Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    "Great Bear Resources sprudelt immer noch mit Geld"... So CAESARS REPORT, immer eine vorzügliche Werbung für Minen, hier für unser Bärchen GBR.


    "Great Bear Resources (GBR.V) hat sich immer klug verhalten, wenn sich Finanzierungsfenster öffneten: Das Unternehmen hat das Geld immer genommen, wenn es verfügbar war, und das hat GBR geholfen, sein aggressives Bohrprogramm auf dem Dixie-Goldprojekt im Red Lake-Goldgebiet in Ontario fortzusetzen.


    Im dritten Quartal gab Great Bear mehr als 8 Mio. C$ für seine Explorationsaktivitäten aus, womit sich die Gesamtinvestitionen für das bisherige Jahr auf mehr als 25 Mio. C$ belaufen. Da das Unternehmen die Bohrkosten kapitalisiert, anstatt sie als Aufwand zu verbuchen, ist es einfach, die kumulierten Ausgaben für das Dixie-Goldprojekt zu verfolgen, da der Buchwert auf 70,5 Mio. C$ gestiegen ist und der Großteil dieses Buchwerts aus Explorationsausgaben besteht.


    In der Zwischenzeit befindet sich das Unternehmen dank der hervorragenden Fähigkeit von Great Bear, Geld zu beschaffen, weiterhin in einer ausgezeichneten finanziellen Verfassung. Im Februar schloss das Unternehmen eine Kapitalerhöhung in Höhe von 70 Mio. C$ ab, die aus 3,225 Mio. Flow-Through-Aktien zu einem Preis von 18,60 C$ bestand, während zusätzliche 784.000 Stammaktien zu 12,75 C$ ausgegeben wurden. Ein guter Schritt, denn trotz der aggressiven Explorationsbemühungen ist die Bilanz von Great Bear nach wie vor in ausgezeichneter Verfassung. Ende September verfügte das Unternehmen über etwas mehr als 77 Mio. C$ an Barmitteln, was bei den derzeitigen Ausgaben für zwei weitere Explorationsjahre ausreichen sollte." [smilie_blume]


    https://www.caesarsreport.com/…is-still-awash-with-cash/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://www.caesarsreport.com/…ces-GBR-18-1-1300x549.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schon bekannt ??
    Great Bear Resources A Aktie….WKN: A2P36V ……SIN: CA3901437093


    Great Bear Resources entdeckt neue Goldzone westlich der Hinge- und Limb-Zonen: 20,27 g/t Gold über 1,75 m, innerhalb von 5,69 g/t Gold über 7,05 m; meldet neue LP-Verwerfungsergebnisse einschließlich 16,07 g/t Gold über 3,70 m innerhalb von 3,10 g/t Gold über 28,30 m


    https://www.juniorminingnetwor…-t-gold-over-28-30-m.html


    Bitte selbst nachlesen, sehr langer Text.
    ich bin zwar nicht investiert, aber ??


    Gruss RS

    • Offizieller Beitrag

    :]


    Ist brandneu, großartig geht es hier weiter! [smilie_blume]


    Oh schade für dich, RS, wir schwärmen doch schon so lange über diese Ausnahmeaktie, inzwischen Bärchen genannt...


    Neben den vielen tollen Bonanzagraden hier der CEO. Es wird immer mehr bestätigt, daß neue Goldzonen auch in immer größereTiefen entdeckt werden; Der Vergleich mit der früheren Goldcorp Mine mit Tiefen weit über 1000 m wird immer zutreffender. -- Man beachte Grafik 2 mit Tiefen über 800 m.....


    Angehängt einige Grafiken, selten sowas gesehen.....


