Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rastelly


    Zum einen hat mir Gold über mein langes Leben viel Glück gebracht und ist weiterhin 1.Interessengebiet und
    zum anderen bin ich im Uransektor zu wenig informiert und engagiert, dort mit wenigen Positionen.


    Gewiß gibt es auch in anderen Sektoren immer wieder Supergelegenheiten, aber ich ziehe es vor, mit überschaubaren Größenordnungen zufriedenstellende Ergebniss zu erzielen...


    Erstkauf von GBR am 26.7.16 zu 0,55 C$, also ver 52 facher. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hi Edel,


    auf der Great Bear Homepage sind nicht mal mehr News von 2016 drin. Das war dann ja auch ein
    ganz kleiner Prospect-Generator, oder?


    Was hatten die damals schon vorzuweisen und kannst du sagen was dich dazu bewogen hat damals in Great Bear zu investieren? Was waren andere Firmen auf die du gesetzt hast und wie ist die Erfolgsbilanz über die Jahre?



    Wie viele verschiede Aktien dieser Art hast du damals gehalten und hat sich das über die Jahre geändert?


    Sorry, ich weiß sind abartig viele Fragen, aber ich lerne gerne von erfahrenen Anlegern dazu.



    Außerdem verfolge ich eben auch den Ansatz dass man möglichst früh in die guten Projekte einsteigen sollte. Gerade bei wenig verfügbarem Kapital kann hier auf lange Sicht echt was draus werden.


    Wäre schön wenn du ein bischen von deiner Story erzählen könntest.


    Danke und Beste Grüße


    Minehunter



    • Offizieller Beitrag

    Moin @Minehunter, Alle


    Mir ist ein Schnitzer unterlaufen. Erstkauf erfolgte am 26.7.18, nicht 2016, Eingabefehler. ;( Ist aber im Erstbeitrag erkennbar.


    In Beitrag 4 schilderte ich, wie ich auf diesen Glücksfall, der so nur alle Jahrzehnte eintritt, kam.


    Hier ist nicht der richtige Ort, meine Depotstrategie im einzelnen und gar historisch darzulegen.


    In meinem Depot bin ich bereits mehrfach auf Kursvervielfacher und Depotstrategien eingegangen.


    Auf die zuvor gesellten Fragen werde ich in Kürze dort gern eingehen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eine Würdigung des renommierten Fachmediums.


    "Chris Taylor, Präsident und CEO von Great Bear Resources, wurde von The Northern Miner zur Bergbaupersönlichkeit des Jahres 2021 gewählt.


    Der 44-jährige Struktur- und Wirtschaftsgeologe hat nicht nur das Unternehmen und sein Dixie-Goldprojekt in Ontarios Red Lake-Distrikt im Dezember für 1,8 Milliarden Dollar an Kinross Gold verkauft, sondern in den drei Jahren der Due-Diligence-Prüfung, die der Übernahme vorausgingen, gelang es Taylor und seinem Team auch, den, wie er es nennt, "größten Staking Rush" in der Geschichte von Red Lake auszulösen.


    Wie viele ruhmreiche Geschichten erforderte auch diese Mut. Taylors Bemühungen, seinen Traum von Dixie am Leben zu erhalten, waren mit jahrelanger harter Arbeit verbunden, bei der er sein eigenes Geld aufs Spiel setzte. Zunächst lieh er sich Geld von Familie und Freunden, um in den dunklen Jahren 2013 und 2014 das Licht am Laufen zu halten und die Miete zu bezahlen. Aber um die erste Rate für das Dixie-Projekt in den Jahren 2014-2015 aufzubringen, musste Taylor einen enormen Kredit auf sein Haus aufnehmen....."


    https://republicofmining.com/2…thern-miner-march-2-2022/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Je erfolgreicher Great Bear wird, desto mehr könnten die angrenzenden Unternehmen davon profitieren.

    • Dixie Gold Inc. / DG.V 0,215 C$ / MK 5,5 Mio. C$
    • Red Lake Gold / RGLD.CN 0,305 C$ / MK 9,7 Mio. C$

    z.B durch gute Bohrergebnisse in angrenzenden Regionen, gute R+R Schätzungen von GBR oder durch gute eigene Bohrergebnisse


    Trading halt bei Dixie Gold und Red Lake Gold. Mal sehen was da kommt.


    • DG.V 0,10 C$
    • RGLD.CN 0,065 C$


    „Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. “

    (Publius Cornelius Tacitus)


    Jetzt mit eigenem Depot-Thread!

  • Barrick klagt gegen Dixie Gold & Red Lake Gold

    • weil diese...

