Broker-Angebote Minenaktien

  • Handel von Edelmetallexplorer-Neuemissionen an den kanadischen Börsen


    ...hat bis vor ca. einem halben Jahr über meiner Händler "flatex" ohne Probleme funktioniert. Jetzt nicht mehr.


    Auf Nachfrage schreibt flatex nur:


    "Sehr geehrter Herr Kostolany,
    wir erhalten soeben die Rückmeldung aus der Fachabteilung, dass das o.g. Wertpapier leider nicht über flatex an der TSX Venture gehandelt werden kann.Weitere Informationen hierzu liegen uns leider nicht vor".


    Ging mir u.a. mit Kuya Silver, Raindrop Ventures und 55 North Mining so.


    Kann jemand eine seriöse und preiswerte Alternative zu flatex anbieten wo der Handel angeboten wird?


    Danke im voraus!

  • hallo @zukuenftiger


    ich habe bei ib keine probleme damit.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Handel von Edelmetallexplorer-Neuemissionen an den kanadischen Börsen


    ...hat bis vor ca. einem halben Jahr über meiner Händler "flatex" ohne Probleme funktioniert. Jetzt nicht mehr.

    Toronto hat mehrere Börsen. Über flatex können nur Werte an der TSX geordert werden. Kuya, Raindrop usw. werden aber an der "Canadian Securities Exchange" gehandelt. Diesen Handelsplatz bietet flatex nicht an.


    Gruß


    Magelllan

  • hallo @zukuenftiger


    ich habe bei ib keine probleme damit.


    bg bh

    @Blue Horseshoe, kannst Du denn bei IB Werte mit Börsenplatz PURE ordern, z.B. Freeman Gold (FMAN)?

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • @Blue Horseshoe, kannst Du denn bei IB Werte mit Börsenplatz PURE ordern, z.B. Freeman Gold (FMAN)?

    sollte kein problem sein,
    https://www.interactivebrokers…exch=pure&showcategories=
    Exchange - Canadian Securities Exchange (PURE)


    Exchange Hours Website

    Monday - Friday: 9:30-16:00www.thecse.com


    Certain products may trade shorter hours. Click the Product Description link in the Products section below to find specific trading hours for a product. Please note that market orders will not be routed outside RTH.


    ich weiss nur nicht ob der europäische arm auf etf`s beschränkt ist.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also floats von Explorern....ich kenne nur wenige die damit Geld verdienten.


    Und zum seed capital.....da musst du dem Inner Circle angehören......und meine Kontakte geniessen ihren Reichtum....die sind alle über 80 [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL.....Explorer...immer zuerst auf die Leute schauen die drin sind....und wie sie reingekommen sind....sonst ist es Fallschirmspringen ohne den Schirm :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • @Blue Horseshoe


    Wärst Du bitte mal so freundlich auszuprobieren, ob Du bei IB tatsächlich eine Kauforder für FMAN anlegen kannst?


    Ich und andere bekommen den Hinweis, dass nur Verkaufsorders gehen, und der Support hat mir das telefonisch ausdrücklich bestätigt und mich auf den deutschen Handelsplatz verwiesen.

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Hallo Fritz;


    vielen Dank für Deine Mühe.Meine Dragon Mining hatten ursprünglich die WKN 880207. Ende 2018 wurde jedoch der Bestand verlagert und zwar von Australien nach Hongkong.Deshalb wird die Aktie nur noch in HK gehandelt. Die WKN lautet deshalb: 1712 HK. Ich werde es bei der DB noch einmal versuchen.
    Gruß
    Orofino

    Hallo Orofino,


    konntest du über die DB die Aktie verkaufen bzw. falls nicht - konntest du dieses Problem anderweitig lösen? Über deine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


    VG

  • Ich bin gerade dabei mir ein zusätzlichen Broker zu suchen, um mehr und flexibler an verschiedenen Handelsplätzen zu sein ...


    IB kommt mir da augescheinlich in die engere Wahl ... gerne auch noch andere Vorschläge? TSX,TSE,ASX,OTC-Handel,.. wären so die Plätze die ich bräuchte ...


    Hab aktuell noch keine Erfahrung in Bezug auf Zusatzkosten oder Notwendigkeiten mit einem Depot im Ausland ...
    Könnte mir mal jemand 3-4 Stichpunkte schreiben, auf was ich im Kern achten muss bzw. an was denken?


    Z.b. stand bei IB, das das Konto zunächst kostenlos ist .. aber für Dokumente (z.b. für Steuern) stand dann 15$ pro Zeile ... meinst das dann pro Position, oder was is da ne Zeile?


    Würde mich über Feedback freuen :) ... schon

  • Mal eine Frage in die Runde...


    SBroker behält offenbar Dividenden ein und zahlt die nicht aus, auch nach mehrfachen Gesprächen mit dem Kundenservice sofern man das als Service bezeichnen darf. Es heißt immer "wir kümmern uns drum", aber nichts passiert. Konkret geht es um die Q3 BP Dividende, paydate 17.12.
    Gab es bei euch in den letzten 2-3 Monaten auch Unregelmäßigkeiten bei SBroker? Bin hier ein wenig sprachlos.

  • Mal eine Frage in die Runde...


    SBroker behält offenbar Dividenden ein und zahlt die nicht aus, auch nach mehrfachen Gesprächen mit dem Kundenservice sofern man das als Service bezeichnen darf. Es heißt immer "wir kümmern uns drum", aber nichts passiert. Konkret geht es um die Q3 BP Dividende, paydate 17.12.
    Gab es bei euch in den letzten 2-3 Monaten auch Unregelmäßigkeiten bei SBroker? Bin hier ein wenig sprachlos.

    Wie bitte? Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass der Broker Dividenden einbehält, dann empfehle ich die Auszahlung schriftlich mit einer klaren Fristsetzung (mit genauem Datum) einzufordern. Wenn dann immer noch keine Auszahlung erfolgt, würde ich meinen RA einschalten. Dieser könnte auch gleich strafrechtliche Konsequenzen prüfen. Anrufen ist immer der schlechteste Weg. Genau wie im Umgang mit Vermietern möglichst immer alles schriftlich regeln.


    Ich bin bei flatex, da funktioniert die Auszahlung der Dividenden einwandfrei.

  • Mal eine Frage in die Runde...


    SBroker behält offenbar Dividenden ein und zahlt die nicht aus, auch nach mehrfachen Gesprächen mit dem Kundenservice sofern man das als Service bezeichnen darf. Es heißt immer "wir kümmern uns drum", aber nichts passiert. Konkret geht es um die Q3 BP Dividende, paydate 17.12.
    Gab es bei euch in den letzten 2-3 Monaten auch Unregelmäßigkeiten bei SBroker? Bin hier ein wenig sprachlos.

    ... die BaFin hat eine schöne Webseite mit Möglichkeit der Beschwerde ...

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

Schriftgröße:  A A A A A