Skeena Resources / SKE (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    "...der Chart sieht gut aus...."
    q.e.d.


    Immer noch. Nur zur Freude: 2,48 $ + 7,95 % / 3,28 C$ + 8,6 %. Mannomann, wer hätte das vor Monaten gedacht....


    Und das in einem Markt / GDXJ /, der 4 Tage in Folge nachgab. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Mag ja sein, meine Charts gehen nicht so weit zurück, ist auch weniger wichtig, die kannten wohl nur Spezis.


    Ältere Charts zeigen winzige Umsätze. Alte Kuse täuschen manches mal, später wurde in größerem Umfang verwässert mit Finanzierungen..


    Yahoo ist nb. für mich tabu, diese Datendiebe klick ich nie an, auch Google et Co nicht...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nix ATH, @Edel Man. Den Laden gibt's schon länger und im Herbst 2006 war das ATH.


    Weiss jemand, was die damals gemacht haben?


    Chart


    Doch ATH m.E.
    Die aktuelle Präsentation gibt Aufschluß: Erst 2017 hat eine Skeena das Snip Projekt von Barrick erworben und 2020 Escay Creek, das von 1994 - 2008 3,3 Mio oz Gold produzierte und dann stillgelegt wurde.


    Die aktuelle Skeena ist eine völlig andere mit neuer Kapialstruktur und mit der alten Esky Creek nicht zu vergkleichen.
    In Chart sieht man auch nach 2008 winzigste Umsätze...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Deal ist abgeschlossen und Barrick nun Großaktionär bei Skeena:


    Meldung 05.10.2020


    SKEENA CLOSES TRANSACTION TO ACQUIRE 100% OF ESKAY CREEK

    October 5, 2020
    View PDF
    NR:20-27
    Vancouver, BC (October 5, 2020) Skeena Resources Limited (TSX: SKE, OTCQX: SKREF) (“Skeena” or the “Company”) is pleased to announce that it has closed the previously announced transaction with Barrick Gold Corporation’s wholly-owned subsidiary, Barrick Gold Inc. (“Barrick”). Skeena now owns 100% of the Eskay Creek gold-silver project (“Eskay Creek”) located in the Golden Triangle of northwest British Columbia, Canada.

  • Und sehr gute BE von Skeena:


    Meldung 14.10.2020


    SKEENA INTERSECTS 7.01 G/T AUEQ OVER 20.00 METRES IN 21C ZONE INFILL DRILLING AT ESKAY CREEK


    October 14, 2020
    View PDF
    NR:20-28
    Vancouver, BC (October 14, 2020) Skeena Resources Limited (TSX: SKE, OTCQX: SKREF) (“Skeena” or the “Company”) is pleased to report additional drilling results from the Phase 1 combined definition and exploration drilling campaign at the Eskay Creek Project (“Eskay Creek” or the “Project") located in the Golden Triangle of British Columbia. Six helicopter-supported drill rigs are now active on the 2020 Phase 2 program with an additional five rigs to be added in the coming weeks. The Phase 2 infill program is focused on Pre-Feasibility Study (“PFS”) resource category conversions for the open-pit constrained resources. Reference images are presented at the end of this release as well as on the Company’s website.

  • Hilft dem Kurs nicht wirklich auf die Sprünge. Bei mir im Depot so a kleines Verreckerle bisher. Erst ganz nett (wenn auch nicht überragend), aber seit der letzten Konsolidierungsphase im Minensegment rot. Habe aber auch auf dem (Nachtrag: damaligen) Höhepunkt gekauft.


    Glaube, da ist morgen sogar HV. Hmpf, mal schauen. Prinzipiell ist der Wert ja substanziell gut, aber irgendwie geht nix voran.

  • Hilft dem Kurs nicht wirklich auf die Sprünge. Bei mir im Depot so a kleines Verreckerle bisher. Erst ganz nett (wenn auch nicht überragend), aber seit der letzten Konsolidierungsphase im Minensegment rot. Habe aber auch auf dem (Nachtrag: damaligen) Höhepunkt gekauft.


