Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Wann war denn der Stichtag für den Besitz um die Royality zu erhalten? In einem kanadischen Forum stand Donnerstag, 30.04, woanders las ich von Montag 04.5.
    ...

    Moin @Magellan


    Blättere mal zurück: Da gibts einen Auszug einer PR von GBR: Der 4.05.wars demnach.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    durch den Text wurde ich irgendwie auch nicht schlauer. Ist so ein schwierig lesbares Juristenenglisch. Auf der Suche nach näheren Informationen fand ich auf CEO.CA eine Erklärung wonach bereits letzte Woche der Stichtag gewesen war.


    Wer hier im Forum kann seinen Altbestand an GBR handeln? Bei mir (flatex) stehen die mit alter WKN und Kurs von gestern im Depot.


    Gruß


    Magellan

  • Exakt ... der letzte Handelstag war Montag, mit dem gigantischen Anstieg ...


    Ich hab gerade nochmal in meinem Depot geschaut ... ist scheinbar doch noch die "alte" ... hatte mich nur verwirrt, da in der Depotübersicht beim Preis der 05.05. stand und gestern, also am 05.05 der Preisindex vom 04.05 angegeben wurde ...


    Wenn ich den Kurs im Detail sehen möchte kommt die Meldung .. nicht genügend Informationen zu dem Wertpapier .. sprich: es ist noch das alte.


    Bin aber optimistisch, das es zeitnah inkl. der Royality eingebucht wird ...

  • Hallo Magellan, bei mir hat sich auch noch nix getan.......Alter Bestand, nicht handelbar und noch keine Royalities eingebucht. Mitteilung der Bank bisher auch Fehlanzeige.

  • ich verstehe die Panik nicht,
    Das dauert doch immer n paar Tage...
    Ich hab auch ne riiiesen posi.



    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • schlimmer finde ich, dass auf deren Homepage noch keine Informationen stehen




    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Foristen


    In dieser PR von GBR vom 1.05. steht m.E. alles Wesentliche drin:


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aGBR-2899563&symbol=GBR®ion=C


    "Accordingly, the new shares of Great Bear Resources will be listed on the exchange effective at the market opening, Tuesday, May 5, 2020....


    In conjunction with the closing of the arrangement, effective at the close of business, Monday, May 4, 2020, the old shares of Great Bear Resources will be delisted."


    Und hier das Procedere, das unterschiedlich bei den div. Instituten dauert:


    "Nach Einreichung der alten Aktien bei der Computershare Trust Company of Canada (der Depotstelle) zusammen mit dem ordnungsgemäß ausgefüllten Übermittlungsschreiben, das zusammen mit dem Rundschreiben an die eingetragenen Aktionäre versandt wurde, und den zusätzlichen Dokumenten und Instrumenten, die die Depotstelle in angemessener Weise vom Inhaber eines solchen zurückgegebenen Zertifikats verlangen kann, hat der Aktionär das Recht, im Austausch die neuen Aktien und Lizenzgebühren-Aktien zu erhalten."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Erste Kurse heute an der TSX um 11,0 C$ - 6,5 %, moderat (noch) nach dem vorherigen Kursfeuerwerk.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Könnt mir jemand in 1-2 Sätzen sagen, weshalb ich plötzlich 2 Great Bear Positionen im Depot habe? Das wäre super nett!


    Ein GBR-Greenhorn, das dazugehören wollte und den Abverkauf nutzend euch blind vertrauend einstieg :rolleyes:
    (Etwas, das ich sonst nicht mache...)

  • Könnt mir jemand in 1-2 Sätzen sagen, weshalb ich plötzlich 2 Great Bear Positionen im Depot habe? Das wäre super nett!


    Ein GBR-Greenhorn, das dazugehören wollte und den Abverkauf nutzend euch blind vertrauend einstieg :rolleyes:
    (Etwas, das ich sonst nicht mache...)

