Solaris Resources / SLS, SLSSF (TSXV, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Einige von uns haben Solaris Copper im Depot, mit ISIN aber ohne Börsenlisting, das aber später beabsichtigt ist.


    Solaris enstand im August 2018 als ein Spin-Out der Kupferprojekte von Equinox Gold. EQX behielt 40 %, 60 % wurden auf die Aktionäre ausgegeben im Verhältnis 1:10 je EQX Aktie.


    Solaris ist eine Explorationsgesellschaft, derzeit im wesentlichen mit 2 Kupferprojekten, die von David Lowell, führender Kupfergeologe weltweit, entdeckt wurden. Am entwickelten La Verde Kupfer/ Silber / Gold Projekt in Mexiko ist Teck Resources zu 40 % mit einer Tochter beteiligt.


    Da es interessiert, welchen Wert diese nicht gehandelten Aktien besitzen könnten, werde ich später mal eine grobe Schätzung der In Situ Vorkommen erstellen.


    Homesite : https://solariscopper.com/
    ISIN : CA83418J1003


    Grüsse
    Edel


    1.Name geändert 3/2020
    Edel


    2.Notierung an der OTC unter SLSS 8/20
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier der Link der Resourcen von Solaris Copper : https://solariscopper.com/_res…fs/Resource-Estimates.pdf.


    Ein Scan ist angehängt.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Nun eine Schätzung der Resourcenwerte.


    Ausgegebene Aktien = (445 Mio EQX x 0,6 ) : 10 = 26,7 Mio Solaris


    CU in situ = 6,75 Mrd lbs
    Go in situ = 760 000 oz


    6 750 000 000 x 2,8 x 0,05 = 945 Mio $
    760 000 x 1230 x 0,05....... .= 46 Mio $


    Selbst bei einer Bewertung von 3 % der Resourcen in situ beträgt der theor. Wert der Aktie


    [(945 + 46) x 0,03] : 26,7 = 1,11 $


    Dies könnte ein Anhaltswert sein für den Wert der nicht notierten Aktie.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, bei der Aktienanzahl rechne ich anders. Auf die equinox-Aktionäre entfallen etwa 445/10 = 44,5 Mio Aktien, das sind 60 % der Gesamtzahl, diese beträgt also rund 74 Mio.


    Auf jede Aktie entfallen rund 90 lbs Kupfer und 1/100 oz Gold im Boden. Unterstellen wir willkürlich 10 Cent/lb Gewinn beim Kupfer und 100 $ pro Unze Gold, dann wären das 9 + 1 = 10 $ künftiger Gewinn.


    Die homepage sagt zur Bewertung:
    "What is the Fair Market Value of the Solaris Copper shares?
    The FMV of the Solaris Copper shares was estimated for tax purposes by management and an independent
    valuator at C$0.57 per whole Solaris Copper share."


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @fritz


    Richtig, die Zahl der Solaris Aktien beträgt 29,775,514 : 0.4 = 74,44 Mio


    "Equinox Gold had ownership and control over 29,775,514 Solaris Copper shares, representing 40% of the issued and outstanding Solaris Copper shares."
    https://solariscopper.com/inve…e/index.php?content_id=53


    Der Fair Value Wert kann sehr von einem späteren Börsenkurs abweichen, ist aber ein brauchbarer Richtwert, Ich setze rd. 1 $ an


    Neu ist in der aktuellen EQX Präsentation vom 14.10. ein ausführlicher Solaris Anteil, sehenswert.
    Gescannt der Übersichtsplan von Solaris Copper, Anhang.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    In der Präsentation von Equinox Januar 2019 wird der Börsengang angekündigt, sh. Anhang.


    Spätestens dann werden wir genauer wissen, was Solaris wert ist, vermutlich werden auch weitere Informationen gegeben...


    Auch besteht dann die Möglichkeit, die "überschaubaren" Depotpositionen aus dem Spin-off zu erhöhen (oder zu verkaufen).


    "Expect to list in H1-2019"


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Rd. 20 % Verwässerung, aber Exploration erfordert Geld...


    "Solaris Copper Inc. (“Solaris” or the “Company”) is pleased to announce it has closed a C$3.9 million non-brokered private placement financing (the “Private Placement”).


    Pursuant to the Private Placement, Solaris issued 15,736,000 common shares of the Company at a price of C$0.25 per common shares for gross proceeds to the Company of C$3,934,000. No fees or commissions were paid in connection with the Private Placement. The common shares issued pursuant to the Financing are subject to a four-month hold expiring on July 19, 2019.


    Solaris intends to use the net proceeds of the Private Placement to advance exploration permitting at its mineral claims and for general and working capital purposes..."


    https://solariscopper.com/inve…e/index.php?content_id=70


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Solaris Copper sollte eigentlich Mitte ds Jahres an die Börse gebracht werden. Immerhin hier eine positive Aktivität:


    "Die Firma Solaris Copper Inc. ("Solaris" oder das "Unternehmen") freut sich, bekannt zu geben, dass ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft, Solaris Copper Chile SpA ("Solaris Chile"), eine endgültige Earn-in-Optionsvereinbarung (die "Optionsvereinbarung") mit Minera Freeport-McMoRan South America Limitada ("Freeport") in Bezug auf das Tamarugo-Eigentum von Freeport ("Tamarugo") in Chile abgeschlossen hat.


    Das Grass-rout Kupferporphyrprojekt Tamarugo an der Basis besteht aus ca. 5.100 Hektar strategisch günstig im Norden Chiles, ca. 85 Kilometer nordöstlich von Copiapo und ca. 65 Kilometer südwestlich der Kupfermine El Salvador von Codelco.


