Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)

  • Jetzt Augen zu und durch; Falls das Tierchen doch noch müde wird, werde ich schwach....


    Grüsse
    Edel

    ....sag ich doch :D


    Ich werde nicht nochmals denselben Fehler wie bei Silvercrest wiederholen. Wenn ich dort alles immer durchgezogen hätte....mann mann mann..... [smilie_denk]


    Gut....irgendwann muss ich verkleinern....Klumpenrisiko....


  • Die sehr positive Nachricht platzte herein und sorgte damit für die b der 4 bis 19,20 C$ nachdem die a der 4 vom Hoch bei 19,83 C$ bis 17,07 C$ ging.


    Ich denke GBR ist aktuell in der abschließenden c der 4, um anschließend wieder fulminant weiter zu steigen.


    a=c wären 16,44 C$
    c= 138,2 % von a wären 15,39 C$


    Das 23,4 % Retracement liegt bei 16,05 C$ und das 38,2 % Retracement bei 13,66 C$.


    Kurzum:


    Das Kursziel für das Ende der Korrektur (Welle 4) sollte im Bereich 15,39 - 16,44 C$ liegen. Optimalerweise um das 23,4 % Retracement bei 16,05 C$ herum. Die 13,66 C$ sollten lediglich in einem sehr negativen Umfeld möglich sein und stehen Stand heute also eher nicht auf dem Plan.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • GBR bringt weitere 2 Drill Rigs auf sein Dixi Projekt, wie bereits vor Covid-19 angedacht war. Somit erhöht sich die Anzahl auf 5 und es gibt potenziell 67% mehr Resultate!


    Dann mal auf, Jungs! Wir wollen Nachrichten mit vielen hohen Grades sehen! 8)


    https://www.juniorminingnetwor…html#.XwxIEBmx04U.twitter



    Great Bear Resources Returns to Five Drill Rigs at Dixie

    TSX VENTURE: GBR
    www.greatbearresources.ca
    Mr. Christopher Taylor reports:


    VANCOUVER, BC, July 13, 2020 /CNW/ - Great Bear Resources Ltd. (the "Company" or "Great Bear"), (TSX-V: GBR) (OTCQX: GTBAF) today reported a return to pre-pandemic levels of drill activity at its 100% owned flagship Dixie Project in the Red Lake district of Ontario.
    Chris Taylor, President and CEO of Great Bear said, "At the outset of the COVID-19 pandemic, we reduced our drill count from five to three rigs, and implemented a series of risk mitigation protocols which will remain in place, designed to protect our staff and local communities. Great Bear has grown significantly since March, driven by our success with those three rigs. I'm now very pleased to announce that we will return to five active drill rigs this month, which amounts to a significant 67 percent increase in drill activity over recent levels. This will accelerate our grid drill program at the LP Fault, and allow ongoing simultaneous exploration of additional targets across the property."
    Approximately 180 of 300 planned drill holes remain to be completed in 2020 as part of the Company's fully-funded $21 million drill program. With approximately $48 million in cash, the Company is well positioned to significantly expand its exploration activities through 2022 and will provide updates on future drill plans as details become available.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)


  • Mit 16,50 C$ ist GBR heute ganz knapp an den Zielbereich ran gelaufen.


    Bin mit 10,628 € mit der zweiten Hälfte aufgrund meiner Goldpreiserwartungen (siehe meinen Thread) vorzeitig wieder eingestiegen.


    Ein weiteres Eindringen in den Zielbereich ist jedoch weiterhin möglich.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute in 2 Tranchen zw. 16,5 und 16,9 C$ zugelangt, habe dafür einige Schwächere im Depot geopfert....
    Der Chart sieht gut, der 5 min Chart blendend aus. Die Konsolidierung dürfte beendet sein, sehe das ähnlich wie Nebelparder.


    Der Bestand nähert sich wieder der selbst gesteckten Grenze von 30 % Depotgewichtung... Jetzt kann CEO Taylor wieder mit "good news" für uns kommen. ^^


    Grüsse
    Edel
    .

  • war ein heisser Ritt [smilie_denk] heute


    Hab heute Nachmittag zu 16.90 nachgeladen
    Dann ging's noch ma gut runter
    Aber jetz sieht's gut :thumbup: aus


    Ein Gruss aus der Badewanne


    Lg Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)


  • Ich hätte es lieber gesehen, wenn GBR noch ein klein wenig weiter korrigiert hätte.


    So blieb es bis jetzt erstmal bei 16,50 C$. Die Welle 3 wurde damit nur um 20,2 % korrigiert.


