Skeena Resources / SKE (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    SKE hat 2 Tage in Folge ein 3,5 JahresHoch erreicht mit 1,33 C$ in zuletzt schwächelndem Markt.


    Die positiven Markteinschätzungen, zuvor erwähnt, haben sicherlich den Kursanstieg mit bewegt.


    Der Kurs ist inzwischen etwas heiß gelaufen, das gabs auch zuvor; Eine Konsolidierung wäre eher nützlich.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Neues 3 J Hoch, auch TLG aus dem Golden Triangler wieder fest.


    Der Kursanstieg seit dem Coronatief wie aus dem Bilderbuch.....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut. SKE hält sich zuletzt auf sehr hohem Niveau, erwartungsvoll ? ;)


    "Skeena Resources Ltd. hat mit einer vorläufigen Machbarkeitsstudie (PFS) für das Gold-Silber-Projekt Eskay Creek im Goldenen Dreieck im Nordwesten von British Columbia begonnen. Ziel der PFS ist es, bei Eskay Creek technisch die Risiken weiter zu mininmieren und gleichzeitig eine geeignete Ausführungsstrategie zu entwickeln, um eine schnelle Entwicklung hin zur kommerziellen Produktion....


    Shane Williams, der neue Chief Operating Officer von Skeena, kommentierte: "Ich freue mich sehr, in dieser Übergangsphase der Unternehmensgeschichte zum Skeena-Team zu gehören. Die PFS ist der nächste Schritt in der Entwicklung von Eskay Creek, da wir dieses hochgradige Tagebauprojekt in Richtung Entwicklung und bis hin zur kommerziellen Produktion vorantreiben. ...


    Vorbehaltlich der Vereinbarung mit Barrick wird das Unternehmen nach Ausübung der Option auf den Erwerb einer 100%-Beteiligung an Eskay Creek (bis Dezember 2020) in das Genehmigungsverfahren für das erweiterte Eskay Creek-Projekt eintreten. Skeena hat bereits mit den umfassenden Umweltstudien begonnen, die für die Genehmigung erforderlich sind, und hat das Engagement der Gemeinde und Konsultationen mit indigenen Nationen eingeleitet. Skeena hat ein umfassendes Umweltprogramm entwickelt, um identifizierte historische Datenlücken zu schließen und die vorhandenen Daten so zu verbessern, dass sie den aktuellen Standards entsprechen. Rescan Tahltan Environmental Consultants (RTEC), eine Tochtergesellschaft von ERM, wurde mit der Durchführung der Umweltstudien beauftragt...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aSKE-2920888&symbol=SKE®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Skeena heute +10% - sicherlich aufgrund folgender Meldung:


    Skeena Resources will Ende Juni im Eskay Creek bohren



    2020-06-17 08:52 ET - Pressemitteilung


    Herr Walt Coles Jr. berichtet


    SKEENA SOLL BOHRUNGEN AM ESKAY CREEK WIEDER AUFNEHMEN


    Skeena Resources Ltd. hat seine Explorations- und Erschließungspläne für das Gold-Silber-Projekt Eskay Creek im Goldenen Dreieck im Nordwesten von British Columbia aktualisiert.


    Die oberflächenbasierten Bohrungen bei Eskay Creek sollen wie geplant Ende Juni 2020 mit zwei Oberflächenbohrgeräten beginnen. Unter Einbeziehung der neu entwickelten Arbeitsabläufe, die mit der energischen Strategie des Unternehmens zur Infektionsprävention verbunden sind (siehe Pressemitteilung vom 4. Juni 2020), werden dem Programm schließlich zusätzliche Bohrgeräte nach einem abgestuften Ansatz hinzugefügt. Der Bohrplan wird seinen Höhepunkt mit acht bis zehn Bohrgeräten erreichen, die bis Dezember 2020 Abgrenzungs- und Erkundungsbohrungen auf dem gesamten Projekt durchführen werden.


    Zunächst werden sich die Bohrungen auf den Abschluss des Phase-I-Programms der Infill-Bohrungen in den Zonen 21A, 21B und 21C (24.000 Meter) konzentrieren, parallel zu den Ressourcenerweiterungsbohrungen in der bergbaunahen Umgebung. Das Unternehmen genehmigt 137.000 Meter Erkundungsbohrungen, um sowohl brachliegende als auch grüne Ziele zu testen.


    Skeena hat Dias Geophysical auch mit der Durchführung einer hochauflösenden, regional induzierten Polarisationsmessung (IP) und einer detaillierten luftgestützten Gradiometermagnetuntersuchung am Eskay Creek beauftragt. Diese geophysikalischen Programme werden voraussichtlich im Juli und August 2020 stattfinden.