    Greg Smith, CEO von Solaris, kommentierte: "Wir freuen uns, auf unserer bestehenden Beziehung zu Freeport in Chile aufzubauen, da sie unser Grundstück Ricardo vorantreiben und wir mit der Exploration in Tamarugo beginnen. Tamarugo wurde von J. David Lowell, dem führenden Experten für die Erforschung von Kupferporphyr, für Solaris ausgewählt...."


    https://solariscopper.com/inve…e/index.php?content_id=74


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Solaris steht schon monatelang in meinem Depot ohne handelbar zu sein.


    Weiß jemand mehr?


    223 St. zu 2,398 CAD sind alle Infos.


    Auch ich halte den Bestand aus dem damaligen Spin-off...


    Woher kommt denn der Kurs , @wombelchen?


    M.E.ist Solaris noch nicht gelistet, auch hier zu ersehen:


    "Solaris Copper-Aktien sind derzeit nicht an einer geplanten Börse notiert, aber das Unternehmen ist von der Canada Revenue Agency als "öffentliche Körperschaft" anerkannt und ist ein "berichtender Emittent" nach kanadischem Wertpapierrecht und wird somit seinen kontinuierlichen Veröffentlichungspflichten, einschließlich Pressemitteilungen und Finanzberichten, nachkommen. Solaris Copper erwägt eine mögliche Börsennotierung, aber im Moment gibt es keinen festen Termin für die Notierung des Unternehmens...."


    https://solariscopper.com/company/company-profile/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab gerade mal nachgeschaut. Die 2,398 beziehen sich auf den Anschaffungskurs von Equinox damals.


    Dann bin ich mal gespannt, ob es irgendwann mal eine Börsennotierung gibt.
    Stehen ja schon lange genug sinnlos rum. :sleeping:

    Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!


    Erik der Wikinger - Monty Python

  • Bei Solaris gibt es zwei prominente Neuzugänge mit Richard Warke und Donald Taylor, beide bei Titan Mining (TI.TO).
    Richard Warke sollte kein Unbekannter hier sein (Arizona Mining/Wildcat Silver, wenn ich mich recht erinnere).
    Damit verbunden die Eingliederung in Warkes Augusta Group of Companies.


    Solaris Announces Director Changes and Joins the Augusta Group of Companies


    saludos

  • Bei Solaris gibt es zwei prominente Neuzugänge mit Richard Warke und Donald Taylor, beide bei Titan Mining (TI.TO).
    Richard Warke sollte kein Unbekannter hier sein (Arizona Mining/Wildcat Silver, wenn ich mich recht erinnere).
    Damit verbunden die Eingliederung in Warkes Augusta Group of Companies.


    Solaris Announces Director Changes and Joins the Augusta Group of Companies


    saludos

    Solaris scheint nicht gelistet zu sein. Jedenfalls finde ich keine !?

    • Offizieller Beitrag

    In Beitrag 10 wird die Listung von Solaris angekündigt, erwogen.


    Habe auch den Bestand unverändert im Depot....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Solaris begegnet mir immer wieder im Depot, hier einige Infos:


    -- Hat sich umbenannt in Solaris Resources
    -- Hat ein neuen Vorstandsmitglied :https://www.solarisresources.c…to-its-board-of-directors
    -- Ist weiterhin nicht gelistet
    -- Offensichtlich sehr aktiv, dazu Präsentation Februar 2020:


    https://www.solarisresources.c…te-presentation.pdf?v=0.2


    Daraus gescant die Kapitalstruktur, sh.Anhang, Beteiligt sind sehr gute Männer, u.a. Ross Beaty, Lukas Lundin, David Lowell...


    Grüsse
    Edel

  • Solaris / Equinox
    Zur rechten Zeit bei steigenden PM und Kupferpreisen:


    Solaris Resources Inc. to Begin Trading on TSX Venture Exchange (TSXV: SLS)
    https://www.goldseiten.de/arti…e-Exchange-TSXV~-SLS.html


    Zitat: Mit einem Barbestand von über 25 Millionen C$ ist das Unternehmen gut positioniert, um die Exploration bei Warintza verantwortungsbewusst wieder aufzunehmen.


    Solaris wurde im August 2018 als Ausgliederung des Kupfervermögens von Equinox Gold Corp. (früher Solaris Copper Inc.) gegründet. Equinox Anteilseigner hatten im September 2018 als Kompensation für die Ausgliederung je ein Solaris Anteil bei zwei Equinox Anteilen erhalten.


    Die Namensänderung von Solaris Copper zu Solaris Resources wurde vorgenommen, um das starke Goldpotenzial widerzuspiegeln.

    • Offizieller Beitrag

    Na endlich wird Solaris an der Börse notiert und bewertet. :]


    Bin gespannt, welcher Kurs sich einstellt.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel Man


    Danke für das Verschieben in den zutreffenden Thread ..
    Ich war mir nicht schlüssig ob ich meinen Beitrag unter Rohstoffe- Kupfer, oder Explorer ansiedeln sollte, da Solaris mittlerweile -wie auch die Namensänderung besagt- auch zu den (Edelmetall-)Explorern gezählt werden kann.
    https://www.solarisresources.com/company/company-profile/
    Solaris is responsibly and sustainably advancing a portfolio of copper and gold projects in the Americas


    Wobei Kupferprojekte gar gleichzeitig als Silberprojekte betrachtet werden könnten


    … Bin gespannt, welcher Kurs sich einstellt.....
    Ich auch .. und stelle mir die Frage, ob ich nicht versuchen sollte von der Emission einen Teil abzubekommen ..
    das hätte etwas damit zu tun, inwiefern der jetzige PM-Preisschub am Emissionstag/Montag anhalten sollte ..


    Was wäre Deine Meinung .. ?


    Grüße
    Magor

Schriftgröße:  A A A A A