    Glaube, da ist morgen sogar HV. Hmpf, mal schauen. Prinzipiell ist der Wert ja substanziell gut, aber irgendwie geht nix voran.

    Um Skeena mache ich mir keine Gedanken, hier braucht man nach dem langen fulminanten Anstieg m.E. nur noch etwas Geduld bis die Konsolidierung abgeschlossen ist. Dass es momentan auch bei guten Meldungen nicht nachhaltig weiter nach oben geht ist m.E. rein charttechnisch bedingt. Wir haben einfach noch nicht genug korrigiert, den Anstieg seit dem Märztief erst im knapp 35 %. Die 38 % sollten zumindest noch erreicht werden und im Bereich von 2.1 CAD gibt es auch noch ein Gap, das noch geschlossen werden könnte. Spätestens dort würde ich nochmal nachlegen.


    Gruß, Jones

    • Offizieller Beitrag

    Um Skeena bin auch ich unbesorgt, warte nur auf einen Zukauf. Schauen wir uns mal einen Chart an:


    -- Es hat sich ein starker bullischer Keil entwickelt
    -- Korrektur an der EMA100 angelangt
    -- MACD so tief wie seit mind. 5 Jahren nicht
    -- Etwa 1,7 $ starke Unterstützung
    -- EMA 200 noch steigend
    -- Gefahr droht durch Abrißlücke bei 1,6 $


    Falls SKE doch weiter korrigieren sollte bis zur EMA200, wären das etwa 50 % des gesamten hohen Kursanstíeges und guter Kaufzeitpunkt.


    Grüsse
    Edel

  • Einen Zukauf wird es hier nicht geben, zumindest sagen sie deutlich, dass das derzeit überhaupt keine Rolle spielt und man sich lieber auf die beiden derzeitigen Projekte konzentrieren möchte.


    Gestern gab es ein Webinar, organisiert vom "fantastic" Jochen Staiger mit der Vice Presidentin und Geologin von Skeena, Kelly Earle.


    Da wurde die Frage von einem Teilnehmer gestellt, ob man denn noch weiter zukaufen möchte und das wurde mehr als deutlich mit einem "No, deffinitely not" verneint.


    "Bedenklich" fand ich die Antwort auf eine weitere Frage, ob man sich denn vorstellen könnte den ganzen Laden zu verkaufen:
    Well...not yet...of course everything can be sold for the right price...at this time we think we can bring more value to our shareholders... but never say never...
    Für mich hat das eher danach geklungen, dass man sich das sehr gut vorstellen kann, wenn der Preis stimmt (was immer das dann auch heißen mag).
    Vor allem Ihre Mimik, das leichte Schmunzeln bei ihrer Antwort fand ich etwas verräterisch.
    Ich möchte nicht behaupten, dass sie sich gerade hübsch machen, mit immer neuen Reservern aber ein klares "Nein, wir wollen das Ding selber rocken" war das definitiv nicht.

  • Danke für das Teilen der Informationen!



    "Bedenklich" fand ich die Antwort auf eine weitere Frage, ob man sich denn vorstellen könnte den ganzen Laden zu verkaufen:
    Well...not yet...of course everything can be sold for the right price...at this time we think we can bring more value to our shareholders... but never say never...
    Für mich hat das eher danach geklungen, dass man sich das sehr gut vorstellen kann, wenn der Preis stimmt (was immer das dann auch heißen mag).
    Vor allem Ihre Mimik, das leichte Schmunzeln bei ihrer Antwort fand ich etwas verräterisch.


    Naja, ist ja einfach auch nur irgendwie ehrlich. Soll sie kategorisch "NEIN!" sagen und dann kommt doch das absolute Traumangebot? Ihre Antwort müssten wohl alle Chefs von Juniors geben, wenn sie ehrlich auf diese Frage antworten.

