Erfahrung mit Marco Berk MB Coincorner Hünfeld / Fulda ?

  • Es ist wirklich alles gesagt.
    Entweder der Forist verfügt nicht über die intellektuellen Fähigkeiten - dann ist die Diskussion sinnlos.
    Oder er verfügt über dieselbigen, dann sollte man seine IP Adresse loggen und für den Moment des Schneeball-Zusammenbruchs an die zuständige Stelle geben - samt den absurden und abstrusen Beiträgen ....

  • Ich hab immer mehr das Dejavü von den ominösen Billigquellen, früher gekauften Vorräten und noch billigeren Nachlieferungen......wo war das noch??? Gebiet Bodensee glaub ich, ach egal....
    Hingegen hat R.Sch. ja davor jahrelang? immer regelmäßig geliefert und war sogar Powerseller im TV....bis die Tsunamie kam.
    Da war vor kurzem die Powerauktionen mit Paybackpunkten noch naja nachvollziehbar, ein beabsichtigtes Verlustgeschäft (denke ich mal so für mich) von dem großen Handelshaus in Norddeutschland, vielleicht nur um an Adressen zu kommen.

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Einlassungen wie diese erfüllen vermutlich auch den Tatbestand der Verleumdung bzw. der üblen Nachrede.
    Gerade bei einem langjährigen Foristen ist eine derartige Wortmeldung doch sehr erstaunlich zumal zum Zeitpunkt der Veröffentlichung offenbar niemandem (ihn selbst eingeschlossen) ein Schaden entstanden ist.


    Fast jeder kennt die Geschichten von CDN, bodenseepowershop oder der Legende Maar (lavendel200) und weiß wie so etwas ausgehen kann bzw. ausgeht - all dies rechtfertigt imo jedoch nicht Äußerungen wie obige.

    Hallo Don,


    Du reißt meine Worte aus ihrem Zusammenhang.
    Deshalb jetzt das Original mit ein paar erklärenden Worten:

    So vermeidet Herr Berk negative Bewertungen. Es wird ohne Diskussion das Geld sofort zurück überwiesen.
    Das geschieht nicht von seinem eigenen Konto, sondern von dem Konto einer Frau.


    Bei dem von mir vermuteten Abflugtermin lag ich klar daneben.


    Blau markierte Stellen = Klarstellung zu dem verkürzten Zitat von Don.



    Wie komme ich nun zu der harten und klaren Beurteilung von Herrn Berk?

    Es gibt böse Menschen, die bei der Ausübung ihres Tuns von keinerlei Gewissen behindert werden.

    Wer so systematisch, über eine so lange Zeit, mit hoher Intelligenz auf Geiz und Dummheit von anderen Menschen setzt und dabei dreist lügt, geschickt Schwierigkeiten aus dem Wege geht, im klaren Bewusstsein andere zu schädigen - was das Ergebnis eines jeden Schneeballsystems ist - kann nur ein komplett gewissenloser Mensch sein.

    Ich habe einige unerfreuliche Erfahrung mit solchen Menschen machen müssen und ich kann sehr gut erkennen, wenn jemand versucht andere zu manipulieren. Das hindert mich nicht daran einem kranken Psychopathen meine Hilfe anzubieten, so wie ich es diesen Montag getan habe.



    Und Don, was machst Du, wenn Du schreibst:
    "Einlassungen wie diese erfüllen vermutlich auch den Tatbestand der Verleumdung bzw. der üblen Nachrede."


    Du vermutest einen Tatbestand. - Aha, der Tatbestand ist nur deine Vermutung.


    Ich habe im übrigen auch nur vermutet, und das ist eben keine Tatsachenbehauptung und kein Tatbestand.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • @gyosu,


    dein Nick ist anscheinend der koreanische Begriff für Professor.


    Wer klug ist, kann sich dumm stellen.


    Du kannst nicht so dumm sein, wie Du Dich hier im Forum gelegentlich gibst.
    Deine Rechtschreibung ist fehlerfrei und Du formulierst zum Teil in komplexen Sätzen.


    Du hast Dir einen sympathischen Avatar ausgesucht und bist Mitglied im Forum seit

    • Mitglied seit 29. Januar 2019

    In diesen wenigen Tagen hast Du 135 Beiträge geschrieben und das fast durchgehend den ganzen Tag.
    Kein Job, keine Schule?