    Walter Coles, Skeenas Präsident und Vorstandsvorsitzender, kommentierte dies: "Skeena hat fast 25 Millionen Dollar in Eskay Creek ausgegeben, seit wir uns für das Projekt von Barrick entschieden haben. Aufgrund der Ausübung von Warrants, die in der vergangenen Woche ausliefen, nähert sich Skeenas Barmittelbestand der 50-Millionen-Dollar-Grenze. Das Unternehmen ist vollständig für ein Explorationsbudget finanziert, das sich für den Rest des Jahres auf etwa 45 Millionen Dollar belaufen wird, da wir Eskay Creek aggressiv vorantreiben wollen".


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    • Offizieller Beitrag

    Skeena heute +10% - sicherlich aufgrund folgender Meldung:


    Skeena Resources will Ende Juni im Eskay Creek bohren
    ....


    Zugleich wirbt Taylor Dart in SeekingAlpha für SKE, die er für unterbewertet hält, im Tudor Thread vs TUD diskutiert.


    SKE mit feiner Kusentwicklung und gestern mit neuem 4 JH 1,52 C$ +10,7 %, Schluß auf Tageshoch.


    Inzwischen Mittelschwergewicht im Depot, von dem man gern noch mehr haben könnte.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    SKE schon beänstigend fest. Wo könnte hier der Ausstieg sinnvoll sein, oder besser weiter warten. Noch sind wir ja nicht bei 1800... im POG. Was meinst Du Edel?

    Kann ich so nicht sagen, weil das von jedem Einzelfall abhängt. Meinen Bestand möchte ich durchziehen, was mir leichter fällt, weil SKE ein früher FL ist.


    Aber insbesondere bin ich von der Substanz hier fest überzeugt, auch ist die Bewertung mit etwa 28 $ /oz Gold in situ sehr gemässigt.


    Bei einem derartigen Spike ist sicher sinnvoll, gleitenden Stop Loss Kurs zu setzen. Vive versa würde ich bei starker Korrektur gern den Bestand erhöhen, wie zuvor gesagt.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann ich so nicht sagen, weil das von jedem Einzelfall abhängt. Meinen Bestand möchte ich durchziehen, was mir leichter fällt, weil SKE ein früher FL ist.
    Aber insbesondere bin ich von der Substanz hier fest überzeugt, auch ist die Bewertung mit etwa 28 $ /oz Gold in situ sehr gemässigt.


    Bei einem derartigen Spike ist sicher sinnvoll, gleitenden Stop Loss Kurs zu setzen. Vive versa würde ich bei starker Korrektur gern den Bestand erhöhen, wie zuvor gesagt.....


    Grüsse
    Edel

    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ein wohlwollendes Update von Don Durrett, der abschließend 13 Pro vs 2 Kontra zusammengestellt hat. [smilie_blume]
    Einige Bewertungsrechnungen, die delikat sind.


    Der Kurs ist schon verd....hochgelaufen, aber schön anzusehen. :]


    "Zusammenfassung


    -- Skeena Resources besitzt ein großes, hochgradiges Goldprojekt in Britisch-Kolumbien.
    -- Das Projekt schreitet voran und scheint auf dem Weg zur Produktion zu sein.
    -- Das Explorationspotential des Unternehmens macht das Aufwärtspotential sehr attraktiv....


    Szenario #1 (Goldpreis $1.800)


    Geschätzte Gesamtkosten pro Oz.: $1.150
    Geschätzter zukünftiger jährlicher freier Cash Flow: 300.000 Unzen x $650 = $195 Millionen
    Geschätzte zukünftige Marktobergrenze: $195 Millionen x 5 = $975 Millionen
    Vergleicht man die aktuelle Marktkapitalisierung (214 Millionen USD) mit der zukünftigen Marktkapitalisierung (975 Millionen USD), so ergibt sich eine potenzielle Steigerung um 350%....


    Schlussfolgerung


    -- Skeena Resources verfügt über ein hochgradiges Golderschließungsprojekt, das hervorragend aussieht. Als Spekulationswette könnte es sich extrem gut auszahlen, wenn die Goldpreise steigen und sie nicht erworben werden.
    -- Diese Entwicklungsgeschichte hat nicht alles, was Sie suchen, aber immer noch die meisten Faktoren. Lassen Sie uns einen Rückblick geben:...."


    https://seekingalpha.com/artic…ng-gold-development-story
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

  • Interessanter Link bzw. Artikel. Dass jedoch Barrick 61% Zugriff auf eine Mine haben und Hochschild 60% Zugriff auf die 2. Mine Haben ist schon ein Bremsklotz.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Schlimmeres, nämlich daß Barrick Skeena ganz übernimmt, denn diese ist mit rd. 160 Mio $ MC und 5, 5 Mio oz Gold in situ preigünstig.


    Bei Teilübernahme bleibt SKE immer noch 49 % an einer feinen Mine, die von einem Riesen Senior betrieben wird....


    Grüsse
    Edel


    Nachtrag: Gerade sehe ich, daß Durrett eine Ergänzung nachschob:


    "Ich dachte, dass Barricks 51%-Option 75 Millionen Dollar erfordert, aber in Wirklichkeit sind es 3x, also 225 Millionen Dollar. Barrick wird von Dezember 2020 bis Dezember 2021 100% des Projekts erwerben können. Skeena hält es für möglich, dass Barrick eine Kapitalbeteiligung an Skeena Resources akzeptiert, anstatt die 51%-Option auszuüben. Wenn dies geschieht, wird die Bewertung von Skeena viel höher sein."


