Aben Minerals / ABM (CVE)

    • Offizieller Beitrag

    Diese "drilling season spikes" schauen etwas komisch aus - wenn man jetzt darauf spekuliert, gibt es sicher dieses Jahr keinen... :P .


    Wenn gute Bohrresultate eine Höherbewertung zur Folge haben, sollt man meinen, eine solche wäre dauerhafter - ausser es seien Leerverkäufer im Spiel. Bei so einem für Normalanleger exotischen Wert könnte das Leerverkaufen gut funktionieren 8o . Man sollte, wenn es wieder in die Höhe geht, wohl +/- oben davonrennen ....


    Ja, oder traden, Lucky.
    Die enormen Ausschläge eignen sich sehr, um Kurs zu verbilligen, Q.E.D. mit Eigenzitat:
    "Vorteil, wenn ein derartiges Leichtgewicht FL ist nach schnellen Trades. Den Kleinen sitze ich aus..."


    Die Crux ist wohl die, daß bei den Bohrarbeiten mal gute Teilergebnisse anfielen, die insgesamt später nicht bestätigt wurden. Die Hoffnung im Golden Triangle besteht aber permanent, daß da was Großes entsteht, schaun wir mal....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Rick Mills wieder mit einem sehr ausführlichen Bericht mit zahlreichen Lageplänen und Übersichtskarten zu ABN. Er schildert detailiert die beiden Schwerpunkte der Exploration, zum einen im Goldenen Dreieck, zum anderen im Yukon, wo er detailliert eingeht mit viel Detailinfos. Einige wenige Auszüge aus dem seeehr langen Artikel.


    Ob es wirklich ein "Top Pick" ist, werden wir im Herbst beurteilen können.....


    "Das in Vancouver ansässige Unternehmen investiert 1 Million Dollar in ein Explorationsprogramm für sein Justin-Projekt im Yukon, das auf das Grundstück Golden Predator's (TSX-V:GPY) 3 Aces trifft.


    In diesem Sommer wird auch der Schwerpunkt auf Forrest Kerr im Goldenen Dreieck von BC zwischen den bereits produzierenden Snip- und Eskay-Creek-Minen gelegt, wo Aben erste 5.000 m Bohrungen plant, um die Erweiterung der North Boundary Zone im vergangenen Jahr fortzusetzen. Das Unternehmen hat die Möglichkeit, eine Reihe von Zielen auszuführen, dank der Genehmigung von 55 neuen Bohrerstandorten gegenüber nur neun im Jahr 2018, die die Anzahl und den Winkel der Bohrungen begrenzten.......


    "Die neue Entdeckung in Lost Ace unterstreicht die Existenz eines mehrphasigen hydrothermalen Systems mit dem Potenzial, Mineralisierungssysteme zu überdrucken."


    Fazit


    Anfang 2018 hatten meine Leser die Möglichkeit, zu einem sehr guten Preis ($0,15) bei ABN einzusteigen. Sie hatten reichlich Gelegenheit, die Aktie in die hohen 0,40 $ zu reiten, ihre Belohnungen auf dem Weg nach oben und auf dem Weg nach unten zu ernten, als der Gipfel erkannt wurde.


    Als Aben im Januar dieses Jahres auf 0,115 Dollar zurückfiel, sagte ich, dass es mir wieder gefiel. Am Freitag schloss die Aktie bei 0,20 $. Jetzt, da wir einen detaillierten Plan für die Explorationsaktivitäten in diesem Sommer haben, bin ich nach wie vor ein starker ABN-Fan. Aber bevor ich es noch einmal zusammenfasse, möchte ich hier einen kleinen Kontext hinzufügen. ...


    Überlegen Sie sich das: Aben hat zwei ausgezeichnete Immobilien in Gebieten, die viele historische Erkundungen erlebt haben. Justin ist ein Schläferspiel, das aus unserer Sicht ein großes Potenzial birgt. Werden die Bohrungen die Existenz eines intrusionsbedingten Goldsystems mit hohen Gehalten und Tonnage bestätigen? Es ist sicherlich wahrscheinlich, wenn die Ergebnisse aus der Schüttgutprobe und dem Grabenbau eine Orientierungshilfe sind.....