    Dazu zeigst Du gleich mit deinem ersten Beitrag eine gewisse Sachkunde:

    So günstig wie in diesem Jahr werden wir die 1kg Lunar Silbermünzen nie mehr bekommen. Selbst wenn der Silberkurs 2019/20 wegen einer Wirtschaftsrezession noch mal zurück kommt werden die Türstopper im Preis anziehen weil die Perth im anstehenden Jahr der Maus keine Kilos mehr nachprägen wird. Die Lunar Kilos sind einer der Geheimtipps für 2019... :evil:

    Es steht zwar das Jahr des Schweines an, aber Respekt, deine Überlegungen sind ansonsten schlüssig.




    Von deinem ersten bis zu den Beiträgen zu Herrn Berk kann Dir das klare Denken nicht verloren gegangen sein.

    @Gold2008


    Du sagst: "Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass es wirtschaftlich unvernünftig und daher auch unwahrscheinlich ist, dass jemand bewusst auf Dauer zu einem niedrigeren Preis verkauft als er es an jeder Ecke beim Goldankäufer erhalten würde."


    Bei so viel "Unvernunft"stellt sich nur noch die Frage, ob der Händler oder letztlich seine Kunden unvernünftiger sind :hae

    Die schlauen Gewissenlosen nutzen die Dummen oft aus. - Ist deine Frage jetzt beantwortet?


    Hier ein aktuelles Auktionsergebnis: 3 oz Gold: Grizzly, Elch und Adler für 3351 € inkl. Versand.
    Verkaufspreise an einen Händler: Grizzly - 1167 €, Elk 1166 € und Adler 1166 € = 3499 €


    Verlust: 148 € + Porto + Ebaygebühren. - Würdest Du das machen?
    Und sei sicher, Marco Berk ist nicht dümmer als Du.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Hallo Vatapitta, nochmal zur Klar und Richtigstellung:


    Ich habe bei Beck nichts gekauft und stehe mit ihm in keinerlei Geschäftsbeziehung:




    Der guten Ordnung zu Liebe noch kurz ein Kommentar und dann wünsche ich euch einen schönen Tag!

    Danke, dass du meine Überlegungen "ansonsten" schlüssig findest. Aber am ersten Tag des ersten Monats des Mondkalenders feiert man in Korea „Seollal.“ Das war dieses Jahr der vergangene Montag, also am 04. Februar 2019. Das war der Beginn des neuen Jahres, dem Jahr des redlichen Schweines und wird demzufolge das Ende des 12jährigen Lunarzirkels sein. 2020 werden wir das Jahr der angriffslustigen Maus feiern. "Unschlüssig" finde ich daran nichts. Guten Tag!

  • Bo voll geil wie beim Bhagwan.

    Wo Du recht hast, hast Du recht.
    Der Discotempel in den 80ern am Ku-Damm war voll abgefahren. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was für eine völlig verrückte, absurde Stellungnahme von Berck.


    Zitat: Wir haben einen riesen Posten Gold bei 1025€ bzw. 1030€ pro OZ im Ausland gefixt und rufen die Bestellungen gebündelt ab in Canada, Australien, USA, Österreich, etc direkt.
    Hahahahaaaa ... dann hat der allergrösste aller großen Händler wohl gleichzeitig in Canada, Australien, USA, Österreich seine Großposten "gefixt"? Ich kann mich nur noch weghauen.....


    Es reicht doch völlig, das eigene Hirn zu gebrauchen. Wenn ich z.B. Aktien, Gold, Oldtimer, Immobilien zu einem günstigen Preis "fixe" - ja dann verkaufe ich die nicht zum "Fixpreis" plus 20%, sondern zum MARKTPREIS.


    Ich vermute sehr stark, das der betroffene Händler hier einen Forenaccount betreibt, um immer wieder Öl auf die Wogen zu gießen.