    Normal wären eigentlich zumindest 23,4 %, aber bei ganz starken Trends kann es auch mal etwas weniger sein.


    Fazit:


    Entweder wir haben es hier mit einem enorm starken Aufwärtstrend zu tun, der bald noch wesentlich höhere Kurse herbeiführen sollte...


    ...oder die Korrektur wird noch etwas weiter in den Bereich 15,39 - 16,44 C$ fortgesetzt.


    Ich setze eher auf Ersteres. Daher auch mein verfrühter Wiedereinstieg.


    Zitat von Nebelparder

    Mit 16,50 C$ ist GBR heute ganz knapp an den Zielbereich ran gelaufen.


    Bin mit 10,628 € mit der zweiten Hälfte aufgrund meiner Goldpreiserwartungen (siehe meinen Thread) vorzeitig wieder eingestiegen.


    Ein weiteres Eindringen in den Zielbereich ist jedoch weiterhin möglich.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    In meinem Fall: Sehr mögen. :] Eine kleine Auflistung aus dem Handgelenk heraus:


    --- Sie hat ein Spitzenmanagement
    --- Die Lage ist und war vielversprechend
    --- GBR bringt mit rel kl.Aufwand Spitzenergebnisse
    --- Die Finanzierung ist erstklassig mit geringer Verwässerung
    --- Die Präsenz / Öffentlichkeisarbeit ist sehr gut
    --- Last but not least ist die Kursentwicklung überragend.


    Zu letzterem mal ein 6 MonatsVergleich der beiden Notierungen in $ und CAD
    -- vs GDXJ -- KL -- WDOFF und GLD.


    Was so sehr beeindruckt, ist der etwa gleiche Einbruch auch gut fundierter Aktien mit Covid mitnachfolgendem stürmischen Kursanstieg. Nicht erwähnt aber doch wichtig, daß die Wenigen, die diese kleine Perle früh investierten (pro domo 0,55 C$) ausserordentliche Gewinne erzieleen konnten und können, aber selbst Nachzügler fanden im Coronatief einen schönen Einstieg.


    Daß die hohe Bewertung bisher ohne ausgewiesene Resourcenangaben erfolgt, ist ebenfalls bemerkenswert, deutet aber die Ausnahmestellung des Bärchens an.


    Grüss & Allen Investierten weiterhin Viel Glück! [smilie_blume]
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Diese PR habe ich wie üblich etwas sorgfältiger gelesen -- GBR ist ja mein Depotschertgewicht seit langem -- und sie hat es wieder mal in sich .
    Ohne auf die sehr guten Details der Bohrungen einzugwehen, dies:


    -- Die Bonanzagrade finden sich oberfächennah
    -- In einer Tiefe für Open Pit Förderung
    -- Wie üblich ist der Kommentar des CEO Chris Taylor lesenwert
    -- Erst 126 der 300 Bohrlöcher im LP Bereich sind niedergebracht


    Was werden wir noch alles zu erwarten haben! [smilie_blume]


    "Chris Taylor, President aud Chief Executive Officer von Great Bear, sagte:
    In den vergangenen Monaten haben wir bei der LP-Verwerfung innerhalb des breiten Goldsystems mit großen Tonnagen regelmäßig vorhersehbare hochgradige Goldabschnitte durchschnitten. Diese positive Entwicklung wird durch beide Mineralisierungsstile unterstrichen, die sich von der Gesteinsoberfläche bis zu den Grenzen der aktuellen Bohrungen in der Tiefe erstrecken. Wir arbeiten derzeit an der Erstellung eines aktualisierten geologischen Modells, um den Großteil dieser hochgradigen Mineralisierung zu erfassen, und stellen in dieser Pressemitteilung eine erste Beschreibung dieser Arbeiten zur Verfügung".


    Das Unternehmen hat im Rahmen seines fünf Kilometer langen und 500 Meter tiefen Rasterbohrprogramms 126 von etwa 300 geplanten Bohrlöchern im Zielgebiet der LP-Verwerfung abgeschlossen...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aGBR-2942579&symbol=GBR®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Als Dickschiff im Depot genießt das Bärchen erhöhte Aufmerksamkeit. Daß die Fundamentals immer besser werden, sehen wir an der Häufung der guten Bohrproben, aber der Kurs zeigt Erschöpfungstendenzen. Also dann mal nur rein charttechnisch:


    Er ähnelt dem heute von mir zitierten NAK Chart, zwar nicht in der Höhe der Korrektur, doch in einigem Merkmalen:


    -- MACD und ROC an Tief und Wendepunkten
    -- DMI stark verengt mit Ausbruchstendenz
    -- Kurs an der MA50 angelangt.


