Regis Resources Ltd./ RRL (ASX)

  • Ich zog bereits im Jänner die Reißleine. Das Geeier um das neue Projekt McPh gepaart mit dem fast track drilling Programm verursachte kein gutes Bauchgefühl. Allerdings könnte man vllt. über einen Neueinstieg nachdenken wenn die neuen Aktien erstmal verdaut sind.

  • durchschnittlich realisierter Goldpreis 2014A$/oz

    Sorry, aber was für ein Schxxxe. Was soll das bitte schön - fragt da NIE einer der Aktionäre nach?
    Für was bekommt der CFO und der CEO sein Geld?


    Wir haben seit >15 Monaten keine Kurse unter 2100 AUD gesehen. Wann bitte schön haben die verkauft bzw. gehged? (als Grennspan & Yellen jung + verliebt waren?) Gibt es noch andere Miner die so dermaßen beschissen hedgen od. liegen die Aussies da megaweit vorne? Rick Rule hält auf die ja allg. große Stücke. Deren Hedging kann er nicht gemeint haben - oder ist auf der Gegenseite und nässt sich täglich ein vor Lachen?


    Sorry, aber wie man bei dem Kursverlauf so beschissen hedgen kann - ist mir echt ein Rätsel.
    Ich suche ja noch immer nach brauchbaren Aussies (u.a. wg. RR), aber irgendwie werde ich nicht fündig.
    Beschissenes Hedging ist ein Minus, C.gaga ein weiteres.


    In dem INterview hier erwähnt ja die CEO von SGI wie schwer es der C.gaga macht.
    Die Leute wollen einfach nicht mehr weit von Family weg weil ihnen der C.gaga und die Quarantäneschxxx auf die Eier geht. MMn schiessen sich die Aussies da selber ins Knie.


    Quantas will ja nicht vor Ende des Jahres wieder intern. fliegen (haben sie wieder mal nach hinten verschoben).
    Die Aussiepennerreg. macht nicht vor ´22 für Aliens auf. Was für eine Schxxxe - es kotzt doch nur an. Sry, musste mal raus.

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

  • eigentlich würde mir Regis gut gefallen - antizyklisch rein... ABER dieses beschissene Hedgbook ist eine Katastrophe und erklärt den absurd schlechten realisierten Goldpreis auch nur teilweise - die scheinen operativ gut zu sein, Assets auch gut aber die brauchen unbedingt einen fähigen CFO, daher fasse ich das Ding erstmal nicht mal mit der Beißzange an....

  • Bin mit einer spekulativen Position eingestiegen, da der Chart sehr interessante Divergenzen und einen überstandenen Ausverkauf zeigt. Sowohl RSI als auch MACD steigen seit geraumer Zeit trotz fallender Kurse, was einen nahenden Trendwechsel nahelegt. Wichtig: das ist eine rein charttechnische Betrachtung.


    Das die Hedgerei komplett hirnverbrannt ist, darüber müssen wir nicht reden. Aber irgendwann kommt mal eine technische Reaktion.



    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/f1032d5e30.png]

  • Regis Resources Limited’s Financial Report for the year ended 30 June 2021 will be lodgedwith the ASX pre-opening on Tuesday 31 August 2021.


    Regis advises that it will be hosting an investor update conference call with institutionalinvestors and analysts to cover the Financial Report for the year ended 30 June 2021 at11.00am (AEST) on Tuesday 31 August 2021.


    To listen to this call, please go to the following link:https://webcast.openbriefing.com/7787/

  • Abgesehen von den zuletzt gemeldeten Unsicherheiten bei McPhillamys ist mir auch hier ein Rätsel, weshalb die Aktie in Anbetracht der Bewertung und der Planzahlen für '22 fällt wie ein Stein. Vom letzten Hoch im Sommer 2020 (5,43 AUD) ist die Aktie auf dem besten Weg, sich zu dritteln. Letzte Nacht nun mit einem neuen Mehrjahreslow und SK von 1,90 AUD. Zur Erinnerung: Regis will seine Produktion von 372.870 uz (2021) auf 460.000 bis 515.000 uz steigern, bei um ca. 25% geringeren AISC von 1.070 bis 1.135 AUD (vs. 1.372 AUD in 2021). Sollte bei McPhillamys nicht ein Supergau vermeldet werden, dürften wir hier mittlerweile in einem Kursbereich angelangt sein, den man durchaus für Käufe oder Nachkäufe nutzen sollte, meiner bescheidenen Meinung nach. Es sei denn, der POG wird noch nachhaltig unter die 1.670/1680 USD geprügelt...


    Ich bleibe hier genauso wie bei den ebenfalls verprügelten Aussis Northern Star und Westgold Res. an Bord.

  • Abgesehen von den zuletzt gemeldeten Unsicherheiten bei McPhillamys ist mir auch hier ein Rätsel, weshalb die Aktie in Anbetracht der Bewertung und der Planzahlen für '22 fällt wie ein Stein.

    McP scheint "der Markt" offensichtlich abgeschrieben zu haben und damit warten alle Augen IMO auf die Explorationsergebnisse aus deren Ländereien rund um die bestehenden Minen. Wenn da nichts brauchbares kommt gibt´s eben einen Tritt ins Gemächt. Davon abgesehen macht der MD/CEO einen Eindruck auf mich als sei ihm Regis "lästig" - manchmal denke ich, der ist bereits grenzdebil.

Schriftgröße:  A A A A A