    Anders kann ich mir die Kommentare, bar jeglicher Intelligenz, nicht mehr vorstellen ....


    und damit es noch etwas zum Lachen gibt, ich habe auf dem Flohmarkt ein paar Weinflaschen gefunden und gleich alle zusammen für 22,--Euro gefixt.
    Weil ich die so günstig gefixt habe, biete ich die pro Flasche für 10,-- Euro an, das ist halt mein Bombenblödi Käptn Blaubär Geschäft. Hier die Liste:


    1947 Château Cheval Blanc
    1945 Château Mouton-Rothschild
    1811 Château d’Yquem
    1945 Romanée Conti
    1787 Château Lafite
    1869 Château Lafite


    (ähmm... Zwischenverkauf vorbehalten, und falls meine Frau die schon für die Rotweinsauce zum Gulasch genommen hat, kann ich auch nicht liefern...)

  • Gratuliere Vatapitta, eines der richtigen Profile der vermutlichen "Ebay-Strohkäufe" gefunden = 123 Gebote auf verschiedene Artikel der letzten 30 Tage bei 92% Erfolg = ca. 113 angebliche Käufe! ...hier wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit und vermutbar z.B. nix unter Spot "verschenkt". LG Thi

  • @Salorius:
    Top, gekauft, nehme ich die Flaschen, aber nur mit dem orig. echtem Inhalt und auch nicht erst als verbotenes Warentermingeschäft, sondern gleich, deine Adresse? :thumbup: [smilie_blume]

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Gratuliere Vatapitta, eines der richtigen Profile der vermutlichen "Ebay-Strohkäufe" gefunden = 123 Gebote auf verschiedene Artikel der letzten 30 Tage bei 92% Erfolg = ca. 113 angebliche Käufe! ...hier wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit und vermutbar z.B. nix unter Spot "verschenkt". LG Thi]

    wieso vermutlich/hoher Wahrscheinlichkeit nix...?
    ist doch eigentlich nach zu vollziehen das z.B. die Wiener Auktions Verkäufe unter/nah am Spot verkauft wurden.


    Ebay verkaufte:


    https://www.ebay.de/sch/i.html…d=1&_ipg=50&LH_Complete=1

  • Klar, und wenn man sich mal die Tabellen der "Wiener-Bieter" genau auf Ebay anschauen würde, wird man oft erkennen, dass es durchaus eine vom Verkäufer gesetzte Schmerzgrenze geben könnte und würde diese nicht eingehalten, so bleibt der Goldie dort, wo er abgerufen wird. Ein höherer Posten könnte übrigens durchaus vor einem guten halben Jahr mit Hilfe eines international agierenden Maklers gefixt werden; da muss man heutzutage nicht vom jeweiligen Hersteller des Landes direkt beziehen können bzw. dort gelistet sein. Natürlich gibt es auch eine bekannte bayrische Bank, die soetwas übernehmen kann...sind halt alles Mitverdiener.

  • Warum zu Hölle sollte denn jmd "einen großen Posten" einzeln und für weniger Kohle (brutto und vor allem netto nach Abzug aller Gebühren) verklingeln, wenn es beim seriösen Schmelzer mehr gibt?


    Gegen Betrug spricht allerdings, dass er nur niedrigpreisige Queen's Beasts verkauft. Der 1 oz Bär wurde bisher nicht verkauft. Mit diesem ließen sich deutlich höhere Verkaufspreise erzielen.


    Wie auch immer, alles sehr undurchsichtig. Ich werde da nichts kaufen. Man kann so ein Geschäft ja auch aufbauen um danach die Top 100 Adressen an die Panzerknacker zu verkaufen.

  • Klar, und wenn man sich mal die Tabellen der "Wiener-Bieter" genau auf Ebay anschauen würde, wird man oft erkennen, dass es durchaus eine vom Verkäufer gesetzte Schmerzgrenze geben könnte und würde diese nicht eingehalten, so bleibt der Goldie dort, wo er abgerufen wird. Ein höherer Posten könnte übrigens durchaus vor einem guten halben Jahr mit Hilfe eines international agierenden Maklers gefixt werden; da muss man heutzutage nicht vom jeweiligen Hersteller des Landes direkt beziehen können bzw. dort gelistet sein. Natürlich gibt es auch eine bekannte bayrische Bank, die soetwas übernehmen kann...sind halt alles Mitverdiener.

