Bonterra Resources / BTR (CVE)

  • Mittlerweile wie eine Blackbox für mich. Es geht überhaupt nicht vorwärts und die bekommen bishher überhaupt nichts hin. Der Managementwechsel war auch nonsens.
    Würde gerne rausgehen aus dem Wert aber über 2000 euro Verlust will ich derzeit noch nicht realisieren.

  • Das spinout Gatling Exploration hat sich ebenfalls Richtung Süden entwickelt.


    https://www.boersennews.de/markt/aktien/detail/ca3680171095/

  • Dass der Laden nun aber eine Bewertung von gerade mal noch 80 Mio Can $ hat finde ich befremdlich - schließlich sind über 2 Mio Uz Au erbohrt sowie Infrastruktur (Mill etc) verfügbar - und lt Präse sogar schuldenfrei


    In der Präsentation stand auch mal, dass man dieses Jahr 100.000 oz produzieren wird und bald darauf 200.000 oz.


    Seit ca. 1-1,5 Jahren ist davon in der Präsentation keine Rede mehr. Es wird noch nicht einmal erwähnt, wieso es nun nicht mehr zu einer Produktion in 2020 kommen wird, bzw. dass das mal so angekündigt war. Es wird einfach ignoriert und so getan als hätte es dieses Vorhaben nie gegeben.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Merkwürdig, dass die Großaktionäre Kirkland und Sprott keinen Stress machen - vielleicht will man da eine scheinbar faule Frucht günstig pflücken/übernehmen. Die ganze ehemalige Meteanorinfrastruktur (ohne Ressourcen) dürfte alleine bereits ca 50 Mio Can $ wert sein...

  • Merkwürdig, dass die Großaktionäre Kirkland und Sprott keinen Stress machen - vielleicht will man da eine scheinbar faule Frucht günstig pflücken/übernehmen. Die ganze ehemalige Meteanorinfrastruktur (ohne Ressourcen) dürfte alleine bereits ca 50 Mio Can $ wert sein...


    Ich habe mir in den letzten Tagen auch ein paar Gedanken dazu gemacht.


    Ich vermute folgendes:


    • KL ist eigentlich scharf auf OSK und nicht auf BTR
    • der Trumpf ist jedoch die Mühle, die im Besitz von BTR ist
    • OSK will die Mühle von BTR, deshalb hat sich KL bei BTR eingekauft
    • OSK würde BTR gerne übernehmen - das würde aber nur mit ordentlich Verwässerung und Kursabschlag funktionieren - dann wiederum wäre man für KL hochattraktiv und evtl. ein gefundenes Fressen
    • OR könnte sich BTR jedoch einverleiben, um OSK in der Osisko Gruppe zu verankern, denn wenn ein Dritter die Mühle hätte, verlöre KL vielleicht das Interesse an OSK - OR hat schon einmal gezeigt, dass sie willens sind, einen Explorer zu übernehmen und OR hat einen klaren Bezug zu OSK
    • hätte OR die Finger auf der Mühle, könnten sie KL den Zugang zu dieser verwehren - eine Übernahme von OSK durch KL würde dadurch noch teurer für KL werden als sie es jetzt ohnehin schon ist - KL könnte damit nachgeben und OSK würde eigenständig oder in der Osisko Gruppe bleiben - KL konzentriert sich dann wohl eher auf WM o.a. jemanden ganz anderes
    • so oder so wird sich m.E. irgendjemand sehr bald BTR einverleiben - ich denke da in erster Linie an OR


    Aus diesen Gründen bin ich heute mit einer kleinen Position bei BTR eingestiegen. Der Kursverlauf erinnert an TMAC Resources. Bald wird vermutlich einer von den oben Genannten wohl nicht mehr widerstehen können und zuschlagen. Fast 2 Mio. hochgradige Unzen bei einem Goldpreis von ca. 1.700 $ wecken Begehrlichkeiten. Das Management von BTR ist unfähig. Eine Übernahme durch einen attraktiven Kandidaten wäre wohl das Beste.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Bonterra Resources hat den Anstieg seit dem Corona-Tief im März um 62,1 % retraced.


    Zudem wurde das Gap bei 1,02 C$ gestern geschlossen.


    Könnte jetzt also etwas werden.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Level 2 zeigt die nachgefragten Volumina im Geldkurs über die letzen 3 Tage sicherlich im Schnitt 3-4 höher
    als im Brief.


