Erfahrung mit Marco Berk MB Coincorner Hünfeld / Fulda ?

  • Zitat aus Eintrag vor ein paar Tagen..." ..selbst Küchentisch-Verkäufer haben 2 stellig negativ bei 15.tausend-Ebaybewertungen...das ist statistisch nicht möglich und nun auch oben belegt.


    Ebay sind die Käufer also SCHEI..EGAL ?... Hauptsache Ebayprovision kommt....


    AKTUELL 300 TAUSEND EURO VORKASSE in 14 TAGEN GEMACHT,SO ALLE KÄÜFER ZAHLEN...also in 5 Wochen bis Lieferzeit 750-TAUSEND EURO - LEUTE WACHT AUF !

  • Habt Ihr Euch mal gefragt warum es auf "Seiner" Webseite nur "Billigplunder" und keinerlei Gold zu kaufen gibt ?


    Dass widerspricht JEDER kaufmännischen Logik ,denn so würde er bei jedem Verkauf OZ Gold ca. 8% ebaygebühren sparen...zudem würde Er bei jeder Preisvergleichsseite ganz oben gelistet...
    Zudem würde Er sich auch keinen "eventuellen" Ebay-Negativbewertungen aussetzen.

  • Wir haben den 9.2.2019 und an den Börsen steht Gold bei 1160 Euro (siehe z.B.: https://www.metalsdaily.com/ )


    An einem solchen Tag (9.2.2019) kauft z.B. die Exchange AG Goldunzen für 1165 Euro an, siehe z.B.: https://www.exchange-ag.de/aktuelle-goldkurse


    Marco Berk, agierend in Ebay unter dem Usernamen mbcoincorner verkauft währenddessen HEUTE, am 9.2.2019 dort die folgenden Goldunzen wie folgt:


    Er verzichtet also bei dem Kauf auf 20 Euro mehr pro Münze, die er leicht im nächsten Goldankaufsladen kassieren könnte, zahlt dann noch Versandkosten drauf und Ebay-Gebühren, macht mind. 70 bis 80 Euro Minder-Erlös.


    Die aktuellen Wiederbeschaffungspreise der Münzen dürften mindestens bei 1175 Euro liegen, eher deutlich darüber.


    Insoweit ist dieses Geschäftsmodell - wie auch immer begründet - auf Dauer schwachsinnig und zum Verlust führend. Da er offensichtlich von mehreren Usern auf den Thread hier hingewiesen wurde und anscheinend ja auch schon Trolle in seinem Namen hier schreiben, handelt er in voller Absicht und vorsätzlich und nicht fahrlässig oder grob fahrlässig.


    Selbst wenn er vor langer Zeit sich an der Börse per Warentermingeschäft, Option oder was auch immer sich niedrige Einkaufspreise gefixt hätte, wäre es dennoch kaufmännisch viel vernünftiger, einen höheren Verkaufspreis ohne Ebay-Gebühren-Abzug zu erzielen, nämlich mit den Münzen einfach zu Exchange zu fahren und die alle zu verkaufen. Macht er aber nicht. Warum wohl ... :)


    Tatsächlich nehmen die Absatzmengen auch immer mehr zu, was dem Verhalten bei einem klassischen Schneeballsystem im Endstadium gleichkommt, was man auch daran ablesen kann, dass die Bewertungen zunehmen:
    Im letzten Monat 322 Bewertungen
    In den letzten 6 Monaten aber nur 1375
    In den letzten 12 Monaten aber nur 2572


    Es wird also jeden Monat mehr :)


    Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.


    Oder solange, bis einer bei der Staatsanwaltschaft oder Polizei aufwacht... aber die müssen sich ja noch um die Spezialisten für ungefragte Eigentumsübertragung und Penetration aus fernen Ländern kümmern...

  • Eine neutrale Bewertung trotz des günstigen Einkaufes und erhaltener Ware.


    Da dachte sich der eBay Mitarbeiter von der Kundenbetreuung wahrscheinlich seinen Teil und hat die Bewertung einfach gelöscht. Wäre jedenfalls nachvollziehbar !