  • Es ist ja auch richtig, dass man alles zum richtigen Preis kaufen kann und wenn der Preis stimmt hat ja auch keiner (von den investierten) etwas dagegen.
    Ich hatte nur den Eindruck, dass sie das der Form halber halt verneint und irgendwie doch mit einem Auge darauf schielen, so nach dem Motto, macht halt mal ein Angebot (an die Konkurrenz gerichtet), dann müssen wir das Zeug nicht ausbuddeln und alles in Produktion bringen.
    Und wie wir wissen, sind die Übernahmepreise ja dann nicht immer das, was man sich vorstellt, vor allem wenn man das einzelne Projekt/die Firma sieht.
    "Wäre lieber in der alten XY investiert geblieben..." haben wir doch alle schon mal gedacht und geschrieben.

  • Hallo Edelman,


    ich bin über dein Chart gestolpert, in dieser Form etwas ungenau.
    Möchte nur ein paar Fakten zur Diskussion stellen.



    Die Kaufchance kannst du besser beurteilen, ich kannte den Wert bisher nicht.


    Die 50 % Chance könnte sich ergeben, im fallenden Messer? Dann wäre es eine Fahne!


    Allerdings sehe ich die Edelmetallpreise nicht mehr fallen sondern erwarte einen
    beginnenden anstieg im November 2020.


    Gruss RS

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Die 50 % Chance könnte sich ergeben, im fallenden Messer? Dann wäre es eine Fahne!
    ..


    Es ist ein bullischer Keil. Wär gut, wenn er hielte, ansonsten sh.Vorstehendes...


    Die gezeigte Lücke bei 2,05 C$ trifft für SKE zu, mein Chart zeigte die Lücke entsprechend bei 1,6 $ für SRKEF.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und es bewegt sich der Kurs wieder aufwärts, momentan + 8,2 % =2,64 C$. Interessant dabei, daß im Gegesatz zu einigen Peer hier die guten Bohrproben gerwürdigt werden... :]


    "Bohrungen in der Zone Eskay Creek 21C - Höhepunkte:


    -- 7,19 Gramm pro Tonne Gold und 665 g/t Silber (16,05 g/t Goldäquivalent (AuEq)) auf 14,45 Metern (SK-20-331);
    -- 5,59 g/t Au und fünf g/t Ag (5,66 g/t AuEq) über 25,50 m (SK-20-341);
    -- 6,88 g/t Au und 71 g/t Ag (7,83 g/t AuEq) über 42,59 m (SK-20-364); ....


    Zusätzlich zu den Ergebnissen in der Tabelle fand SK-20-331 auch bessere als erwartete Gehalte stratigraphisch oberhalb des historisch wichtigen Kontaktschlamm-Steins (8,18 g/t Au und 117 g/t Ag (9,73 g/t AuEq) auf 4,25 m) im Vergleich zu den umgebenden historischen Bohrlöchern. Das historische Oberflächenbohrloch C001053, das ursprünglich die Mineralressourcenschätzung (MRE) für 2019 unterrichtete, durchschnitt 2,68 g/t AuEq auf 3,16 m. Diese jüngsten Ergebnisse unterstreichen das verbleibende Potenzial des gesamten Eskay Creek-Projekts..." [smilie_blume]


    https://www.stockwatch.com/New…76994&symbol=SKE&region=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und weiter gehts!



    Skeena Intersects 4.48 g/t AuEq over 28.50 metres at Eskay Creek




    Eskay Creek Phase I Infill Drilling – Highlights:
    • 3.96 g/t Au, 39 g/t Ag (4.48 g/t AuEq) over 28.50 m (SK-20-310)
    • 25.27 g/t Au, 2,185 g/t Ag (54.40 g/t AuEq) over 3.00 m (SK-20-319)
    • 3.06 g/t Au, 576 g/t Ag (10.74 g/t AuEq) over 9.00 m (SK-20-365)
    • 7.82 g/t Au, 172 g/t Ag (10.11 g/t AuEq) over 12.00 m (SK-20-370)
    • 5.27 g/t Au, 26 g/t Ag (5.62 g/t AuEq) over 22.07 m (SK-20-371)


    https://skeenaresources.com/ne…50-metres-at-eskay-creek/

  • Zitat von Taylor Dart


    Skeena Resources: Valuation Continues To Improve



    Summary

    • Skeena Resources is one of the top-performing gold stocks year-to-date, but has pulled nearly 30% from its 52-week highs.
    • This has allowed the stock to relieve its recent overbought condition after trading above my updated target price in September.
    • The good news for investors is that the recent correction has also significantly improved the valuation, especially after adding in Snip ounces from the July maiden resource.
    • I continue to see Skeena as a top-10 target in the junior gold sector, and I would view any pullbacks below US$1.65 as low-risk buying opportunities.

    https://seekingalpha.com/amp/a…tion-continues-to-improve

    • Offizieller Beitrag


    Etwas mehr aus dem ordentlichen Update von Taylor, das entgegen seiner überwiedenfden Skepsis gemäßigtpositiv ausfällt.


