Solaris Resources / SLS, SLSSF (TSXV, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Magor


    Solaris betont in der Präsentation:


    "Copper, Gold Growth and Discovery in the Americas"


    Auch wird Copper ausführlich gewürdigt, SLS bleibt im Rohstoffbereich, Goldexplorer haben wir fast zu viele. ^^


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde auch ich den rel.kleinen Bestand im Depot aufrüsten, aber nicht zum Eröffnungskurs, erst möchte ich sehen, wie sich der Kurs ausbildet.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Habe ich noch nie gemacht, v.a. wenn kein Ausgabepreis vorliegt, bin bei Solaris überfragt. Es gibt eine ISIN :


    CA83419D2014, https://www.minenportal.de/minen/3640--Solaris-Resources-Inc


    Falls ein Ausgabekurs vorliegt -- recherchieren --, kann geordert werden, aber auch so, nur mit welchem Limit ? Unlimitiert never ever....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nachgeschoben diese interssante PR. Der vereinbarte Kurs könnte ein Hinweis auf Börsenkurse sein. Mit Lundin ist ein starker Partner an Bord.


    "Im Rahmen der Privatplatzierung gab Solaris 1.500.000 Einheiten des Unternehmens zu einem Preis von 0,80 C$ pro Einheit aus, wobei jede Einheit aus einer Stammaktie und einem Stammaktien-Kaufwarrant besteht. Jeder Warrant berechtigt Lundin zum Erwerb einer Stammaktie zu einem Preis von 1,20 C$ für einen Zeitraum von drei Jahren.


    Daniel Earle, President & CEO, kommentierte: "Wir sind sehr stolz darauf, dass Lundin von unseren strategischen Aktionären weiterhin unterstützt wird. Die Marke Lundin ist bekannt für umwelt- und sozialverantwortliche Ressourcenentwicklung in Ecuador, ein Ansatz, der von Solaris voll und ganz unterstützt wird. Mit einem Barbestand von über 25 Millionen C$ ist das Unternehmen gut positioniert, um unsere Börsennotierung abzuschließen und die Exploration bei Warintza wieder aufzunehmen..."


    https://www.minenportal.de/art…lacement-with-Lundin.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel!
    Das ist für mich ok, wenn Du diesen kupferlastigen Titel unter die Rohstoffthreads gehörend ansiehst.
    Zu bedenken gebe ich nur, dass dadurch die bei diesem Zwitter sich zunehmend verstärkende Explorer-Seite keine Aufmerksamkeit erhält unter GS.


    Auf den Eröffnungskurs, und insbesondere auf die darauf folgende Reaktion bin ich ebenfalls sehr gespannt!


    Grüße
    Magor

  • gab gestern bekannt, dass die Stammaktien des Unternehmens für eine
    Notierung an der TSX Venture Exchange zugelassen wurden. Der Handel der
    Stammaktien beginnt demnach am kommenden Montag mit dem Kürzel "SLS".



    Daniel
    Earle, Präsident & CEO, äußerte sich wie folgt: "Wir möchten
    Equinox Gold sowie unseren anderen strategischen Aktionären dafür
    danken, dass wir dieses aufregende Unternehmen an den Markt bringen
    konnten. Wir danken zudem unseren Mitarbeitern für ihre unermüdliche
    Arbeit für den professionellen Abschluss des Listingprozesses."

  • In verschiedenen Publikationen wird davon ausgegangen, dass Kupfer (preis), neben Gold und Silber, vor allem von der wiedererstarkten Nachfrage der chinesischen Industrie profitieren könnte.


    Wenn ich ehrlich bin, kenne ich mich überhaupt nicht mit Kupfer(vorkommen) aus :whistling: werde hier trotzdem versuchen mit einer kleinen Summe ein Bein in die Tür zu bekommen und dann schauen wir mal...

    • Offizieller Beitrag

    Auch bei meinen 2 Instituten nicht, schade. Hoffen wir, daß sie bald handelbar wird.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Schaun wir uns das mal grafisch an: Etwa Übertreibung, selbst der oberste PP überschritten.


    Leider sind im Depot nur die Spin offs, weil ich auf Notierungen in D wartete, um zuzukaufen, vielleicht wird das noch was, interessant ist der Wert ja allemal.


    Grüsse
    Edel

  • Ich habe mich heute auch auf meine Spin-off Anteile reduziert. Vielleicht ein Fehler, aber 60% in drei Wochen sollten erstmal reichen.
    Wer sagte das mal so schön:
    Die ersten und die letzten 20% brauche ich nicht.. mir reichen die 60 dazwischen :)


    Grüße
    Magor

    • Offizieller Beitrag

    Die Aktie des Jahres im Depot:


    --- Hat nix gekostet, Spin-off bei Equinox
    --- Seit Markteinführung knapp verdoppelt [smilie_blume]
    --- Vom Mikro auf Depot Leichtgewicht gehüpft.


    Während gestern der GDXJ um 9 % einbricht und solide Aktien auch 2 stellig fallen. steigt SLS um weitere 23,05 %.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Gerade gesehen, daß Solaris nun auch an der OTC notiert wird, gleich am Freitag mit 2,30 US $ und Hochstand..


    ISIN : CA83419D2014
    WKN: A2P4CK


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Solraris hüpft von einem ATH zum anderen, momentan auf 4,35 C$, seit Marktenführung Kursverdreifachung . [smilie_blume] Hinterher kann man sich krumm ärgern, nicht seinen Bestand erhöht zu haben, aber :


    2 große Abrißlücken. Die 1. wird wohl kaum geschlossen werden...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Solaris ist wohl der Überflieger des Jahres mit einer phänomenalen Kursentwicklun. Im Nachhinein ärgere ich mich krumm, nur die Spi-offs im Depot zu haben, immerhin.... :]


    "Solaris Resources (TSXV: SLS) hat neue Untersuchungsergebnisse gemeldet, die starke Kupferabschnitte aus seinem Vorzeigeprojekt Warintza im Südosten Ecuadors aufweisen, etwa 85 km östlich der Stadt Cuenca in der Cordillera del Cóndor, einem Gebirgszug im Landesinneren, der die Grenze zwischen Ecuador und Peru bildet.


    Zu den Höhepunkten gehörte ein 1.004 Meter langer Abschnitt von Bohrloch SLS-04, der an der Oberfläche 0,59% Kupfer, 0,03% Molybdän und 0,05 Gramm Gold pro Tonne (0,71% Kupferäquivalent) ergab. Der Abschnitt beinhaltete 824 Meter mit 0,64% Kupfer, 0,03% Molybdän und 0,05 Gramm Gold (0,77% Kupferäquivalent) pro Tonne. Das Unternehmen teilte mit, dass dieses Bohrloch weit über die 138 Meter Länge eines entsprechenden historischen Bohrlochs hinaus gebohrt wurde und eine Mineralisierung auf dem Grund der Mineralisierung ergab.


    Bohrloch SLS-05 ergab 918 Meter mit 0,43% Kupfer, 0,01% Molybdän und 0,04 Gramm Gold (0,50% Kupferäquivalent) und beinhaltete einen 306 Meter langen Abschnitt mit 0,52% Kupfer, 0,02% Molybdän und 0,04 Gramm Gold (0,62% Kupferäquivalent).


    Das dritte Bohrloch, SLS-06, durchschnitt 884 Meter mit 0,50 % Kupfer, 0,03 % Molybdän und 0,04 Gramm Gold (0,62 % Kupferäquivalent)...."


    https://www.northernminer.com/…ct-in-ecuador/1003825351/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A