    Was muss ich beim Verkauf von Vorabverkaufsartikeln beachten?
    Garantieren Sie, dass der Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Kaufabschluss versandt werden kann. Sorgen Sie dafür, dass diese Information aus Ihrem Angebot deutlich ersichtlich ist und dass es sich bei dem Artikel um einen Vorabverkaufsartikel handelt. Achten Sie darauf, in Ihrem Angebot die richtige Bearbeitungszeit anzugeben. Die von Ihnen angegebene Bearbeitungszeit sollte die Zeit vom Ende des Angebots bis zum Versand entsprechen.Gibt es irgendwelche Vorverkaufsartikel, die ich nicht bei eBay verkaufen darf?
    Es gibt Kriterien, die erfüllt werden müssen. Artikel müssen bei eBay innerhalb von 30 Tagen nach Kauf an den Käufer gesendet werden können. Ist dies nicht möglich, darf der Artikel nicht verkauft werden.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • selbst diese großzügigen 30 Tage sind auf Gold nicht anwendbar, denn 2018er Münzen sind ja kein


    >Artikel .., noch bevor diese Artikel für den allgemeinen Verkauf verfügbar sind<


    ich suche aber nicht raus, was für normale Artikel seitens ebay als maximale Lieferfrist vorgegeben ist

  • @wassergeist, GoldGoldi hat bei dem Goldhändler keinen Vorverkaufsartikel sondern eine Unze Gold Amerikan Eagle beliebige Jahrgänge per Auktion gekauft. Das ist kein Vorverkaufsartikel, da die Eagle längst geprägt waren als Goldi-Goldi sie am 01. Februar 2019 gekauft hatte. Woher weiß ich, dass Goldi-Goldi bei dem Herrn am 01.02.2019 gekauft hat und kurz darauf seine inzwischen von eBay gelöschte Bewertung abgegeben hat. Ganz einfach. Das habe ich über die von Goldi-Goldi hier selbst angegebene Artikelnummer


    SEINES EINKAUFES recherchiert. Diese Artikelnummer lautete vorliegend:


    392218956613


    Und dort seht Ihr den Beleg, dass es der 01.Februar 2019 war als er den Zuschlag bekam:






    Ich müsste mich doch sehr täuschen, wenn es bei eBay 2 mal dieselbe Artikelnummer für denselben Artikel gäbe. Ich lasse mich natürlich stets gerne eines besseren belehren. Wenn wir uns also so weit einig sind, dass Golde-Goldi am


    01.02.2019 den goldenen American Eagle gekauft hat und schon kurz darauf seine angeblich neutrale Bewertung des eBay Verkäufers abgegeben hat, so hat er die Bewertung doch unzweifelhaft abgegeben obwohl er den Artikel, der ja eine Lieferzeit von 1 Monat hatte, noch nicht erhalten hat.


    Dass eBay solche Bewertungen löscht versteht sich von selbst, da es rufschädigend ist, wenn jemand einen Artikel bewertet, den er nicht erhalten hat. Schließlich kann man sich nur über Dinge ein Urteil bilden, die man auch bekommen hat. Und dass der Verkäufer eine Lieferzeit von 1 Monat angegeben hat hätte Goldi-Goldi auch in der Artikelbeschreibung lesen können.


    Übrigens sind die von dir angesprochenen Vorverkaufsartikel eBay Artikel, die bevor diese Artikel für den allgemeinen Verkauf verfügbar sind, auf eBay angeboten werden. Das gilt laut eBay z. B. für Videospiele, Eintrittskarten, individuell angefertigte Artikel oder Limited Editions. Ganz gewiss aber nicht für längst geprägte American Eagle Goldmünzen.


    Goldi-Goldi hat hier behauptet, dass er über einen Monat auf seine Ware gewartet hat. Tatsache ist aber, dass er die Ware (American Gold Eagle beliebige Jahrgänge ) erst am 01.02.2019 gekauft hat. Das ist aber erst 9 Tage her und folglich hat er gelogen um den Ruf des hier in Rede stehenden Verkäufers zu schädigen. Noch Fragen? Goldi hat übrigens bei knapp 200 eBay Transaktionen selbst nur 98 % positive Bewertungen und zieht hier über einen Verkäufer mit über 15.000 Transaktionen und 100 % positiven Bewertungen her, als ob es der Teufel persönlich wäre:


  • Das habe ich über die von Goldi-Goldi hier selbst angegebene Artikelnummer


    SEINES EINKAUFES recherchiert.

    interessant, daß du das als Tatsache erwähnst
    man konnte das zwar annehmen, aber alleine aus der Beobachtung des Ebayprofils und der dokumentierten Löschung der Bewertung zwingend zu schlußfolgern, daß das sein Kauf war, finde ich unangemessen, da es einfach nur Interesse an dem Fall sein könnte


    (auch wenn es vielleicht stimmt, denn er widerspricht deiner Tatsachenbehauptung ja nicht)