    Im Geld stehen beispielsweise 77450 Stücke nachgefragt bis 1.00 CAD.
    Für die gleiche Stückzahl gehts im Briefkurs bis 1.38. Während der Handelszeiten war das eher zuletzt extremer.
    Ich warte trotzdem wieder auf 0.96 CAD die bei GAP Close im GDX, 30.87-31.31, realistisch sind.
    Wenn nicht - es gibt viele attraktive Alternativen.

  • Den hohen Bid Ask Spread gestern schon relativiert nach dem Kauf vorgestern.
    Nun bin ich gespannt ob alles negative bereits (in meinen Augen zu genüge) eingepreist ist. Wie oben bereits erwähnt sieht es Charttechnisch ganz gut aus.
    Jetzt noch ein paar Übernahme Gerüchte...

  • Keine Ahnung warum, habe keine News gefunden, aber Bonterra bewegt sich heute. Plus 12 % aktuell, und dies an einem schwachen Minentag. Indikatoren zeigen nun nach oben, das ganz tolle Chartbild zeigt sich mir aber nicht. Habe auch noch ein paar Stücke von denen, halte noch ein wenig länger....

    https://twitter.com/TheLastDegree/status/1264985114527895555


    Laut diesem Tweet von Gold Ventures @TheLastDegree stößt BTR gerade an seinen längerfristigen Abwärtstrend von 2018. Es spekulieren wohl einige auf den technischen Ausbruch und eine mögliche Trendwende...ob das aber realistisch ist, kann ich nicht einschätzen.


    Gruß

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • In der Tat trifft BTR nun an die Abwärtstrendlinie seit 2018. Hier kann es nun spannend werden. Dazu kommt die Schwache Bewertung in Bezug auf deren Goldvorräten im Boden. Die Führung wurde vor kurzen ausgetauscht, es fördern in der nahen Umgebung genug bekannte Produzenten... Und jeder Abwärtstrend kehrt auch mal irgendwann wieder um. Ich bleibe definitiv investiert, habe sogar vor drei Wochen aufgestockt. Entweder BTR überrascht uns nun doch und wird bald selber produzieren(die Mühle steht schon und ist begehrt) oder ein Big Player streckt die Fühler aus. Fakt ist, Gold gibt es reichlich unter deren Gesäß ;)

  • Interview mit Gibson. Interview war interessant und lässt hoffen. Er erklärt warum so wenig passiert ist und germeint das ein Bohrprogramm mit 8000-10000 Metern durchgeführt werden soll. Das Interview gibt mir Hoffnung auf höhere Kurse noch in diesem Jahr und Er meinte Sie wollen schnell die Mühle in einem betriebsbereiten Zustand haben .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Bonterra tut sich was
    BONTERRA PROVIDES A CORPORATE UPDATE
    Zunächst wurde kurz über die Aussetzung der Bohrungen aufgrund Covid19 berichtet; auch dass keine Mitarbeiter betroffen waren.
    Jetzt ist aber die Genehmigung erteilt worden, dass das Bohrprogramm bei Moroy wieder aufgenommen werden kann. Ab Juli soll es losgehen und im 3. Quartal abgeschlossen sein.


    Es werden in der Meldung auch noch Personalveränderungen bekanntgegeben.

    • Greg Gibson ist mit Wirkung vom heutigen Tag als CEO von Bonterra zurückgetreten.
    • Während das Unternehmen seine Suche nach einem dauerhaften CEO fortsetzt, hat es in der Zwischenzeit Pascal Hamelin zum Interim-CEO befördert.
    • Darüber hinaus ist Herr Jamie Lavigne, VP, Exploration, aus dem Unternehmen zurückgetreten.
    • Herr Marc Ducharme wird nun die Führungsrolle bei den Explorations-Programmen des Unternehmens übernehmen.
      Herr Ducharme verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Geologie, Exploration und Bergbau.
      Herrn Ducharme wird die Entdeckung der Erzlagerstätte Kiena Deep im Jahr 2016 zugeschrieben, die derzeit von Wesdome Gold Mines Ltd. in ihrer Kiena-Mine in Val-d'Or für den Abbau vorbereitet wird.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Im Grunde keine mega News, trotzdem reicht dieses "Lebenszeichen" dafür den Kurs in wenigen Tagen hoch zu tragen.
    Vielleicht ist es auch nur dieses Lebenszeichen :)
    Sollte nun der Abwärtstrend aus 2018 überwunden werden, dann geht hier bei den kleinsten guten News das Ding durch die Decke

Schriftgröße:  A A A A A