Erfahrung mit Gold-kaufen-Deutschland.de -

  • Der jüngste Google-Bewerter bestellte im Dezember und hat im Februar noch keine Ware:


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-NsrDI4wHzrk/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAAA/WoK6y5V93T4/s64-c-rp-mo-br100/photo.jpg]
    Frank Mötzing
    6 Rezensionen


    vor 12 StundenHabe am 14.12.2019 Waren bestellt, auf der Homepage war zu lesen das der Versand bis zu 15 Tage dauert. Heute ist der 09.02.2020 also 57 Tage später und meine Ware wurde nicht geliefert, auf eine Antwort von Herrn Riotte warte ich vergebens. Unzählige unbeantwortete Anrufe,SMS, Emails und Anfragen über das Kontaktformular.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • 4 Monate Lieferzeit scheint bei KR Goldinvest vorgesehen zu sein, siehe AGB:



    "Falls Sie mit uns eine Sondervereinbarung, insbesondere im Hinblick auf den Produkt-Preis getroffen haben, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass damit beide Seiten ein gewisses Risiko eingehen. In dem Fall sind die Standard-Lieferzeiten außer Kraft gesetzt. Je nach Art und Inhalt der Sondervereinbarung kann die Lieferzeit maximal 4 Monate ab Folgetag des Zahlungseingangs betragen. Für den Fall, dass wir in dieser Zeit die bestellten Artikel nicht zu dem vereinbarten Preis liefern können, erhalten Sie am Ende dieser Frist die gezahlte Summe zurück. Weitergehende Ansprüche werden von uns generell nicht anerkannt. Zu den Sondervereinbarungen zählen alle Bestellungungen und Bestellpositionen, bei denen der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung unter dem offiziellen Weltmarktpreis lag."



    Ergo: Wann immer er unter Wettbewerberpreisen verkauft, darf er 4 Monate Lieferzeit für sich beanspruchen. Eine solche Klausel in den AGB versteckt dürfte allerdings mindestens wettbewerbswidrig sein.

  • 4 Monate Lieferzeit scheint bei KR Goldinvest vorgesehen zu sein, siehe AGB:

    Das ist ja mal ein Geschäftsmodell.
    Ich biete unter Marktpreis an, habe 4 Monate Zeit, ist es dann billiger einzukaufen liefere ich, ist es teurer, gebe ich ihm sein Geld zurück. In der Zwischenzeit kann ich anderweitig damit arbeiten.
    Auf sowas muss man erst mal kommen. Auf sowas sollten sich Abmahner konzentrieren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Anbieter gibt an, sein Unternehmen nunmehr in


    Goldinvest Klaus Riotte GmbH


    ungewandelt zu haben. Die HRB-Nummer gibt er mit HRB36735 identisch zur KR Goldinvest UG an, die vorher bestand.


    Bemerkenswerterweise wird als Bankverbindung immer noch


    Bank: Sparkasse Nürnberg
    Kontoinhaber: KR GOLDINVEST UG
    IBAN: DE44 7605 0101 0013 9459 02
    BIC: SSKNDE77XXX


    angegeben.


    Auf http://www.unternehmensregister.de , dem Verzeichnis aller im Handelsregister eingetragenen Firmen existiert die angegebene "Goldinvest Klaus Riotte GmbH" nicht oder noch nicht.


    Ob die bemerkenswerten schlechten google-Bewertungen der KR Goldinvest UG für die Umfirmierung verantwortlich sind, ist nicht bekannt. Die schlechten Bewertungen werden ja nur ab und zu von Bewertungen a la "Ich habe lange gewartet, zwischendurch hat sich niemand gemeldet, aber ich finde es toll" abgewechselt, über deren Realitätszusammenhang sich jeder selber Gedanken machen kann.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Es wird immer lustiger.. Aus seiner Werbung:


    Wichtige Hinweise für alle unsere Kundinnen und Kunden


    Wir bitten um Ihre Mithilfe. Sehen Sie von Emails ab, in denen Sie nach der Lieferzeit fragen. Wir versenden alle Bestellungen der Reihe nach, der Metallpreis ist Ihnen garantiert. Jede zusätzliche Email verlangsamt den Prozess. Unsere Telefonanlagen sind aus diesem Grund ebenfalls aktuell nicht besetzt. Wir werden auch Mails, die nicht wichtig sind, nicht mehr beantworten. Wir arbeiten derzeit mit unserem gesamten Team im Lager und im Versand. Da unser Standort in Bayern liegt, einem der drei am stärksten betroffenen Bundesländer, gelten für uns auch besondere Bestimmungen. Für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken wir uns im Voraus

  • Jetzt wird es abenteuerlich.


    Klaus Riotte GARANTIERT jetzt den Käufern 20% Wertzuwachs. Zwischen Bestellung und Auslieferung.


    Ich darf aus seinen jüngsten Emails zitieren:



    "Liebe Kundinnen und Kunden, wir erleben aktuell schwierige Zeiten, insbesondere an unserem Standort in Bayern, da die Restriktionen hier teilweise stärker sind als in anderen Bundesländern. Trotz allem arbeiten wir mit allen verfügbaren Kräften jeden Tag (auch an Feiertagen und Wochenenden) für Sie, um möglichst viele Bestellungen versandfertig zu machen. Wir bemühen uns, je nach Marktlage, Ihre Bestellungen in chronologischer Reihenfolge abzuarbeiten. Andere Systeme, die wir schon angetestet haben, funktionieren einfach nicht. Im Sinne der anderen Kunden bitten wir Sie daher um das, was die Politiker und führenden Medizin-Experten seit Wochen von uns fordern: Solidarität. Wir haben daher folgende Maßnahmen beschlossen, die wir ab sofort umsetzen werden, da alles andere unsere Arbeit nur unnötig behindert und in die Länge zieht.[/i]


    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Hallo Leute,ich hatte mir auch überlegt bei Klaus Riotte Gold Online zu bestellen!Habe es jedoch nicht getan da mir die Preise da schon seltsam vorkommen!Mein Bruder wollte sich jedoch nicht von einer Bestellung abbringen lassen und hat 10g Gold als Barren bestellt und mit PayPal bezahlt!Jetzt nach ca.2 Wochen wurde ein 10g Pamp Suise Barren geliefert,alles scheint soweit so gut!Habe jetzt mal nach Pamp Suise 10g Barren gegoogelt und als erstes sind mir Fälschungen davon bei DHGate aus China für 100€ aufgefallen!Meint ihr das könnte sowas sein was er bekommen hat?Kann man den Barren testen ohne ihn auspacken zu müssen?Danke und liebe Grüße

  • definiere
    "man"
    professionelle Goldankäufer haben selbstverständlich (ab etwa 1.000,- kostende) Geräte, die auch durch Folien und Blister die Echtheit testen können



    du selbst hast im eingepackten Zustand wenig Möglichkeiten bei so einem kleinen Barren


    wenn er nackig wäre, gäbe es günstigere Möglichkeiten (Dichte, Magnetismus)


    davon abgesehn ist mir schleierhaft, was das für ein Geschäftsmodell ist, denn an 520,- per heute für nen 10g-Barren ist nichts zu verdienen


    du hast Fälschungen für 100,- gefunden? ich sehe da hauptsächlich welche im einstelligen Dollarbereich/Stück

  • Danke für deine Antwort!Mit man meinte ich natürlich mich ohne teure Gerätschaften!Hatte gehofft das man eventuell einen Magnetismus Test durch den Blister hindurch machen kann!Hat hier vielleicht sonst jemand Erfahrung mit der Ware von Klaus Riotte?

