetalle kaufen könnt als Ihr tragen könnt.


    Gruß
    Heiko Haller ( wie sagte einer im Forum zu mir Heil Haller )

  • Zitat von Heiko Haller

    Ich empfehle allen bei Ihrem Händler im Umkreis von 20 - 30 km einzukaufen.
    Setzt euch ins Auto geht in das entsprechende Fachgeschäft und kauft bei dem Händler vor Ort da gibts dann noch Kaffee Cola Wasser ( gratis ) und Ihr könnt Münzen Barren usw kaufen und auch sofort mitnehmen.

    Heißt das, der Kunde der bei der Münzhandlung Haller online Vrenelis gekauft hat und EINEN MONAT statt angezeigter 5-6 Tage auf die Ware warten musste und auf seine Email-Anfragen zwischenzeitlich keine Antwort bekommen hat, hätte die Ware im Ladenlokal damals sofort bekommen? Also waren doch Vrenelis da?


    Ist das eine Empfehlung, NICHT ONLINE BEI HALLER zu kaufen ?




    Zitat von Münzhandel Heiko Haller

    Oder geht doch auf Münzmessen da habt Ihr ca. 50 Händler wo Ihr mehr Edelmetalle kaufen könnt als Ihr tragen könnt.

    Rechnen sich denn so Münzmessen noch? In Karlsruhe gab es früher eine Münzmesse, die vom Münzhandel Haller organisiert wurde, der dies aber wohl ausweislich der neuen Homepage http://www.xn--mnzmesse-karlsruhe-m6b.de/ nicht mehr macht. Hat denn jeder in 20-30km Entfernung eine Münzmesse ?

  • Was ist an "Schlussworte" so schwer zu verstehen?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Der Händler spricht die 'Schlussworte' und die (potentiellen) Kunden müssen das akzeptieren und sollen sich nicht mehr äussern? Meiner Vorstellung entspricht das nicht!!
    Man darf ja geteilter Meinung bzgl der Tube-Geschichte sein. Wenn besagter Händler aber nicht auf mails seiner Kunden reagiert, ist das mit Verlaub, suboptimal und bestimmt nicht professionell. Und es scheint schon so, dass dieses Verhalten bei besagtem Händler öfters vorkommt. Dies wirft ein Licht darauf, wie der Kunde hier 'gesehen ' wird.
    Zum Vreneli-Thema und die wieder einmal nicht eingehaltene Lieferzeit, ist eigentlich alles gesagt worden. Ich würde hier konsequent meine EM-Umsätze anderweitig tätigen (empfiehlt der 'Heiko' ja sogar selbst persönlich )...

  • Dies wirft ein Licht darauf, wie der Kunde hier 'gesehen ' wird.

    Na ja,
    ich war erfolgreich über 20 Jahre im Einzelhandel (selbstständig) tätig.
    Den Kunden habe ich als potentiellen Störenfried und Querulanten angesehen. Mache haben sich eingebildet als Kunde König zu sein und waren im Grunde genommen doch nur Arschlöcher. Mehr als Einen habe ich aus dem Laden geworfen und ihm Hausverbot erteilt. So habe ich die Spreu vom Weizen getrennt und übrig blieb eine finanziell potente Kundschaft die sich bei mir wohl gefühlt hat. Klasse satt Masse!
    Als Händler muss man sich nicht alles bieten lassen.
    Nachtwächter

  • wenn ich als Lieferant die Lieferzeit nicht einhalten kann, gehe ich proaktiv auf die entsprechenden Kunden zu. Wenn jetzt, wie in diesen Fällen, der Kunde den Händler anspricht ist es imho die dringende Pflicht des Lieferanten zu antworten.
    Und trotzdem @Nachtwächterverstehe ich schon was Du meinst. Ich war auch jahrelang Kundenkontakt ( im Bereich Edelstahl ) ausgesetzt und kann Deine Erfahrungen nachvollziehen...

Schriftgröße:  A A A A A