Westhaven Gold Corp./ WHN, WTHVF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Und hier die News von heute....


    Vancouver, B.C. – October 31st, 2018 – Westhaven Ventures Inc. (TSX-V:WHN) is pleased to report further drill results from its recently completed drill campaign at its 15,542 hectare Shovelnose gold property, located within the prospective Spences Bridge Gold Belt (SBGB), which borders the Coquihalla Highway 30 kilometres south of Merritt, British Columbia.
    Highlights:

    • Drill hole SN18-15 returned 46.20 metres (m) of 8.95 g/t gold (Au) and 65.47 g/t silver (Ag), including 5.00m of 14.70 g/t Au and 215.00 g/t Ag.
    • SN18-15 is 100 metres southeast of hole SN18-14 which returned 17.77 m’s of 24.50 g/t Au and 107.92 g/t Ag.


    http://westhavenventures.com/n…/index.php?content_id=210


    Und die Anleger freuts. Selbst nach Abflauen der 1. Begeisterung mit + 40 oder 50 % oder so ist dieser winzige Zwerg momentan die Nr.1 im Depot, Mannomannomann.


    Schön jedenfalls, daß es solche Stories noch gibt, ähnliches hatten Foristen aktuell mit GT Gold / GTT erlebt, und meine Wenigkeit mit Great Bear / GBR. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Während meiner Recherche zum Insideranteil diverser Explorer ist mir Sable Resources - SAE - aufgefallen.


    Allgemeine Sachlage bei Minenaktien


    http://sableresources.com/wp-c…n-November-03-2018-PB.pdf


    Es gibt natürlich keinen Thread zu diesem Zwerg. Bis zum Wochenende war er mir auch unbekannt.


    Es gibt aber eine Verbindung zu Westhaven Ventures, daher passt das irgendwie hier her.


    CEO dieses Explorers ist Tom Obradovich, der zuvor u.a. bei Barkerville, Aurelian Resources und Dalradian war. Für Aurelian Resources fand er Fruta del Norte, die größte Goldmine Ecuadors, welche später von Kinross übernommen wurde und später dann an Lundin Gold weiter verkauft wurde. Lundin Gold operiert mit dieser Mine mittlerweile äußerst erfolgreich.


    Auf der homepage von Sable Resources heisst es unter Management & Board:


    "To become the most successful exploration team of the 21st century"


    https://sableresources.com/management-board/


    Ganz schön ambitioniert kann man da nur sagen.


    Wenn man sich diesen Satz jedoch in Verbindung mit früheren Erfolgen und den massenhaften Insiderkäufen der letzten Monate zu Gemüte führt, scheint es so als ob man ernsthaft an der Verwirklichung dieser Aussage arbeitet.


    https://ceo.ca/sae


    Hier kann man die Insider Filings ansehen und dabei laaange scrollen.


    Sable Resources hat Projekte in direkter Nachbarschaft zu Westhaven Ventures sowie einige Projekte in Mexiko und eines in Argentinien.


    Interessant ist vor allem die Nähe zu WHN und ein Projekt in Mexiko, welches in den letzten Monaten Silbergehalte von 400 - 600 g/t hervor gebracht hat. Frühere Bohrungen ergaben Silbergehalte von 100 bis 900 g/t.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Ab Min. 9:36 bis 16:54 geht es hier um WHN und SAE)


    SAE wird momentan nur zu gut einem Drittel des Börsenwertes von WHN gehandelt und hat das Potenzial eine ähnliche Erfolgsgeschichte zu werden.


    Der hohe Insideranteil von 24 % sowie der fortwährende Zukauf von weiteren eigenen Aktien klingt jedenfalls recht vielversprechend.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Westhaven meldet vor einigen Tagen Fortsetzung seiner Bohraktivitäten sowie luftgestütze Erkundungen, und schon bewegt sich der Kurs weiter nach oben mit neuen Allzeithochs, derzeit eine der wenigen Ausnahmen im schwachen PM Markt...


    http://www.westhavenventures.c…/index.php?content_id=212


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Was zu erwarten war : Das Management belohnt sich, Führungsriege + Berater reichlich mit Aktienoptionen / Bonus. Der Ausübungspreis mit 1,20 $ ist m.E. fair und liegt über dem bisherigen Höchstkurs von 1,31 C$.