    Ja,
    GBR hat doch seine Royalty herausgegeben.
    Jetzt hast Du für vier GBR Aktien eine Royalty dazu bekommen.


    Also bei mir im Depot steht es so....
    Great Bear Res.
    und
    Great Bear Royalty


    Was die Royalty mal Wert ist, kann glaube ich noch keiner sagen, sie ist auch nicht im Moment handelbar.

  • Da gibts sogar Willkommensgeschenke? 8o Höchste Zeit, dass ich mich bei GBR reinknie...


    Meine Positionen halten mich auf Trab, z. T. mit echt miesen Zahlen. Den Kursen hats in den letzten Tagen aber nicht geschadet. Ich bin wieder mit 50 % in Silbertiteln. Wenn Ag die 15.85 nimmt, könnten viele kleine Vulkänchen ausbrechen. Da schlummert gewaltige tektonische Energie.


    Ich brauche Ersatz für meine aufgekauften Brügelknaben TMAC und Guyana. Meine Watchlists sind noch voll mit Kandidaten. Das Minenfieber ist noch schlimmer als das Goldfieber. Vor 4-5 Jahren hätte ich nicht gedacht, dass man dem dermassen verfallen kann... :rolleyes:


    Ich war früher semi-professioneller Pokerspieler, aber Poker hat nicht annähernd die Komplexität und den Reiz für mich verloren. Fasznierend ist, wieviele Faktoren und Disziplinen im Minengeschäft berücksichtigt werden müssen: Geopolitik, Geologie, Makroökonomie, Ökologie, Soziologie (Sozialräume), Finanzmärkte, Psychologie (Hype), Chemie, Mathematik, Physik, es ist alles dabei. Und über all dem hängt doch ein Damoklesschwert: Das Risiko, dass nicht im Boden ist, was man sich erhofft hat. Die Kombination von Glück und Wissenschaft macht vermutlich den Reiz der Minenwelt aus - ähnlich wie beim Poker.
    Und bei beiden gilt, wenn man die Nerven verliert, ist man schnell weg vom Fenster. Schönes Wochenende! :burka:

  • hat von Euch noch jemand sein Depot bei flatex und dort auch GBR? Bei mir steht GBR nach wie vor mit der alten WKN und ist nicht handelbar.


    Gruß


    Magellan


    Nachtrag: bei Kapitalmaßnahmen musste ich leider bereits mehrfach feststellen, bei flatex geht es weitaus schleppender vonstatten als bei den meisten anderen Anbietern.

  • Ja, ich habe am Donnerstag auch nachgefragt. Hier ist die Antwort:


    "vielen Dank für Ihre Nachricht.Aktuell ist die Bearbeitung der genannten Maßnahme bei der Lagerstelle noch nicht abgeschlossen worden. Daher haben wir bisher leider noch keine Lieferung der neuen Papiere erhalten und konnten diese somit noch nicht zur Verfügung stellen.Sobald wir die Werte jedoch über die Lagerstelle übermittelt bekommen, werden wir diese schnellstmöglich einbuchen.Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis.Mit freundlichen GrüßenIhr flatex Team"

    • Offizieller Beitrag

    Da gibts sogar Willkommensgeschenke? 8o Höchste Zeit, dass ich mich bei GBR reinknie...
    ...


    Spät ist nie zu spät. ^^
    Selbst nach einer Kursvervielfachung (20 x für Früheinsteiger :huh: ) darf eine weitere Kurssteigerung erwartet werden, falls die Exploration so erfolgreich wie bisher ausfällt.


    Was die Einbuchung der neuen Aktien und Royalties anbetrifft, werden enorme Unterschiede der Finanzinstitute offenbar. Bei mir wurden die neuen Aktien gleich eingebucht, die der Royalties angekündigt. Letztere haben sowohl ISIN als auch WKN, werden aber wie bekannt nicht gehandelt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A