    Die Konversation mit dir ist mir Verlaub etwas seltsam.
    Erst behauptest du:
    "hier wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit und vermutbar z.B. nix unter Spot "verschenkt"


    Nachdem ich dir das Gegenteil anhand gezeigter Ebay Verkäufe zum Spot aufzeigte - gehst du darüber hinweg und fängst jetzt stattdessen an mit "Schmerzgrenze" und vorherigen Goldfixing".
    Selbst wenn jemand zu einem niedrigeren Godlpreis einen Abschluss gemacht hat - ist es doch vollkommen absurd diesen Preisvorteil zu verschenken, indem er z.B. unter Spot bei Ebay verkauft.
    Ich denke daher es ist sinnlos sich weiter mit dir auszutauschen und werde auf deine Beiträge auch nicht mehr eingehen.
    Welche Intention du hier "als angeblicher Käufer" von MBC verfolgst ist schon fragwürdig.
    Sinnigerweise hast du vor ca. 3 Stunden deinen Beitrag # 72 gelöscht - indem du "3 angebliche käufe"
    Zusammenlegung und Konversation mit MBC beschrieben hattest.

  • Zitat

    Ein höherer Posten könnte übrigens durchaus vor einem guten halben Jahr mit Hilfe eines international agierenden Maklers gefixt werden; da muss man heutzutage nicht vom jeweiligen Hersteller des Landes direkt beziehen können bzw. dort gelistet sein. Natürlich gibt es auch eine bekannte bayrische Bank, die soetwas übernehmen kann...sind halt alles Mitverdiener.

    Erstaunlich, was dieser angebliche Privatkunde "Thi", der sich so sehr für den doch fragwürdigen Goldverkäufer Marco Berk MBCoincorner ins Zeug legt, für Detailkenntnisse aus dem Goldmünzenhandel hat.


    Natürlich hat dies überhaupt nichts damit zu tun, dass hier eine Personalunion zwischen dem "Im-Forum-Verteidiger" und dem "In-Ebay-zu-billig-Verkäufer" vorliegt. Überhaupt nicht. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.

  • eBay drückt bei "erfolgreichen" = d.h. eBay viel Verkaufsprovision einbringenden Verkäufern gern Mal alle Augen zu und löscht sogar Negativbewertungen!
    Habe ich unzählige Male beobachtet....

    hmmm ... wie wäre das (strafrechtlich) zu werten ...


    sollte Ebay damit jemandem, der sich (später) als Betrüger entpuppt, weitere Geschäfte ermöglichen - bzw. den großen Leer-Schlußverkauf vor dem Untertauchen - wäre das Vortäuschen einer guten Reputation dann nicht ein Beihilfedelikt?


    PS:
    Frage ist allgemein zu verstehen - nicht auf den hier diskutierten Shop bezogen - an DESSEN lauteren Absichten wir ja nicht zweifeln wollen ;)

  • Ein Lehrer erzählte mir kürzlich, dass in seine 3. Klasse eine koreanische Schülerin mit nur geringen Deutschkenntnissen kam. Am Ende der 4. Klasse war sie Klassenbeste in Deutsch! :thumbup:


    Er meinte, sie habe fleißig und regelbasiert gelernt, während die deutschen Schüler sich an der Alltagssprache orientiert haben.


    Da Du anscheinend über Kenntnisse der koreanischen Sprache verfügst, vermute ich einen entsprechenden Hintergrund bei Dir. Dein Deutsch ist perfekt!


    Kannst Du uns bitte jetzt eine Antwort auf die obige Frage geben.
    Auktion und Ankaufspreise der Händler für die 3 Münzen stammen beide vom gestrigen Tag.


    Verlust: 148 € + Porto + Ebaygebühren. - Würdest Du das machen?
    Und sei sicher, Marco Berk ist nicht dümmer als Du.


    Aktuell hat Herr Berk über 110 oz bis einschließlich Montag in der Auktion. Diese Woche sind schon viele Unzen versteigert worden. Wenn wir vorsichtig von 150 oz mal 50 € Verlust/oz ausgehen, ergibt sich auf Basis von 8 Tagen ein Verlust von ca. 7500 €. - Ist das ein intelligentes Geschäftsmodell, wenn kein Betrug beabsichtigt ist?


    Bitte antworte.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A