    Beide Programme sind in der Lage, hochwertige Goldgrade für Schmuckkästen zu liefern. Aufgelöst zu werden und bereit, zum Bohren zu kommen, bedeutet zunächst aus dem Tor heraus den Vorteil im Wettlauf um die Dollar der Investoren. Und wegen einer branchenweiten Cash-Crunch werden nicht viele Junioren in der Lage sein, so viele Nachrichten wie Aben zu liefern, was Aben zu einem Top-Pick AOTH-Pick im Goldbereich macht."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    https://aheadoftheherd.com/New…t-of-2019-exploration.htm


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://aheadoftheherd.com/Newsletter/2019/Aben-drills-pointing-at-Justin-for-start-of-2019-exploration_files/image010.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gwen Preston hat sich aktuell u.a mit ABN befaßt, kurzer Auszug daraus:


    "Mit dem Start der Feldsaison mit Bohr- und Oberflächenarbeiten am Justin-Projekt im Yukon beginnt Aben seine Feldsaison für einen arbeitsreichen Sommer....


    Aben plant, die Ergebnisse zu nutzen, um das Targeting für ein Bohrprogramm zu verbessern, das
    wird Ende Juni beginnen.
    Der Aktienkurs von Aben ist stetig gestiegen, da die Marktpositionen für einen weiteren nördlichen Teil der Welt stetig gestiegen sind....


    Es ist toll zu sehen, dass Aben einen Monat früher anfängt, bei Justin zu arbeiten, einem Projekt, das im vergangenen Jahr keine Marktbeobachtung erfuhr. Justin hat das Potenzial, hochwertige Ergebnisse zu erzielen..."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Habe vor wenigen Tagen den Depotbestand mehr als verdoppelt, ziemlich spekulativ im Hinblick auf die bereits mehrfach stattgefundene Kursvervielfachung von ABN in der Sommersaison, sh. 4 J Chart.
    ABN jetzt mittelschwergewichtig....


    Grüsse
    Edel

  • Habe vor wenigen Tagen den Depotbestand mehr als verdoppelt, ziemlich spekulativ im Hinblick auf die bereits mehrfach stattgefundene Kursvervielfachung von ABN in der Sommersaison, sh. 4 J Chart.


    Der Chart sieht ja fast wie ein EKG aus! :D

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Der Chart sieht ja fast wie ein EKG aus! :D


    Ja, Geschichte reimt sich, hier wie die Jahreszeiten. Festmahl für Trader / Trades, denke ich. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Endlich mal eine Niederschrift eines ergiebigen Gesprächs, hier von The Next Bull Market.
    Ausserordentlich lang, nur einige wenige Auszüge des überaus optimistischen CEO.


    Angehängt einige Bohrproben mit sichtbarem Gold. [smilie_blume]


    "Der Grund, warum wir da raufgehen, ist, dass wir eine wirklich gute Arbeit haben, die vor sich geht. Im Jahr 2012 entdeckten wir ein intrusionsbedingtes Goldsystem. Es gibt einen großen Einbruch, und wir nennen ihn die Kriegsgefangenenzone. Und wir haben 19 Löcher gebohrt und in fast allen von ihnen Gold gefunden.


    Aber diese Systeme sind bekannt als Bulk-Tonnage niedrigerer Klasse, wie Fort Knox, in Alaska, Virginia Gold, sogar Kaminak, sie sind alle intrusionsbedingt. Und was wir in den letzten Jahren gefunden haben, während ich diese Feldarbeit lruhig durchführte, ist, dass es direkt daneben ein hochwertiges orogenes System gibt, und es ist eine Erweiterung, ich schätze, man könnte sagen, der drei Asse der Golden Predators Zone....


    Da wir letztes Jahr auf neun Bohrpads beschränkt waren und jetzt die Genehmigungen haben, auf die wir gewartet haben und die wir letztes Jahr nie bekommen haben, haben wir 55 Standorte, mit denen wir zusammenarbeiten können, um uns bessere Winkel zu verschaffen......"