    9,4 % des Aktienbestandes sind nicht happig und ließen den Kurs kräftig absinken unter den Ausübungspreis. Dennoch verbleibt nach heutigem Stand von 1,16 C$ für den Themenstarter eine über Kursverfünfffachung, darf so bleiben oder sich auch bessern...


    Trotz vorherigem Teilverkauf -- WHN wäre sonst Nr.1 --ist sie Schwerstgewicht Nr.3 im Depot.....


    "Westhaven Ventures Inc. has granted 2.8 million incentive stock options to directors, officers and consultants. The incentive stock options have an exercise price of $1.20 per share, are valid for a five-year period from the date of grant and are subject to regulatory approval.


    The company's stock option plan allows for the issuance of up to 10 per cent of issued and outstanding share capital in the form of incentive stock options. As a result of this grant, the company has 7.95 million stock options issued, representing 9.4 per cent of the issued and outstanding share capital...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aWHN-2684293&symbol=WHN®ion=C


    Grüsse
    Edel

  • Westhaven Ventures korrigiert gerade und sollte zunächst einmal im Bereich um 0,84 C$ +/- wieder nach oben drehen.


    Welle a erreicht i.d.R. in etwa das 38,2 % Retracement.


    Bei WHN wären das 0,8434 C$. (Anstieg von 0,04 - 1,34 C$)


    Danach sollte es zumindest zunächst einmal wieder nach oben gehen.


    Ausgehend von 0,84 C$ wären 1,09 - 1,15 C$ ein realistisches Kursziel.


    Sollte es vorher nach oben drehen, würde sich der Bereich dementsprechend ebenfalls leicht nach oben verschieben. (gilt natürlich entsprechend dann auch nach unten falls es zuvor noch etwas tiefer gehen sollte als 0,84 C$)


    Danach sollte jedoch noch eine Welle C nach unten folgen. Das Kursziel läge in diesem Falle bei ca. 0,66 C$. +/-


    Alternativ wäre es aber auch möglich, dass bereits eine Welle C läuft und diese bereits kurz vor der Vollendung stehen könnte. (0,79 - 0,93 C$) Bei weiteren sehr positiven Bohrergebnissen wäre diese Variante wahrscheinlicher.


    Ende nächster Woche könnte es bereits eben solche neue Bohrergebnisse geben und es könnte daher auch durchaus bei 0,89 C$ als markantem Tief bleiben.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Westhaven Ventures korrigiert gerade und sollte zunächst einmal im Bereich um 0,84 C$ +/- wieder nach oben drehen.


    Welle a erreicht i.d.R. in etwa das 38,2 % Retracement.


    Bei WHN wären das 0,8434 C$. (Anstieg von 0,04 - 1,34 C$)
    ....
    Ende nächster Woche könnte es bereits eben solche neue Bohrergebnisse geben und es könnte daher auch durchaus bei 0,89 C$ als markantem Tief bleiben....


    Denke ich auch, @Nebelparder. WHN hat sich bisher so entwickelt....WHN ist eines meiner Dickschiffe im Depot und deshalb der näheren Betrachtung wert.


    Dabei fallen darüber hinaus auf : Die letzte Kurslücke, die aber geschlossen wurde, sowie die Lücke bei knapp unter 0,50 C$. Diese wird aber m.E. nicht mehr geschlossen...


    Dann sind die sehr kleinen Umsätze gegenüber den Vorwochen sehr auffällig. Daß der Kurs bei kleinen Umsätzen steigt, ist aber positiv.


    Grüsse
    Edel


  • Es ging tatsächlich nur bis 0,89 C$. Damit hat sich die Zone 1,09 - 1,15 C$ ebenfalls um 0,05 C$ in den Bereich 1,14 - 1,20 C$ nach oben verschoben.


    Gestern und vorgestern wurden in der Spitze 1,19 C$ erreicht. Seitdem korrigiert WHN wieder deutlich. SK und damit Tief war gestern 1,06 C$.


    Momentan scheint es so, als würde sich das beschriebene Szenario aus Beitrag # 25 bewahrheiten.