    Aber auch eine m.E bullische fallende Flagge ist erkennbar, auch daß der Kurs öfter korrigierte mit anschließend starkem Auftrieb.


    Andereseits hat der Kurs kaum reagiuert auf die letzte sehr gute Info, aber wie vorerwähnt ist der Markt etwas erschöpft und der Bär ohne Resourcen schon kursmäßig im Niemandsland....


    Ist alles Theorie mit einem Schuß Wunschdenken, aber hat mich bewogen, von Verkaufsgelüsten Abstand zu nehmen. Das Bauchgefühl als 3.Komponente ist hier überwältigend und hat sich hier bewährt, schaun wir mal.... ;)


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Das Zitat stammt aus dem Kirkland Thread:


    Das hört sich vielversprechend an, ist es aber m.E nicht: Ein Aufgeld von momentan 16 % ? Never ever..


    Der CEO Taylor von GBR st einer der besten Mineure inmzwischen und wird das Dingen bestmöglich verscherbeln, wen denn überhaupt. Zumal GBR erst zu einem Bruchtteill exploriert ist mit bislang unübersehbaren Resourcen....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der ganz erfahrene Spezi Jay Taylor gerät bei GBR ins Schwärmen:


    "Ach du meine Güte! Noch mehr unglaublich tolle Neuigkeiten", so beginnt Mr. Taylor sein Update zu Great Bear Das Dixie-Goldprojekt des Unternehmens in Ontario ist nach wie vor "wie ein unglaublicher Traum". :] Great Bear machte zuvor Fortschritte bei der Abgrenzung von zwei Zonen namens Dixie Limb und Hinge, und nun hat ein Step-Out-Programm ein scheinbar ähnliches Gebiet namens Arrow in Hinge gefunden. "[Dies] unterstützt das starke laufende Entdeckungspotenzial", erklärte das Management von Great Bear. Mr. Taylor könnte dem nicht mehr zustimmen.


    Der einzige Nachteil von Dixie, wenn man es so nennen kann, ist, dass es immer noch keine Ressourcenschätzung gibt, und der Markt wird immer ungeduldiger, eine solche zu sehen und ein besseres Gefühl für das wirtschaftliche Potenzial zu bekommen. Herr Taylor geht davon aus, dass die Wirtschaftlichkeit "außergewöhnlich stark" ist und möglicherweise zu einem "sehr kompetitiven Bieterverfahren" unter den großen Minen führen wird. Great Bear bleibt ein großartiger Kauf."


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aGBR-2949569&symbol=GBR®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Erstaunlich gute Prognose zur Alternative !


    Hatte auch auf schnellere Erholzung gehofft, aber dann doch bis auf 1/2 Bestand teilverkauft. Heute aber größerer Rückkauf, weil GBR m.E inzwischen stark überverkauft ist:


    -- Liegt am unteren PP,
    -- STO auf Mehrmonatstief,
    -- RSI dto,
    -- Noch weit über MA 200.


    Interessant ist, daß GBR bei Ausbleiben guter Bohrergebnisse durchsinkt und vice versa....


    Grüsse
    Edel

  • M.E. markierten die 13,50 C$ das Ende der Korrektur bei GBR.


    Sollte es weiter runter gehen, würde meine Zählung nicht stimmen und GBR würde etwas Übergeordneteres korrigieren.


    Danach sieht es zz. jedoch nicht aus.


    Es würde mich sehr wundern, wenn das keine Welle 4 Korrektur wäre und die 13,50 C$ sind auch nahezu mustergültig.


    Aus meiner Sicht jetzt ein Kauf. Habe auch etwas aufgestockt. (Hatte aber auch deutlich reduziert vor ein paar Tagen)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Eigentlich gilt ja die Weisheit, sich nicht in eine Aktie zu verlieben, aber ich hätte mich schon ganz gerne vor 20 Jahren in einen Apfel verknallt...lol...Die GBR story ist voll intakt, Konsolidierungen wie die aktuelle sind martkttechnisch notwendig, das big picture ist dadurch nicht eingetrübt. Die nachrichtenlose Zeit wird bald vorbei sein und CT, BS und das Team werden m.E. weiter den EV nach oben treiben.

    "Optimismus - die Lehrmeinung oder der Glaube, wonach alles schön ist (das Häßliche eingeschlossen), alles gut (vor allem das Schlechte) und alles richtig (insbesondere das Falsche ) - Ambrose Bierce, amerik. Schriftsteller 1842 - 1914

Schriftgröße:  A A A A A