    Und schließlich geht Pettit auf den Goldmarkt generell ein:


    "Diese letzte Woche hatten wir einen Aufwärtstrend in Gold und es sieht wirklich gut aus. Gut war das wegen, was in den Staaten hauptsächlich vor sich ging, und die Idee, dass sie versuchen, den Dollar zu senken, sie werden diesen Dollar wieder senken. Das heißt also, kurzfristig vielleicht, langfristig wahrscheinlich, wäre es gut für den Goldpreis.


    Und auch die Unsicherheit. Der Fed in den Staaten hat es schwer, mit dem Präsidenten Schritt zu halten. Und das schafft Unsicherheit über die Handelssituation und all das. Ich meine, es ist gut für Gold, ich hasse es, es zu sagen, aber es ist gut für Gold."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    https://www.thenextbullmarketm…tit-ceo-of-aben-resources

    • Offizieller Beitrag

    Visible gold ist zwar schön, aber ist es nicht etwas wie bei den Schwalben? Ok, kann ja noch mehr kommen.


  • ABN ist jetzt auf BUY gesetzt?
    Ehrlich gesagt ist ABN meine schlechteste Aktie mit MONT im Depot.
    Klar ist, beides Explorer im frühen Stadium, aber es gibt im Moment viele bessere Werte,
    wie man sieht, ich überlege diese beiden Werte vorläufig rauszunehmen und in andere Umzuschichten,
    man kann dann später, bei guten News hier wieder reingehen.
    ABN halte ich schon seit letztes Jahr und sie schwankt immer zwischen +/- 5 Prozent.
    Ich glaub, ich habe sowieso zu viele Explorer-Anteil im Depot........
    Aber die machen im Moment die Schow am Markt. :D


    Hälst du noch weiterhin fest an ABN, oder wie ist deine Meinung über ABN im Moment?


    Falls es hier nicht passt, kannst du den Beitrag auch nach ABN verschieben.

  • Hi Goldkaiser,


    Aben lief in den 6 Monaten recht gut und hat sich im Kurs glatt verdoppelt.
    Ich denke mal bei Dir (wie auch bei mir) war nur der Einstiegszeitpunkt zu früh.
    Zum absoluten Tief kaufen werden nicht mal die "Profis" hinkriegen.
    Die Story hier stimmt und "the trend is your friend".
    Ich halte von Gwen auch recht viel (wie Edel auch) und bin daher optimistisch.
    Depotschwergewicht. :)


    Greets John.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ABN ist jetzt auf BUY gesetzt?
    ...
    Hälst du noch weiterhin fest an ABN, oder wie ist deine Meinung über ABN im Moment?


    Falls es hier nicht passt, kannst du den Beitrag auch nach ABN verschieben.

    Hallo @Goldkaiser


    Da wir hier auch Gwen Preston erörtern, hier weiter : Ja, aber ganz überzeugt halte ich ABN. Im dortigen Faden habe ich die höchst interssante Sägezahnformation über Jahre gezeigt, die im Sommer Spitzen zeigt.


    Habe am 7.06. zudem den Bestand massiv um 60 % erhöht, isie st jetzt schwergewichtig.


    Durch diese hohe Vola ist natürlich der Einstiegspunkt sehr wichtig, wie es @John Ruskin bereits treffend erwähnte, wie auch die schöne Performance der letzten Wochen.
    Das CRV ist m.E. nach den vorherigen Überlegungen sehr hoch, schau noch mal die interessanten Charts an.


    Gwen ist auch von ABN eingenommen, dazu wurde ausführlicher im ABN Thread berichtet.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Wie zuvor angekündigt, legt Aben jetzt richtig los, hier ein ausführlichres Update. Frühe tolle Ergebnisse bereits mit der ollen Noranda machen den Mund wässrig, sh. die Unterstreichungen... ^^


    In meinem Depotfaden gab es kürzlich eine Diskussion zu ABN, die ich sinnvollerweise hierhin verschiebe. In deren Verlauf hatte ich mitgeteilt, daß ich den Depotbestand im Juni um stattliche 75 % erhöhte.


