Bonterra Resources / BTR (CVE)

  • Kapitalerhöhung!?
    Interessanterweise haben diese beiden Herren um Januar noch fleißig Aktien eingesammelt. Was haltet ihr davon? Haben Sie als Ausscheidende ggf. noch schnell Vergünstigungen beim Aktienkauf genutzt?


    https://m.canadianinsider.com/…TR+%7C+BonTerra+Resources


    Gruß, Jones

    Wann macht das Einsammeln von Aktien Sinn?
    Z.B., wenn man mit überraschenden Nachrichten, wie einer Übernahme rechnet.


    Dann liegt es nahe, dass sie mit Interessenten gesprochen haben, Unternehmensgeheimnisse (Verhandlungspositionen) verraten haben oder Ähnliches.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Dann liegt es nahe, dass sie mit Interessenten gesprochen haben, Unternehmensgeheimnisse (Verhandlungspositionen) verraten haben oder Ähnliches.


    Vielleicht waren Sprotts jüngste Kirkland Verkäufe ja für evtl. Schmiergeldzahlungen an diese beiden Herren von Bonterra gedacht. [smilie_happy]


    Es wurde ja schon gefragt wofür E. Sprott die Millionen verwenden würde. Dann klappts auch mit der Übernahme sozusagen!


    (Das ist natürlich nicht ernst gemeint und als Satire zu verstehen)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Vermutlich ist der Bericht vom 29.01.2019 der (oder ein) Grund für den Rauswurf. Er gibt ein ausführliches, wenig günstiges Bild von Bonterra. Massenhaft alte, bereits früher veröffentlichte Bohrergebnisse, teils nicht schlecht, aber bisher nichts verwertbares.


    Beispiele für Negatives:


    "Urban-Barry Mill
    The Urban-Barry Mill is the only permitted mill in the region, with more than 15 high-grade gold deposits within a 110 kilometre radius of the mill site. The mill is accessible by a paved highway with a network of logging roads linking the other properties in the area to feed the mill. Bonterra will undertake a mill expansion project in order to increase the production capacity of the Urban-Barry Mill from 1,200 tpd to 2,400 tpd.
    From the date of acquisition (24.09., F.) to November 30, 2018, a total of 2,569 tonnes were milled at a feed grade of 3.0 (g/t) and a mill recovery rate of 96%. A total of 234 ounces were produced and 1,936 ounces were sold." (S.19)


    Das heißt, in gut zwei Monaten war die mill gut zwei Tage beschäftigt, dabei soll die Kapazität verdoppelt werden.


    For the Quarters Ending November 30,2018 August 31,2018 May 31,2018 February 28,2018
    Loss for the period 68,108,881 7,582,884 8,123,956 6,004,926 (S.20)


    "The Company’s cash and cash equivalents at November 30, 2018 was $9,668,855 compared to $22,136,434 at May 31, 2018. The working capital was a deficit of $5,548,526 at November 30, 2018, compared to working capital of $18,206,033 at May 31, 2018.
    ...
    At November 30, 2018, the Company had a remaining commitment to incur exploration expenditures in relation to its February 2018 and November 2018 flow-through share financings of $13,869,569. This amount is on a cash basis, and excludes any qualifying expenditures included in accounts payable.
    The Company continues to actively evaluate sources of financing, including additional private placements, but there is no guarantee that financings will be available."


    "The contractual financial liabilities of the Company as of November 30, 2018 equal $22,513,047 (May 31, 2018 - $3,095,079). All of the liabilities
    presented as accounts payable are due within 30 days of the reporting date. The cash available is not sufficient to meet the Company’s financial obligations at November 30, 2018." (S.25)


    Heißt das nicht: Wir sind praktisch pleite?


    Für jemand, der die Firma oder ihre Werte billig übernehmen will, ist der Bericht eine Steilvorlage. Auch kann er Bieter abschrecken. Von daher ist der Rauswurf begründet. Die Insiderkäufe sprechen eher für Naivität als für Korruption.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Danke @fritz, Du hast mit deiner Einschätzung völlig recht.