    Ob es jedoch wirklich so kommen wird, da bin ich mir absolut nicht sicher. Die Veröffentlichung weiterer sehr guter Bohrergebnisse kann die Korrektur jederzeit beenden.


    Aber sollten hier mal keine ganz so tollen Ergebnisse veröffentlicht werden, dann könnten die 0,66 C$ schnell zur Realität werden. Das wäre dann ein sehr guter Einstiegspunkt sofern die Story dann weiterhin Bestand haben sollte.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Momentan scheint es so, als würde sich das beschriebene Szenario aus Beitrag # 25 bewahrheiten.


    Ob es jedoch wirklich so kommen wird, da bin ich mir absolut nicht sicher. Die Veröffentlichung weiterer sehr guter Bohrergebnisse kann die Korrektur jederzeit beenden.


    Aber sollten hier mal keine ganz so tollen Ergebnisse veröffentlicht werden, dann könnten die 0,66 C$ schnell zur Realität werden. Das wäre dann ein sehr guter Einstiegspunkt sofern die Story dann weiterhin Bestand haben sollte.


    Nun ja... Im Vergleich zu den vorher erfolgten Kurssprüngen sind die Korrekturen nahezu gemächlich. Einen starken Kursabfall halte ich für recht unwahrscheinlich, allein schon wegen des hohen Anteils Aktien in festen Händen (eigene incl. ^^ )


    Der angehängte Chart zeigt einige Üterstützungen, etwa bei den Pivot Points. Die unten angehängten Parameter deuten auch eine Stabilisierung an.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Gute Zusammenfassung und Übersicht der Bohrarbeiten mit tw. sehr guten Ergebnissen.
    WHN ist gut durch die kürzlichen Markteinbrüche gekommen, so gestern +2 % vs GDXJ - 4,8 %...


    "Westhaven has completed another 2,183 metres (m) of diamond drilling in 5 holes. Due to a scheduled holiday break, pending assays will be released in early 2019 when received.


    Drilling Highlights Include:

    • Epithermal vein mineralization has been intersected in all drill holes.
    • Multiple occurrences of visible gold have been encountered in holes SN18-18 and SN18-21.
    • Ginguro banding has been encountered in holes SN18-18, SN18-20, SN18-21 and SN18-22.
    • A separate vein zone has been intersected in holes SN18-18, SN18-20, SN18-21 and SN18-22, that is situated approximately 150m-200m down section from the vein zone encountered in holes SN18-14 and SN18-15.

    Hole SN18-18 intersected the projected up-dip extension by 97m of the mineralization encountered in hole SN18-14 (Zone 1 – Main Zone). SN18-18 is collared 102m northeast from SN18-14 which returned 17.77m of 24.50 g/t gold (Au) and 107.92 g/t silver (Ag)...


    Gareth Thomas, President & CEO of Westhaven stated, “This newly discovered second vein zone has the potential to significantly increase the size and scale of the South Zone gold discovery. We are planning to initiate a fully financed drill program in early 2019..."


    http://westhavenventures.com/n…/index.php?content_id=217



    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Übersetzung missverständlich


    Die von MinenPortal.de hier in die Goldseiten übernommene Übersetzung der restlichen 2018er Bohrergebnisse von Westhaven ist leider nicht korrekt dargestellt.
    Die genannten Grads sind von alten Meldungen.


    So stammt z.B. die Meldung:


    -> Bohrloch SN18-14: 24,50 g/t Gold und 107,92 g/t Silber über 17,77 Meter


    vom 17.10.18.


    siehe: http://www.westhavenventures.c…/index.php?content_id=207


    Es ist noch kein aktueller Goldgrade aus den Bohrkernen
    der neuesten 5 Bohrlöcher (Bl) 18-18, 18-19 ...18-22 veröffentlicht worden.


    Die tatsächlichen Meldungen sind durchwachsen aber meiner Ansicht nach insgesamt sehr positiv zu bewerten.


    - Klar negativ ist das im südöstlichen Step-Out Bohrloch (Bl) 18-19 Verwerfungen die hochgradige Vererzungszone
    der Bl 18-12, 18-14 und 18-15 ersetzten, allerdings waren ein paar Venen zu finden, wobei nicht erwähnt wird ob diese auch Gold führen.
    Zitat:
    "...18-19...did encounter veining despite significant cross-faulting and displacement of the main vein zone."