    "Chris Taylor, President und CEO von Great Bear, sagte: "Wir haben vor kurzem die Bohrungen in der Nähe der Hinge- und Limb-Zonen wieder aufgenommen und eine neue, hochgradige Goldzone westlich dieser Ziele entdeckt. Die neue Midwest"-Zone ähnelt der Art der Goldmineralisierung, die in der Dixie Limb"-Zone beobachtet wurde; beide kommen an den blattartigen Kontakten zwischen verschiedenen Basalteinheiten vor und bestehen aus einer Siliziumdioxid-Sulfid-Ersatzmineralisierung, die auch hochgradiges Gold enthält. Mehrere historische Bohrungen, die die Limb-Zone erprobten, drangen nicht weit genug nach Westen vor, um die Midwest-Zone zu durchschneiden. Zusätzlich zu den Bohrungen auf anderen neuen, noch nicht erprobten Basaltkontakten wird das Unternehmen die bereits gebohrten Löcher im Gebiet Midwest wieder aufnehmen und erweitern. Darüber hinaus ergaben die laufenden Bohrungen in der Zone LP Fault weiterhin bedeutende Goldabschnitte in Tiefen, die von der Oberfläche des Grundgesteins bis zu über 600 vertikalen Metern reichen..."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://mma.prnewswire.com/med…Figure3__3.jpg?p=original][Blockierte Grafik: https://mma.prnewswire.com/med…Figure2__2.jpg?p=original]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal so:


    "Current Strength: Maximum"
    "Current Direction: Strongest"


    https://www.barchart.com/stocks/quotes/GBR.VN/opinion


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mit denen ihren vielen Bohrkernen könnten sie schon für "cashflow pur" sorgen, wenn die die gleich haufenleachen würden! [smilie_happy] [smilie_happy]


    Aber im ernst, ich finde es schade, dass man sich schon fast an die grades gewöhnt, und sich so Bohrmeldungen nicht wirklich im Chart widerspiegeln. Wird echt Zeit für die Mengenangabe, am besten gleich mit ner Studie dabei...

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut, beste Werbung, Förderung.... :]


    "Die neue Zone wurde in der Nähe der Hinge- und Limb-Gebiete gefunden, und die Mineralisierung ähnelte stark dem Stil der Dixie-Limb-Zone. Die Bohrungen ergaben 20,27 Gramm pro Tonne Gold in einem Abschnitt von 1,75 Metern, ausgehend von einer Tiefe von 812,35 Metern.


    Stifel GMP hat Great Bear Resources (TSX-V:GBR) Ltd. erneut mit 'Speculative Buy' eingestuft, nachdem bekannt wurde, dass der auf Red Lake fokussierte Explorateur auf seinem Hauptgrundstück Dixie eine neue Goldzone namens Midwest entdeckt hat.


    Die neue Zone wurde in der Nähe der Hinge- und Limb-Gebiete gefunden und die Mineralisierung ähnelt stark dem Stil der Dixie Limb-Zone. Die Bohrungen ergaben 20,27 Gramm pro Tonne (g/t) Gold in einem Abschnitt von 1,75 Metern (m), ausgehend von einer Tiefe von 812,35 Metern.


    "Mit der ersten Ressourcenschätzung, die für Q1/22 erwartet wird, bekräftigen wir unsere These, dass sich Dixie zu einem begehrten Vermögenswert im Portfolio eines bedeutenden Goldproduzenten entwickeln wird", [smilie_blume] so die Analysten von Stifel in einer Mitteilung an ihre Kunden."


    https://www.proactiveinvestors…one-discovery-967382.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das Bärchen hatte nur ein kurzes Nickerchen gemacht, gestern hupps :


    22,18 C$ + 5,8 % / TSX = ATH :]


    17,53 $ + 7,3 % / OTC = ATH


    Immer noch mit kleinen Umsätzen, gut. GBR ist mit Abstand der schwerste Posten im Depot seit Jahrzehnten.


    Das oft diskutierte Klumpenrisiko trifft natürlich auch hier zu, aber in besonderen Fällen wie bei dieser Ausnahmeaktie darf das Ricko als begrenzt angesehen werden...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    ein bescheidenes Aufgeld, wie so üblich... Mal abwarten.


    Was wird mit der Royalty passieren?


    Haben sie etwas lange gewartet mit einer formellen Ressourcen Schätzung :sleeping: :sleeping: :sleeping: ?


    Das hätte sie vielleicht zu teuer machen können.