    Dann ist ein Rausschmiss höchste Zeit.
    Übersetzung: "Das Unternehmen prüft weiterhin aktiv Finanzierungsquellen, einschließlich zusätzlicher Privatplatzierungen, aber es gibt keine Garantie, dass Finanzierungen verfügbar sind."


    "Die vertraglichen finanziellen Verbindlichkeiten der Gesellschaft zum 30. November 2018 betragen 22.513.047 US-$ (31. Mai 2018 - 3.095.079 US-$). Alle Verbindlichkeiten
    Die als Verbindlichkeiten ausgewiesenen Verbindlichkeiten sind innerhalb von 30 Tagen nach dem Bilanzstichtag fällig. Die verfügbaren liquiden Mittel reichen nicht aus, um die finanziellen Verpflichtungen der Gesellschaft zum 30. November 2018 zu erfüllen. (S.25)"


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Das ist tatsächlich eine Steilvorlage für Interessenten.
    Die Kanonen donnern! - Kaufchance? - Kurs 2,35 C$



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Die Nachrichten sind in der Tat schlecht. Wenn es um die Liquidität geht, kenn ich kein Pardon - bin auch raus. Sollten Finanzierungsquellen kurzfristig erschlossen werden, wäre ein Einstieg für mich wieder denkbar.
    In der aktuellen Situation ist Bonterra in einer schlechten Verhandlungslage, entweder sie bekommen Kohle zu diktierten Konditionen, oder es droht die Zahlungsunfähigkeit. Ein gefundenes Fressen für einen takeover.


    Ich habe Klondex im Hinterkopf, da ging der Kurs vor takeover auch mächtig nach Süden und die "Kleinaktionäre" haben m.E. dabei eher verloren als gewonnen. Das möchte ich bei Bonterra nicht erleben.

  • Moin moin,


    danke für eure Einschätzung @mike_2210 und @'goldfroh',


    Da ich mit kleiner Position zu niedrigen Kursen eingestiegen bin, habe ich das heiße Eisen noch nicht fallen gelassen.


    Kirkland ist mit gut 700.000 Aktien zu 3,30 C$ eingestiegen. Den Rauswurf der Versager im Vorstand sehe ich als Einladung für mögliche Interessenten an. Davon gibt es rings um BTR eine ganze Menge und der Zwang zu einer Konsolidierung im EM Sektor ist hoch.


    Das Hoch von BTR war bei 6 C$ im November 2017 und bei 2 C$ scheint mir eine solide Unterstützung zu sein.


    Quebec bietet darüber hinaus niedrige Energiepreise und hohe steuerliche Vorteile.


    Meine Intention hier aufzustocken, stelle ich zurück und werde abwarten, wer in den Vorstand kommt.


    Dass ein Vorstand bei leerer Kasse und fälligen Krediten eigene Aktien kauft, ist sehr seltsam. :hae:


    Die aktuelle Marktkap. beträgt 101 Mio. C$, Kurs 2,35 C$ = 1,567 €.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin moin @Jones,


    der von Dir verlinkte Artikel und die anderen Beiträge hier im Thread u.a. von @mike_2210 haben mich bewogen meinen Depotanteil von KL wieder von 25% auf knapp 20% zu reduzieren und meine Position in BTR mehr als zu verdoppeln. Das Limit für den Zukauf habe ich großzügig gewählt, weil ich ungern einem abfahrenden Zug hinterherschaue. :rolleyes: BRT ist mit knapp 7% ein Mittelgewicht im Depot.



    BTR und OSK passen sehr gut zur Strategie von KL. Sprott und KL sind an beiden Unternehmen beteiligt.
    BTR mit dem Produktionsstart 2019/20 und
    OSK in Q2/Q3 2022 (Seite 11) sind nicht nur zeitlich passend, sondern auch bei den Gehalten, der Größe, den Kosten und der Lage.