    + Klar positiv ist hingegen, dass die in Bl 18-19 vermisste "main vein" Zone in allen anderen 4 Bohrungen gefunden wurde.
    Dies vergrössert diese Zone im Norden um geschätzte 250m nach Westen hin.
    Auf der Webseit von Westhaven ist eine Skizze mit der Lage der Bohrungen.

    ++ Super positiv ist jedoch vorallem, das 150-200m unter der ersten Zone eine neue 2 Vererzungszone :thumbup: mit multiplen Venen gefunden wurde, die - zumindest in BL18-18 - mehrfach sichtbares Gold enthielten.


    Zitat: "SN18-18 also first identified a second zone of colloform-crustiform banded quartz veins with visible gold"


    Diese neue Zone 2 wurde auch in allen anderen Bohrlöchern ausser 18-19 gefunden.
    Auch in Bl 18-21 wurde sichtbares Gold gefunden, jedoch nicht erwähnt in welcher/n Zone/n.


    Leider sind die Erklärungen in vielen Punkten generell etwas sparsam so schildert z.B. Westhaven nirgends die vertikale Dicke der beiden Zonen.


    Gruss Beeble

    • Offizieller Beitrag

    Westhaven wird auch in NY / OTC geführt als WTHVF, Titel wird ergänzt.


    Gestern nb. mit neuen ATHs an beiden Börsen., mit rel.kleinen Umsätzen, gut. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Bei wirklich guten Sachen (für die EdelMan ein ausnehmend gutes Händchen hat... [smilie_blume] ) sollte man ja nie lange zögern...
    Trotz zu langem Zögern (erst im Dez. 18 gekauft) bin ich mit über 30 % im Gewinn. Werde versuchen, mich im diesem Jahr zu bessern...wenn alle Titel im Depot derartige Gewinn aufwiesen...


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Markt schizophren.....


    Mit solchen Bohrergebnissen würde jeder Produzent Freudensprünge machen. Hier haben einige Wenige mit sehr großen Aufträgen Gewinne kassiert, sh. 5 min Chart.


    Hier gehöre ich zu den starken Händen und gebe kein Stück ab, was mir leicht fällt, da WHN ein knapper FL ist.


    "Highlights:

    • SN18-16 returned 2.38 metres (m) of 16.80 g/t gold (Au) and 40.90 g/t silver (Ag).
    • SN18-18 returned 13.67m of 4.29 g/t Au and 21.87 g/t Ag, including 3.27m of 15.35 g/t Au and 75.72 g/t Ag.
      ○ 8.00m of 6.81 g/t Au and 22.29 g/t Ag, including 2.20m of 18.79 g/t Au and 23.57 g/t Ag.
      ○ 2.85m of 5.54 g/t Au and 63.51 g/t Ag.
      ○ 0.77m of 9.18 g/t Au and 79.70 g/t Ag.
    • SN18-21 returned 12.90m of 12.11 g/t Au and 94.31 g/t Ag, including 1.40m of 92.80 g/t Au and 641.54 g/t Ag.
    • SN18-22 returned 5.35m of 8.79 g/t Au and 32.34 g/t Ag.

    Gareth Thomas, President & CEO of Westhaven, stated, "The latest phase of exploration drilling is highly encouraging. Assay results demonstrate that the newly discovered second vein zone contains high-grade gold."


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ein 6 M Chart zeigt, daß durch den gewaltigen Kursanstieg zuvor der Kurs noch weit über der 200 MA liegt.


    Wird interessant sein, wie sich der Kurs nach dem Legen des Pulverdampfes entwickelt... Momentan - 26,6 %. Hätte ich nicht reichlich WHN -- war gestern noch die Nr.4 im Depot --, würde ich wohl jetzt zugreifen.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    ...Ob es jedoch wirklich so kommen wird, da bin ich mir absolut nicht sicher. Die Veröffentlichung weiterer sehr guter Bohrergebnisse kann die Korrektur jederzeit beenden.


    Aber sollten hier mal keine ganz so tollen Ergebnisse veröffentlicht werden, dann könnten die 0,66 C$ schnell zur Realität werden. Das wäre dann ein sehr guter Einstiegspunkt sofern die Story dann weiterhin Bestand haben sollte.