  • @Tilo, vielleicht kann goldi-goldi uns ja aufklären, ob es nur ein "Zufall" war, dass er heute Mittag einen Screenshot von der neutralen Bewertung des eBay Verkäufers gemacht hat. Selbst wenn, so hat goldi das ganze jedenfalls falsch dargestellt. Nämlich so, als ob in dem Bewertungsprofil eine Bewertung von eBay zu Unrecht gelöscht worden wäre. Das ist jedoch nicht der Fall, wie ich oben ausführlich begründet habe. Schließlich hat der Käufer 9 Tage nach Kauf eine Bewertung für einen Artikel mit 30 Tagen Lieferzeit abgegeben. Dass das zum Himmel stinkt merkt der Dümmste. Sollte also so einem schlauem Burschen wie unserem Goldi auch einleuchten. Schließlich ist er Meisterdetektiv und findet rein zufällig die einzig neutrale Bewertung von über 15.000 abgegebenen und dann wird die rein zufällig eine Stunde später von eBay gelöscht. Die Story kauf ich ihm gewiss nicht ab.


    Nachtrag: Der Verkäufer hatte 21 Tage Lieferzeit in der Artikelbeschreibung angegeben und der Bewerter schreibt nach 9 Tagen, dass er 5 Wochen gewartet hätte. Dass so eine Lüge von eBay gelöscht wird versteht sich von selbst!

  • wie wärs, wenn du mal auf direkte Fragen antworten würdest?
    hast du die neutrale Bewertung geschrieben?
    nur gekauft, um per Bewertung zu warnen zu können (und ohne zahlen zu wollen)oder erst nach dem Kauf (und bezahlen?)gemerkt, daß die Lieferzeit so lang ist?

  • Da könnt Ihr alle hin und herschreiben: An der Grundproblematik: Dass er unter Wiederbeschaffungspreisen und unter wirtschaftlich sinnvollen Preisen verkauft, ändert sich nichts.


    Nicht,wenn er vorher gefixt hat und nicht, wenn ein Käufer ihn zu Unrecht negativ bewertet hat.


    Es bleibt der Geruch eines unseriösen Verhaltens, welches in seinem Aussehen deckungsgleich mit dem Vorgehen von Leuten ist, die über kurz oder lang einen Großteil der vorauszahlenden Kunden nicht mehr beliefern können.


    --
    Es ist in Deutschland nicht strafbar, allenfalls wettbewerbswidrig, dauerhaft Ware unter Einkauf oder unter Wiederbeschaffungspreisen zu verkaufen. Auch darf man quersubventionieren: Man könnte als Gastwirt, Immobilienmakler oder mit einem sonstigen Gewerbe soviel Geld verdienen, dass man die Münzen alle mit Verlust verkaufen könnte. Dass dies einer auf Dauer - um den Umstand wissend - dies so macht, gilt in der Rechtsprechung als "lebensfern".


    Insoweit sehe ich mit Interesse - nicht kaufend und nicht bietend - der weiteren Entwicklung entgegen. Bei steigenden Kursen und nachschüssiger Eindeckung hat so mancher Verkäufer in der Vergangenheit seine Überlebensdauer länger eingeschätzt, als die Realität es hinterher erlaubt. Bei typischen Schneeballsystemen ist es systembedingt, dass immer größere Mengen und Summen gedreht werden müssen, damit es am Laufen bleibt. Kleine Störungen - wie auch nur eine temporäre Ebay-Sperre - haben da schon oft unerwartete Beschleunigung gebracht...


    Insoweit werde ich mal über Ebay Popcorn und Chips bestellen und mich zurücklehnen.


    Wenn mich einer fragt, ob ich mbcoincorner blind mein Geld anvertrauen würde, wäre ich sicher nicht der Erste der aufspringt und "Ja" schreit.

  • Bin entspannter als ihr mit eurer einschlägigen Hetzkampagne. Wer hier glaubt, die Weisheit mit Löffeln verspeist zu haben, sollte vielleicht mal zum Arzt gehen und sich ne Tüte Sachlichkeit zum Thema Marco Berk verschreiben lassen. Die meisten Brüller hier haben doch selbst noch gar keine Erfahrung mit MBcoincorner gemacht, obwohl es hier ausdrücklich heisst: "Erfahrung mit Marco Berk MB Coincorner Hünfeld / Fulda ?" Doch arbeiten anscheinend einige hier für den Konkurrenzausschaltknopf oder ihre Schubladen, teilweise mit Mehrfachprofilen und liken sich gegenseitig. Na, tolles, unabhängiges und unmanipuliertes Forum, wo in Kleinstaaterei jeder Andersdenkende von "Vatapitta" schon mit "Hallo Marco" angeschrieben wird. Ein Hoch auf die journalistische Pressefreiheit, nur vernünftig recherchieren sollte man dabei nie vergessen.

Schriftgröße:  A A A A A