    Die bei der Macassamine in Ontario vorhanden Kapazitäten von KL können beim Aufbau der Projekte in Quebec mit genutzt werden.


    OSK hat zuletzt kräftig zugelegt (127,5% auf Jahresbasis) und KL dürfte in Anbetracht der Marktkap. von OSK von 946 Mio. C$ eigene Aktien bei einer Übernahme einsetzen.



    Meine Skepsis hinsichtlich der Formulierung des Ausscheidens des Geologen von BTR war vermutlich falsch. - Sorry!


    @Caldera sucht noch nach etwas Passendem. Vielleicht schaust Du Dir einmal diese beiden Minen an und kannst uns mit einer charttechnischen Betrachtung weiter helfen.


    Vielleicht kann unser Rechenkünstler @Nebelparder etwas Erhellendes zur Substanzbewertung von OSK und BTR sagen?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • @vatapitta , will Dir wenigstens kurz antworten. Wie in der Vergangenheit desöfteren kundgetan , halte ich mich
    aus Werten heraus , die zur Übernahme anstehen, weil diese mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht
    ausreichend genau eingeschätzt werden können ( uns unbekannte Interessenlage ).
    Obendrein im Explorerstadium , was meine Mittel weiter eingrenzt. Dazu kommt noch die zu kurze Kurshistorie bei Bonterra.
    Ich gönne meinem Hauptfavoriten KL eine spottenbillige BTR und OSK , um die Effizienz der nordamerikan. Kirkland - Betriebe zu steigern (Auslastg.der Mühlen und hochgradiger Nachschub für viele Minenjahre).
    Damit wäre dann auch der einzige noch bestehende Kritikpunkt bei KL ( Reserven/Res.basis) weitgehend erledigt.
    Nachtrag: Aber ich glaube , die sitzen auf soviel hochgradigem Material bei Fosterville und Macassa, so daß sie es nicht unbedingt nötig haben. Man muß die Branchen-Saurier auch nicht unnötig anlocken !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ein gewisser Anthony Makuch (wer war das noch :hae: ) hat hier einen kleinen Insiderkauf gemeldet. ;)
    Bonterra SEDI


    saludos

    Also Herr Markuch sollte bekannt sein :)



    ANTHONY (TONY) MAKUCH President & Chief Executive Officer von Kirkland Gold


    Gerade habe ich auch noch den nächsten Insiderkauf bei Bonterra gesehen, was mich tatsächlich dazu bewogen hat dort einzusteigen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    Einmal editiert, zuletzt von peter98 ()

  • Der Anstieg der Aktie innerhalb eines Monats hat meine Erwartungen schneller erfüllt als gedacht - war sicherlich auch dem POG-Anstieg zu verdanken.


    Da es eine meiner sehr spekulativen Positionen war, bin ich heute wieder ausgestiegen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Bei onvista seit 6.11.18 umgestellt und handelbar. Lediglich der spinout, die geschenkten Gatling Exploration, sind zwar eingebucht, aber in Deutschland noch nicht handelbar.

    A2N6VV, Gatling Exploration, jetzt in Frankfurt handelbar, akt 0,261€ /0,278€

  • https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=CA3680171095


    Gatling Exploration wird nun auch bei tradegate gehandelt. Akt. 0,43/0,44€


    https://www.finanznachrichten.…r-als-1-000-worte-670.htm


    Mit einem feinen Bohrergebnis:


    https://www.mining.com/gatling…rills-12-3-g-t-at-larder/


    Kleine Perle?

    Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.