    ABEN STARTET 2019 BOHRPROGRAMM IM FORREST KERR-PROJEKT, BC


    Im Rahmen des Bohrexplorationsprogramms 2019 im Forrest Kerr Gold Project wurde nun die Mobilisierung der Bohrung durchgeführt und mit dem Beginn der Bohrung begonnen. Größe und Umfang des diesjährigen Bohrprogramms beginnen bei 5000 Metern und werden aufgrund von Explorations- und Bohrerfolgen zunehmen. Die ersten Bohrungen werden sich innerhalb und am Rande der North Boundary Zone konzentrieren, die zuvor hochwertige Ergebnisse wie 38,7 Gramm/Tonne (g/t) (1,12 oz/t) Gold über 10,0 m (von 114,0-124,0 m) einschließlich 331,0 g/t (9,65 oz/t) Gold über 1,0 m im Loch FK18-10 geliefert hat. Die Bohrversuche werden sich zunächst auf das Potenzial für eine nördliche Erweiterung des hochgradigen mineralisierten Kerns an der Nordgrenze konzentrieren und auf mögliche Verbindungen mit historischen hochgradigen Goldfunden wie 326,0 g/t Gold, die Noranda 1991 im Bohrloch RG91-16 (200 m südlich des mineralisierten Kerns an der Nordgrenze) gemeldet hat, testen. Die Bohrungen im Jahr 2018 wurden durch die begrenzten zulässigen Pad-Standorte aufgrund der umfangreichen Waldbrandaktivitäten in diesem Gebiet behindert. Im Laufe der Wintersaison wurden weitere 45 Bohrfeldpositionen von Regierungsbehörden genehmigt, was maximale Flexibilität bei der Prüfung neuer geophysikalischer und geochemischer Ziele und bei der Untersuchung sich entwickelnder geologischer Theorien bietet......


    Forrest Kerr Projekt, Goldenes Dreieck, B.C., Lageplan:
    https://www.abenresources.com/…ets/files/4287/fk-003.jpg


    Die Bohrarbeiten werden auch auf die polymetallische Mineralisierung in der South Boundary Zone ausgerichtet sein, wo breite Abschnitte von Gold-Silber-Kupfer-Zink-Werten in Quarzadern in den Bohrlöchern FK18-19, 20 & 21 entdeckt wurden. Eine magnetische Luftaufnahme wurde im Mai in der gesamten Grenzzone über ein Gebiet von mehr als 2,0 km x 4,0 km durchgeführt. Die magnetischen geophysikalischen Daten haben bisher gut mit geologischen Oberflächenbeobachtungen korreliert und sollen helfen, wichtige geologische Strukturen abzugrenzen, die die Mineralisierung beeinflussen...."


    https://www.abenresources.com/…-golden-triangle-and-the/


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Ersten Ergebnisse kommen wohl nicht so gut an: -21%




    Aben Resources drills 61.7 m of 0.46 g/t Au at Forrest



    2019-08-20 09:05 ET - News Release


    Mr. Jim Pettit reports
    ABEN PROVIDES INITIAL ANALYTICAL DATA FROM DRILL PROGRAM AT THE FORREST KERR GOLD PROJECT IN BC'S GOLDEN TRIANGLE, INCREASES SIZE OF PROGRAM, UPDATE ON JUSTIN PROJECT, YUKON
    Aben Resources Ltd. has received analytical results from the first shipment of drill core from the 2019 drill exploration program at the Forrest Kerr gold project in the Golden Triangle region of British Columbia.

  • Hauptsache Sie machen es besser als MONT.......
    Aber das ist ja nicht schwer zu toppen, was Mont sich geleistet hat [smilie_happy]


    Auch nicht besser.......
    Da wird wohl auch hier das vertrauen weg sein,
    MONT nach nur einer schlechten "Leistung" auch nicht mehr erholt.
    Geduld ist gefragt.......
    Kann sich alles Gut lesen und anhören, aber wer nicht liefert, wird Gnadenlos bestrafft.......

    • Offizieller Beitrag

    Es sind erste Erfahrungen in einem riesigen Bohrprogramm. Es ist entschieden viel zu früh, hier zu urteilen. Den ABN Betand hatte ich vor einiger Zeit deutlich erhöht und fühle mich ganz wohl dabei.


    Das Goldene Dreieeck ist offenbar geologisch ziemlich komplex, denn neben geringsten Werten kommen extreme Goldgehalte vor. Ein solches erwähnt CEO Pettit auch, von Noranda erbohrt mit 326 g/t aus 1991.


