Wo Münzen bzw Barren kaufen

  • Hallo,


    auf der Suche nach Anbietern für Münzen und Barren habe ich leider nur Internetseiten gefunden aber keine Banken bei denen ich so was kaufen kann. Ich habe auch mal direkt beim Produzten von der kanadischen Anlagenmünze geschaut aber da wurde ich leider auch nicht fündig. Kann man Barren und Münzen nur im Internet erwerben?


    Ich frage nur so doof, weil ich ja nicht weiß welche Seite seriös ist und welche nicht. Des Weiteren dachte ich es das sicherer und persönlicher ist wenn man es direkt beim Hersteller oder in Bank kauft.


    Woher bezieht ihr denn eure Münzen und Barren?


    Viele Grüße

  • Auf Gold.de findest Du reichlich seriöse Händler.


    Am besten Du schaust dort um herauszufinden welche Händler in Deiner Nähe ein Ladengeschäft betreiben.


    Der direkte Kauf von Münzen/Barren bei einer Bank geht in der Regel immer mit höheren Kaufpreisen einher.


    Produzenten verkaufen oft nur an Händler.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • die banken haben doch kaum noch bock auf edelmetalle
    und wenn, dann zu manchmal merkwürdigen Zusatz(Beschaffungs)gebühren außer dem Preis


    es gibt dagegen durchaus viele Geschäfte, die Gold usw. verkaufen
    hauptsächlich natürlich in Großstädten
    proaurum hat diverse Filialen
    philoro auch
    ophirum dto
    usw usf
    und so mancher Internetshop auch einen echten Laden in einer Stadt (ich kenne da aber nur Adressen meiner nächstgelegenen Großstadt Leipzig)

  • Danke für die Infos Jungs. Ich habe mir jetzt mal ein bisschen Silber bei GoldSilbershop gekauft.


    Ich habe da noch eine andere Frage und zwar woher weiß ich was denn Anlegermünzen sind. Im Internet habe ich eine 1kg Münze für 125l0 euro gesehen und eine für 5xx gesehen. Woher kommt der Große Preisunterschied=? Ich dachte das es in erster Linie um das Material geht?

  • in Deutschland gibt es viele Goldhaendler die Nahe am Weltmarktpreis Gold verkaufen, derzeit grob 34€/Gramm


    Silber kostet fast ueberall ca. 20% mehr als der Weltmarktpreis von derzeit ca. 44€cent/Gramm


    Muss ja kein ueberteuertes Sammlermetall sein was oft mehr kostet als der Weltmarktpreis


    Im Uebrigen kann auch hier eine Suchanzeige aufgegeben werden.

  • Hm dann habe ich wohl zu viel gezahlt. Wo bekomme ich denn Silber her das sich am Weltmarktpreis orintiert? Wo kauft ihr denn euer Zeug ein damit ihr nicht zu viel bezahlt? Ich habe schon drauf geachtet das es Diff.best. § 25a UStGberechnet wurde.


    @KROESUS wie meinst du das mit einer Suchanzeige aufgeben? Verkauft ihr dann euer Zeug oder sagt ihr mir dann woher ich das bekomme was ich suche?


    Also ich bin nicht auf der Suche nach teuren Sammlerstücken sondern nur nach Anlagensilber und Gold =)

  • Ich habe da noch eine andere Frage und zwar woher weiß ich was denn Anlegermünzen sind.

    Auch hier findest Du bei Gold.de auf der Startseite die gängigsten Münzen aufgelistet.
    Anhand des Preises kannst Du dann sehr schnell feststellen was die Anlagemünzen sind - diejenigen ohne großen Aufpreis zum derzeitigen Goldpreis.


    Eine sehr gute Hilfe ist auch die Aufgeldliste bzw. Aufgeldtabelle, in der Barren und Münzen nach Aufgeld sortiert sind.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Hi Peter danke für den Link der ist echt gut da sehe ich gleich wo ich wie viel für ein paar Gramm zahle. Leider muss ich feststellen das Silber egal wie viel KG ich kaufe 14% über den normal Preis liegt. Wieso ist das so? Kann man das irgendwie umgehen? Kann man überhaupt Silber um Weltmarktpreis kaufen? Bei Gold ist der Preisunterschied sehr gering.

  • Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin neu und neugierig ^^


    Mal eine andere Frage ich hoffe das stört nicht sonst mach ich ein neues Thema auf. Und zwar wo bewahrt ihr euer Edelmetall auf? Im Internet habe ich diese Behälter gefunden die sehr nett aussehen. Leider sind die mit Inhalt etwas teuer für den Anfang. Daher meine Frage wo bekomme ich so eine Box mit Tubes her. Im Netz habe ich leider nur gebrauchte gefunden die verkauft werden. Ich möchte aber wenn es geht neue.


    Des Weiteren würde ich gerne wissen ob ich in den Tubes jede Unze aufbewaren kann also auch von anderen Herstellern oder ist es problematisch wenn die lockerer sitzen als die für die es vorgesehen war?


    Grüße Nici

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nicole,


    es gibt einiges im Forum zu Aufbewahrung.


    Silber "oxidiert" an unserer Luft, die leider, je nach Gegend mehr oder weniger, Chlor und Schwefel enthält, Es wird zuerst bräunlich und dann schwarz. Man kann das wieder "reduzieren" mit einem unedlen Metall wie Aluminium (Kochsalzbad mit Alu-Folie drin).
    Eine einfache Lösung, wenn man keine Münzkapseln oder Röhrchen hat, ist sicher eine Blechdose oder eine andere gut schliessende Dose/Schachtel. Die Münzen sollten einfach vor der Luftzirkulation geschützt sein.
    Später lohnt sich ja oft ein Tresor, der auch vor zirkulierender Luft schützt.


    Viel Erfolg!
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin neu und neugierig

    Hi Nici,
    bist ja munter unterwegs :thumbup:


    Woher bezieht ihr denn eure Münzen und Barren?

    Ich habe mir jetzt mal ein bisschen Silber bei GoldSilbershop gekauft.

    Und 2 Stunden später schon zugeschlagen [smilie_blume]
    Das nenne ich Entscheidungsfreudig.
    Weiter so.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Habe ich einen Fehler gemacht?

    Ne,
    bin nur der Meinung, es cool anzugehen.
    Deine Zettel sind in nem Monat kaum weniger "Wert" als Heute, wenn man von Wert bei bedruckter Baumwolle überhaupt reden kann.
    Konzentriere Dich auf Au!!! Ag taugt nicht wirklich.
    Gruß Nachtwächter

  • Moin,


    nutze doch einmal dieses Forum und gebe eine Suchanzeige auf. I. d. R. bekommst Du gute Angebote unter den Händlerpreisen. Bei Silber kann ich ohne Probleme einige hundert Unzen deutlich unter Händlerverkauf anbieten.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wer viel frägt, kauft nüscht :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Okay Danke Nachtwächter ich vll kauf ich mir Au ab dem nächsten Monat. Jetzt muss ich erst mal schauen das ich so eine Coin Box irgendwoher bekomme.


    Bla bla Alibaba ich frage und kaufe :saint: Aber ich frage halt viel weil ich halt neugierig bin und es verstehen möchte.

  • Leider muss ich feststellen das Silber egal wie viel KG ich kaufe 14% über den normal Preis liegt. Wieso ist das so?

    Stichwort: Mehrwertsteuer


    Auch wenn viele Münzen Differenzbesteuert angeboten werden, liegen Silbermünzen immer einiges über dem Silber-Spotpreis.


    Wenn Du allerdings einmal bei der von Dir ausgesuchten Anlage-Silber-Münze bei Gold.de nicht auf den Kaufen-Button sondern auf den Verkaufen-Button klickst (hier als Beispiel zum Känguru - Känguru (Perth Mint) verkaufen) wirst Du sehen, dass der Ankaufpreis dieser Münzen nicht so einen großen Unterschied im Preis (An-/und Verkauf) aufweisen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Jetzt muss ich erst mal schauen das ich so eine Coin Box irgendwoher bekomme.


    Und auch bei einer Masterbox wirst du bei Gold.de unter der Rubrik "Zubehör" fündig

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Schriftgröße:  A A A A A