    Hans-Jürgen Papier, 03/2021

    Einmal editiert, zuletzt von goldfloh ()

  • BONTERRA PROVIDES CORPORATE UPDATE Val-d’Or, QC – November 5, 2019: Bonterra Resources Inc. (TSX-V: BTR, OTCQX: BONXF, FSE: 9BR2) Bonterra Resources (the “Company” or “Bonterra”) is pleased to provide this much anticipated update on its recently completed activities and on its exploration plans moving into the winter season. Bonterra has been active on several fronts during the past four months with exploration activities being carried out throughout the Company’s 350 square km property package. The services of Prospectair Geosurveys Inc. were retained to conduct a high resolution airborne magnetic survey over a large portion of the Company’s land holdings. Over 6,700 line-kilometres (l-km) were flown at a 50-metre line spacing. Approximately 3,400 l-km were flown over the complete Bachelor property and approximately 3,300 l-km were flown over selected parts of the Urban-Barry property including the Duke option property (Osisko Mining Inc.) and the Barry property which includes the Barry deposit. Overburden Drilling Management Limited (ODM) conducted a till geochemistry program over the Barry block of the Urban-Barry property with 233 samples being taken. The objective of the till geochemistry program, as part of a multidisciplinary exploration approach, is to vector into undiscovered mineralization covered by glacial till. A till geochemistry program planned for the Duke option property has been deferred due to the onset of winter. Comprehensive regional scale GIS-based compilations for both the Bachelor and Urban-Barry properties have been completed and are in progress. Historical Induced Polarization (IP) surveys have been included in the compilation. A great deal of interpretation and modelling work of historical drilling, not included in current resources, at the Bart, Moss and Two Lions targets has also been undertaken to facilitate future exploration and drill planning. Bonterra has placed a great deal of emphasis on geological and geophysical interpretation and modelling of the Gladiator, Barry, and Moroy deposits to support future resource conversion and expansion drilling and, to develop templates for property-wide targeting. Our winter drill program will focus on established deposit trends and in proximal geological environments for resource expansion. We will also follow up on selected historical drill intercepts and surface showings prioritized from summer field work and ongoing data compilation and interpretation. The Company currently has two helicopter-supported drills working on the St. Cyr target located less than 10 km east-northeast of Gladiator and has an additional two underground drills at Moroy. The Fall and Winter drill program will target some 81,000 meters of drilling, weather permitting, on the following projects: Gladiator deposit infill St.Cyr and area exploration (Gladiator expansion) Duke Option property Barry deposit infill Barry deposit expansion Barry regional exploration (Barry-Bart-Moss trend) Moroy deposit area surface Moroy deposit area underground The Company is planning updates to all (Gladiator, Barry, and Moroy) geological models. Timing is dependent on the length of the winter drill program which is driven by the timing of freeze-up and thaw. Permitting for the Bachelor-Moroy Mill and Tailings expansion is ongoing and on schedule. Gladiator underground exploration permitting is on schedule for Q2 2020 completion. A great deal of work has been completed on administration and financial management and reporting since the merger with Metanor and change of Management and, changing Bonterra’s financial year end from May 31 to December 31, will better align the Company’s reporting with that of its peers. The Sandstorm Stream has been satisfied and is now behind us. Burdensome leases and contracts have been eliminated and or renegotiated. This administrative and accounting work continues and will be ongoing into Q1 2020. Bonterra remains well funded leading into the winter exploration season. Greg Gibson, CEO of Bonterra stated: “I can appreciate the level of frustration caused by the lack of news over the summer months, however I can ensure that there has been an immense amount of work completed in an effort to better position the Company going forward. Bonterra has a large and expanding project base that will help grow the Company well into the future as well as providing important project diversity. We obviously have our three main projects being Gladiator, Barry and Moroy where we are committed to their growth and development. But we have other highly prospective target areas within our land package that warrant our explorative attention. This being said, we will entertain several options in an effort to unlock the potential value that these targets may offer, including partnerships or joint ventures. Our exploration team, led by Jamie Lavigne, has been able to demonstrate where the Company can benefit significantly by introducing target generation to our already well-established exploration model.”

Schriftgröße:  A A A A A