    So oder so kurssteigernd, bei Übernahme erfolgte halt ein Aufgeld... :]
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein opulentes Video über Skeena von cea.ca (vermutlich bezahlt von Skeena?).


    Fazit: Beim Video wurde nicht gespart, ziemlich viel Tatam. Der CEO Coles kommt mir etwas windig vor (Typ Teppichverkäufer).
    Highlights: Einmal mehr die sehr adrette Kelly Earl und die Landschaftsaufnahmen. (Da kann man fast nicht Nein sagen...)


    P. S.Es kommen auch ein paar Helis vor für Luckys Helicopter Index. ;)
    (Bin investiert).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja der Helicopter Index war immer ein gutes Signal- bin investiert und werde beim nächten Schub mal was geben.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz schön ambitioniert! Diese Prognose hat womöglich den Kurs gestern weiter befeuert auf 1,94 C$ + 8,3 %, Schluß auf Tageshoch und knapp am 9 JH.
    Momentan in $ mit 1,55 $ +9,9 % auf ATH [smilie_blume]
    Kürzlich hatte ich bereits einen Teilgewinn mitgenommen, der mittelgewichtige Rest darf gern in Richtung 4 $ steigen....


    "The Globe and Mail berichtet in seiner Dienstagsausgabe, dass der Hannam-Partners-Analyst Roger Bell sagt, Skeena Resources stelle "einen ehemaligen Produzenten zu früherem Ruhm von höchster Qualität wieder her".
    Mr. Bell setzte ein Aktienziel von 4,16 Dollar fest. Analysten setzen die Aktien im Durchschnitt auf 4,10 $ an....


    Seit der Schließung der historischen Untertagemine im Jahr 2008 ist der Goldpreis [in kanadischen Dollar] um 160 Prozent gestiegen, während in unmittelbarer Nähe des Minengeländes neue transformatorische Wasserkraftkapazitäten installiert wurden. Dies hat es Skeena ermöglicht, Eskay wieder als Tagebaubetrieb einzuführen. Die Auswertung historischer Daten und neue Bohrungen haben bestätigt, dass noch bedeutende Tonnagen an hochgradiger Mineralisierung vorhanden sind". Mr. Bell bezeichnet Eskay Creek als "bedeutende, hochgradige Ressource mit Aufwärtspotential".


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aSKE-2927945&symbol=SKE®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

  • Hätte nichts gegen ein Kursziel um 4 C$. Sprott hatte mal von Ziel 1,60 C$ geschrieben, aber da sind wir schon durch. Will beim nächsten Schub auch erst einmal halbieren.

  • Skeena Resources stellt laut Globe den Eskay Creek wieder her



    2020-06-30 07:17 ET - In den Nachrichten


    The Globe and Mail berichtet in seiner Dienstagsausgabe, dass der Hannam-Partners-Analyst Roger Bell sagt, Skeena Resources stelle "einen ehemaligen Produzenten zu früherem Ruhm in [einer] Postleitzahl von höchster Qualität wieder her". David Leeder vom Globe schreibt in der Kolumne "Eye On Equities", dass Mr. Bell die Berichterstattung über Skeena ohne eine bestimmte Bewertung aufgenommen habe. Mr. Bell setzte jedoch ein Aktienziel von 4,16 Dollar fest. Analysten setzen die Aktien im Durchschnitt auf 4,10 $ an. Herr Bell stellt fest, dass Skeena Vermögenswerte in der Region Goldenes Dreieck von B.C. besitzt. Herr Bell sagt in einer Notiz: "Das Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt auf der Erschließung des ehemals produzierenden Eskay Creek-Projekts, einst die höchstgradige Goldmine der Welt, für das Skeena eine Option auf den Erwerb von Barrick Gold im Jahr 2017 vereinbart hat. Seit der Schließung der historischen Untertagemine im Jahr 2008 ist der Goldpreis [in kanadischen Dollar] um 160 Prozent gestiegen, während in unmittelbarer Nähe des Minengeländes neue transformatorische Wasserkraftkapazitäten installiert wurden. Dies hat es Skeena ermöglicht, Eskay wieder als Tagebaubetrieb einzuführen. Die Auswertung historischer Daten und neue Bohrungen haben bestätigt, dass noch bedeutende Tonnagen an hochgradiger Mineralisierung vorhanden sind". Mr. Bell bezeichnet Eskay Creek als "bedeutende, hochgradige Ressource mit Aufwärtspotential".


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Mir gehts gehts wie Edel.......ebenfalls gestern Teilgewinnmitnahme getätigt und jetzt darf sich SKE gerne austoben.....bei Rücksetzer würde ich wieder aufstocken.....

Schriftgröße:  A A A A A