    Dazu fällt mir ein, daß Tudor Gold ganz ähnliche Probleme anfangs hatte. winzige Gehalte ließen den Kurs auf einige Pennies abstürzen, bis sich hohe Goldgrade einstellten und der Kurs sich vervielfachte.
    Und die anfänglichen Debatten um Pretium sind in bester Erinnerung. CEO Pettit erwähnt :


    "Abens Präsident und Chief Executive Officer, Jim Pettit, sagt: "Wir haben einen guten Start in die Bohrsaison 2019. Wir haben einige spannende Theorien aus der Analyse der Bohrergebnisse der letzten Jahre sowie unsere neuen geophysikalischen Untersuchungsergebnisse zu testen...


    Der Stil der Veränderung und Mineralisierung in dieser Zone hat einen starken Zusammenhang mit erhöhten Goldwerten in der Region sowie eine starke Kupfermineralisierung, die durch Chalkopyrit repräsentiert wird. Die Mineralisierung in dieser Art von Umgebung ist definitiv etwas, dem wir folgen wollen." [smilie_blume]


    https://www.stockwatch.com/New…99024&symbol=ABN&region=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ebenfalls Kauf gestern in diesen Rücksetzer , nach fast einem Jahr Abstinenz in ABN.
    Kauf ist eigentlich nicht das richtige Wort, bei diesem Preis : Bekommen für 9,09 EUR-Cent :)
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=195453056&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1566379894&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Eigentlich keine schlechten Ergebnisse- dennoch verharrt der Kurs auf Tiefstand.

    Aben drills 16 m of 2.22 g/t Au at Forrest Kerr



    2019-09-18 08:37 ET - News Release


    Mr. James Pettit reports
    ABEN CONTINUES TO EXPAND MINERALIZED FOOTPRINT AT THE NORTH BOUNDARY ZONE AT THE FORREST KERR GOLD PROJECT IN BC'S GOLDEN TRIANGLE
    Aben Resources Ltd. has received and interpreted additional analytical results from the continuing 2019 drill exploration program at the Forrest Kerr gold project in the Golden Triangle region of British Columbia. The latest results continue to outline widespread polymetallic mineralization throughout the North Boundary zone. These results are from five drill holes located at the margins and well outboard of the main mineralized core at North Boundary.
    Highlights from hole FK19-52 include a 16-metre (m) interval (between 323 and 339 m) that averaged 2.22 grams per tonne gold, 2.39 g/t silver and 3,050 parts per million copper. Included in this zone are two separate one m high-grade intervals of 19.85 g/t Au, 9.10 g/t Ag, 6,810 ppm Cu and 11.30 g/t Au, 8.70 g/t Ag and 14,900 ppm Cu. This mineralized zone was encountered roughly 100 m below and 50 m southward of historic high-grade gold mineralization discovered in 1991 (reported as 326.0 g/t Au over one m by Noranda). Other discrete one m intercepts from hole 52 include highs of 20.1 g/t Ag, 6.0 per cent Cu, 0.76 per cent lead and 0.87 per cent zinc. Hole FK19-53 intersected multiple zones of anomalous gold (greater than 0.2 g/t) with the most coherent zone between 346 and 364 m (18 m) returning average values of 1.24 g/t Au, 2.47 g/t Ag and 3,459 ppm Cu. Included in this zone are two one m high-grade intervals of 5.72 g/t Au, 8.70 g/t Ag and 5,860 ppm Cu and 8.09 g/t Au, 5.40 g/t Ag and 14,200 ppm Cu. This zone is significant as it occurs on the West side of the Nelson Creek fault, which previously lacked evidence of precious and base metal mineralization. Hole FK19-54 was drilled in the same direction at a steeper dip angle (minus 60 degrees) than hole 53 and also intersected several one to two m intervals of modest grade polymetallic mineralization. Between 203 and 215 m (12 m) gold averaged 1.05 g/t, silver 1.71 g/t and copper 2,108 ppm (with individual highs of 7.14 g/t Au, 4.80 g/t Ag and 11,550 ppm Cu over one m). The mineralization encountered in holes 53 and 54 was discovered roughly 450 m south of the main high-grade gold discoveries at North Boundary.

Schriftgröße:  A A A A A