    LF

  • Lese ich richtig? 29,00 CAD oder 3,8564 Kinross-Aktien zum Tausch? Geht nicht entweder nur Cash oder nur Aktientausch? Beim Aktientausch rauscht der Kurs oft nach unten.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Signifikante Prämie von 40% auf den 20-Tage-VWAP von Great Bear an der TSX-V für Great Bear-Aktionäre.


    Option zur Auswahl von Bar- oder Kinross-Stammaktien als Gegenleistung, vorbehaltlich der Anteilsquote.


    Gelegenheit zur kontinuierlichen wirtschaftlichen Beteiligung am zukünftigen Potenzial des Dixie-Projekts, während gleichzeitig ein Engagement in Kinross' vielfältigem Portfolio an qualitativ hochwertigen Minen, branchenführendem Produktionswachstum und freier Cashflow-Generierung in einem robusten Goldpreisumfeld erzielt wird.


    Kinross verfügt über die technischen, Entwicklungs-, Betriebs- und Finanzkapazitäten, um Dixie als oberste Wachstumspriorität voranzutreiben und auf seinem Spitzenpotenzial aufzubauen und es weiter auszubauen.


    Einstimmig vom Vorstand von Great Bear empfohlen Kinross ist den höchsten ESG-Standards verpflichtet und wird ein verantwortungsvoller Verwalter für alle Dixie-Stakeholder sein und die langfristige Partnerschaft mit Wabauskang und Lac Seul First Nations fortsetzen .
    Telefonkonferenz für Investoren um 5:00 Uhr PST (8:00 Uhr EST) am Donnerstag, den 9. Dezember 2021



    Gemäß den Bedingungen der Transaktion erhalten die Aktionäre von Great Bear eine Vorauszahlung von ca. 1,8 Mrd. CAD, was 29,00 CAD pro Stammaktie von Great Bear auf vollständig verwässerter Basis entspricht. Die Aktionäre von Great Bear können wählen, ob sie die Vorauszahlung in Form von (i) 29,00 CAD in bar oder (ii) 3,8564 Kinross-Aktien pro Great Bear-Aktie erhalten möchten, beide mit anteiligen Bedingungen. Die Vorauszahlung unterliegt einer maximalen Barabfindung von insgesamt ca. 1,4 Milliarden CAD (entspricht 75 % der Vorauszahlung) oder einer maximalen Gesamtausgabe von 95,8 Millionen1 Aktien (entspricht 40 % der Vorauszahlung), abhängig von der Wahl von Great Bear Aktionäre. Aktionäre von Great Bear, die kein Bargeld oder keine Kinross-Aktien wählen, gelten vorbehaltlich der anteiligen Verteilung als gewählt, um Bargeld zu erhalten. Der Transaktionspreis stellt eine Prämie von 31 % bzw. 40 % auf den Schlusskurs bzw. den volumengewichteten Durchschnittskurs ("VWAP") der Aktien von Great Bear an der TSX-V für den Zeitraum von 20 Tagen bis zum 7. Dezember 2021 dar.


    Die Aktionäre von Great Bear erhalten auch eine bedingte Gegenleistung in Form von bedingten Wertrechten ("CVRs"), die eine weitere potenzielle Gegenleistung in Höhe von 0,1330 einer Kinross-Aktie pro Stammaktie von Great Bear ergeben, was einer Gesamtvergütung von etwa 58,2 Millionen CAD oder 1,00 CAD entspricht pro Great Bear-Stammaktie, auf einer teilweise verwässerten2 Basis (basierend auf dem Schlusskurs einer Kinross-Aktie an der TSX zum 7. Dezember 2021). Die bedingte Gegenleistung wird im Zusammenhang mit der öffentlichen Ankündigung von Kinross über die kommerzielle Produktion auf dem Dixie-Projekt fällig, vorausgesetzt, dass mindestens 8,5 Millionen Unzen Gold an gemessenen und angezeigten Mineralressourcen bekannt gegeben wurden.


