Skeena Resources / SKE (TSX)

  • Ich bleib drin, sonst komm ich nie mehr rein...… ich habe DEG für 0.22 verkauft, weil ich dachte, nach einem Vervierfacher wäre eine saftige Korrektur fällig.....


    Sollte dies tatsächlich der Bullenmarkt sein, den wir herbeisehnen, werden die meisten Goldaktieninvestoren/-trader wohl mehr Geld verdienen, wenn sie einfach die Füsse still halten und nichts tun

  • Ich bleib drin, sonst komm ich nie mehr rein...… ich habe DEG für 0.22 verkauft, weil ich dachte, nach einem Vervierfacher wäre eine saftige Korrektur fällig.....


    Sollte dies tatsächlich der Bullenmarkt sein, den wir herbeisehnen, werden die meisten Goldaktieninvestoren/-trader wohl mehr Geld verdienen, wenn sie einfach die Füsse still halten und nichts tun

    Oder einfach immer weiter zukaufen *gg

  • Skeena erwirbt 100 % von Eskay Creek und hat zukünftig Barrick als Großaktionär :thumbup:


    Meldung


    Skeena to Acquire 100% of Eskay Creek
    NR: 20-18


    Vancouver, BC (July 6, 2020) Skeena Resources Limited (TSX.V: SKE, OTCQX: SKREF) (“Skeena” or the “Company”) has signed a binding term sheet with Barrick Gold Corporation’s wholly-owned subsidiary, Barrick Gold Inc. (“Barrick”), defining the terms pursuant to which Skeena will exercise its option to acquire 100% of the Eskay Creek gold-silver project (“Eskay Creek” or the “Project”) located in the Golden Triangle of northwest British Columbia, Canada. In addition, Barrick has agreed to waive its back-in right on Eskay Creek. As a result of this transaction, Barrick will become a significant shareholder in Skeena.
    Skeena’s CEO, Walter Coles Jr. commented, “Skeena is honoured to have Barrick as a significant shareholder as we endeavor to revitalize Eskay Creek, the former highest-grade, past-producing gold mine in the world. The recent improvements to infrastructure in the Golden Triangle offer us an opportunity to potentially reopen closed mines and contribute to the economic development of communities in northern Canada. Gaining 100% ownership and operatorship of Eskay Creek is an important milestone in the evolution of our Company. Skeena is well financed with almost C$50 million of cash and we continue to believe there are meaningful opportunities to increase the grade and size of this project with aggressive exploration drilling.”

  • Ich bleib drin, sonst komm ich nie mehr rein...… ich habe DEG für 0.22 verkauft, weil ich dachte, nach einem Vervierfacher wäre eine saftige Korrektur fällig.....


    Sollte dies tatsächlich der Bullenmarkt sein, den wir herbeisehnen, werden die meisten Goldaktieninvestoren/-trader wohl mehr Geld verdienen, wenn sie einfach die Füsse still halten und nichts tun

    Ja Du hattest recht. Gut, dass mein Verkauf letztlich nicht geklappt hat, sonst wären mir die heutigen+15% durch die Lappen gegangen. Und nach der Meldungheute, ist noch langnicht Schluss!

  • Wilhelm K.T. Zours, Aufsichtsrat der Deutschen Balaton Beteiligungsgesellschaft, kauft sich bei Skeena ein:


    Canadian Insider


    Die Herrschaften hatten in der Vergangenheit bei australischen Minen/Explorern die Finger mit im Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Erste Ressource für Snip:


    Meldung 21.07.2020
    ..

    Sieht zunächst mickrig aus, aber es sind erste Ergebnise und sehr hohen Goldgrade.


    Aber insbesondere: SKE hat einen cut-off grad angesetzt, den 90 % aller Goldminen weltweit nicht im Durchschnitt haben, sprich extrem konservativ gerechnet.


    Btw marschiert SKE weiter audf neue 8 J Hochs...


    "Die unterirdischen begrenzten angezeigten Ressourcen umfassen 244.000 Unzen Gold innerhalb von 539.000 Tonnen mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 14,0 g/t Au. Die Ressourcen in der abgeleiteten Kategorie umfassen 402.000 Unzen Gold in 942.000 Tonnen mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 13,3 g/t Au (Tabelle 1). Bei der Bestimmung der vernünftigen Aussichten für eine wirtschaftliche Förderung wird ein Stoppen der Langlochbohrung in Erwägung gezogen. Die Empfindlichkeit gegenüber dem Gold-Cutoff-Gehalt ist in Tabelle 2 dargestellt.


    Tabelle 1: Angezeigte und abgeleitete Untertage-Ressourcen im Schntt
    unverdünnt mit einem cut-off-Grad von 2,5 g/t Au innerhalb von stope-optimierten Abbauformen."


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aSKE-2936636&symbol=SKE®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut, Titel in SKE/TSX geändert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Selbst wenn die gesamte Capex durch Aktienverwässerung gestemmt werden würde, betrüge das KGV aktuell knapp 4.


    Von daher ist hier locker eine Verdopplung drin. Auch ohne nennenswerten Goldpreisanstieg. Und selbst dann wäre SKE immer noch attraktiv bewertet. Schließlich gibt es hier 300 Toz. p.a. in sicherem Gebiet. Dürfte für den ein oder anderen "Platzhirsch" interessant sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelles "Sprott Research" für Skeena:


    Sprott Research


    Der Target Price von 4,80 C$ hätte schon was :whistling:


    Sehr schöne Studie. 22 von 22 Ratings = BUY sind auch nicht zu verachten. ^^


    Die guten Bohrergebnisse aktuell brauchen wir nicht mehr diskutieren, nur dazu die Feststellung, daß im merkwürdigen Markt solche prächtigen Zahlen nicht honoriert werden. Habe dennoch den Bestand um 40 % erhöht auf alten Höchstbestand.


    Die Studie von Sprott dürfte noch nicht im Markt angelangt sein, müßte eigentlich diese feine Aktie anschieben...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Skeena gestern in schwächelndem Markt mit neuem ATH = 2,30 $ + 3,0 %, 3,02 C$ +3,4 %. [smilie_blume]
    Kursver 8 fachung in einem Jahr, Chapeau ! :]


    SKE war gestern der einzige Wert in Depot + Watchlist mit neuem Hoch, der Chart sieht gut aus....


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A