Regis Resources Ltd./ RRL (ASX)

• Aus den letzten Jahren Investment in Gold/Silberminen dürfte jeder für sich seine Lehren gezogen haben. Ich nehme für mich mit: Nie wieder australische Minenwerte: Beadell, Regis, Resolute, Troy...alles Schrott !

Vielleicht hat auch einfach Deine Auswahl nicht gestimmt.....ich persönlich habe gerade in den letzten beiden Jahren mit SLR und RMS massive Gewinne eingefahren und inzwischen komplett realisiert. Die einzig taube Nuss war RSG und da weiss ich eigentlich immer noch nicht warum; die Verluste bei dieser Position hielten sich aber aufgrund SL Risikomanagement im überschaubaren Bereich.

• Vielleicht hat auch einfach Deine Auswahl nicht gestimmt.....ich persönlich habe gerade in den letzten beiden Jahren mit SLR und RMS massive Gewinne eingefahren und inzwischen komplett realisiert. Die einzig taube Nuss war RSG und da weiss ich eigentlich immer noch nicht warum; die Verluste bei dieser Position hielten sich aber aufgrund SL Risikomanagement im überschaubaren Bereich.

Hallo Valueman,
    hast sicherlich recht. Nicht nur meine Auswahl war schlecht, sondern auch das Timing.
    Momentan stehe ich mit Lion One bei 245% Gewinn. Weiss jetzt aber nicht so recht was ich machen soll....werde es wohl wieder vermasseln.

• Regis als "Schrott" zu bezeichnen finde ich übertrieben. Derzeit sind viele "Aussie" Minenwerte unter Druck. Vor 2 Jahre hat das aber genau anders ausgesehen. Da war ich verwundert, warum die "Aussies" so stark waren und der Rest im Edelmetallsektor so schwach. Damals war der POG auf einem niedrigerem Niveau und das Hedging war von Vorteil. Jetzt belasten die Vorwärtsverkäufe.

Ich habe selber mit den Aussies eher nur Geld verbrannt.
    Es muss am Hedging liegen.
    In Zeiten von steigenden Goldpreisen ist das eben ein Nachteil.

Da ich das Hedging aus Prinzip nicht unterstützen will, halte ich mich von den Aussies tendenziell eher fern.
    Immerhin tragen die Aussies damit eine wesentliche Mitschuld an den "schlechten" COT-Daten.

• Am Freitag habe ich doch Regis gekauft. Regis ist von den Kennziffern m.E. attraktiv bewertet und hat eine Dividendenrendite, die deutlich über den Renditen der sicheren Staatsanleihen Australiens liegt.
    Bsp.: 10 Jahre 0,9%.

Der Cashflow soll 2021 deutlich steigen.

Income

Kennziffern Finanzen, hohe Profitabilität.

Quelle

Regis im Vergleich

Quelle

SL bei ca. 4,4 AUD

Einmal editiert, zuletzt von nicco ()

• Ich bin heute eingestiegen, da ich die Aktie charttechnisch und fundamental für vielversprechend halte. Wenn es tatsächlich von knapp über 4 AUD noch etwa 0.35 AUD bis zum 76er Retracement nach unten ginge, würde ich vermutlich nachlegen.

Gruß, Jones

• Ich denke hier hat man zu diesen Kursen jetzt mehr als 4 % Dividendenrendite. Habe auch gekauft.

Korrektur sieht eigentlich fast fertig aus.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Das ja echt witzig, hab die gleiche Gedankenweise und heute wieder mit der ersten Tranche eingestiegen. is nie gut wenn viele das gleiche tun ohne Absprache ;) ich denke da werden wir noch nach unten geschoren ;D

• Ich bin heute eingestiegen, da ich die Aktie charttechnisch und fundamental für vielversprechend halte. Wenn es tatsächlich von knapp über 4 AUD noch etwa 0.35 AUD bis zum 76er Retracement nach unten ginge, würde ich vermutlich nachlegen.

Gruß, Jones

Gesagt getan! Habe heute Morgen nachgekauft. Das 76er Retracement wurde erreicht und sogar leicht überschritten. Damit ist Regis mit 4 % Depotanteil jetzt nach Torex meine zweitgrößte Position im Moment.

Gruß, Jones

• Leute....in OZ fängt die Schnapperzeit erst an.....und endet so um den 15. Januar......da haben dort alle nur saufen und Strand im Kopf....die Bücher werden Urlaubsfest im doppelten sinn gemacht.

cu DL

• Ja das sieht wirklich wie eine neue Welle 1-2 aus , die Korr.Welle 2 sehr tief korrigiert.
    Ab Mitte 2019 ,das war auch schon eine Welle-2-Korrektur.
    Man könnte meinen , daß sie vor was Großem steht...z.B. einer laaangen "3"....ohne mich jetzt mit den
    Fundamentals beschäftigt zu haben.

in AUD:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1448406000&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=10488311&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1606258799&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    sieht für mich sehr fertigkorrigiert aus -ich leg mich fest ,morgen früh in Austr. hoch !

:) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• + 2.75%

• Regis Resources gibt es gerade zu umgerechnet 3,798 A$. (im ASK)

Schlusskurs heute morgen in Australien 3,82 A$.

Da war der Goldpreis jedoch noch 25 $ tiefer!

Sollte morgen eigentlich deutlich höher stehen.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Schriftgröße:  A A A A A