Aben Minerals / ABM (CVE)

    • Offizieller Beitrag

    Gold Explorer mit 5 Projekten in Kanada. Bei seinem Forrest Kerr Projekt im Goldenen Dreieck / British Colombia wurden kürzlich aufsehenerregende Bohrergebnisse gemeldet:


    "Aben’s First Drill Hole Discovers Multiple High-Grade Zones...
    Highest-grade zone consists of 331.0 g/t (grams/tonne) gold (Au) (9.65 oz/t) over 1.0 metre (m) within broad zone averaging 38.7 g/t Au (1.12 oz/t) over 10.0m from 114.0-124.0m including 62.4 g/t Au over 6.0m (true thicknesses undetermined)..."
    https://www.abenresources.com/…7-g-t-gold-over-10.0m-at/


    Angehängt aus der aktuellen Präsentation der Lageplan Golden Trial mit dem Forrest Kerr Projekt. Der Kurs mit sehr hoher Vola, bin dabei.


    Homepage :https://http://www.abenresources.com
    WKN :A14YFB


    Grüsse
    Edel


    Name + Kürzel geändert.
    Feb.2023 Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ja, @Goldinlay


    Das ist ein interessants Ding, bin da durch die gute Gwen Preston aka Resource Maven aufmerksam geworden. Habe aber die akuelle Korrektur abgewartet und bin gestern zu 0,39 C$ herein, hoffe nicht zu teuer....


    NB: Herzlich willkommen im Forum ! [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Update con Gwen Preston zu ABN. Sie war schon früh dabei, was für diese tüchtige Kolumnistin und Minenspezi spricht.


    Sie erwähnt u.a., daß Eric Sprott sich aktuell an ABN beteiligt hat, zu 0,30 C$, was mit sehr zusagte....


    "And today we got news that Aben is taking advantage of its share price strength to raise $4 million. That makes sense – it takes money to explore and raising on strength is the way to do it – but even better was the news that Eric Sprott is coming in for half the amount..."


    https://www.resourcemaven.ca/blog/abens-hot-hit/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Da sind wir schon zu zweit in der hohen Vola, @'Walze21


    Mit dieser rechne ich weiterhin, aber mit Livermore Zitat habe ich zu spät gekauft... Oder nicht. ^^
    Hier steckt ein Teil des immensen Gewinnes aus der GBR Story drin, das wird was....


    Nachgetragen eine Bericht eine uralten Minenhundes, Rick Mills, den ich auch zuvor las :


    "Aben’s three new discoveries at Forrest Kerr opens up the possibility of a stacked north-south mineralized corridor...


    "And what if the jewelry-box style, bonanza-grade gold contained in the first assayed hole of the 2018 drill program is repeated underneath the three holes drilled thus far in the South Boundary Zone? That could mean a widely mineralized copper system at surface, AND a high-grade gold system consisting of multiple zones, at depth. Aben’s management is excited about this possibility and so are we. Here’s Jim Pettit, President and CEO:


    “This new discovery of mineralization 1.5km south of the North Boundary Zone is a major development for the Company and further highlights the robust discovery potential at the Forrest Kerr Project. The mineralizing system at the property is apparently widespread and well-developed with high-grade mineralization being discovered at shallow depths over a large area. We believe we have only just
    scratched the surface at the newly discovered North and South Boundary Zones
    and an expanded drill program is currently underway with assays pending for most of the holes drilled to date."


    http://aheadoftheherd.com/News…three-new-discoveries.pdf


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Habe etwas Respekt vor dem Riesen-Gap...


    Berechtigt. Hatte ich zunächst auch, @LuckyFriday


    Hier ist ein Break Away Gap nicht unwahrscheinlich. Schau mal das bei GBR an, inzwischen eines meiner Schwerstgewichte; Das ist noch weitaus größer, und der Kurs steigt weiter nach kurzer Korrektur.