  • Hallo Leute,ich hatte mir auch überlegt bei Klaus Riotte Gold Online zu bestellen!Habe es jedoch nicht getan da mir die Preise da schon seltsam vorkommen!Mein Bruder wollte sich jedoch nicht von einer Bestellung abbringen lassen und hat 10g Gold als Barren bestellt und mit PayPal bezahlt!Jetzt nach ca.2 Wochen wurde ein 10g Pamp Suise Barren geliefert,alles scheint soweit so gut!Habe jetzt mal nach Pamp Suise 10g Barren gegoogelt und als erstes sind mir Fälschungen davon bei DHGate aus China für 100€ aufgefallen!Meint ihr das könnte sowas sein was er bekommen hat?Kann man den Barren testen ohne ihn auspacken zu müssen?Danke und liebe Grüße

    Wenn du in der Nähe ein Leihhaus/Goldhändler hast und nett nachfragst testen sie dir den Barren. Mein Leihaus des Vertrauens stellt auch wenn benötigt Echtheitsgarantien aus(nutzen ein RFA Gerät).

  • du hast Fälschungen für 100,- gefunden? ich sehe da hauptsächlich welche im einstelligen Dollarbereich/Stück

    Ja habe bei Google einfach pamp suisse 2,5g eingegeben und es wurden welche von DHGate angezeigt mit 1g, 5g, 10g ,1oz ,und sie sollen wohl so zwischen 100-170€ kosten.Sehen auch wenn ich das beurteilen kann sehr echt aus!?

  • Warenverlust in Höhe von 400.000 Euro bei Klaus Riotte Goldinvest KR in Nürnberg:


    Der gute "informiert" über eine einen angeblichen Verlust von Ware im Wert von 400.000 Euro:



    Wir haben aus persönlichen Gründen (auf die wir nicht näher eingehen wollen) einen enormen Warenverlust (fast 400.000 Euro) erlitten. Das Dezernat Diebstahl der Kripo Nürnberg ermittelt bereits seit zwei Wochen. Die Ware haben wir mittlerweile nachbestellt. Die Lieferung kommt in den nächsten zwei bis drei Tagen. Sollten Sie von uns Trackinglinks erhalten haben, bei denen sich nicht bewegt hat, sind Sie leider von diesem persönlichen Malheur betroffen. Dafür möchten wir uns entschuldigen, können Ihnen aber gleichzeitig versichern, dass wir die Lieferungen in den kommenden beiden Tagen auf den Weg bringen werden. Vielen lieben Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

  • Goldinvest Klaus Riotte (Nürnberg) sammelt im Staccato negative Bewertungen von Menschen, die auch nach Monaten (nach Vorkasse) keine Ware bekommen haben wollen:


    https://www.google.com/search?…d:0x63482d94c2a48f7c,1,,,


    https://www.gutefrage.net/frag…mit-klaus-riotte-goldkauf


    https://de.trustpilot.com/review/gold-kaufen-deutschland.de


    Aktuell scheint sich der Anbieter neben seiner Bürocenter-Anmeldung in Nürnberg auch in einem Bürocenter in Berlin eine (mindestens virtuelle) Adresse gemietet zu haben. Ob das die Erfüllungswahrscheinlichkeit erhöht?

  • Aha, Klaus Riotte ist meiner Goldinvest Klaus Riotte GmbH nunmehr offensichtlich bei 4 Monaten (in Worten: VIER MONATEN) Lieferzeit, wenn ich die jüngsten Google-Bewertungen richtig deute.


    Wobei man in dem Fall ja noch gar nicht weiß, ob es zu einer Lieferung überhaupt kommt :)



    In dem Zusammenhang stellt sich natürlich die Frage, was die Staatsanwälte in Nürnberg eigentlich beruflich machen ?

  • "Auch wenn die Preise relativ günstig sind ...."
    Haha ... der war gut. :| S
    Auf den Preis ist doch geschissen, wennste keine Ware bekommst ...



    In dem Zusammenhang stellt sich natürlich die Frage, was die Staatsanwälte in Nürnberg eigentlich beruflich machen ?

    Gehen wahrscheinlich unnachgiebig gegen Hass und Hetze im Internet vor ... und gegen Verleumdung. [smilie_blume]

  • HäscherInKaso aussenden :D wenn nixs passiert, dann passiert was :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A