    "[...] gegen bestimmte Verpflichtungen in der Earn-In- und Joint-Venture-Vereinbarung verstoßen haben sollen, um lukrativere kommerzielle Vereinbarungen in Bezug auf die Bergbau-Claims des Unternehmens zu verfolgen."

    https://www.thenewswire.com/press-releases?id=1BKRFQgvq
    https://www.thenewswire.com/press-releases?id=1Bb4FwW31


    Bin gespannt, wer hier welchen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist.

    https://www.mining.com/barrick…gold-projects-in-ontario/

    „Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. “

    (Publius Cornelius Tacitus)


    Jetzt mit eigenem Depot-Thread!

    • Offizieller Beitrag

    GBR wurde bekanntlich von Kinross / K, KGC übernommen.


    Dabei war ich einer derjenigen wenigen, die heftig diese Fusion verurteilten,weil sie m.E. zu früh und mit einem ungeigneten Partner erfolgte.


    Noch am selben tag verkaufte ich die Anteile.


    Einj optimaler Entschluß, wie sich zeigte und vive versa nahezu Betrug für diejenigen, die in Kinross tauschen:


    -- Die Entwicklung von K ist seithrr äusserst erbärmlich:
    -- Sie hat schlechter performt als der schwache GDXJ,
    -- Sie hat sogar schlechter performt als die vielfach gescholtene und betroffene WDO !;
    -- Zum Vergleich das Investment in die Depot Nr.3 China Gold.


    Das mußte ich loswerden; Wie so oft wurden auch hier die Anleger eine hervorragenden Juniors in spe massiv benachteilgt.


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=KGC&uf=0&type=64&size=2&sid=1881879&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&startdate=12/9/2021&enddate=9/14/2022&rand=434669919&compidx=aaaaa%3a0&comp=wdoff+gld+gdxj+hk%3a2099&ma=0&maval=9&lf=512&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Great bear meine beste Geschichte als Kleinaktionär. Toll verdient und trotzdem war ich traurig :wacko: Edel sei Dank :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Larix. :]


    Ja, GBR war der schönste und beste Teil meiner langen Börsengeschichte. Umso betrübter bin ich, wie dieses großartige Vorkommen nunmehr lausig in einer mittelmäßigen Minenaktie förmlich untergeht.


    Dem guten GBR CEO Wilson hatte ich mehr Format zugetraut, aber"Pecunia non olet"...


    Dagegen sind die Royalties gut in einer Spitzenfirma, Royal Gold, untergekommen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Je erfolgreicher Great Bear wird, desto mehr könnten die angrenzenden Unternehmen davon profitieren.

    • Dixie Gold Inc. / DG.V 0,215 C$ / MK 5,5 Mio. C$
    • Red Lake Gold / RGLD.CN 0,305 C$ / MK 9,7 Mio. C$

    z.B durch gute Bohrergebnisse in angrenzenden Regionen, gute R+R Schätzungen von GBR oder durch gute eigene Bohrergebnisse


    Trading halt bei Dixie Gold und Red Lake Gold. Mal sehen was da kommt.


    Dixie Gold wird von Omnia Metals übernommen


    Im Rahmen einer ausgehandelten Vereinbarung vom 24. Oktober 2023 hat Omnia verbindliche Bedingungen für den Erwerb von 100 % der ausstehenden Aktien von Dixie Gold im Austausch für 166,66 Millionen Stammaktien von Omnia und eine weitere Barzahlung von 3 Millionen CAD festgelegt. Melden Sie sich für den Precious Metals Digest an Die Gegenleistung stellt eine Prämie dar, die schätzungsweise mehr als 600 % auf den Wert von Dixie Gold zum Zeitpunkt der Vereinbarung beträgt, der 0,09 CAD pro Aktie betrug, berechnet aus der gesamten Bargegenleistung und der Eigenkapitalkomponente unter Verwendung des letzten Handelspreises von Omnia (0,078 AUD). ein AUD/CAD-Wechselkurs von 0,8649, der auf das ausstehende Kapital von Dixie Gold lautet. Seit Abschluss der Vereinbarung ist die Aktie von Dixie Gold um mehr als 177 % gestiegen und wurde am Freitagnachmittag bei 0,25 kanadischen Dollar pro Stück gehandelt. Die Marktkapitalisierung betrug etwa 6,5 Millionen Kanadische Dollar. „Die erhebliche Prämie, die für die Aktionäre von Dixie Gold durch die heutige Ankündigung erwartet wird, spiegelt das marktübliche Vertrauen in das hochwertige Portfolio wider, das wir im Laufe der Zeit geduldig aufgebaut haben, einschließlich unserer Gold- und Lithiumprojekte“, erklärte Ryan Kalt, CEO von Dixie Gold, in einer Pressemitteilung.

    • DG.V 0,25C$ (+178%)
    • RGLD.CN 0,10C$ (+18%)

    https://www.mining.com/dixie-gold-agrees-to-friendly-takeover-by-australias-omnia-metals/


    Mal sehen ob Red Lake Gold auch irgendwann übernommen wird.

    „Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. “

    (Publius Cornelius Tacitus)


    Jetzt mit eigenem Depot-Thread!

Schriftgröße:  A A A A A