    Grüsse
    Edel


    Nachtrag:
    Nach alter Kenntnis werden solche Lücken zu 80 % später geschlossen. Nun denn : Es bestand zuvor ein gewaltiges Break Away Gap , abwärts, vom Oktober 2017, das wurde nun im Aufwärtstrend geschlossen...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mikrige Brief-Volumen heute: 2000 Stück...


    Wo guckst denn du, @LuckyFriday ?? ?)


    Allein in Frankfurt heute 95 697 St. Umsatz, in Heimatbörse Toronto / CVE = 2 232 891 Stücke... :)
    Selbst in NY / OTC = 262 685 Aktien


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Danke, EdelMan, für den Hinweis. Ich schaute auf Swissquote (Internet-Broker). Welchen level Quotes mit welchem Ziel die einstellen, weiss ich natürlich nicht. Muss dem einmal nachgehen...


    Heisst für mich jedenfalls, dass man sich für das Setzen der Limite nicht davon beeinflussen lassen soll...die diversen Broker leben ja von Bruchteilen von Cents bei solchen Werten und Kursen.


    Danke und Gruss!
    Lucky


    PS: Habe sie zum Limit bekommen und die Pos. ist ein paar "Fränkli" im Gewinn...

  • Vielen Dank für die Eröffnung dieses Fadens, @Edel Man. Das wurde höchste Zeit. Hatte schon danach gesucht und war bisher nur zu faul, es selbst zu machen. Ich habe Aben auf dem Schirm seit ich Anfang Mai einen Artikel von oben schon zitiertem Rick Mills las, den ich dann in den Explorerfaden eingestellt hatte.


    Bob Moriarty hat kürzlich folgendes zu Aben geschrieben:


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty081018.html


    Gruß, Jones

    • Offizieller Beitrag

    Ja, @Jones


    Hatte ich alles auch gelesen. Aber es gibt so viele Empfehlungen, denen man nicht folgen kann, und hier hat es halt spät "Bumm" bei mir gemacht.


    Zum Zeitpunkt des erwähnten 1.Artikels hätte man zu 0,20 C$ = halbem Istkurs kaufen können, hätte, wäre... Aber wer kauft nach einem Absturz um 2/3 ?
    Diesen sehr interssanten Artikel zumGolden Triangel hattei i.Ü. auch ins Forum hereingestellt, in den Garibaldi / GGI Thread : Garibaldi Resources / GGI (CVE)


    Jedenfalls sehen wir hier offensichtlich ein sehr interessantes Ding, was auch inzwischen mehrere renommierte Spezis interessiert. Und v.a uns. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... Zum Zeitpunkt des erwähnten 1.Artikels hätte man zu 0,20 C$ = halbem Istkurs kaufen können, hätte, wäre... Aber wer kauft nach einem Absturz um 2/3 ?

    Ich, aber leider nur eine sehr kleine Position! ;)
    Kauf am 9.5. zu 13,3 Eurocent, aber dann dummerweise Verkauf am 10.8. zu 21,2 Eurocent. Rückkauf einer absoluten Miniposition am 17.8. zu 25,6 Eurocent, um nicht komplett an der Seitenlinie zu stehen, falls der Zug weiter Fahrt aufnimmt. Aber ich hoffe natürlich schon ein bisschen drauf, den Kurs nochmal verbilligen zu können...


    Gruß, Jones

    • Offizieller Beitrag

    Habe stark zugekauft, bei 0,30 C$ konnte ich nicht widerstehen.


    Hab vorhin gesehen, daß der Großaktionär Sprott letztens am 30.08. zu 0,39 C$ zukaufte, genau wie mein Erstkauf. Nun denn, das beruhigt ein wenig. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich finde hier Aben Resources ganz interessant. Gerade eine Finanzierungsrunde zu 0,30 cdn abgeschlossen und erkunden ein großes Gebiet mit bisher sehr guten BE. Sprott ist mit an Bord und das Board generell ist mit erfahrenen Leuten besetzt. Aktienanzahl noch überschaubar.

Schriftgröße:  A A A A A