    Wie üblich hat er gute Grafiken und Chart beigefügt.


    "Es war eine Achterbahnfahrt von einem Jahr für die Junior-Goldanleger, aber während es ein volatiles Jahr war, haben die attraktivsten Junior-Aktien einige hochoktanige Wachstumswerte leicht übertroffen. Skeena Resources (OTCQX:SKREF) ist weiterhin einer der Top-Performer in diesem Sektor (GDXJ), der seit Jahresbeginn um fast 280% gestiegen ist...


    Für die es nicht wissen ist Skeena nicht nur eine Eskay-Creek-Geschichte, sondern jetzt auch eine Snip-Geschichte, denn die erste Ressource bei Snip liegt bei unglaublichen 646.000 Unzen Gold mit einem Durchschnittsgehalt von 13,56 Gramm pro Tonne Gold. Dabei handelt es sich um eine Ressource mit Bonanza-Gehalt, die über dem Durchschnittsgehalt der benachbarten Ressource Pretium Resources (PVG) Valley Of The Kings mit einem Reservengehalt von 8,8 Gramm pro Tonne Gold liegt....


    Es steht außer Frage, dass die letzten paar Monate für die Skeena-Aktionäre hart waren, aber es ist wichtig, bei einer bisher völlig normalen Korrektur nicht eine Position in einer Gewinnaktie zu verlieren. Der anhaltende Bohrerfolg von Skeena und das Hinzufügen von Unzen bei Snip untermauern weiterhin meine Überzeugung, dass das Unternehmen ein Top-10-Übernahmeziel im Bereich Junior Gold ist, und ich bleibe bei meinem Kursziel von 2,40 US-Dollar. Die sich verbessernde Bewertung schließt eine geringfügig tiefere Korrektur nicht aus, um einige weitere schwache Hände auszuschütteln, aber ich würde jede weitere Schwäche unter 1,65 US-Dollar als Lärm und risikoarme Kaufgelegenheit betrachten. Vorerst halte ich weiterhin Aktien, und es könnte sein, dass ich meine Position ausbauen möchte, wenn diese Korrektur anhält.


    Offenlegung: Ich bin/wir sind long SKREF, GLD."


    Ebenfalls. Edel :]


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://static3.seekingalpha.com/uploads/2020/11/6/45984866-1604682588622266_origin.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein starkes Stück, führt zu einer Verwässerung von rd. 10 %... :hae:


    "Vancouver, 10. November 2020 - Skeena Resources Ltd.(TSX: SKE, OTCQX: SKREF) ("Skeena" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass ein über Nacht vermarktetes öffentliches Angebot von Stammaktien ("Stammaktien") mit einem Bruttoerlös von etwa 35 Millionen C$ (das "Angebot") durchgeführt wird. Das Angebot wird durch ein Konsortium von Emissionsbanken unter der Leitung von Raymond James Ltd. und Canaccord Genuity durchgeführt....


    Barrick Gold Inc., das derzeit ca. 12,4 % der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien hält, hat das Recht, seine anteilige Beteiligung am Unternehmen über die Beteiligung an künftigen Skeena-Finanzierungen aufrechtzuerhalten.


    Der Nettoerlös aus dem Angebot wird vom Unternehmen zur Finanzierung der Explorations- und Erschließungsaktivitäten auf dem Projekt Eskay Creek und dem Goldprojekt Snip sowie für allgemeine Verwaltungs- und Unternehmenszwecke verwendet werden..."


    https://www.goldseiten-forum.c…skeena-resources-ske-tsx/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A