Fehler in Foren Suchfunktion macht Suche unbrauchbar ....

  • Nach ausprobieren an verschiedenen Rechnern habe ich einen grundliegenden Fehler in der Suchfunktion gefunden.
    Beispiel: Ich wollte nach GEZ suchen (nur Betreff duchsuchen) die Forensoftware schmeisst mir aber jeden Müll, auch im Beitragstext, raus.
    Zum Beispiel wenn dort steht "... habe ich gezahlt..." oder "Merkels Tage sind gezählt..."
    Auch die "erweiterte Suche" funktioniert nicht, bzw nur so schrottig über den Volltext...
    Hat irgendjemand eine Idee dazu ?


    Update: Got it! Der Suchbegriff muss mindestens 4 Zeichen beinhalten ..... [smilie_denk]

  • Ist mir vor Kurzem auch aufgefallen.


    Ich habe einen alten Beitrag über AMD gesucht (die hat sich in kurzer Zeit verdoppelt), in dem von einem User dargestellt wurde, dass eine abstürzende AMD Aktie ein Indikator für einen baldigen Crash sein kann.


    Suche leider erfolglos.


    Bei Suchwörtern <4 zeichen taugt die Suche anscheinend nicht. Schade.


    Update: "Leerzeichen"AMD"Leerzeichen" funktioniert leider auch nicht.

  • Nun mal langsam. Zuvor konnte man mit weniger als 4 Zeichen überhaupt nicht suchen. Das Suchfunktion nun anders eingestellt wurde ist daher doch nur positiv. Man muss sie halt auch zu gebrauchen wissen. Das ein Asterix (der Stern *) anscheinend nicht verwendet wird ist Sache der Programmierung und nicht der Enduser.
    Das Leben ist kein Wunschkonzert.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Na ja, eine simple Programmierung, die, wie angeboten, NUR im Betreff sucht, betrachte ich nicht als Wunschkonzert.....
    Das habe ich mit 16 schon im Atari programmiert ... :D

Schriftgröße:  A A A A A