    Es wird erwartet, dass die Transaktion nach Abschluss der Transaktion dazu führt, dass die Aktionäre von Great Bear auf vollständig verwässerter Basis etwa 7 % von Kinross halten, wenn die Gegenleistung vollständig in Anspruch genommen wird. Nach Erfüllung der Zahlungsbedingungen gemäß den CVR-Bedingungen würden die Aktionäre von Great Bear auf vollständig verwässerter Basis etwa 8 % von Kinross besitzen (basierend auf der Anzahl der nach Abschluss der Transaktion ausstehenden Kinross-Aktien).



    Chris Taylor, President und CEO von Great Bear, sagte: „Die Übernahme von Great Bear durch Kinross ist eine hervorragende Gelegenheit für unsere Aktionäre, Partner bei Wabauskang und Lac Seul First Nations und die lokalen Gemeinden im Norden Ontarios.....blablabla.... :thumbdown:

  • An der TSX noch unter 23 Dollar gestern, bei einem Übergabewert von 29 Dollar????
    Müsste man bei uns noch schnell zukaufen....auch kein Trading halt???


    Naja, wird man eben wieder abgezockt irgendwie. Mir wäre lieber gewesen, man hätte selber gebuddelt, zumal da gigantisches Potenzial drin steckt. Kinross mit 1,x Mrd Aktien hätte ich mir ja auch selber kaufen können.....

  • An der TSX noch unter 23 Dollar gestern, bei einem Übergabewert von 29 Dollar????
    Müsste man bei uns noch schnell zukaufen....auch kein Trading halt???


    Naja, wird man eben wieder abgezockt irgendwie. Mir wäre lieber gewesen, man hätte selber gebuddelt, zumal da gigantisches Potenzial drin steckt. Kinross mit 1,x Mrd Aktien hätte ich mir ja auch selber kaufen können.....

    Zu spät, die Market Maker haben es bereits gecheckt.
    LS-X handelt ja bereits ab 07.30 Uhr, dort konnte man für 4 Minuten noch zum gestrigen Kurs kaufen, seitdem geht nichts mehr. Hab's leider auch verpasst, weil ich nach dem Aufstehen erst Schnee räumen musste. Ganz schön teurer Schnee. ;( ;)

  • Also müsste Bear bei 1 CAD = 0,6968 EUR


    Angebot: 29 Can müsste jetzt bei 20,20 Euro stehen....ds Zusatzangebot von 1CAD wären auch noch 0,70 Cent obendrauf. Also 20,90 Euro


    Aktuell Tradegate 19,62 zu 20,50 Euro

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    • Offizieller Beitrag

    vor wenigen Tagen 20 CDN. Man wusste, dass mindestens eine, wohl glãnzende, Pea kommt. Mit einer Übernahme so schnell hatte ich nicht gerechnet. You live and learn...

  • Liebe GBR-Community!


    Bräuchte nun auch Eure Expertise. Hab GBR seit Mitte November im Depot und möchte diesen Quick-Win nun richtig nutzen. Also für mich ist dies die erste Übernahme und Frage mich wie man sich in solchen Fällen nun "richtig" verhält und dazu bitte ich um Eure Expertise.


    Also der Kurs ist bei mir gerade auf 19,00EUR (10:18 Tradegate) hoch, was +21% entspricht. Was ist nun zu erwarten bzw. zu tun? Ja ich bin ein Newbie und würd mir etwas Rat von Euch wünschen, um hier die Gewinne "richtig" mitzunehmen. Könnt Ihr mich hier etwas beraten?


    Vielen lieben Dank an Euch jetzt schon!!

  • vor wenigen Tagen 20 CDN. Man wusste, dass mindestens eine, wohl glãnzende, Pea kommt. Mit einer Übernahme so schnell hatte ich nicht gerechnet. You live and learn...

    naja,bei den kursen im minen bereich allg. war es doch klar das früher oder später takeover im sektor starten....
    wenn der markt zu blöd ist dann fängt eben das pacman game an....


    selbst kinross ist so billig bewertet das es zum kauf kandidaten werden könnte...
    und da der übernahme kurs von 29can$ von einigen aktionären noch als zu wenig angesehn wird verlagert sich das potenzial eben auf eine andere company...

Schriftgröße:  A A A A A