    Allewetter, @Nebelparder !


    Der Rückgang von WHN ist fast schon eingetreten mit dem Kurs 0,72 C$, hatte ich stark bezweifelt. M.E.übertreibt der Markt jetzt, meint auch Energy And Gold aktuell. Der Markt habe einige sehr gute Bohrabschnitte nicht sehen können, weil sie von WHN nicht herausgestellt worden sind.


    Der CEO ist weiter sehr optimistisch, meine Wenigkeit nicht pessimistisch angesichts der Entwicklung.


    "All in all the market has decided to sell on the news of today’s results primarily because Westhaven did not produce an SN18-14 (24.5 meters of 17.77 g/t gold and 107.9 g/t silver) or SN18-15 (46.20 meters of 8.95 g/t gold and 65.47 g/t silver) type of intercept. However, this morning’s results are highly encouraging because they confirm that there is a second vein zone which contains high grade gold mineralization and Westhaven hasn’t even targeted the “sweet spot” of this second vein zone yet....


    Westhaven CEO Gareth Thomas offered the following assessment: “The latest phase of exploration drilling is highly encouraging. Assay results demonstrate that the newly discovered second vein zone contains high-grade gold. "


    http://energyandgold.com/2019/…e-drilling-at-shovelnose/


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://energyandgold.com/wp-content/uploads/2019/01/Shovelnose_South_Zone_Map-1024x555.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • @Edel Man,


    danke für die Blumen.


    Du bist mir mit Deinem Beitrag ein wenig zuvor gekommen, denn ich wollte heute abend etwas zu WHN bzgl. des beschriebenen Chartverlaufes aus Beitrag # 25 schreiben.


    Insofern ziehe ich den geplanten Beitrag von heute Abend ebenfalls ein wenig vor:


    Es blieb zunächst tatsächlich bei 0,89 C$. Danach startete jedoch nochmals ein fulminanter Anstieg bis 1,43 C$, den ich so nicht auf der Rechnung stehen hatte. Erwartet wurden lediglich 1,14 - 1,20 C$. (als Welle B der Korrektur)


    Zitat von Nebelparder

    Es ging tatsächlich nur bis 0,89 C$. Damit hat sich die Zone 1,09 - 1,15 C$ ebenfalls um 0,05 C$ in den Bereich 1,14 - 1,20 C$ nach oben verschoben.


    Obwohl es mit dem neuerlichen Hoch bei 1,43 C$ nun zunächst doch anders gekommen ist als gedacht, gehe ich jedoch weiterhin davon aus, dass der Anstieg seit den 0,89 C$ (bis 1,43 C$) die nun überschießende Welle B einer dadurch entstandenen Expanded-Flat-Korrektur war und dass seit dem Hoch bei 1,43 C$ nun die antizipierte, abschließende Welle C läuft.


    Diese hatte ich mit 0,66 C$ +/- beziffert. Gestern wurden im Tief 0,69 C$ erreicht und sofern es tatsächlich ein Expanded Flat sein sollte, wäre diese charttechnische Formation nun gänzlich ausgereizt.


    Es könnte zu Beginn des heutigen Übersee-Handels noch zu einem letzten Kehraus in Richtung der besagten 0,66 C$ +/- kommen, aber dann sollte und muss Schluss sein mit dieser Korrektur.


    Unter 0,66 C$ müsste man sich auf Schlimmeres gefasst machen und die obige Chartformation (Expanded Flat) wäre dann auch hinfällig. (In diesem Falle wären die 1,43 C$ das Topp und nicht die 1,34 C$ aus dem letzten Jahr)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag


    ... Gestern wurden im Tief 0,69 C$ erreicht und sofern es tatsächlich ein Expanded Flat sein sollte, wäre diese charttechnische Formation nun gänzlich ausgereizt.

    Davon gehe ich aus, optimistisch eingestellt.....
    "Hannemann, geh du voran".


    Geagt, getan : Es gibt Momente, wo der Instinkt vs Bedenken dominiert. Habe also den schönen Einstandskurs vermasselt und durch Zukauf zu 0,75 C$ WHN auf das alte Gewicht gebracht...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A